Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Lünen

Lüner Fußball trauert um Dieter Zorc

16.10.2007 | 17:32 Uhr

Lünen. Lünens wohl bekann-tester Fußballer ist tot. Nach langer Krankheit ist gestern Dieter Zorc in in seinem Urlaubsort Cartagena in Spanien gestorben - einen Tag vor seinem 68. Geburtstag. ...

... Der Vater des ehemaligen BVB-Spielers und heutigen Sportdirektors Michael Zorc, hat mit der Amateur-Nationalmannschaft fast die gesamte Welt bereist. In seiner Glanzzeit spielte der Ex-Profi, der seine Laufbahn beim TuS Eving-Lindenhorst begann, viele Jahre für den Lüner SV (damals noch Regionalligist), trainierte später erfolgreich die Rot-Weißen und zuvor auch den BV Brambauer. Weitere Trainerstationen waren u. a. Marl, Waltrop, Recklinghausen und Schwerte. Beim VfL Bochum schnupperte Zorc in der Saison 1971/72 Bundesligaluft, bestritt 21 Spiele für die Ruhrstädter. Für die DFB-Amateurmannschaft absolvierte der Alt-Internationale in der Zeit von 1966 bis 1971 32 Länderspiele, 30 davon als Akteur des Lüner SV. In Lünen arbeitete er als Mitarbeiter beim Sportamt. Ende der 80er Jahren zog er sich aus dem Fußball-Trainergeschäft zurück und widmete sich dem Tennissport.



Kommentare
Aus dem Ressort
Brambauers Kalan über sein Siegtor in der Nachspielzeit
Fußball-Landesliga 4
Über eine Halbzeit spielte der BV Brambauer-Lünen am Sonntag in Überzahl. Die letzte halbe Stunde war der Gast aus Roxel gar nur zu neunt. Dennoch fand der BVB keine Lücke bis in die Nachspielzeit. Da beförderte Kerem Kalan den Ball per Freistoß aus 30 Metern zum 3:2 in den Winkel. Im Interview...
LSV ohne Mittelstürmer gegen Marten / Wethmar nur Außenseiter
Fußball-Kreispokal
Vier gelernte Mittelstürmer befinden sich eigentlich im Kader des Landesligisten Lüner SV. Vor dem Kreispokal-Viertelfinale gegen Arminia Marten am Dienstagabend steht Trainer Mario Plechaty aber kein einziger dieser Angreifer zur Verfügung. Auch Westfalia Wethmar muss im Pokal ran.
Start nach Maß für die Teams des TTV Preußen
Tischtennis
Ohne Spitzenspieler Ralf Markowski musste Tischtennis-Landesligist TTV Preußen zum Auftakt gegen den BVB III ran. Dennoch gelang ein deutlicher Sieg. Auch in der Bezirksliga waren die Damen und Herren des TTV erfolgreich.
1:6  TuS-Frauen verpatzen die Saisonpremiere
Frauenfußball
Den Frauen des TuS Niederaden ist der Saisonstart misslungen. Deutlich mit 1:6 verloren sie das Auftaktduell gegen Wickede/Ruhr. Schon nach wenigen Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Blau-Weißen.
Lünen-Süd dominiert um Landesliga-Auftakt
Ringen
Mit einer starken Leistung und einem hervorragenden Ergebnis sind die Lünen-Süder Ringer in die neue Landesliga-Saison gestartet. Besonders Ali Shahbulatov wuchs im Freistil bis 75 Kilogramm über sich selbst hinaus.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
Auftakt der Lünen-Süder Ringer
Bildgalerie
Fotostrecke
Timo-Konietzka-Weg eingeweiht
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Landesliga: LSV bezwingt Burgsteinfurt mit 4:2
Bildgalerie
Fotostrecke