Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Lünen

Gut platzierte Aufschläge bescheren Sieg

16.10.2007 | 13:15 Uhr

Damen-Bezirksklasse: DJK SuS Brambauer - ASC Dortmund 3:2 (13:25, 25:19, 25:23, 20:25, 15:5). Die DJK erwischte im ersten Satz wie so oft den schlechteren Start. Die Gegnerinnen aus Aplerbeck zeigten sich zwar deutlich stärker als noch in der vergangenen

DJK: S. Arens, S. Berning, S. Lopinski, S. Milczuch, A. Serrano-Partmann, A. von Kieter, J. Westhoff, K. Zastrau.

Damen-Kreisliga: DJK SuS Brambauer II - TV Asseln 0:3 (10:25, 17:25, 17:25). Im ersten Satz wurde das Team um Trainerin Elisabeth Reinkober von Asseln durch eine Aufschlagserie kalt erwischt. Im zweiten und dritten Durchgang konnten sich die um durchschnittlich fünf Jahre jüngeren Spielerinnen zwar steigern, doch Schwächen in der Ballannahme ließen keinen Satzgewinn zu.

DJK II: Deniz Darcan, Elena Kuhnt, Yasemin Pirpir, Laura Schulz, Jennifer Wachtarczyk, Stephany Wagner, Rebecca Wagner.



Kommentare
Aus dem Ressort
Teams des Lüner SV stehen vor schweren Aufgaben
Volleyball
Die Verbandsliga-Damen des Lüner SV müssen gegen Tabellenführer TV Werne antreten. Auch die Landesliga-Herren bekommen es mit dem Ligaprimus zu tun. Eine bessere Ausgangslage haben die Landesliga-Damen des SuS Oberaden. Bei Aufsteiger Herten soll ein Sieg her.
Westfalia Wethmar schlägt Westfalenligisten
Fußball: Testspiel
Fußball-Bezirksligist Westfalia Wethmar hat im Testspiel am Donnerstagabend einen Achtungserfolg gelandet. Gegen BV Westfalia Wickede, aktuell Vierter der Westfalenliga und damit zwei Spielklassen höher als Wethmar, gewann das Team mit 3:2 - obwohl einige Spieler fehlten.
TTV Preußen will zweiten Platz verteidigen
Tischtennis
Die Landesliga-Tischtennisspieler des TTV Preußen Lünen haben sich gegen den TTC Herne-Vöde II einiges vorgenommen. Gegen den punktgleichen Gegner muss der TTV punkten, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Auch die anderen Lüner Teams stehen vor schwierigen Aufgaben.
GS Cappenberg scheitert an Union Lüdinghausen
Fußball: Kreispokal
GS Cappenberg hat am Donnerstagabend die große Chance verpasst, das Halbfinale im Kreispokal Lüdinghausen zu erreichen. Mit Ligakonkurrent Union Lüdinghausen hatten die Grün-Schwarzen eigentlich eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Nach intensiven 95 Minuten mussten sie sich aber geschlagen geben.
Lüner SV plant Testspiel um: Alstedde ist neuer Gegner
Fußball: Testspiel
Das Testspiel von Landesligist Lüner SV am Freitagabend war schon länger geplant. Allerdings kommt nun ein neuer Gegner in die Kampfbahn Schwansbell. Weil Landesligist Obersprockhövel kurzfristig absagte, springt A-Ligist BW Alstedde ein.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos