Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Kreis Olpe

Heggener Mädchen auf Platz eins

19.12.2007 | 15:55 Uhr

Finnentrop. Drei Jugendfußballturniere richtete der FC Finnentrop am vergangenen Wochenende in der Sporthalle des Schulzentrums aus.

Am F-Junioren-Hallenturnier nahmen acht Mannschaften aus der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Finnentrop teil. In der Gruppe A dominierte die SG Finnentrop/Bamenohl. In der Gruppe B war der TuS Lenhausen die erfolgreichste Mannschaft.

Im Halbfinale unterlagen der FC Lennestadt dem TuS Lenhausen 0:2 und die SG Finnentrop/Bamenohl dem FC Finnentrop 1 mit 0:3. Das Spiel um Platz drei gewann der FC Lennestadt 2:1 gegen die SG Finnentrop/Bamenohl. Im Endspiel setzte sich der FC Finnentrop 1 mit 3:2 gegen Lenhausen durch.

Erstmals lud der FC Finnentrop zu einem Hallenturnier für D-Juniorinnen ein. Fünf Mannschaften ermittelten im Modus "Jeder gegen Jeden" den Turniersieger. Die favorisierten Mädchen des SV Heggen siegten mit zehn Punkten und 9:4 Toren vor dem SC LWL 05 (8 Punkte, 7:1 Tore).

Bei den D-Junioren ermittelten acht Mannschaften in zwei Gruppen den Sieger. Im ersten Halbfinale unterlag die SG Lenhausen/Rönkhausen 2 der SG Finnentrop/Bamenohl mit 1:2. Das zweite Halfinale der SG Lenhausen/Rönkhausen 1 gegen RW Ostentrop/Schönholthausen endete 5:4. Im Spiel um Platz drei gewann die SG Lenhausen/Rönkhausen 2 gegen RW Ostentrop/Schönholthausen 1:0. Im Endspiel setzte sich die SG Lenhausen/Rönkhausen 1 knapp 3:2 gegen die SG Finnentrop/Bamenohl durch.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das Kreisduell um Platz zwei in Hünsborn
Fußball-Landesliga
Darauf haben die Fans von RW Hünsborn vier lange Wochen warten müssen: Ein Heimspiel ihrer Landesliga-Mannschaft. Das letzte gab es am 29. März. Da...
Trotz der Siegesserie warnt Paul-Heinz Brüser
Bezirksliga 5
„Das war bitter. Wir sind für den Aufwand, den wir betreiben haben, nicht belohnt worden“, blickt Oliver Kalisch kurz auf das 0:1 in allerletzter...
FC Kirchhundem ist 540 Minuten ohne Gegentor
Bezirksliga 4
Bereits seit elf Spielen ist der FC Kirchhundem ungeschlagen. In diesem Jahr waren es bisher fünf gewonnene Spiele, eines ging unentschieden aus. Seit...
SpVg Olpe will fünften Sieg in Folge
Fußball-Landesliga
In überzeugender Manier hat die SpVg Olpe die hohe Hürde SG Finnentrop/Bamenohl mit 3:1 übersprungen und steuert nun mit 14 Punkten Vorsprung vor...
Das ist der Gipfel der Kreisliga A
Fußball
Showdown in der Kreisliga A. Das Gipfeltreffen am Sonntag in Weltringhausen ist das Fußballereignis an diesem Wochenende im Kreis Olpe.
Fotos und Videos
Hüsten schlägt Hünsborn 4:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
SC Neheim - FC Lennestadt 3:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
RC Sorpesee vs. VC SfG Olpe 3:0
Bildgalerie
Volleyball, Bezirkspokal
article
1686174
Heggener Mädchen auf Platz eins
Heggener Mädchen auf Platz eins
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/kreis-olpe/heggener-maedchen-auf-platz-eins-id1686174.html
2007-12-19 15:55
Kreis Olpe