Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Boxen

Berger kämpft sich auf Platz zwei

13.05.2011 | 18:37 Uhr

Lünen. Großer Erfolg für den Box-Club Gahmen: Youngster Daniel Berger sicherte sich den zweiten Platz bei der NRW-Meisterschaft.

Der 13-Jährige stand in Düsseldorf im Finale in der Gewichtsklasse bis 42 Kilogramm. Nach einem spannenden Kampf musste sich Daniel mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben. Während es für ihn erst sein zehnter Kampf war, stand Gegner Ibragim Gunaer aus Oeynhausen bereits 23 Mal im Ring.

Die Trainer Anatolij Pous und Paul Kranewitter waren sehr zufrieden mit der Leistung ihres Schützlings. Berger ist mittlerweile in den Westfalen-Kader für besonders talentierte junge Boxer aufgenommen worden und nimmt an Lehrgängen und Fördermaßnahmenteil.

Der nächste Kampf für die Gahmener steht unmittelbar bevor. Heute nimmt Daniels Bruder Igor (24) am Viertelfinale der Westfalenmeisterschaft in Minden teil.

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Alstedde und Cappenberg starten mit Heimspielen
Fußball-Kreisliga A LH
Der Fußball-Spielplan der Kreisliga A Lüdinghausen ist veröffentlicht. Dabei starten die beiden heimischen Vereine BW Alstedde und GS Cappenberg mit einem Heimspiel. Die Grün-Schwarzen haben dabei fast das gleiche Auftaktprogramm wie im vergangenen Jahr.
Meister werden reicht nicht immer für den Aufstieg
Fußball: Auf- und...
Der Fußballverband hat die Auf- und Abstiegsregelungen für die Spielzeit 2014/15 festgelegt. Nicht immer reicht es aus nur Tabellenerster zu werden. In den Kreisligen führt der Weg nach oben meist über eine Aufstiegsrunde.
Gelbe Karten zählen nur in der Liga
Verband regelt Gelbsperre
Wer sich in der kommenden Saison zu viele Gelbe Karten einhandelt muss aussetzen. Fest steht nun, dass die Sperre nach der fünften Gelben Karte ein Spiel beträgt. Sie dauert jedoch auf keinen Fall länger als zehn Tage. Noch wichtiger: Die Gelben Karten zählen nur in der Liga und nicht mal...
Die Spielpläne der Kreise Dortmund und Unna/Hamm stehen fest
Fußball-Kreisliga A
Die Preußen empfangen zum Ligastart Absteiger Hörder SC. Mit einem Heimspiel gegen den SV Brausenhagen startet die Wethmarer U23. Ebenfalls zuhause gegen den SV Brackel II legt der VfB 08 los. Der Auftakt des TuS hat es in sich. Die Niederadener starten bei Aufsteiger Frömern, empfangen dann...
Starker Auftakt für Richter bei der Masters-WM
Wasserball
Auftakt nach Maß: Die 55+-Mannschaft des SV Cannstatt hat bei der Wasserball-Masters-WM im kanadischen Montreal ihre erste Vorrunden-Partie gewonnen. Gegen das Team der Perth Cockatoos aus Australien glückte ein 14:4-Erfolg. Mittendrin: Franz-Josef Richter, Vorsitzender des SV Lünen 08.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
So schätzen sich die Klubs der Bezirksliga 8 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
So schätzen sich die Klubs der Landesliga 4 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Lüner Sommerbiathlon 2014
Bildgalerie
Fotostrecke