Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball

VfK steht vor schwerer Saison

26.06.2012 | 17:29 Uhr
VfK steht vor schwerer Saison
Dennis Morch (li.) wechselt in der neuen Saison vom VfK Weddinghofen zum SSV Mühlhausen-Uelzen

Wechsel auf dem Trainerstuhl beimVfK Weddinghofen. Andreas Przybilla hat sich zum TuS Eving verabschiedet. Olaf Barnfeld, bisher Coach der Reserve, hat jetzt das Sagen. Er wird nur noch wenige aus der alten Landesliga-Mannschaft vorfinden. Fast alle sind gegangen. Zwei bleiben: Alexander Kollek und Tayfun Basyigit. Barnfeld hofft, dass beide auch blieben.

Wechsel auf dem Trainerstuhl beim VfK Weddinghofen. Andreas Przybilla hat sich zum TuS Eving verabschiedet. Olaf Barnfeld, bisher Coach der Reserve, hat jetzt das Sagen. Er wird nur noch wenige aus der alten Landesliga-Mannschaft vorfinden. Fast alle sind gegangen. Zwei bleiben: Alexander Kollek und Tayfun Basyigit. Barnfeld hofft, dass beide auch blieben.

Den ersten Neuzugang konnte jedoch schon begrüßen: Michael Topschewski, Torjäger des Dortmunder A-Kreisligisten Westfalia Westholz, stürmt in der neuen Saison am Häupenweg. Mit weiteren Neuzugängen wird noch verhandelt. Andi Zahn, der zum FC Overberge wechseln wollte, bleibt. An der Seite von Barnfeld steht fortan Carsten Schrader als Co-Trainer. Die Reserve-Mannschaft hört in der kommenden Saison auf das Kommando von Toni Malini . Dass beim VfK nicht mehr wie in den vergangenen Jahren üppig gezahlt wird, damit kann sich Olaf Barnfeld anfreunden. „Ich trage das Konzept mit“, sagt er, „wir müssen uns auch wieder auf unsere eigenen Spieler konzentrieren. Dass es mit dem neuen Team, das wohl aus überwiegend aus den eigenen A-Kreisliga-Spielern besteht, schwer wird, die Bezirksliga zu halten, dessen ist sich der Trainer bewusst.

Mai verabschiedet sich vom TVG

Wir werden von Anfang an gegen den Abstieg spielen“, blickt er voraus, ist sich aber auch sicher, dass „wir eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen werden. Am 8. Juli (Sonntag) um 11.00 Uhr stellt der VfK seine drei Mannschaften im Rahmen eines „Ein-Euro-Tages“ der Öffentlichkeit vor. Das heißt, alles was verzehrt wird (Bier pp) kostet einen Euro.

Dennis Morch trägt in der neuen Saison das Trikot des Landesligisten SSV Mühlhausen-Uelzen. Der defensive Allrounder wollte in der neuen Saison unbedingt weiter Fußball in der Landesliga spielen. Das ist jetzt beim SSV möglich. Am Wochenende waren 22 Mühlhausener auf Berlinfahrt.

VfL Kamen hat mit Recep Bilgic von TIU Rünthe noch seinen Wunschspieler für das Mittelfeld verpflichtet, so jedenfalls lässt sich VfL-Trainer Hüsrev Sentürk ein über den letzten Neuzugang.

Beim A-Kreisliga-Absteiger Germania Flierich-Lenningsen muss man einen neuen Trainer suchen. Michael Mai hatte zwar seine Zusage für die neue Saison gegeben, machte jetzt aber einen Rückzieher und geht zurück zu seinem alten Verein SG Massen. Dort soll er wieder die zweite Mannschaft übernehmen. Dass er den Sportplatz Butterwinkel verlässt, hat „rein sportliche Gründe“, wie er kund tat. Der TVG-Vorstand ist nun gezwungen, in Kürze einen neuen Trainer zu finden. „Ungünstiger geht es kaum“, hatte TVG-Vorsitzender Dirk Stratmann erst kurzfristig von der Kündigung Mais erfahren.

ecki

Empfehlen
Themenseiten
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6812561/create

Fotos und Videos
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Kamener Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke
Warsteiner Masters 2013
Bildgalerie
Fotostrecke
Flierichlauf
Bildgalerie
Sonnenschein für Läufer...
Aus dem Ressort
Härtetest bestanden
Unna
Lukas Löer, Nachwuchstalent des RSV Unna, schnitt bei der "32e Internationale Juniorendriedaagse van Axel-Tour 2013" sehr erfolgreich ab.
Königsborn holt wichtigen Dreier
Königsborn
In einem erwartet schweren Kampfspiel setzte sich der Königsborner SV verdient mit 4:0 durch und verhinderte so ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.