Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Lünen

TuS Niederaden macht den "Endspiel-Dreierpack" perfekt

28.12.2007 | 21:06 Uhr

Lünen. (wm) Den "Endspiel-Dreierpack" perfekt machte am gestrigen Abend der TuS Niederaden. Nach den Minis und E-Junioren, zog auch die C-Jugend ins Finale ein.

Dabei gab sich das Team von der Kreisstraße keine Blöße und konnte alle vier Gruppenspiele siegreich gestalten. Ein wenig spannend machte es der TuS nur im letzten Spiel gegen das spätere punktlose Schlusslicht SV Preußen. Lange lief man einem 0:1-Rückstand nach und vergab reihenweise hochkarätige Torchancen. Mit drei späten Treffern machten Kowalski (2) und Bley den Finaleinzug aber doch perfekt.

Den zweiten Gruppenplatz sicherte sich der VfB Lünen. Die Süder mussten sich dem TuS Niederaden zwar verdient mit 2:4-Toren geschlagen geben, ließen sich aber kein zweites Mal bezwingen. FC Lünen und Preußen besiegte man mit 2:0, gegen die SG Gahmen behielten die 08er mit 3:0 die Oberhand.

Im Finale am 6. Januar trifft der TuS Niederaden auf die Vertretung des BV Brambauer. Der BVB geht dabei sicherlich als Favorit ins Rennen, denn der Sonderligist machten von allen Teams in der Vorrunde mit Abstand den besten Eindruck.

Die Teams:

VfB Lünen: Jan Kohn, Dennis Völker, Tobias Wahrenberg, Dominik Kowal, Barak Tikici, Fabian Klage, Nico Wanata, Obaidur Mohammad, Pierre Bronheim, Bastian Strehl, Bastian Scheiring.

FC Lünen: Dennis Brell, Yasin Dülger, Dennis Koschyk, Sascha Ziervogel, Fabian Nitsch, Giuseppe Privitera, Artur Grass, Philipp Patschkowski, Enis Osmani, Maurice Marx.

TuS Niederaden: Christopher Bucksch, Marvin Müller, Axel Schulze Beckinghausen, Felix Bauer, Dennis Sczepanski, Dominic Thomala, Oguzhan Kaya, Mike Bley, Blerim Sallay, Fabian Kowalski, Florian Slotta, Dustin Dobler, Jonas zum Buttel.

SG Gahmen: Valerij Kowolcuk, Memis Kurt, Mustafa Gündüz, Onur Özgü, Emre Ince, Cihad Adali, Alexander Kowaltschuk, Huseyin Uz, Oguz Hastürk, Servet Kirik, Johann Hofmann, Vladislav Golowanov, Musa Caliskan.

SV Preußen Lünen: Marvin Löscher, Emre Tekim, Maximilian Siebeck, Jan Wehn, Martin Kreft, Tim Murach, Robin Glaap, Sebastian Kalbarczyk, Christian Krause, Philip Kreuzholz, Mario Goll.



Kommentare
Aus dem Ressort
Grundstein für Tribünenbau in Cappenberg gelegt
GSC-Sportpark
Der Ball rollt bereits auf dem Kunstrasen am Kohuesholz in Cappenberg, aber damit ist das Projekt GSC-Sportpark nicht abgeschlossen. Was fehlt, ist das Gebäude am Platz. Mittlerweile ist der Grundstein dafür gelegt. Kritik ob der Notwendigkeit des Gebäudes begegnet man im Verein mit Verweis auf...
BG Lünen gibt Sieg im letzten Viertel außer Hand
Basketball
Die Landesliga-Basketballer der BG Lünen mussten in ihrem ersten Saisonspiel in der höheren Spielklasse direkt eine Niederlage einstecken. Dabei war eigentlich sehr viel mehr drin, besonders im zweiten und dritten Viertel. Aber im letzten Abschnitt überwog die Nervosität.
Damen des Lüner SV verlieren Volleyballkrimi
Volleyball
Die Verbandsliga-Damen des Lüner SV haben bei BW Aasee mit 3:0 verloren. Gerade im zweiten Satz wurde es aber spannend, ein Satzball ging denkbar knapp verloren. Die Landesliga-Damen verloren ebenfalls. Die Landesliga-Herren des SuS Oberaden überwanden ihre Nervosität und siegten mit 3:1.
Real Madrid sucht beim Lüner SV nach Talenten
Fußball
Real Madrid ist einer der berühmtesten Fußballvereine der Welt. 32 spanische Meistertitel und zehn Erfolge in der Champions League begründen den Mythos der Königlichen. Die FIFA zeichnete Real als besten Fußballklub des 20. Jahrhunderts aus. Vom 6. bis 10. Oktober suchen die Madrilenen nach Talenten...
Keglerinnen von Preußen Lünen starten gut
Sportkegeln
Ohne Probleme sicherten die Bundesliga-Keglerinnen der Preußen im ersten Heimspiel die volle Ausbeute. Die Gäste aus Langenfeld traten allerdings nicht in Bestbesetzung an, eine Keglerin musste verletzungsbedingt vorzeitig aufhören. Erfreulich auf Lüner Seite war, dass Ines Misch nach langem Ausfall...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Radfahren: 36. Münsterland-Acht
Bildgalerie
Fotostrecke
43. Kanu-Regatta Lünen
Bildgalerie
Fotostrecke