Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Lünen

Lüner Fußball trauert um Dieter Zorc

16.10.2007 | 17:32 Uhr

Lünen. Lünens wohl bekann-tester Fußballer ist tot. Nach langer Krankheit ist gestern Dieter Zorc in in seinem Urlaubsort Cartagena in Spanien gestorben - einen Tag vor seinem 68. Geburtstag. ...

... Der Vater des ehemaligen BVB-Spielers und heutigen Sportdirektors Michael Zorc, hat mit der Amateur-Nationalmannschaft fast die gesamte Welt bereist. In seiner Glanzzeit spielte der Ex-Profi, der seine Laufbahn beim TuS Eving-Lindenhorst begann, viele Jahre für den Lüner SV (damals noch Regionalligist), trainierte später erfolgreich die Rot-Weißen und zuvor auch den BV Brambauer. Weitere Trainerstationen waren u. a. Marl, Waltrop, Recklinghausen und Schwerte. Beim VfL Bochum schnupperte Zorc in der Saison 1971/72 Bundesligaluft, bestritt 21 Spiele für die Ruhrstädter. Für die DFB-Amateurmannschaft absolvierte der Alt-Internationale in der Zeit von 1966 bis 1971 32 Länderspiele, 30 davon als Akteur des Lüner SV. In Lünen arbeitete er als Mitarbeiter beim Sportamt. Ende der 80er Jahren zog er sich aus dem Fußball-Trainergeschäft zurück und widmete sich dem Tennissport.



Kommentare
Aus dem Ressort
Der SuS Oberaden hat die Qual der Wahl
Elf Trainer-Anfragen
Eineinhalb Wochen ist es her, als Bernd Schawohl seinen Trainerposten bei Bezirksliga-Schlusslicht SuS Oberaden räumen musste. Um seine Nachfolge scheinen sich einige Anwärter zu reißen. Elf Anfragen von potenziellen Trainern hat der SuS mittlerweile, wie der Sportliche Leiter Guido Tönnes bestätigt...
Wethmar hat Hombruch am Rande der Niederlage
Fußball: Testspiel
Nachdem Wethmar, Spitzenreiter der Bezirksliga 8, vor Wochenfrist bereits den Westfalenligisten Westfalia Wickede besiegte, sah es gegen Hombruch beim 3:0 zur Pause nach einem weiteren Achtungserfolg aus. Doch nach den zweiten 45 Minuten kam es dann doch noch anders.
Team der SG Lünen holt fünf Stadtrekorde bei der Kurzbahn-DM
Schwimmen
Mit fünf Stadtrekorden kehrte das zehnköpfige Team der SG Lünen von den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften zurück, die am vergangenen Wochenende in Wuppertal ausgetragen wurden. Dabei schickten die Lüner gleich vier Staffeln ins Rennen ein bislang einzigartiger Erfolg.
1:6 Preußen unterliegen der SG Selm deutlich
Fußball: Testspiel
Keinen großen Stellenwert maß Preußen-Coach Klaus Ruhoff am Montagabend dem Testspiel bei der SG Selm bei. Der Dortmunder A-Ligist probierte beim Lüdinghauser A-Ligisten viel aus und verlor am Ende deutlich mit 1:6. Einen Ehrentreffer schoss Tom Meier.
Burhan Akgül ein Kandidat für den BV Brambauer?
Fußball: Landesliga
Der Lüner SV hat schon vor der Winterpause zwei neue Wechsel bekannt gegeben. Vom Westfalenligisten Mengede kommt Offensivmann Fabian Pfennigstorf, vom Bezirksligisten Scharnhorst für die Defensive Mehmet Civ. Freigestellt wurde Burhan Akgül. Ist Akgül nun ein Kandidat für den Brambauer-Sturm?
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
30. Barbara-Lauf des SuS Oberaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Landesliga 4: LSV gewinnt gegen Emsdetten
Bildgalerie
Fotostrecke