Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Regionalliga

Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss

06.06.2012 | 21:10 Uhr
Funktionen
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg Michael Gohl / WAZ FotoPool

Die Rot-Weißen haben den Vertrag mit Innenverteidiger Maik Rodenberg um ein Jahr plus Option für eine weitere Spielzeit verlängert. Der 23-Jährige kam zur vergangenen Spielzeit von Arminia Bielefeld an die Hafenstraße, bestritt aber nur vier Regionalliga-Spiele, weil ihn danach eine hartnäckige Knieverletzung zur Pause zwang. Zum Ende der abgelaufenen Saison war Rodenberg wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat die Belastung ohne Probleme überstanden.

Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird im neuen Essener Stadion am 16./17.August ausgetragen. Zuvor wird am 11./12. August das Essener Stadion offiziell eingeweiht.

Am Freitag, 6.Juli, bestreiten die Rot-Weißen am Hallo das schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen eine „Auf-Asche“-Auswahl.

Kommentare
Aus dem Ressort
Tusem Essen muss in Bittenfeld die Fehlerquote minimieren
Handball
Die Hinrunde endet für den Handball-Zweitligisten Tusem Essen an diesem Freitag in Stuttgart beim Tabellenzweiten TV Bittenfeld (20 Uhr, SchaRRena)....
Jena steht für geballte Offensivkraft
Basketball
Eine unangenehme Aufgabe für Gastgeber ETB Wohnbau Baskets.
Moskitos wollen sich selbst beschenken
Eishockey
Die Essener haben ein spannendes Vor-Weihnachtswochenende vor der Brust: Freitag kommt Herne zum Westbahnhof, am Sonntag geht es zu den Duisburger...
Die Favoriten setzten sich durch
Tischtennis
Im Stadtpokal gaben sich die Verbandsligisten bislang keine Blöße.
Trainer Frank Petrozza verlängert Vertrag bei den Rockets
Skaterhockey
Die Jungs vom Skaterhockey-Club Wohnbau Rockets sind zwar noch nicht wieder auf der Rolle, doch die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Saison laufen...
Fotos und Videos