Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Lünen

Zwei weitere Neuzugänge für SV Lünen

10.10.2007 | 17:37 Uhr

Lünen. Schon wenige Tage nach der Zusage von Matthias Sehrbrock, künftig beim SV Lünen Wasserball spielen zu wollen, kann der SVL zwei weitere Neuzugänge vermelden. Dabei handelt es sich mit Alexander Kampmann und Julian Sonnenschein um zwei Heimkehrer, d

WASSERBALL Alexander Kampmann hat bis 2003 beim SV Lünen in der Jugend gespielt und erreichte mit der damaligen Mannschaft die Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft. Danach wechselte er zu Blau-Weiß Bochum und schaffte es dort, als Jugendspieler in den Kader der Bundes- und Regionalligamannschaft. Für sein Abitur hatte er sein Engagement vor einem Jahr stark zurückgefahren und will jetzt seinem Sport, den er seit dem achten Lebensjahr betreibt, wieder breiteren Raum einräumen. Julian Sonnenschein entstammt ursprünglich dem SV Brambauer und wechselte 2000 zum SV Lünen. Zu seinen größten Erfolgen zählt der zweite Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften. Julian hatte zwischenzeitlich seine Wasserballkappe an den Nagel gehängt und ist jetzt wieder mit Alex Kampmann in das Training eingestiegen.

Beide sind mit Ihren 19 Jahren zweifelsfrei Spieler mit Perspektive. Dass sie über Talent verfügen, haben Sie bereits mit jungen Jahren bewiesen. Es wird Aufgabe des Trainers sein, beide konditionell an das Niveau der Mannschaft heranzuführen.


Kommentare
Aus dem Ressort
Meister werden reicht nicht immer für den Aufstieg
Fußball: Auf- und...
Der Fußballverband hat die Auf- und Abstiegsregelungen für die Spielzeit 2014/15 festgelegt. Nicht immer reicht es aus nur Tabellenerster zu werden. In den Kreisligen führt der Weg nach oben meist über eine Aufstiegsrunde.
Gelbe Karten zählen nur in der Liga
Verband regelt Gelbsperre
Wer sich in der kommenden Saison zu viele Gelbe Karten einhandelt muss aussetzen. Fest steht nun, dass die Sperre nach der fünften Gelben Karte ein Spiel beträgt. Sie dauert jedoch auf keinen Fall länger als zehn Tage. Noch wichtiger: Die Gelben Karten zählen nur in der Liga und nicht mal...
Die Spielpläne der Kreise Dortmund und Unna/Hamm stehen fest
Fußball-Kreisliga A
Die Preußen empfangen zum Ligastart Absteiger Hörder SC. Mit einem Heimspiel gegen den SV Brausenhagen startet die Wethmarer U23. Ebenfalls zuhause gegen den SV Brackel II legt der VfB 08 los. Der Auftakt des TuS hat es in sich. Die Niederadener starten bei Aufsteiger Frömern, empfangen dann...
Starker Auftakt für Richter bei der Masters-WM
Wasserball
Auftakt nach Maß: Die 55+-Mannschaft des SV Cannstatt hat bei der Wasserball-Masters-WM im kanadischen Montreal ihre erste Vorrunden-Partie gewonnen. Gegen das Team der Perth Cockatoos aus Australien glückte ein 14:4-Erfolg. Mittendrin: Franz-Josef Richter, Vorsitzender des SV Lünen 08.
Doppel-Rot für Preußen - BVB-Reserve weiter
Fußball-Kreispokal
Der BV Brambauer-Lünen steht nach einem 4:0 über B-Ligist Derne in der nächsten Runde des Kreispokals. Für Preußen Lünen kam es beim Pokal-Aus gegen den künftigen Liga-Konkurrenten Berghofen knüppeldick. Zwei Rote Karten, jeweils für den Mann zwischen den Pfosten, vermiesten den Preußen den...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
So schätzen sich die Klubs der Bezirksliga 8 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
So schätzen sich die Klubs der Landesliga 4 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Lüner Sommerbiathlon 2014
Bildgalerie
Fotostrecke