Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Lünen

TuS Niederaden macht den "Endspiel-Dreierpack" perfekt

28.12.2007 | 21:06 Uhr

Lünen. (wm) Den "Endspiel-Dreierpack" perfekt machte am gestrigen Abend der TuS Niederaden. Nach den Minis und E-Junioren, zog auch die C-Jugend ins Finale ein.

Dabei gab sich das Team von der Kreisstraße keine Blöße und konnte alle vier Gruppenspiele siegreich gestalten. Ein wenig spannend machte es der TuS nur im letzten Spiel gegen das spätere punktlose Schlusslicht SV Preußen. Lange lief man einem 0:1-Rückstand nach und vergab reihenweise hochkarätige Torchancen. Mit drei späten Treffern machten Kowalski (2) und Bley den Finaleinzug aber doch perfekt.

Den zweiten Gruppenplatz sicherte sich der VfB Lünen. Die Süder mussten sich dem TuS Niederaden zwar verdient mit 2:4-Toren geschlagen geben, ließen sich aber kein zweites Mal bezwingen. FC Lünen und Preußen besiegte man mit 2:0, gegen die SG Gahmen behielten die 08er mit 3:0 die Oberhand.

Im Finale am 6. Januar trifft der TuS Niederaden auf die Vertretung des BV Brambauer. Der BVB geht dabei sicherlich als Favorit ins Rennen, denn der Sonderligist machten von allen Teams in der Vorrunde mit Abstand den besten Eindruck.

Die Teams:

VfB Lünen: Jan Kohn, Dennis Völker, Tobias Wahrenberg, Dominik Kowal, Barak Tikici, Fabian Klage, Nico Wanata, Obaidur Mohammad, Pierre Bronheim, Bastian Strehl, Bastian Scheiring.

FC Lünen: Dennis Brell, Yasin Dülger, Dennis Koschyk, Sascha Ziervogel, Fabian Nitsch, Giuseppe Privitera, Artur Grass, Philipp Patschkowski, Enis Osmani, Maurice Marx.

TuS Niederaden: Christopher Bucksch, Marvin Müller, Axel Schulze Beckinghausen, Felix Bauer, Dennis Sczepanski, Dominic Thomala, Oguzhan Kaya, Mike Bley, Blerim Sallay, Fabian Kowalski, Florian Slotta, Dustin Dobler, Jonas zum Buttel.

SG Gahmen: Valerij Kowolcuk, Memis Kurt, Mustafa Gündüz, Onur Özgü, Emre Ince, Cihad Adali, Alexander Kowaltschuk, Huseyin Uz, Oguz Hastürk, Servet Kirik, Johann Hofmann, Vladislav Golowanov, Musa Caliskan.

SV Preußen Lünen: Marvin Löscher, Emre Tekim, Maximilian Siebeck, Jan Wehn, Martin Kreft, Tim Murach, Robin Glaap, Sebastian Kalbarczyk, Christian Krause, Philip Kreuzholz, Mario Goll.


Kommentare
Aus dem Ressort
Abstiegskampf für den SuS in Scharnhorst / Westfalia vor Wochen der Wahrheit
Fußball-Bezirksliga 8
Der SuS Oberaden steht vor einem entscheidenden Spiel im Abstiegskampf. Am Ostermontag geht's für den Tabellenzwölften zum Kellerkind Alemannia Scharnhorst. Wegweisende Partien warten auch auf Westfalia Wethmar.
Preußen wollen Wiedergutmachung - Alle Spiele auf einen Blick
Fußball Kreisliga
Die heimischen Fußball Kreisligisten schnüren am Ostermontag die Fußballschuhe. Der SV Preußen Lünen ist nach der Derby-Niederlage gegen den VfB auf Wiedergutmachung aus. Alle Infos zu Form, Gegner und Personal der Lüner Teams gibt es hier in der Übersicht.
Hampel über den BVB: ''Sie wehren sich mit Händen und Füßen''
Fußball-Westfalenliga 2
Die Ergebnisse stimmen nicht mehr. Zwei Zähler aus den vergangenen sechs Spielen sind eine magere Ausbeute für den ehemaligen LSV-Coach Christian Hampel und seinen FC Iserlohn. Am Ostermontag will Hampel die Wende einleiten ausgerechnet gegen den BV Brambauer-Lünen. Im Interview spricht der...
Wohl kein Gnadenrecht für Gahmener A-Junior
Sperre für ein Jahr
Diese Strafe hat es in sich: Enes Koc darf ein Jahr lang kein Fußball spielen. Der A-Junior der SG Gahmen wurde von der Dortmunder Kreisjugendspruchkammer bis zum 31. März 2015 gesperrt. Von einer "Bedrohung des Schiedsrichters" und einer "groben Unsportlichkeit" ist in der Urteilsbegründung die...
Cappenbergs Sebastian Albers beendet Laufbahn
Chronische Knieschmerzen
Mit Schmerzen in den Knien muss Sebastian Albers schon seit Jahren zurecht kommen. Jetzt aber soll Schluss sein: Cappenbergs Kapitän wird seine Laufbahn beenden.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen Langscheid/Enkhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen SW Wattenscheid
Bildgalerie
Fotostrecke
Volti-Tag beim RV Altlünen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Landesliga: Lüner SV - TuS Stockum
Bildgalerie
Fotostrecke