Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Lünen

David Solga im Pokal gegen Ribery und Co.

07.08.2007 | 16:42 Uhr

Lünen: 7,21 Millionen Zuschauer verfolgten am Montagabend das Pokalspiel zwischen Rekordmeister Bayern München und Drittligist Wacker Burghausen. Der Pokalkrimi war damit das mit Abstand meistgesehene Programm im deutschen Fernsehen. Mittendrin, statt nu

Der 24-Jährige, einst im Trikot des Lüner SV und des BV Brambauer aktiv, war erst Anfang der Saison von Borussia Dortmund II nach Burghausen gewechselt. Trainer Ingo Anderbrügge schickte David Solga in der 60. Minute aufs Feld, nur Sekunden später köpfte Burghausens Mittelstürmer Neubert eine Freistoßflanke zur 1:0-Führung für den Außenseiter ins Netz.

In der Folgezeit wusste der Ex-Lüner mit einigen gelungenen Offensivaktionen und Fernschüssen zu gefallen, zum Treffer gegen Torwart-Titan Oliver Kahn reichte es allerdings nicht. Beim abschließenden Elfmeterschießen fieberte Solga dann an der Mittellinie im Kreis seiner neuen Teamkollegen mit - vergebens. Wacker Burghausen unterlag schließlich dem Starensemble aus München knapp mit 3:4. Für David Solga und Co. war es dennoch ein unvergessliches Erlebnis.



Kommentare
Aus dem Ressort
Brambauers Kalan über sein Siegtor in der Nachspielzeit
Fußball-Landesliga 4
Über eine Halbzeit spielte der BV Brambauer-Lünen am Sonntag in Überzahl. Die letzte halbe Stunde war der Gast aus Roxel gar nur zu neunt. Dennoch fand der BVB keine Lücke bis in die Nachspielzeit. Da beförderte Kerem Kalan den Ball per Freistoß aus 30 Metern zum 3:2 in den Winkel. Im Interview...
LSV ohne Mittelstürmer gegen Marten / Wethmar nur Außenseiter
Fußball-Kreispokal
Vier gelernte Mittelstürmer befinden sich eigentlich im Kader des Landesligisten Lüner SV. Vor dem Kreispokal-Viertelfinale gegen Arminia Marten am Dienstagabend steht Trainer Mario Plechaty aber kein einziger dieser Angreifer zur Verfügung. Auch Westfalia Wethmar muss im Pokal ran.
Start nach Maß für die Teams des TTV Preußen
Tischtennis
Ohne Spitzenspieler Ralf Markowski musste Tischtennis-Landesligist TTV Preußen zum Auftakt gegen den BVB III ran. Dennoch gelang ein deutlicher Sieg. Auch in der Bezirksliga waren die Damen und Herren des TTV erfolgreich.
1:6  TuS-Frauen verpatzen die Saisonpremiere
Frauenfußball
Den Frauen des TuS Niederaden ist der Saisonstart misslungen. Deutlich mit 1:6 verloren sie das Auftaktduell gegen Wickede/Ruhr. Schon nach wenigen Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Blau-Weißen.
Lünen-Süd dominiert um Landesliga-Auftakt
Ringen
Mit einer starken Leistung und einem hervorragenden Ergebnis sind die Lünen-Süder Ringer in die neue Landesliga-Saison gestartet. Besonders Ali Shahbulatov wuchs im Freistil bis 75 Kilogramm über sich selbst hinaus.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
Auftakt der Lünen-Süder Ringer
Bildgalerie
Fotostrecke
Timo-Konietzka-Weg eingeweiht
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Landesliga: LSV bezwingt Burgsteinfurt mit 4:2
Bildgalerie
Fotostrecke