Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kreis Olpe

Heggener Mädchen auf Platz eins

19.12.2007 | 15:55 Uhr

Finnentrop. Drei Jugendfußballturniere richtete der FC Finnentrop am vergangenen Wochenende in der Sporthalle des Schulzentrums aus.

Am F-Junioren-Hallenturnier nahmen acht Mannschaften aus der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Finnentrop teil. In der Gruppe A dominierte die SG Finnentrop/Bamenohl. In der Gruppe B war der TuS Lenhausen die erfolgreichste Mannschaft.

Im Halbfinale unterlagen der FC Lennestadt dem TuS Lenhausen 0:2 und die SG Finnentrop/Bamenohl dem FC Finnentrop 1 mit 0:3. Das Spiel um Platz drei gewann der FC Lennestadt 2:1 gegen die SG Finnentrop/Bamenohl. Im Endspiel setzte sich der FC Finnentrop 1 mit 3:2 gegen Lenhausen durch.

Erstmals lud der FC Finnentrop zu einem Hallenturnier für D-Juniorinnen ein. Fünf Mannschaften ermittelten im Modus "Jeder gegen Jeden" den Turniersieger. Die favorisierten Mädchen des SV Heggen siegten mit zehn Punkten und 9:4 Toren vor dem SC LWL 05 (8 Punkte, 7:1 Tore).

Bei den D-Junioren ermittelten acht Mannschaften in zwei Gruppen den Sieger. Im ersten Halbfinale unterlag die SG Lenhausen/Rönkhausen 2 der SG Finnentrop/Bamenohl mit 1:2. Das zweite Halfinale der SG Lenhausen/Rönkhausen 1 gegen RW Ostentrop/Schönholthausen endete 5:4. Im Spiel um Platz drei gewann die SG Lenhausen/Rönkhausen 2 gegen RW Ostentrop/Schönholthausen 1:0. Im Endspiel setzte sich die SG Lenhausen/Rönkhausen 1 knapp 3:2 gegen die SG Finnentrop/Bamenohl durch.



Kommentare
Aus dem Ressort
Acht Siege in Folge: Olpe fährt mit breiter Brust nach Bad Berleburg
Fußball-Landesliga
Wie auf Schienen fährt die SpVg Olpe seit Wochen durch die Fußball-Landesliga, ein Hindernis hat sich der Kreuzberg-Truppe nach dem ersten Spieltag Mitte August nicht wirklich in den Weg gestellt.
Zwei Derby-Gegner, eine Tendenz: Steigend
FC Lennestadt - Attendorn
Der goldene Oktober hat in den letzten Wochen nicht nur für reichlich Sonne gesorgt, sondern den Derby-Gegnern FC Lennestadt und SV 04 Attendorn auch viele Punkte beschert.
Top-Spiel steigt in Ottfingen: Fortuna Freudenberg kommt
Fußball-Bezirksliga 5
Der elfte Spieltag der Fußball-Bezirksliga 5 steht an und auch diesmal steht ein Kreisduell auf dem Programm. Der seit acht Spielen punktlose SC Drolshagen empfängt den SV Rothemühle.
Menden für Finnenntrop/Bamenohl Prüfstein für das Derby gegen FC Lennestadt
Fußball-Landesliga
Vom Papier her ist die SG Finnentrop/Bamenohl sicherlich Favorit im Landesligaspiel beim BSV Menden, doch der Fußball schreibt manchmal seine eigenen Gesetze.
Handball-Gipfel der Oberliga in Drolshagen
Beide unbesiegt
Die Frauenhandball-Oberliga blickt zum Spitzenspiel nach Drolshagen. Dort treffen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften TuS 09 und DJK Everswinkel am Samstag 17.30 Uhr aufeinander.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga