Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Lünen

Doppelbauer stark, aber ohne Glück

10.10.2007 | 22:35 Uhr

Verbandsklasse: SV Oberhausen SV - SC Doppelbauer Brambauer 4;5:3,5. Obwohl die Oberhausener an fast jedem Brett deutlich mehr DWZ-Punkte zu verzeichnen hatten, fiel das Ergebnis knapper als erwartet aus.

SCHACH Die Meisterschaftspremiere hätte sogar zu Gunsten des SC Doppelbauer laufen können, da an allen Brettern hart gekämpft wurde. Zum Auftakt konnte am Brett 5 Dirk Gregoritsch seine Partie ausgeglichen gestalten und die Begegnung in den Remishafen abwickeln. Ünal Ramazan (Brett 7) übersah den Zug, der ihn eine leicht gewonnene Stellung erreichen ließ. Daher musste er sich mit einem Remis begnügen. Andree Thormann (2) verteidigte sich geschickt mit einen Turm gegen zwei Läufer und rettete sich ins Remis. Frank Deckert (3) und Michael Bracht (4) bauten sich eine solide Stellung auf und holten jeweils den halben Punkt. Aus einer guten Position heraus verlor Dirk Gerwinat (6) den Überblick und auch die Partie. Frank Rips (8) spielte eine sehr wechselseitige Partie und trennte sich unentschieden. Und am Spitzenbrett konnte Olaf Bauch nach langem Kampf mit einem Bauern weniger ebenfalls das Remis sichern.

Mit dieser kämpferischen Einstellung und ein wenig Glück sollte Brambauer genügend Punkte sammeln, um die Klasse zu halten.

Verbandsklasse Ruhr Gr. 1s02150 #01.SV Hamm11006,5:1,5 2:0 #02.Oberhaus. 211004,5:3,5 2:0 #03.SK Ickern11004,5:3,5 2:0 #04.SC Gerthe11004,5:3,5 2:0 #05.Katernbg. 311004,5:3,5 2:0 #06.Mülh.-N. 310013,5:4,5 0:2 #07.Welper 210013,5:4,5 0:2 #08.RE-Altstadt10013,5:4,5 0:2 #09.Brambauer 210013,5:4,5 0:2 #010.SF Brackel 310011,5:6,5 0:2


Kommentare
Aus dem Ressort
Lüner Klubs in Landesliga 4 umgruppiert
Überkreisliche...
Die Überraschung war groß bei den Lüner Fußballern nach der Bekanntgabe der überkreislichen Staffeleinteilungen am Freitag. Der BV Brambauer-Lünen und der Lüner SV wurden in die Landesliga 4 gruppiert, anstatt der erwarteten Staffel 3. Wenig Überraschendes dagegen gab es in der Bezirksliga 8. Wer wo...
TuS-Frauen spielen in der Landesliga 2
Frauenfußball
Für den überkreislichen Frauenfußball wurden am Freitag die Staffeleinteilungen bekannt gegeben. Aufatmen darf man beim Landesligist TuS Niederaden. Mit dem Wechsel in die Staffel 2 fallen die Auswärtsfahrten in diesem Jahr deutlich kürzer aus.
Staffeleinteilung steht fest / SVP II in Staffel 1
Fußball-Kreisliga A...
Im Fußballkreis Dortmund steht die Einteilung der Kreisligen A fest. Dabei ist Aufsteiger SV Preußen Lünen II wie bereits vermutet in die Staffel 1 gruppiert worden. Für die Mannschaft um Trainer Martin Wisse eine interessante Aufgabe. Hier finden Sie die alle Klubs und die dazugehörige Liga auf...
Wethmar freut sich aufs Trainingslager in Altena
Fußball-Vorbereitung
Die Bezirksliga-Fußballer des TuS Westfalia Wethmar stecken bereits in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison. Dabei wird derzeit gezielt an Ausdauer und Koordination gefeilt. Von Freitag bis Sonntag folgt der nächste Schritt in der Vorbereitung. Das Team verabschiedet sich ins Trainingslager in...
Preußen wollen mit Spaß an die Spitze
Fußball-Kreisliga A
Mit einem großen Kader von 32 Spielern ist am Dienstag der SV Preußen Lünen in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Trainer Klaus Ruhoff und der Vorstand gaben die klare Zielvorgabe vor: "Wir wollen oben mitspielen."
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Der Kader des SuS Oberaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Meinungen zur Gelbsperre im Amateurbereich
Bildgalerie
Fotostrecke
Sommerturnier des RV Brambauer
Bildgalerie
Fotostrecke