Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Lünen

Lüner Fußball trauert um Dieter Zorc

16.10.2007 | 17:32 Uhr

Lünen. Lünens wohl bekann-tester Fußballer ist tot. Nach langer Krankheit ist gestern Dieter Zorc in in seinem Urlaubsort Cartagena in Spanien gestorben - einen Tag vor seinem 68. Geburtstag. ...

... Der Vater des ehemaligen BVB-Spielers und heutigen Sportdirektors Michael Zorc, hat mit der Amateur-Nationalmannschaft fast die gesamte Welt bereist. In seiner Glanzzeit spielte der Ex-Profi, der seine Laufbahn beim TuS Eving-Lindenhorst begann, viele Jahre für den Lüner SV (damals noch Regionalligist), trainierte später erfolgreich die Rot-Weißen und zuvor auch den BV Brambauer. Weitere Trainerstationen waren u. a. Marl, Waltrop, Recklinghausen und Schwerte. Beim VfL Bochum schnupperte Zorc in der Saison 1971/72 Bundesligaluft, bestritt 21 Spiele für die Ruhrstädter. Für die DFB-Amateurmannschaft absolvierte der Alt-Internationale in der Zeit von 1966 bis 1971 32 Länderspiele, 30 davon als Akteur des Lüner SV. In Lünen arbeitete er als Mitarbeiter beim Sportamt. Ende der 80er Jahren zog er sich aus dem Fußball-Trainergeschäft zurück und widmete sich dem Tennissport.



Kommentare
Aus dem Ressort
Festung der LSV-Frauen soll bestehen bleiben
Volleyball
Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des Lüner SV wollen am Sonntag an ihre guten Leistung anknüpfen. Im Heimspiel empfangen sie die starke Reserve von Union Lüdinghausen. Die Landesliga-Herren erwarten den TV Brilon. Hier die Partien in der Vorschau.
Erste Runde: Lüner Teams müssen im Kreispokal ran
Handball
Die heimischen Handballer müssen in der ersten Kreispokal-Runde ran. Die Frauen des VfL Brambauer und des Lüner SV treten gegen Teams aus der Kreisklasse an. Laut Papier sind beide Mannschaften also eindeutige Favoriten. Welche Partien anstehen, lesen Sie hier in der Vorschau.
VfK fährt bestens vorbereitet zum ärgsten Verfolger
Ringen
Die Landesliga-Ringer des VfK Lünen-Süd müssen am Samstagabend nach der zweiwöchigen Pause beim KSV Simson Landgraaf an der holländischen Grenze antreten. Dabei wartet ein starker Gegner: Der Gastgeber ist der ärgste Verfolger vom VfK Lünen-Süd.
Der Spaß am Ball steht im Vordergrund
Fußball-Feriencamp in der...
Die kalte Jahreszeit kommt und ab Mitte Dezember ruht bei den Vereinen meist der Ball. Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche müssen aber nicht auf das runde Leder verzichten. Die Soccer Hall in Lünen-Horstmar bietet vom 20. bis zum 22. Dezember ein Feriencamp für Kinder zwischen fünf und 13...
Boxer des BC Gahmen gewinnen zwei Mal durch K.o.
Boxen
Mit zwei Siegen sind die Boxer des BC Gahmen vom Erich-Schöppner-Gedächtnis-Turnier aus Witten zurückgekehrt. Dariusz Lassotta und Alexander Volzhenin siegten beide durch einen technischen K.o. Besser hätte es nicht laufen können, sagte Vorsitzender Egbert Gutkowski.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos