Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Lünen

Zwei weitere Neuzugänge für SV Lünen

10.10.2007 | 17:37 Uhr

Lünen. Schon wenige Tage nach der Zusage von Matthias Sehrbrock, künftig beim SV Lünen Wasserball spielen zu wollen, kann der SVL zwei weitere Neuzugänge vermelden. Dabei handelt es sich mit Alexander Kampmann und Julian Sonnenschein um zwei Heimkehrer, d

WASSERBALL Alexander Kampmann hat bis 2003 beim SV Lünen in der Jugend gespielt und erreichte mit der damaligen Mannschaft die Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft. Danach wechselte er zu Blau-Weiß Bochum und schaffte es dort, als Jugendspieler in den Kader der Bundes- und Regionalligamannschaft. Für sein Abitur hatte er sein Engagement vor einem Jahr stark zurückgefahren und will jetzt seinem Sport, den er seit dem achten Lebensjahr betreibt, wieder breiteren Raum einräumen. Julian Sonnenschein entstammt ursprünglich dem SV Brambauer und wechselte 2000 zum SV Lünen. Zu seinen größten Erfolgen zählt der zweite Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften. Julian hatte zwischenzeitlich seine Wasserballkappe an den Nagel gehängt und ist jetzt wieder mit Alex Kampmann in das Training eingestiegen.

Beide sind mit Ihren 19 Jahren zweifelsfrei Spieler mit Perspektive. Dass sie über Talent verfügen, haben Sie bereits mit jungen Jahren bewiesen. Es wird Aufgabe des Trainers sein, beide konditionell an das Niveau der Mannschaft heranzuführen.


Kommentare
Aus dem Ressort
Ein Szenario spricht für einen zweiten Aufsteiger
Fußball-Bezirksliga 8
Im vergangenen Jahr stieg Vestia Disteln als Zweiter der Bezirksliga 9 durch die Relegation in die Landesliga auf. Viele Spieler und Vereine wissen nicht, wie in dieser Saison die Chancen auf eine Relegation stehen. Wir bringen Ordnung in die Sache.
Die Liga der außergewöhnlichen Spitzenteams
Zehn Fußballklubs im...
Selten war eine Amateurliga so spannend wie die Fußball-Landesliga 3. Sieben Spieltage vor Saisonende liegen zwischen Platz eins und zehn nur fünf Punkte. Wir schauen per Fieberkurve auf den Saisonverlauf der bisherigen Spitzenreiter. Eine unglaubliche Aufholjagd vom letzten auf den ersten Platz...
Oberadener Sporthalle aktuell gesperrt
Römerberg unter Wasser
Ein Testspiel beim VfL Brambauer, eine Konditionseinheit im Wald. Das Training der Oberadener Verbandsliga-Handballer findet in dieser Woche nicht in der heimischen Römerberg-Sporthalle statt. Denn die ist gesperrt.
Fußballer des SC Lünen 13 wechseln zur SG Gahmen
Kaubrügge-Teams...
Im Westen was Neues: Das Nebeneinander der SG Gahmen 24/74 und des SC Lünen 13 am Sportplatz Kaubrügge dauerte nur eine Saison. Damit bleibt die Geschichte des SC Lünen 13 nur eine kurze Episode in der Lüner Sportlandschaft.
BV Brambauer schafft Anschluss und bricht ein
Fußball-Westfalenliga 2
Das Ziel war der erste Auswärtssieg der Saison. Stattdessen kassierte Westfalenligist BV Brambauer-Lünen am Montag in Iserlohn die zweithöchste Niederlage in dieser Spielzeit. 1:7 ging die Mannschaft von Dirk Bördeling unter.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen Langscheid/Enkhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen SW Wattenscheid
Bildgalerie
Fotostrecke
Volti-Tag beim RV Altlünen
Bildgalerie
Fotostrecke