Das aktuelle Wetter NRW 2°C
--- eingestellt Lüdenscheid

Wiederaufstieg erneut verpasst

07.01.2008 | 18:00 Uhr

(ab) Wie im Vorjahr hat die U 12-Auswahl des Lüdenscheider DFB-Stützpunktes den Wiederaufstieg in die Hauptrunde um die Hallen-Westfalenmeisterschaft verpasst.

Beim Qualifikationsturnier um den ARAG-Cup im SportCentrum Kaiserau verspielte die Auswahl des Kreises Lüdenscheid erst im letzten Spiel gegen Höxter (0:2) den dritten Platz, der für die Qualifikation ausgereicht hätte. Mit einem Remis hätte die Auswahl von Michael Dinter das Minimalziel erreicht.

Gegen jeden der fünf Konkurrenten wurden zwei Spiele ausgetragen. Mit einem 1:3 im zweiten Vergleich mit Schlusslicht Olpe hatte sich die Lüdenscheider Stützpunktauswahl vor der letzten Partie unter Druck gesetzt.

Am Sonntag in der Platzierungsrunde hieß es nach einem 5:6 n. 9 m-Schießen gegen Arnsberg wiederum gegen Höxter 3:1. Damit belegte der Kreis den siebten Platz.

U 12-Auswahl Lüdenscheid: Barteska, Ost, Prüfer (alle TuS Grünenbaum), Binder, Brandt, Woitschig (alle TuS Ennepe), Finke (Kiersper SC), Gülbeyaz (SC Plettenberg), Sedlatschek, Mancofschi (beide TuS Plettenberg).

Die Spiele im Überblick:

Gelsenkirchen - Lüdenscheid 3:3 Lüdenscheid - Siegen/Wittgenstein 3:4 Olpe - Lüdenscheid 1:2 Beckum - Lüdenscheid 0:3 Lüdenscheid - Höxter 1:2 Lüdenscheid - Gelsenkirchen 0:2 Siegen/Wittgenstein - Lüdenscheid 0:2 Lüdenscheid - Olpe 1:3 Lüdenscheid - Beckum 3:0 Höxter - Lüdenscheid 2:0 Tabelle:

1. Kreis Gelsenkirchen 1025:1520 2. Kreis Siegen/Wittgenst. 1023:1818 3. Kreis Höxter 1022:2315 4. Kreis Lüdenscheid 1018:1713 5. Kreis Beckum 1014:2113 6. Kreis Olpe 1021:299 In der Endrunde in Duisburg-Wedau setzte sich am Sonntag der Kreis Hagen mit 3:1 im Finale gegen Herford durch und gewann den ARAG-Cup.



Kommentare
Aus dem Ressort
Reue zahlt sich vor KSK aus
Fußball
Gleiches Strafmaß für vehementen Faustschlag und „Stinkefinger“.
Ein Sieg auf dem Wunschzettel
--- eingestellt...
Fußball-Bezirksliganeuling SC Lüdenscheid geht ganz gelassen in den dritten Advent: „Unser bisheriges Abschneiden gibt uns viel Ruhe, aber ich würde mich doch gerne mit einem Sieg vom alten Jahr verabschieden“, hat Trainer Mike Wohlpart vor dem Rückrundenstart am Sonntag (14.30 Uhr,...
Krumbholz: „Die Jungs wissen Bescheid“
--- eingestellt...
Vier Plätze und einen Punkt trennen den RSV Meinerzhagen auf Rang acht und den Tabellenzwölften Rot-Weiß Lüdenscheid in der Fußball-Bezirksliga vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag, ab 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadion an der Oststraße.
Respekt auf der Strecke geblieben
--- eingestellt...
Redebedarf hatten beide Seiten: Die 23 erschienenen Jugendleiter auf der einen und der Kreisjugendausschuss auf der anderen Seite. Am Montagabend kamen Funktionäre und Basis zu einer außerordentlichen Sitzung zum Thema „Abwicklung des ordentlichen Spielbetriebs im Kreisjugendfußball Lüdenscheid“...
Viele Breitensportler und ein B-Lizenz-Fahrer
--- eingestellt...
Zum Treffen am Samstagabend blieben die Rennräder einmal in der Garage oder im Keller stehen: Geselligkeit war angesagt bei der Radsportgemeinschaft (RSG) Märkisches Sauerland. Der Verein feierte in der Gaststätte Alexandros in der Kreisstadt sein 25-jähriges Bestehen.
Fotos und Videos
Lkw-Brand in Lüdenscheid
Bildgalerie
Feuerwehr
WR Sportlerehrung 2013
Bildgalerie
WR Sportler 2012
SGSH gibt richtige Antwort
Bildgalerie
MK Handball