Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Regionalliga

Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss

06.06.2012 | 21:10 Uhr
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg Michael Gohl / WAZ FotoPool

Die Rot-Weißen haben den Vertrag mit Innenverteidiger Maik Rodenberg um ein Jahr plus Option für eine weitere Spielzeit verlängert. Der 23-Jährige kam zur vergangenen Spielzeit von Arminia Bielefeld an die Hafenstraße, bestritt aber nur vier Regionalliga-Spiele, weil ihn danach eine hartnäckige Knieverletzung zur Pause zwang. Zum Ende der abgelaufenen Saison war Rodenberg wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat die Belastung ohne Probleme überstanden.

Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird im neuen Essener Stadion am 16./17.August ausgetragen. Zuvor wird am 11./12. August das Essener Stadion offiziell eingeweiht.

Am Freitag, 6.Juli, bestreiten die Rot-Weißen am Hallo das schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen eine „Auf-Asche“-Auswahl.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mengert und Zimmermann bleiben FC Kray treu
Fußball Regionalliga
Der Abstiegskampf in der Fußball-Regionalliga geht in die entscheidende Phase. Obwohl die sportliche Zukunft des abstiegsbedrohten FC Kray noch offen...
Etuf und ETB eröffnen Erstliga-Saison gemeinsam
Tennis 1.Liga
Bald gibt es wieder Tennis auf höchstem Niveau in Essen zu bestaunen. Die Damen des Etuf starten am kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel beim TC...
Nur noch 2000 Karten fürs Pokalfinale RWE gegen RWO übrig
Niederrheinpokal
Wer das Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen an der Hafenstraße sehen möchte, sollte sich schnell Karten sichern.
Trainer Igor Krizanovic hat bei den ETB Baskets verlängert
Basketball
Igor Krizanovic bleibt Trainer der ETB Wohnbau Baskets. Das gab der Klub am Dienstagnachmittag bekannt. Der Kroate hat beim Basketball-Zweitligisten...
Übergriffe, Platzsturm und Polizeieinsatz in Kreisliga C
Gewalt im Fußball
Das Kreisliga-C-Duell zwischen den Sportfreunden Katernberg II und Aufstiegsaspirant FC Stoppenberg II musste abgebrochen werden.
Fotos und Videos
Rockets besiegen Patriots
Video
Skaterhockey
Rockets besiegen Ducks
Video
Skaterhockey
RWE unterliegt Hennef mit 1:3
Bildgalerie
Regionalliga
Kray besiegt Siegen 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
article
6740551
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/essen/maik-rodenberg-bleibt-bei-rot-weiss-id6740551.html
2012-06-06 21:10
Essen