Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Lünen

Doppelbauer stark, aber ohne Glück

10.10.2007 | 22:35 Uhr

Verbandsklasse: SV Oberhausen SV - SC Doppelbauer Brambauer 4;5:3,5. Obwohl die Oberhausener an fast jedem Brett deutlich mehr DWZ-Punkte zu verzeichnen hatten, fiel das Ergebnis knapper als erwartet aus.

SCHACH Die Meisterschaftspremiere hätte sogar zu Gunsten des SC Doppelbauer laufen können, da an allen Brettern hart gekämpft wurde. Zum Auftakt konnte am Brett 5 Dirk Gregoritsch seine Partie ausgeglichen gestalten und die Begegnung in den Remishafen abwickeln. Ünal Ramazan (Brett 7) übersah den Zug, der ihn eine leicht gewonnene Stellung erreichen ließ. Daher musste er sich mit einem Remis begnügen. Andree Thormann (2) verteidigte sich geschickt mit einen Turm gegen zwei Läufer und rettete sich ins Remis. Frank Deckert (3) und Michael Bracht (4) bauten sich eine solide Stellung auf und holten jeweils den halben Punkt. Aus einer guten Position heraus verlor Dirk Gerwinat (6) den Überblick und auch die Partie. Frank Rips (8) spielte eine sehr wechselseitige Partie und trennte sich unentschieden. Und am Spitzenbrett konnte Olaf Bauch nach langem Kampf mit einem Bauern weniger ebenfalls das Remis sichern.

Mit dieser kämpferischen Einstellung und ein wenig Glück sollte Brambauer genügend Punkte sammeln, um die Klasse zu halten.

Verbandsklasse Ruhr Gr. 1s02150 #01.SV Hamm11006,5:1,5 2:0 #02.Oberhaus. 211004,5:3,5 2:0 #03.SK Ickern11004,5:3,5 2:0 #04.SC Gerthe11004,5:3,5 2:0 #05.Katernbg. 311004,5:3,5 2:0 #06.Mülh.-N. 310013,5:4,5 0:2 #07.Welper 210013,5:4,5 0:2 #08.RE-Altstadt10013,5:4,5 0:2 #09.Brambauer 210013,5:4,5 0:2 #010.SF Brackel 310011,5:6,5 0:2


Kommentare
Aus dem Ressort
BV Brambauer und SV Herbern trennen sich 1:1
Fußball-Testspiel
Der Freundschaftvergleich der beiden Ligakonkurrenten endete im ersten Aufeinandertreffen unentschieden. Beide Teams nahmen sich in der Spielanlage wenig. Der Vergleich dürfte noch wenig Aussagekraft für die anstehende Saison gehabt haben.
Vereine zeigen erste Tendenzen für die Zukunft
Auflösung des...
Wo geht es für die einzelnen Vereine hin, wenn der Fußball-Kreis Lüdinghausen wie geplant zur Saison 2015/16 aufgelöst wird? Die Vorstandssitzungen zu diesem Thema stehen erst an. Entscheidungen sind noch nicht gefallen. Aber erste Gedanken haben sich die Vorsitzenden der Vereine natürlich schon...
Lüner SV empfängt den VfL Kemminghausen
Fußball-Kreispokal
Die Vorbereitung läuft nach Plan. Fußball-Landesligist Lüner SV zeigte starke Testspiele und hat kaum Verletzungssorgen. Am Sonntag wird es aber ernst: Das erste Pflichtspiel steht an. Auch die Preußen sind im Pokal gefordert.
Zulfic entscheidet Schlagabtausch für Wethmar
Fußball-Testspiel
Elf Tore beim 6:5 für Wethmar gegen Selm und zwei wichtige Erkenntnisse: Samir Zulfic kann für Fußball-Bezirksligist Westfalia Wethmar der erhoffte Torjäger werden, an der Abstimmung in der Defensive müssen die Grün-Weißen aber noch intensiv arbeiten bis zum Saisonstart.
BV Brambauer plagen personelle Sorgen
Fußball-Testspiel
Die Landesliga-Fußballer des BV Brambauer-Lünen bestreiten Freitagabend ihr nächstes Testspiel. Gegner ist der SV Herbern, auf den das Team auch in der kommenden Saison treffen wird. Dass der Test aber auch Einblicke in den Saisonverlauf geben könnte, glaubt der BVB-Co-Trainer nicht.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
So schätzen sich die Klubs der Bezirksliga 8 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
So schätzen sich die Klubs der Landesliga 4 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Lüner Sommerbiathlon 2014
Bildgalerie
Fotostrecke