Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Regionalliga

Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss

06.06.2012 | 21:10 Uhr
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg Michael Gohl / WAZ FotoPool

Die Rot-Weißen haben den Vertrag mit Innenverteidiger Maik Rodenberg um ein Jahr plus Option für eine weitere Spielzeit verlängert. Der 23-Jährige kam zur vergangenen Spielzeit von Arminia Bielefeld an die Hafenstraße, bestritt aber nur vier Regionalliga-Spiele, weil ihn danach eine hartnäckige Knieverletzung zur Pause zwang. Zum Ende der abgelaufenen Saison war Rodenberg wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat die Belastung ohne Probleme überstanden.

Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird im neuen Essener Stadion am 16./17.August ausgetragen. Zuvor wird am 11./12. August das Essener Stadion offiziell eingeweiht.

Am Freitag, 6.Juli, bestreiten die Rot-Weißen am Hallo das schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen eine „Auf-Asche“-Auswahl.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Aus für Holtwick/Semmler im WM-Halbfinale
Beachvolleyball WM
Katrin Holtwick und Ilka Semmler (Seaside Beach Essen) haben bei der Beachvolleyball-WM in den Niederlanden das Finale verpasst. Gegen Lima/Fernanda...
Harte Prüfung für RWE beim 1:0-Sieg gegen Auf-Asche-Elf
Auf Asche
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen tat sich schwer gegen die tapfere Auf-Asche-Stadtauswahl, gewann aber verdient mit 1:0 (1:0) durch einen...
Saisonausklang für die Etuf-Damen ohne Druck
Tennis Bundesliga
Die heiße Phase in der 1. Tennis-Bundesliga haben die Etuf-Damen überstanden, da kann die Sonne am Sonntag am Baldeneysee noch so brennen. Die...
Bilal Abdallah verlässt den ETB
Oberliga
Talentierter Mittelfeldspieler wechselt zum Nord-Regionalligisten BSV Rheden. Auf den Verbleib von Jan Klauke hoffen die Essener noch.
Test bei Horst 08
FC Kray
Bereits um 11 Uhr am Sonntagmorgen wird das zweite Krayer Testspiel der laufenden Vorbereitung angepfiffen, es geht gegen Horst 08.
Fotos und Videos
RWE gewinnt Traditionsspiel
Video
Saisonvorbereitung
RWE gewinnt 1:0
Bildgalerie
Fußball
Essen feiert Meister RWE 1955
Bildgalerie
Historische Fotos
article
6740551
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/essen/maik-rodenberg-bleibt-bei-rot-weiss-id6740551.html
2012-06-06 21:10
Essen