Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fan-Traum endgültig geplatzt – „Was für ein mieser Tag“

Borussia Dortmund: Fan-Traum endgültig geplatzt – „Was für ein mieser Tag“

Borussia Dortmund Hudson Odoi.jpg
© IMAGO/NurPhoto

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Die Fan-Träume sind endgültig geplatzt. Seit geraumer Zeit wurde Borussia Dortmund ein Interesse an Callum Hudson-Odoi nachgesagt. Der Chelsea-Spieler hätte die Flügel des BVB beleben können. Mal wärmer, mal kälter wurde das Gerücht in der Transferküche gekocht.

Doch jetzt ist klar: Aus einem Wechsel zu Borussia Dortmund wird diese Saison nichts. Stattdessen schließt sich Hudson-Odoi dem direkten Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen an.

Borussia Dortmund: BVB-Flirt wechselt nach Leverkusen

Das gab die Werkself am Dienstag (30. August) bekannt. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Leverkusen. Bayer hatte einen waschechten Fehlstart in die Saison hingelegt und war zudem durch personelle Ausfälle zum Handeln gezwungen.

Hudson-Odoi seinerseits spielte bei Chelsea London in dieser Saison überhaupt keine Rolle. Zu Saisonbeginn setzte ihn Thomas Tuchel gar auf die Tribüne. In Deutschland soll er nun endlich ins Rollen kommen.

+++ Borussia Dortmund: Sebastien Haller bricht in Tränen aus – „Es ist nicht immer einfach“ +++

Chelsea kann Hudson-Odoi früher zurückholen

Sollte das bereits in der Hinrunde der Fall sein, besitzen die „Blues“ gar die Chance, die Leihe schon im Winter zu beenden. „Der Wechsel nach Deutschland ist für mich eine total spannende Sache und mit Bayer 04 Leverkusen kann ich auch noch in der Champions League spielen“, begründet der Spieler seinen Wechsel.

———————————

Borussia Dortmund – Top-News:

Borussia Dortmund: Vorteil oder Problem? DAS war beim BVB vor kurzem noch undenkbar

Borussia Dortmund: Paukenschlag! BVB-Star bittet um Freigabe

Borussia Dortmund: Dicke Akanji-Überraschung – dieser Deal wäre ein echter Hammer

———————————

Champions League hätte er bei Borussia Dortmund auch spielen können, wird sich manch ein Fan nun denken. Bis zuletzt hatten einige auf einen BVB-Wechsel des englischen Nachwuchsstars gehofft.

+++ Borussia Dortmund: Brutaler Niederschlag! BVB-Pechvogel fällt wieder für Monate aus +++

Borussia Dortmund: Fans bedauern Wechsel

Sportdirektor Sebastian Kehl hatte offenkundig andere Pläne auf dem Transfertag. Dass Hudson-Odoi jetzt ausgerechnet auch noch bei der Konkurrenz landet, ist ein weiterer Stich. Wir haben einige der Kommentare gesammelt:

  • „Was für ein mieser Tag.“
  • „Großer Fehler vom BVB.“
  • „Wir hätten etwas unternehmen sollen.“
  • „Ist das schlecht.“
  • „Leverkusen kapert gerne unsere Deals.“

Ein direktes Aufeinandertreffen wird es erst im kommenden Jahr geben. Zum Auftakt in die Rückrunde treffen Dortmund und Leverkusen Ende Januar aufeinander. (mh)