TVG trifft alte Bekannte
10.12.2009 | 18:00 Uhr 2009-12-10T18:00:00+0100Landesliga, Herren TVG Kaiserau - Schwerter TS (Sa. 19 Uhr, Eichendorffhalle). Die aktuelle Situation verspricht für den TVG vor dem Duell mit dem alten Rivalen nichts Gutes. Kaiserau-Coach Dalibor Simic stand beim Training wieder nur ein Rumpfkader zur Verfügung.
Weiterhin gesperrt beim sieglosen Tabellenletzten ist Center Sebastian Kauch. Schwerte zählt dagegen nach sechs Siegen aus acht Spielen zu den Spitzenteams der Liga. Zum Kader der STS gehören mit Nils Eiffler und Mohamed El-Hamdi zwei Spieler, die noch im letzten Jahr für Kaiserau spielten und jetzt in Schwerte zu den Leistungsträgern zählen. Alles andere als die neunte Saisonniederlage des TVG wäre eine große Überraschung.
Bezirksliga, Herren
TVG Kaiserau II - BSC Kamen (Sa. 17 Uhr, Eichendorffhalle). Klare Vorzeichen herrschen vor dem Gastspiel des Tabellenführers in Kaiserau. Das Ergebnis ist für TVG-Trainer Dirk Horstmann daher Nebensache: „Wir müssen versuchen, guten Basketball zu spielen. Was dann dabei rauskommt, werden wir sehen.” Bis auf Robert Stasch stehen dem Spitzenreiter in Kaiserau alle Spieler zur Verfügung, sodass der Derbysieg zur Pflichtaufgabe wird.
TLV Rünthe - TV Unna (So. 18 Uhr, Gymnasiumhalle). Aufgrund der anhaltenden Formkrise des TV Unna sind die Vorteile im Derby eher auf Seiten des Tabellendritten aus Rünthe. Während Unna mit internen und Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, ist der TLV der ärgste Verfolger des Führungsduos aus Kamen und Lippstadt. „Wenn wir wieder mit einer kleinen Besetzung spielen, sind wir klarer Außenseiter”, schiebt TVUler Christoph Ehmanns die Favoritenrolle den Gastgebern zu.
BG Lünen II - GSV Fröndenberg (Sa. 19 Uhr). Obwohl die BG in der Vorwoche gegen Unna gewann, rechnet sich der GSV Chancen aus. Fröndenberg hat bisher zwar nur gegen die Kellerkinder aus Hemmerde, Soest und Kaiserau gewonnen, ließ sein Potenzial aber auch gegen die Top-Teams BSC Kamen und BC Soest aufblitzen.
Risse Soest - TuS Hemmerde (So. 16 Uhr). Gegen den Tabellenletzten aus Soest muss der Vorletzte aus Hemmerde seine Ligatauglichkeit unter Beweis stellen. Beide Teams haben erst ein Spiel gewonnen und einen Punkt Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. Ob Hemmerde auf Thomas Grond zurückgreifen kann, steht noch nicht fest. Der Aufbauspieler, mit dem das Spiel des TuS steht und fällt, verletzte sich gleich zwei Mal in den letzten drei Wochen. cs
0mitdiskutieren