Das aktuelle Wetter NRW 4°C
FC Schalke 04

Schalkes Zweite trainiert eine Woche in Billerbeck

05.07.2012 | 16:13 Uhr
Funktionen

Die Regionalliga-Fußballer des FC Schalke 04 haben sich am Donnerstag auf den Weg in ihr einwöchiges Trainingslager nach Billerbeck gemacht. Während dieser Zeit, genau am Samstag (7. Juli), wird sich die U 23 mit den Stuttgarter Kickers messen. Der Drittligist feiert rund um den Degerlocher ADM-Sportpark seine Sais0n­eröffnung. Anstoß der Partie wird um 16 Uhr sein. „Es werden 3000 bis 4000 Zuschauer erwartet“, sagt Schalkes Trainer Bernhard Trares. „Für die Jungs ist es eine tolle Erfahrung.“ Allerdings geht den Königsblauen wegen der Fahrt nach Stuttgart ein Trainingslager-Tag verloren. „Aber es ist toll, sich mit einem Drittligisten messen zu können, so dass wir das in Kauf nehmen“, sagt der 46-Jährige.

Kommentare
Aus dem Ressort
Dankbarer Gegner? Schalke-Manager Heldt warnt vor dem HSV
Vorschau
Gegen den Hamburger SV steht am Samstag das letzte Spiel des Jahres für den FC Schalke 04 an. Für die Winterpause zeichnen sich Veränderungen ab.
Schalkes Handballer sind auf Kurs
Handball Landesliga
Der FC Schalke 04 steht zur Winterpause mit drei Minuspunkten auf Rang drei. Trainer Ralf Anischewski ist mit zwei Ausnahmen zufrieden. Mit seinen...
Zum Ende der Hinrunde noch mal punkten
Billard
Für den Billard-Club Grüner Tisch Buer endet das Jahr in der Dreiband-Bundesliga am Samstag in Bottrop. Im Billard-Leistungszentrum ist die Bottroper...
Finja Schönberg läuft der Konkurrenz in Dortmund davon
Leichtathletik
Beim ersten Wettkampf der Hallensaison in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund überzeugten die Gelsenkirchener Sprinter von Schalke 96 mit guten...
Bei Schalke stimmt die Mentalität wieder
Analyse
Der Sieg in Paderborn wurde „über den Kampf erarbeitet“, erklärt Schalkes Trainer Di Matteo. Das zeigt, dass die Mentalität der Mannschaft stimmt.
Fotos und Videos
Westfalenliga
Bildgalerie
Derby