Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Lünen

Gut platzierte Aufschläge bescheren Sieg

16.10.2007 | 13:15 Uhr

Damen-Bezirksklasse: DJK SuS Brambauer - ASC Dortmund 3:2 (13:25, 25:19, 25:23, 20:25, 15:5). Die DJK erwischte im ersten Satz wie so oft den schlechteren Start. Die Gegnerinnen aus Aplerbeck zeigten sich zwar deutlich stärker als noch in der vergangenen

DJK: S. Arens, S. Berning, S. Lopinski, S. Milczuch, A. Serrano-Partmann, A. von Kieter, J. Westhoff, K. Zastrau.

Damen-Kreisliga: DJK SuS Brambauer II - TV Asseln 0:3 (10:25, 17:25, 17:25). Im ersten Satz wurde das Team um Trainerin Elisabeth Reinkober von Asseln durch eine Aufschlagserie kalt erwischt. Im zweiten und dritten Durchgang konnten sich die um durchschnittlich fünf Jahre jüngeren Spielerinnen zwar steigern, doch Schwächen in der Ballannahme ließen keinen Satzgewinn zu.

DJK II: Deniz Darcan, Elena Kuhnt, Yasemin Pirpir, Laura Schulz, Jennifer Wachtarczyk, Stephany Wagner, Rebecca Wagner.


Kommentare
Aus dem Ressort
Wethmar mit gutem Spiel gegen Bochum-Junioren
Fußball-Testspiel
Nach dem 0:3 gegen BSV Schüren gab es wieder eine 0:3-Niederlage. Diesmal zeigte sich Wethmar gegen eine starke A-Jugend des VfL Bochum aber enorm verbessert.
TuS-Frauen wechseln in die Staffel zwei
Frauenfußball
Einen komplett neuen Eindruck müssen sich die Fußballerinnen des TuS Niederaden in der kommenden Saison verschaffen. Das Team um Neu-Trainer Frank Landener wurde von der Landesliga-Staffel drei in die Staffel zwei umgruppiert. Der Wechsel hat zumindest einen Vorteil.
Lüner Tim Hermes im Team des Jahres
Erfolgreich in der...
Der Lüner Fußballer Tim Hermes hat allen Grund zur Freude: Er wurde jetzt in der Regionalliga West ins Team des Jahres gewählt. Für Rot-Weiß Essen läuft Hermes als Linksverteidiger auf und dürfte auch in der kommenden Saison seinen Stammplatz sicher haben.
LSV weiterhin in Torlaune - Dreierpack Wagener
Fußball-Testpiel
"So habe ich mir das vorgestellt!" Landesligist Lüner SV präsentiert sich in der Vorbereitung weiter ganz nach dem Geschmack von Trainer Mario Plechaty. Gegen Teutonia Waltrop feierten seine Spieler ein Schützenfest.
Wethmar und Oberaden erwartet taffer Auftakt
Fußball-Bezirksliga 8
Dieser Auftakt hat es in sich: Bezirksligist Westfalia Wethmar empfängt am ersten Spieltag (17. August) den SC Dorstfeld, einen der Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Anschließend reisen die Grün-Weißen zum FC Nordkirchen, der sich unter anderem mit Dennis Gerleve und Raphael Lorenz vom Lüner SV...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Lüner Sommerbiathlon 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Kader des SuS Oberaden
Bildgalerie
Fotostrecke