Das aktuelle Wetter NRW 8°C
FC Schalke 04

Schalkes Zweite trainiert eine Woche in Billerbeck

05.07.2012 | 16:13 Uhr

Die Regionalliga-Fußballer des FC Schalke 04 haben sich am Donnerstag auf den Weg in ihr einwöchiges Trainingslager nach Billerbeck gemacht. Während dieser Zeit, genau am Samstag (7. Juli), wird sich die U 23 mit den Stuttgarter Kickers messen. Der Drittligist feiert rund um den Degerlocher ADM-Sportpark seine Sais0n­eröffnung. Anstoß der Partie wird um 16 Uhr sein. „Es werden 3000 bis 4000 Zuschauer erwartet“, sagt Schalkes Trainer Bernhard Trares. „Für die Jungs ist es eine tolle Erfahrung.“ Allerdings geht den Königsblauen wegen der Fahrt nach Stuttgart ein Trainingslager-Tag verloren. „Aber es ist toll, sich mit einem Drittligisten messen zu können, so dass wir das in Kauf nehmen“, sagt der 46-Jährige.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Boateng haut sich bei Schalke zum Abschied noch einmal rein
Boateng
Kevin-Prince Boateng darf beim Spiel in Köln auf einen Platz in der Start-Elf hoffen. Aber es geht nur noch um einen versöhnlichen Schalke-Abschied.
Schalkes Blindenfußballer starten mit Siegen in die Saison
Blindenfußball
Bayram Dogan, Mannschaftskapitän der Schalker Blindenfußballer, war auch noch am Mittwoch ganz stolz auf sein Team. Zum ersten Mal traten die...
Pokalsieg könnte für den FC Schalke 04 Trostpflaster sein
Handball
Die Meisterschaft in der Landesliga und den Aufstieg haben die Handballer des FC Schalke 04 verpasst. Am heutigen Donnerstag haben die Königsblauen...
Wohlfühl-Oase Schalke - Höwedes gibt Tönnies recht
Höwedes
Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes weiß, wie wichtig der Sieg gegen Stuttgart war - und dass er Clemens Tönnies nach unserem Interview zustimmt.
HSG Gelsenkirchen will der Saison die Krone aufsetzen
Handball
Als wäre der Aufstieg in die Landesliga nicht schon Erfolg genug, haben die Handballerinnen der HSG Gelsenkirchen am Mittwoch (6. Mai) die Chance, der...
Fotos und Videos
VfL Bochum U23 - FC Schalke U23: 1:2
Bildgalerie
Regionalliga
A-Junioren Bundesliga
Bildgalerie
Schalke 04
Heimsieg gegen Stuttgart
Bildgalerie
Schalke
Horst 08 besiegt DSC
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6846592
Schalkes Zweite trainiert eine Woche in Billerbeck
Schalkes Zweite trainiert eine Woche in Billerbeck
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/schalkes-zweite-trainiert-eine-woche-in-billerbeck-id6846592.html
2012-07-05 16:13
Gelsenkirchen und Buer