Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Lünen

Gut platzierte Aufschläge bescheren Sieg

16.10.2007 | 13:15 Uhr

Damen-Bezirksklasse: DJK SuS Brambauer - ASC Dortmund 3:2 (13:25, 25:19, 25:23, 20:25, 15:5). Die DJK erwischte im ersten Satz wie so oft den schlechteren Start. Die Gegnerinnen aus Aplerbeck zeigten sich zwar deutlich stärker als noch in der vergangenen

DJK: S. Arens, S. Berning, S. Lopinski, S. Milczuch, A. Serrano-Partmann, A. von Kieter, J. Westhoff, K. Zastrau.

Damen-Kreisliga: DJK SuS Brambauer II - TV Asseln 0:3 (10:25, 17:25, 17:25). Im ersten Satz wurde das Team um Trainerin Elisabeth Reinkober von Asseln durch eine Aufschlagserie kalt erwischt. Im zweiten und dritten Durchgang konnten sich die um durchschnittlich fünf Jahre jüngeren Spielerinnen zwar steigern, doch Schwächen in der Ballannahme ließen keinen Satzgewinn zu.

DJK II: Deniz Darcan, Elena Kuhnt, Yasemin Pirpir, Laura Schulz, Jennifer Wachtarczyk, Stephany Wagner, Rebecca Wagner.


Kommentare
Aus dem Ressort
Meister werden reicht nicht immer für den Aufstieg
Fußball: Auf- und...
Der Fußballverband hat die Auf- und Abstiegsregelungen für die Spielzeit 2014/15 festgelegt. Nicht immer reicht es aus nur Tabellenerster zu werden. In den Kreisligen führt der Weg nach oben meist über eine Aufstiegsrunde.
Gelbe Karten zählen nur in der Liga
Verband regelt Gelbsperre
Wer sich in der kommenden Saison zu viele Gelbe Karten einhandelt muss aussetzen. Fest steht nun, dass die Sperre nach der fünften Gelben Karte ein Spiel beträgt. Sie dauert jedoch auf keinen Fall länger als zehn Tage. Noch wichtiger: Die Gelben Karten zählen nur in der Liga und nicht mal...
Die Spielpläne der Kreise Dortmund und Unna/Hamm stehen fest
Fußball-Kreisliga A
Die Preußen empfangen zum Ligastart Absteiger Hörder SC. Mit einem Heimspiel gegen den SV Brausenhagen startet die Wethmarer U23. Ebenfalls zuhause gegen den SV Brackel II legt der VfB 08 los. Der Auftakt des TuS hat es in sich. Die Niederadener starten bei Aufsteiger Frömern, empfangen dann...
Starker Auftakt für Richter bei der Masters-WM
Wasserball
Auftakt nach Maß: Die 55+-Mannschaft des SV Cannstatt hat bei der Wasserball-Masters-WM im kanadischen Montreal ihre erste Vorrunden-Partie gewonnen. Gegen das Team der Perth Cockatoos aus Australien glückte ein 14:4-Erfolg. Mittendrin: Franz-Josef Richter, Vorsitzender des SV Lünen 08.
Doppel-Rot für Preußen - BVB-Reserve weiter
Fußball-Kreispokal
Der BV Brambauer-Lünen steht nach einem 4:0 über B-Ligist Derne in der nächsten Runde des Kreispokals. Für Preußen Lünen kam es beim Pokal-Aus gegen den künftigen Liga-Konkurrenten Berghofen knüppeldick. Zwei Rote Karten, jeweils für den Mann zwischen den Pfosten, vermiesten den Preußen den...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
So schätzen sich die Klubs der Bezirksliga 8 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
So schätzen sich die Klubs der Landesliga 4 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Lüner Sommerbiathlon 2014
Bildgalerie
Fotostrecke