Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Lünen

Doppelbauer stark, aber ohne Glück

10.10.2007 | 22:35 Uhr

Verbandsklasse: SV Oberhausen SV - SC Doppelbauer Brambauer 4;5:3,5. Obwohl die Oberhausener an fast jedem Brett deutlich mehr DWZ-Punkte zu verzeichnen hatten, fiel das Ergebnis knapper als erwartet aus.

SCHACH Die Meisterschaftspremiere hätte sogar zu Gunsten des SC Doppelbauer laufen können, da an allen Brettern hart gekämpft wurde. Zum Auftakt konnte am Brett 5 Dirk Gregoritsch seine Partie ausgeglichen gestalten und die Begegnung in den Remishafen abwickeln. Ünal Ramazan (Brett 7) übersah den Zug, der ihn eine leicht gewonnene Stellung erreichen ließ. Daher musste er sich mit einem Remis begnügen. Andree Thormann (2) verteidigte sich geschickt mit einen Turm gegen zwei Läufer und rettete sich ins Remis. Frank Deckert (3) und Michael Bracht (4) bauten sich eine solide Stellung auf und holten jeweils den halben Punkt. Aus einer guten Position heraus verlor Dirk Gerwinat (6) den Überblick und auch die Partie. Frank Rips (8) spielte eine sehr wechselseitige Partie und trennte sich unentschieden. Und am Spitzenbrett konnte Olaf Bauch nach langem Kampf mit einem Bauern weniger ebenfalls das Remis sichern.

Mit dieser kämpferischen Einstellung und ein wenig Glück sollte Brambauer genügend Punkte sammeln, um die Klasse zu halten.

Verbandsklasse Ruhr Gr. 1s02150 #01.SV Hamm11006,5:1,5 2:0 #02.Oberhaus. 211004,5:3,5 2:0 #03.SK Ickern11004,5:3,5 2:0 #04.SC Gerthe11004,5:3,5 2:0 #05.Katernbg. 311004,5:3,5 2:0 #06.Mülh.-N. 310013,5:4,5 0:2 #07.Welper 210013,5:4,5 0:2 #08.RE-Altstadt10013,5:4,5 0:2 #09.Brambauer 210013,5:4,5 0:2 #010.SF Brackel 310011,5:6,5 0:2


Kommentare
Aus dem Ressort
Meister werden reicht nicht immer für den Aufstieg
Fußball: Auf- und...
Der Fußballverband hat die Auf- und Abstiegsregelungen für die Spielzeit 2014/15 festgelegt. Nicht immer reicht es aus nur Tabellenerster zu werden. In den Kreisligen führt der Weg nach oben meist über eine Aufstiegsrunde.
Gelbe Karten zählen nur in der Liga
Verband regelt Gelbsperre
Wer sich in der kommenden Saison zu viele Gelbe Karten einhandelt muss aussetzen. Fest steht nun, dass die Sperre nach der fünften Gelben Karte ein Spiel beträgt. Sie dauert jedoch auf keinen Fall länger als zehn Tage. Noch wichtiger: Die Gelben Karten zählen nur in der Liga und nicht mal...
Die Spielpläne der Kreise Dortmund und Unna/Hamm stehen fest
Fußball-Kreisliga A
Die Preußen empfangen zum Ligastart Absteiger Hörder SC. Mit einem Heimspiel gegen den SV Brausenhagen startet die Wethmarer U23. Ebenfalls zuhause gegen den SV Brackel II legt der VfB 08 los. Der Auftakt des TuS hat es in sich. Die Niederadener starten bei Aufsteiger Frömern, empfangen dann...
Starker Auftakt für Richter bei der Masters-WM
Wasserball
Auftakt nach Maß: Die 55+-Mannschaft des SV Cannstatt hat bei der Wasserball-Masters-WM im kanadischen Montreal ihre erste Vorrunden-Partie gewonnen. Gegen das Team der Perth Cockatoos aus Australien glückte ein 14:4-Erfolg. Mittendrin: Franz-Josef Richter, Vorsitzender des SV Lünen 08.
Doppel-Rot für Preußen - BVB-Reserve weiter
Fußball-Kreispokal
Der BV Brambauer-Lünen steht nach einem 4:0 über B-Ligist Derne in der nächsten Runde des Kreispokals. Für Preußen Lünen kam es beim Pokal-Aus gegen den künftigen Liga-Konkurrenten Berghofen knüppeldick. Zwei Rote Karten, jeweils für den Mann zwischen den Pfosten, vermiesten den Preußen den...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
So schätzen sich die Klubs der Bezirksliga 8 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
So schätzen sich die Klubs der Landesliga 4 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Lüner Sommerbiathlon 2014
Bildgalerie
Fotostrecke