Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Lünen

Lüner Fußball trauert um Dieter Zorc

16.10.2007 | 17:32 Uhr

Lünen. Lünens wohl bekann-tester Fußballer ist tot. Nach langer Krankheit ist gestern Dieter Zorc in in seinem Urlaubsort Cartagena in Spanien gestorben - einen Tag vor seinem 68. Geburtstag. ...

... Der Vater des ehemaligen BVB-Spielers und heutigen Sportdirektors Michael Zorc, hat mit der Amateur-Nationalmannschaft fast die gesamte Welt bereist. In seiner Glanzzeit spielte der Ex-Profi, der seine Laufbahn beim TuS Eving-Lindenhorst begann, viele Jahre für den Lüner SV (damals noch Regionalligist), trainierte später erfolgreich die Rot-Weißen und zuvor auch den BV Brambauer. Weitere Trainerstationen waren u. a. Marl, Waltrop, Recklinghausen und Schwerte. Beim VfL Bochum schnupperte Zorc in der Saison 1971/72 Bundesligaluft, bestritt 21 Spiele für die Ruhrstädter. Für die DFB-Amateurmannschaft absolvierte der Alt-Internationale in der Zeit von 1966 bis 1971 32 Länderspiele, 30 davon als Akteur des Lüner SV. In Lünen arbeitete er als Mitarbeiter beim Sportamt. Ende der 80er Jahren zog er sich aus dem Fußball-Trainergeschäft zurück und widmete sich dem Tennissport.



Kommentare
Aus dem Ressort
Die "Ball-Frage" ist noch nicht entschieden
Hallenfußball-Regeln
Der Deutsche Fußballbund (DFB) will die Hallensportart Futsal populärer machen und hat deshalb in diesem Jahr neue Regeln für den Hallenfußball ins Leben gerufen. So hieß es in der ersten Mitteilung, dass alle Hallenturniere mit einem Futsal-Ball bestritten werden müssen. Das ist jetzt nicht mehr...
LSV-Damen schlagen den Spitzenreiter
Volleyball
Den Verbandsliga-Damen des Lüner SV ist am Wochenende in heimischer Halle gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter TV Werne ein beachtlicher Erfolg gelungen. Die LSV-Reserve fing sich beim TuS Hattingen II eine knappe Niederlage und rutschte in der Tabelle ab. Die Volleyballergebnisse in der...
Lüner Damen sorgen für erste Werner Niederlage
Volleyball: Verbandsliga
Nun hat es auch die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TV Werne erwischt. Gegen den Lüner SV fingen sich die TVW-Damen am Samstagabend beim 1:3 ihre erste Saisonniederlage ein, sind aber weiterhin mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer der Staffel 4. Lünen rückt auf Rang sieben vor.
Erste Niederlage für den VfK Lünen-Süd
Ringen: Landesliga
Die Siegesserie der Landesliga-Ringer des VfK Lünen-Süd ist gerissen. Beim AC Ückerath musste der VfK, der bereits als Aufsteiger in die Verbandsliga feststeht, im elften Kampf die erste Niederlage einstecken.
Teams des Lüner SV stehen vor schweren Aufgaben
Volleyball
Die Verbandsliga-Damen des Lüner SV müssen gegen Tabellenführer TV Werne antreten. Auch die Landesliga-Herren bekommen es mit dem Ligaprimus zu tun. Eine bessere Ausgangslage haben die Landesliga-Damen des SuS Oberaden. Bei Aufsteiger Herten soll ein Sieg her.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
30. Barbara-Lauf des SuS Oberaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Landesliga 4: LSV gewinnt gegen Emsdetten
Bildgalerie
Fotostrecke