Veröffentlicht inRegion

Gamescom in Köln: 19-Jähriger will mit DIESEM Outfit zur Messe – SEK stürmt seine Wohnung!

Gamescom in Köln: 19-Jähriger will mit DIESEM Outfit zur Messe – SEK stürmt seine Wohnung!

Gamescom-in-Köln.jpg
© Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

So sieht eine Zelle der JVA Bochum von innen aus

Wir haben uns eine Zelle in der Bochumer JVA von innen angeschaut.

Köln. 

Dieser Ausflug zur Gamescom in Köln scheiterte und endete mit einem SEK-Einsatz.

Eigentlich wollte er nur zur Gamescom nach Köln. Doch seine Verkleidung wurde einem 19-Jährigen zum Verhängnis.

Gamescom in Köln: Passanten rufen sofort den Notruf als sie DAS entdecken

Spezialeinheiten hatten am Freitagmittag (26. August) einen 19 Jahre alten Kölner in seiner Wohnung in Köln-Ossendorf überwältigt. Dabei stellten sie mehrere täuschend echt aussehende Waffen sicher – darunter auch zwei Sturmgewehr-Attrappen!

Gegen 12 Uhr hatten Passanten über den Notruf eine verdächtige Person in Militärkleidung mit einem Gewehr an der Bushaltestelle Franziska-Anneke-Straße gemeldet. Damit lösten sie einen Großeinsatz bei der Polizei aus.

Gamescom in Köln: 19-Jähriger wird verletzt, Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Passanten sagten aus, dass der „Bewaffnete“ in ein Haus gegangen war. Polizisten umstellten daraufhin das Gebäude, waren auf einen Zugriff vorbereitet. Dieser erfolgte schließlich um 13 Uhr.

Dabei wurde der 19-Jährige leicht am Kopf verletzt. Er wurde noch vor Ort durch durch die anwesenden Rettungskräfte versorgt. Sogar ein Polizeihubschrauber war im Einsatz!

+++Aldi in NRW: Drama auf Parkplatz! Schwangere Frau überfährt Kleinkind+++

Gamescom in Köln: Polizei hat jetzt DIESE dringende Warnung an die Bevölkerung

Nach ersten Erkenntnissen wollte der junge Mann ursprünglich in seiner Verkleidung mit dem Bus zur Gamescom fahren.

—————————–

Weitere Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen (NRW):

———————————

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, täuschend echt aussehende Waffen in der Öffentlichkeit mitzuführen. „Wir nehmen solche Hinweise immer ernst und gehen den Hinweisen auf den Grund. Das kann zu gefährlichen Situationen führen, wie gerade deutlich wurde“, sagt Martin Lotz, der den Einsatz der Spezialeinheiten aus dem Präsidium geleitet hat. (cf)