Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Kreis Olpe

Heggener Mädchen auf Platz eins

19.12.2007 | 15:55 Uhr

Finnentrop. Drei Jugendfußballturniere richtete der FC Finnentrop am vergangenen Wochenende in der Sporthalle des Schulzentrums aus.

Am F-Junioren-Hallenturnier nahmen acht Mannschaften aus der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Finnentrop teil. In der Gruppe A dominierte die SG Finnentrop/Bamenohl. In der Gruppe B war der TuS Lenhausen die erfolgreichste Mannschaft.

Im Halbfinale unterlagen der FC Lennestadt dem TuS Lenhausen 0:2 und die SG Finnentrop/Bamenohl dem FC Finnentrop 1 mit 0:3. Das Spiel um Platz drei gewann der FC Lennestadt 2:1 gegen die SG Finnentrop/Bamenohl. Im Endspiel setzte sich der FC Finnentrop 1 mit 3:2 gegen Lenhausen durch.

Erstmals lud der FC Finnentrop zu einem Hallenturnier für D-Juniorinnen ein. Fünf Mannschaften ermittelten im Modus "Jeder gegen Jeden" den Turniersieger. Die favorisierten Mädchen des SV Heggen siegten mit zehn Punkten und 9:4 Toren vor dem SC LWL 05 (8 Punkte, 7:1 Tore).

Bei den D-Junioren ermittelten acht Mannschaften in zwei Gruppen den Sieger. Im ersten Halbfinale unterlag die SG Lenhausen/Rönkhausen 2 der SG Finnentrop/Bamenohl mit 1:2. Das zweite Halfinale der SG Lenhausen/Rönkhausen 1 gegen RW Ostentrop/Schönholthausen endete 5:4. Im Spiel um Platz drei gewann die SG Lenhausen/Rönkhausen 2 gegen RW Ostentrop/Schönholthausen 1:0. Im Endspiel setzte sich die SG Lenhausen/Rönkhausen 1 knapp 3:2 gegen die SG Finnentrop/Bamenohl durch.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Die Kilometer möchte ich nicht zählen...“
Serie: Vater & Sohn
Peter und Christian Bölker gehören seit Jahr und Tag zum Inventar des SV Heggen. Vater Peter war dort in den siebziger und achtziger Jahren der Mann...
Für SFG Olpe ist es in der 3. Liga später als Fünf vor Zwölf
Volleyball
So langsam neigt sich die Volleyball-Saison dem Ende entgegen, aber noch ist nicht alles entschieden. Einige heimische Teams sind noch mittendrin im...
Die gesamte Cross-Elite jagt die SG Wenden
Deutsche Meisterschaften
Ein kleiner Markt mitten in Oberbayern ist am Samstag, zumindest gefühlt, der geeignete Ort, um zum Halali auf den Titelverteidiger der Mannschaften...
SC LWL 05 gewinnt C-Jugendmasters
Jugendfußball
Der SC LWL 05gewann das C-Junioren-Kreismasters. In Vorrunden-Gruppe 1 setzten sich die JSG Wenden/Gerlingen und der SV Rahrbachtal durch.
Markus Rusch coacht - Ein toller Benefizabend in Attendorn
Benefizspiel
Gewaltig war der Andrang auf das Spiel zwischen der SG Attendorn-Ennest und dem TuS Ferndorf für den schwer erkrankten Torwart Markus Rusch.
Fotos und Videos
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Olpes Top-Sportler 2014 ermittelt
Bildgalerie
Sportlerehrung
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
article
1686174
Heggener Mädchen auf Platz eins
Heggener Mädchen auf Platz eins
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/kreis-olpe/heggener-maedchen-auf-platz-eins-id1686174.html
2007-12-19 15:55
Kreis Olpe