Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Phoenix Hagen fühlt sich für den Start gut vorbereitet
Bundesliga-Start
Phoenix Hagen fühlt sich für den Start gut vorbereitet
Hagen.   Acht Spiele in 16 Tagen, an Wettkampfpraxis hat es den Spielern von Phoenix Hagen nicht gemangelt. In den verbleibenden Tagen bis zum Start der Basketball-Bundesliga steht noch eine Partie gegen Brüssel an. Bis dahin kann Coach Ingo Freyer wieder verstärkt im Training an den Feinheiten arbeiten.
TS Selbecke führt mit TG Voerde die Liga an
Handball-Kreisliga
TS Selbecke führt mit TG Voerde die Liga an
Hagen.   Das führende Trio in der Handball-Kreisliga ist durch die 23:30-Niederlage der HSG Gevelsberg/Silschede II gegen den CVJM Gevelsberg gesprengt. Ganz vorne stehen jetzt die verlustpunktfreien TS Selbecke und die TG Voerde.
TSV 1860 ist in jedem Spielviertel genau fünf Punkte besser
Basketball-Oberliga
TSV 1860 ist in jedem Spielviertel genau fünf Punkte besser
Hagen.   Der TSV Hagen 1860 scheint sich in der Basketball-Oberliga nach oben orientieren zu können. Den ersten Auswärtsauftritt der Saison in Dortmund-Barop bewältigte das Team von Trainer Martin Miethling ganz souverän. Dagegen wartet BB Boele-Kabel auch nach dem zweiten Spieltag auf den ersten Sieg.
TSG Herdecke verspielt klare Führung
Ringen
TSG Herdecke verspielt klare Führung
Herdecke.   Bei einer 15:4-Führung deutete alles auf den zweiten Saisonsieg für die Ringer der TSG Schwerathletik Herdecke hin, doch am Ende hieß es gegen Konkordia Neuss in der Bleichsteinhalle 15:18. Es war eine bittere Pille, die die Herdecker schlucken mussten. Fünf Kämpfe gingen ohne Punktgewinn verloren.
Beim Offensivspektakel zeigt Phoenix defensive Schwächen
Vorletzter Test
Hagen. 131 Punkte, 33 Assists, ebenso viele Fastbreak-Punkte: Offensiv konnte Phoenix Hagen im vorletzten Testspiel überzeugen. Mit 131:105 (70:53) siegte Phoenix gegen Aris Leeuwarden aus der niederländischen Eredivisie klar, der Auftritt in der Abwehr indes bereitete Ingo Freyer Unbehagen.
Frank Berblinger rettet VfL II wenigstens einen Punkt
Handball-Oberliga
Hagen. In der Handball-Oberliga wartet der VfL Eintracht Hagen II daheim noch auf den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Saison. Gegen die verletzungsbedingt geschwächte TSG A-H Bielefeld gab es nur ein 27:27 (14:11).„Wie kann man nur so dämlich sein“, rief Hagens Übungsleiter Rainer Hantusch - für...
Spezial
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Leeuwarden
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Tel Aviv
Bildgalerie
Basketball
22. Citylauf in Ende
Bildgalerie
Leichtathletik
Fotos von der Krombacher Challenge
Bildgalerie
Basketball
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball
Spezial
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
VfL Eintracht macht nächsten kleinen Schritt
3. Handball-Liga
Gladbeck/Hagen. Ein Trainer sieht immer Dinge, die man besser machen kann. Lars Hepp, Coach des Handball-Drittligisten VfL Eintracht Hagen, macht da keine Ausnahme. Nach dem 34:21 (18:8)-Erfolg am Samstag in Gladbeck stellte der Übungsleiter aber zunächst einmal das Positive in den Vordergrund: „Die Mannschaft hat...
Hasper SV schafft den Ausgleich nicht mehr
Fußball-Landesliga
Bochum/Hagen. Fußball-Landesligist Hasper SV hat am fünften Spieltag zum zweiten Mal in dieser Saison verloren. Beim bis dahin punktgleichen CSV SF Bochum-Linden musste sich die Truppe von Trainer Christian Hagemann am Sonntag mit 1:2 (0:2) geschlagen geben.
Schwaches Schlussviertel bringt Ladies um Sieg
2. Basketball-Bundesliga
Hagen. In der Sporthalle Altenhagen konnte zum Saisonauftakt nur eine Hagenerin jubeln: Beim Start in die 2. Basketball-Bundesliga Nord unterlagen die Phoenix Hagen Ladies vor heimischen Publikum gegen die Bender Baskets Grünberg mit 61:75 (41:33). Beste Werferin war dabei eine in Hagen aufgewachsene...
Phoenix beißt sich in Brüssel durchLeeuwarden kommt am Sonntag
Phoenix Hagen
Brüssel/Hagen. Die Punkte wurden nicht gezählt, zu essen gab es auch nichts, dafür reichlich technische Fouls: Die Fahrt nach Belgien entwickelte sich für Phoenix Hagen zum Abenteuer-Trip. Das Testspiel bei Basic-Fit Brüssel gewann der Basketball-Bundesligist nach dem Zwischen-Stopp an der Frittenfarm, der einigen...
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Phoenix Hagen 0:0 0:0
2 Mitteldeutscher BC 0:0 0:0
3 TBB Trier 0:0 0:0
4 Artland Dragons 0:0 0:0
5 ratiopharm Ulm 0:0 0:0
6 Alba Berlin 0:0 0:0
7 BB Bamberg 0:0 0:0
8 Frankfurt Skyliners 0:0 0:0
9 Basketball Löwen Braunschweig 0:0 0:0
10 FC Bayern München 0:0 0:0
11 Baskets Oldenburg 0:0 0:0
12 Neckar Riesen Ludwigsburg 0:0 0:0
13 BBC Bayreuth 0:0 0:0
14 Eisbären Bremerhaven 0:0 0:0
15 BG 74 Göttingen 0:0 0:0
16 Telekom Baskets Bonn 0:0 0:0
17 Crailsheim Merlins 0:0 0:0
18 WT Tübingen 0:0 0:0
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Mit Bakare und lauter Kulisse will Breckerfeld Heimsieg holen
2....
Hagen. Neue Saison, erstes Heimspiel: Kribbelt es da noch bei Breckerfelds Trainerfuchs Falk Möller? „Och joooa“, sagt der Coach des Basketball-Zweitregionalligisten lässig, weiß aber: „Für die Mannschaft, gerade die neuen Spieler, ist es wichtig, dass wir eine volle Halle und gute Unterstützung bekommen.“...
TSV-Läufer unterwegs in NRW
Laufen
Herdecke. Bei Läufen in Münster, Köln und Dortmund gingen Sportler des TSV 1863 Herdecke an den Start. Dabei gab es neben einigen persönlichen Bestzeiten auch Podiumsplätze für die heimischen Läufer – und Thomas Biermann feierte ein kleines Marathon-Jubiläum.
Hasper müssen zum Pokalschreck
Fußball-Landesliga
Hagen. Die Form des nächsten Gegners von Fußball-Landesligist Hasper SV scheint zu stimmen. Bei der zwei Klassen höher spielenden TSG Sprockhövel wird man das bestätigen können, der Oberligist verlor im Westfalenpokal mit 0:1 bei eben jenem CSV SF Linden. Nächster Gast der Bochumer ist am Sonntag der HSV,
Null soll beim VfL Eintracht auch nach Spiel in Gladbeck stehen
Handball, 3. Liga
Hagen. Sie sind schon nach drei Spieltagen das einzige noch verlustpunktfreie Team. Und sie würden es gern bleiben. „Wir haben bis jetzt die Null halten können und das wollen wir möglichst lange weiter tun“, sagt Trainer Lars Hepp vor dem Gastspiel des Handball-Drittligisten VfL Eintracht Hagen beim VfL...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Ein sympathischer Teil der Phoenix-Familie
2. Basketball-Bundesliga
Hagen. Es wird ihre achte Zweitliga-Saison in Folge, die siebte unter dem Phoenix-Dach. Die Phoenix Hagen Ladies gehören beim Hagener Basketball-Erstligisten seit langem zur Familie, auch wenn sie selten im Fokus stehen. Samstag starten sie gegen die Bender Baskets Grünberg in die Spielzeit 2014/15
Igbavboa
Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen muss voraussichtlich acht bis 14 Tage auf Neuzugang Urule Igbavboa verzichten. Igbavboa hatte sich am Wochenende beim Turnier in Bad Neuenahr eine Rückenprellung zugezogen.
Phoenix Hagen
Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat sich die Dienste von US-Amerikaner Zamal Nixon bis zum Ende der Saison gesichert. Während der vier Testspielwochen konnte er den Klub überzeugen. Anders bei Tedd Brown: Dessen Probezeit dauert noch fünf Wochen, in denen er sich beweisen kann.
Weltkindertag zwischen Spaß und AufklärungWeitere Informationen zum Thema:
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. „Jedes Kind hat Rechte!“, lautet die offizielle Losung des Weltkindertages, der am Wochenende bundesweit gefeiert wurde. Auch in Hohenlimburg hat man den Kleinen ein großes Fest bereitet.Das diesjährige Motto des Weltkindertags, der zum 25. Mal offiziell gefeiert wird, lautet „Kinder haben Rechte!“
Berchum.
Berchum. „Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts“. Martina Rißmann (50) ist neue (kommissarische)Leiterin der Grundschule Berchum-Garenfeld und hat sich die Worte Albert Einsteins zum Leitgedanken auserkoren.
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Dritter Sieg im dritten Spiel: Es läuft absolut rund für die Landesliga-Handballer der HSG Hohenlimburg, die sich nach einem begeisternden Auftritt mit 40:28 (20:11) gegen den Kreisrivalen TV Arnsberg durchsetzten und von der in Warstein mit 30:39 gerupften Schalksmühler Reserve die Tabellenführung...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spitzenreiter erteilt eine Lehrstunde
Handball-Oberliga
Gevelsberg/Spenge. Wenn einer der großen Liga-Favoriten, der sich zudem mit ehemaligen Zweitliga-Spielern verstärkt hat, auf eine junge Truppe, die nach personellem Umbruch und Generationswechsel den Klassenerhalt zum Ziel hat, trifft, dann kann ein klares Ergebnis herauskommen. So klar wie mit dem 27:20 (12:6) des...
Auf die Iserlohn Roosters kommt noch reichlich Arbeit zu
Analyse
Iserlohn. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge für die Iserlohn Roosters. "Es dauert, bis die Automatismen funktionieren", erklärt Jari Pasanen. In Hinblick auf das Spiel am Freitag in München hofft der Eishockey-Coach auf Jeff Giuliano. Sorgen bereitet hingegen der Zustand von Colten Teubert.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Wetter 10/30 18 16:5
2 SpVg Hagen 1911 16 16:6
3 VfL Schwerte 12 15:11
4 SG Hemer 10 13:8
5 Geisecker SV 10 16:18
6 EtuS/DJK Schwerte 9 17:15
7 SC Berchum/Garenfeld 9 9:8
8 SV Bommern 05 9 10:17
9 SpVg SW Breckerfeld 8 11:8
10 TSG Herdecke 8 12:10
11 VTS Iserlohn 8 8:11
12 SSV Kalthof 7 9:13
13 FSV Gevelsberg 4 6:10
14 TuS Wengern 4 14:20
15 VfK Iserlohn 4 6:12
16 VfB Westhofen 1 4:10
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-