Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Regionalliga

Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss

06.06.2012 | 21:10 Uhr
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg Michael Gohl / WAZ FotoPool

Die Rot-Weißen haben den Vertrag mit Innenverteidiger Maik Rodenberg um ein Jahr plus Option für eine weitere Spielzeit verlängert. Der 23-Jährige kam zur vergangenen Spielzeit von Arminia Bielefeld an die Hafenstraße, bestritt aber nur vier Regionalliga-Spiele, weil ihn danach eine hartnäckige Knieverletzung zur Pause zwang. Zum Ende der abgelaufenen Saison war Rodenberg wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat die Belastung ohne Probleme überstanden.

Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird im neuen Essener Stadion am 16./17.August ausgetragen. Zuvor wird am 11./12. August das Essener Stadion offiziell eingeweiht.

Am Freitag, 6.Juli, bestreiten die Rot-Weißen am Hallo das schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen eine „Auf-Asche“-Auswahl.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tusem mit toller Energieleistung zum 31:31 gegen Rostock
Handball 2.Liga
Vorletzter Spieltag in der 2.Handball-Bundesliga. Die Saison ist so gut wie gelaufen für den Tusem und Empor Rostock, denn beide Teams hatten sich...
Personalengpass bei Etuf-Damen vor Spiel in Regensburg
Tennis
Fünfter Spieltag in der 1.Tennis-Bundesliga. Der Aufsteiger Etuf Essen läuft an diesem Sonntag beim Eckert Tennis Team Regensburg auf (11 Uhr). Und...
Keine Nachbarschaftshilfe
Bezirksliga
Für das abstiegsbedrohte Team von Adler Uniongeht es nun ausgerechnet gegen den Lokalrivalen SC Frintrop.
Rockets mit dem letzten Aufgebot
Skaterhockey
Ausgerechnet beim Duell mit HC Köln-West pfeifen die Essener personell aus dem letzten Loch. Siegesserie soll halten.
Erstes Heimspiel für die Cardinals
Football
Auch dem Remscheider Amboss soll standgehalten werden. Essener wollen bei der Titelvergabe weiter ein Wörtchen mitreden.
Fotos und Videos
Schonnebeck in der Oberliga
Bildgalerie
Landesliga
RWE verliert 1:2 gegen Köln 2
Bildgalerie
Regionalliga
Kray schlägt Schalke mit 1:0
Video
Regionalliga
FC Kray schlägt Schalke 2
Bildgalerie
Regionalliga
article
6740551
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/essen/maik-rodenberg-bleibt-bei-rot-weiss-id6740551.html
2012-06-06 21:10
Essen