Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball-Bezirksliga

SV Horst 08 verliert zahlreiche Spieler

27.06.2012 | 17:50 Uhr
SV Horst 08 verliert zahlreiche Spieler
Fußball - Bezirksliga Staffel 13 : SSV/FCA Rotthausen - SV Horst-Emscher 08 am Sonntag, dem 20.05.2012, auf dem Sportplatz Auf der Reihe in Gelsenkirchen / Nach Spielende saßen die Horster Spieler enttäuscht am Mittelkreis (im Vordergrund Hayati Horuz, 14). Foto: Martin Möller / WAZ FotoPool / 20.05.2012

Fußball-Bezirksligist SV Horst 08 steht nach der Vizemeisterschaft in dieser Saison vor personellen Veränderungen. Nach der Trennung von Trainer Klaus Schmidtchen sowie dem Abschied des Fußball-Abteilungsleiters Helmut Lauschus und dessen Stellvertreters Roland Blömeke haben auch einige Spieler ihren Weggang vom Schollbruch angekündigt. Bereits seit längerem stand fest, dass Christoph Grütering zum Essener Landesliga-Aufsteiger SuS Haarzopf und André Kulla zum Landesliga-Absteiger SSV Buer wechseln werden. Weitere Abgänge folgten. Samuel Owuso Ansah und Torwart Sebastian Langer haben angekündigt, sich dem Hattinger Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern anschließen zu wollen, Niklas Zacharias geht zurück zu Westfalia 04 in die Kreisliga A, und mit Patrick Kroll, Kevin Schäfer und David Schulz zieht es gleich drei Spieler zum Bezirksligisten Viktoria Resse.



Kommentare
Aus dem Ressort
Westfalias B-Jugendspieler sind die Stehaufmännchen
Jugendfußball
Nachdem die B-Junioren von Westfalia 04 in der vergangenen Saison knapp gescheitert sind, unternehmen sie jetzt einen neuen Versuch, in die Bezirksliga aufzusteigen. Sonntag gab es einen klaren Sieg gegen den SC Hassel.
Königsspringer starten mit Niederlage gegen Osterfeld
Schach Verbandsklasse
Im ersten Kampf nach dem Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Schach-Verbandsklasse musste sich der SC Hassel Königsspringer in der Staffel 3 gegen Schwarze Dame Osterfeld mit 3:5 geschlagen geben.
TC Gelsenkirchen wacht gegen den TuS Hattingen spät auf
Volleyball Verbandsliga
TuS Hattingen – TC Gelsenk. 2:3 Geblendet von einem leichten Turniererfolg gegen Hattingen und dem souveränen Auftaktsieg gegen Iserlohn gingen die Verbandsliga-Damen wohl davon aus, dass der zweite Sieg nur eine Formsache ist. Auch die überraschende Anwesenheit der gegnerischen Hauptangreiferin,...
Schalkes Draxler: "Stehe ein bisschen in der Bringschuld"
Draxler
An diesem Dienstag spielt der FC Schalke 04 um 20.45 Uhr in der Champions-League-Gruppenphase gegen NK Maribor. Julian Draxler kehrt nach seiner Rot-Sperre in der Bundesliga nun in die Mannschaft zurück – mit guten Vorsätzen.
Mareen Hein holt sich den Stadtmeister-Titel
Reitsport
Vorbereitung ist alles. Während Nadine Christiaans ihrer Tochter Lara Maria noch Zöpfe flechtet, wird auch Pony Milky Way ein letztes Mal onduliert. Vor der abschließenden Prüfung der Stadtmeisterschaften, der Einzelkür auf A-Basis am Sonntagmorgen, wird nichts dem Zufall überlassen. Milky Way...
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Schalke feiert Derbysieg
Bildgalerie
Bundesliga
Trabrennbahn
Bildgalerie
Nacht der Pferde
Revierderby
Bildgalerie
Fußball
Herzlichen Glückwunsch, Klaas!
Bildgalerie
FC Schalke 04