Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Regionalliga

Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss

06.06.2012 | 21:10 Uhr
Funktionen
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg Michael Gohl / WAZ FotoPool

Die Rot-Weißen haben den Vertrag mit Innenverteidiger Maik Rodenberg um ein Jahr plus Option für eine weitere Spielzeit verlängert. Der 23-Jährige kam zur vergangenen Spielzeit von Arminia Bielefeld an die Hafenstraße, bestritt aber nur vier Regionalliga-Spiele, weil ihn danach eine hartnäckige Knieverletzung zur Pause zwang. Zum Ende der abgelaufenen Saison war Rodenberg wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat die Belastung ohne Probleme überstanden.

Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird im neuen Essener Stadion am 16./17.August ausgetragen. Zuvor wird am 11./12. August das Essener Stadion offiziell eingeweiht.

Am Freitag, 6.Juli, bestreiten die Rot-Weißen am Hallo das schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen eine „Auf-Asche“-Auswahl.

Kommentare
Aus dem Ressort
Samuel Limbasan will Vertrag bei Rot-Weiss Essen auflösen
Limbasan
Der 20-jährige Samuel Limbasan will seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen auflösen. RWE soll schon einen Ersatz für die Offensive im Visier haben.
WM in Katar weckt auch Nostalgie bei Tusem Essen
Handball
In Gedanken bei der Handball-WM in Katar kam wohl bei so manchem Essener Handball-Fan ein bisschen Wehmut auf. Denn dort beim Turnier im fernen...
Dopingfall bei RWE - Zurück bleibt ein störendes Gefühl
Nachspiel
Obwohl die Spielersperre gegen Cebio Soukou von fünf Monaten und der Punktabzug für RWE keinem Beteiligten gefällt, geht man wohl nicht in Berufung.
Mit Wingerter gewinnt Kray an Kompaktheit
Regionalliga
Letztes Testspiel heute gegen Velbert. Stürmer wird noch fieberhaft gesucht.
Baskets müssen sich finden
Basketball
Der ETB braucht Erfolgserlebnis im Kampf um diePlayoff-Teilnahme. Am Samstag kommt der Tabellenzweite Gießen zum Hallo.
Fotos und Videos
Hallenmeisterschaft der FFL
Bildgalerie
Fußball-Freizeit-Liga
Die Emscherschule ist Meister
Bildgalerie
Schulbasketball
Niederwenigern in Essen Hallenkönig
Video
Stadtmeisterschaft
article
6740551
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/essen/maik-rodenberg-bleibt-bei-rot-weiss-id6740551.html
2012-06-06 21:10
Essen