Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Wasserball Nordwestfalenliga

SV Gladbeck 13 enttäuscht auf ganzer Linie

13.06.2012 | 18:11 Uhr
SV Gladbeck 13 enttäuscht auf ganzer Linie
Helmut Wiegmann, Chef der Wasserballer des SV 13, sah eine schwache Leistung der Gladbecker. Foto: Ralph Heeger

Gladbeck.   Eine denkbar schwache Leistung boten die Wasserballer des SV Gladbeck 13 beim 14:14 gegen die 1. WSG Gelsenkirchen in der Nordwestfalenliga

Die Wasserballer des SV 13 kamen in der Nordwestfalenliga gegen die Auswahl der 1. WSG Gelsenkirchen über ein 14:14 (5:2, 1:5, 6:2, 2:5) nicht hinaus. Helmut Wiegmann, der Chef der Wasserballer des Schwimmvereins, sprach von einer „nicht nachvollziehbaren, desolaten Leistung“ der eigenen Mannschaft.

„Keiner unserer Spieler“, so der enttäuschte Wiegmann weiter, „zeigte nur annähernd die gewohnte Leistung. Das Überzahlspiel wurde kläglich vergeben, das Konterspiel mit nicht diskutablen Würfen trefferlos abgeschlossen, die abgesprochene Taktik nicht eingehalten und die Einwechslungen des Spielertrainers zum völlig falschen Zeitpunkt durchgeführt.“ Infolge dieser denkbar schwachen Vorstellung gelang es den Gelsenkirchenern, einen Punkt aus Gladbeck zu entführen.

Für den SV 13 trafen Lars Wiegmann (4), Golo Wiegmann (2), Timm Schaeper (1), Stefan Neumann (5), Jan Konzels (1) und Markus Vetter (1).

Redaktion Gladbeck


Kommentare
Aus dem Ressort
Florian Bach - von Tusem Essen zum VfL Gladbeck
Handball 3. Liga
Mit Spielern, die bei und von Tusem Essen ausgebildet worden sind, hat Handball-Drittligist VfL Gladbeck in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. In Florian Bach ist nun ein weiterer Akteur von der Margarethenhöhe an die Schützenstraße gewechselt.
Pokal-K.o. für FC Gladbeck und Adler Ellinghorst
Fußball Kreispokal
In der ersten Runde des Kreispokals kassierten Adler Ellinghorst und der FC Gladbeck Niederlagen. Während sich die Adler beim 1:3 gegen den VfB Kirchhellen ordentlich verkauften, kamen die Kleeblätter aus Brauck beim 0:13 gegen die SpVgg Erle böse unter die Räder.
Vier-Städte-Cup - Gladbeck belegt Platz zwei
Tischtennis
Der Gladbecker Tischtennis-Nachwuchs landete beim Turnier um den Vier-Städte-Cup, an dem noch Bottrop, Gelsenkirchen und Dorsten teilnahmen, den zweiten Platz. Bottrop verteidigte seinen im Vorjahr errungenen Titel.
BV Rentfort lädt zu einem Hobbyturnier
Volleyball
Ein Volleyball-Turnier für Hobbymannschaften richtet der BV Rentfort am Sonntag, 9. November, aus. Dafür werden noch Teams gesucht.
TC Haus Wittringen veranstaltet Tenniscamp
Tennis
Der Tennis-Club Haus Wittringen veranstaltet in Kooperation mit der R2S-Tennisacademy ein Tenniscamp. Es findet vom 11. bis zum 15. August statt.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel
Preußen hat es geschafft!
Bildgalerie
Aufstiegsspiel