Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Ennepetal Gevelsberg Schwelm

Vier Titel gingen nach Volmarstein

19.08.2008 | 18:08 Uhr
Funktionen

Der RV Volmarstein stellte das erfolgreichste Team bei den Kreismeisterschaften der Reiter. Austragungsort der Titelkämpfe war die Anlage des RV Alt Bossel. ...

Der RV Volmarstein sicherte sich die Mannschafts-Kreismeisterschaft im Reiten. (Foto: Verein)

... In Sprockhövel holte sich die Mannschaft um die Asbeckerin Jutta Briel als Mannschaftsführerin die Kreisstandarte. Hinter den siegreichen Volmarsteinern (Victoria Hengstwerth, Britta Korste, Annika Jedrkowiak, Franziska Krüpe, Anna Siebrandt, Philipp Hassenbürger, Henrike Briel, Nicole Bahners) landete der Märkische RV Haßlinghausen II auf dem zweiten Platz. Hier starteten Verena Eierding, Sam Forunzandeh, Katja Matuschik, Dominique Schlosser und Jennifer Schlosser. Dritter wurde der ZRFV Auf der Gethe mit Julia Hahn, Cecilia Gürtler, Nabilia Thoenes, Anabel Hilgenstock, Sophie Bente, Luisa-Sophie Osthaus und Anna Dölger.

Acht Mannschaften waren zur Kreismeisterschaft der Senioren angetreten. Von Freitag bis Sonntag ritten die Mannschaften in Spring- und Dressurprüfungen der Klassen A und L um den Titel.

Hier gab es weitere Titel für Volmarstein. Philipp Hassenbürger setzte sich sowohl im A- als auch im L-Springen durch. In der Klasse L siegte er auf Savanna vor Dominique Schlosser/Elliot (Gethe) und seiner Vereinskameradin Franziska Krüpe auf Linai. So sah es auch beim A-Springen aus, nur belegte hier Carina Schweser vom RV Brunnenhof auf Victoria D'Hoetsel den zweiten Rang.

Und auch beim A-Stilspringen lag das Gespann Krüpe/Liano auf dem dritten Rang. Hier holte sich Anabel Hilgenstock (Gethe) den Titel auf Leur vor Jennifer Schlosser/Lancino (Haßlinghausen).

In der A-Dressur dominierte der ZRFV Hattingen, belegte die ersten drei Plätze mit Titelträgerin Anna Wrobeln vornweg. Der Sieg in der L-Dressur ging mal wieder nach Volmarstein. Annika Jedrkowiak siegte auf Galeno vor Stefanie Baumgartner/Da bin ich (Alt Bossel) und Cecilia Gürtler/Feiner Gustav (Gethe. Schließlich wurde auch noch ein Titel in der A-Mannschaftsdressur vergeben. Gastgeber RV Alt Bossel holte hier in der Kür die meisten Punkte vor dem LZRFV Volmarstein und dem RV Auf der Gethe.

Kommentare
22.08.2008
15:41
Vier Titel gingen nach Volmarstein
von Paula S. | #1

Stefanie Baumgartner wurde auf Da Bin Ich zusammen mit Annika Jedrkowiak auf Galeno Erste in der L-Dressur für die Kreismeisterschaften. Beide hatten die Wertnote 7,6.

Aus dem Ressort
Schwelm ehrt erfolgreiche Mitglieder
Pool-Billard
Der PBV Schwelm beglückte seine Mitlgieder nicht nur mit einer kurzweiligen und schmackhaften Nikolausfeier.
„Klaffi“ kehrt zurück in die Oberliga
Fußball
Martin Klafflsberger, ehemaliger Torhüter des VfB Schwelm zu Trainerzeiten Wolfgang Bergemanns, kehrt in die Fußball-Oberliga zurück.
Sander fehlt knappe Sekunde für Punkterang
Ski alpin
Beim ersten alpinen Weltcup-Rennen in Europa hat der Ennepetaler Andreas Sander gestern Nachmittag den 41. Platz erreicht. Er benötigte genau zwei...
Nach elf Minuten zieht Schwelm auf und davon
Handball-Landesliga
In der Handball-Landesliga gab es am Freitag Abend in der vorgezogenen Begegnung des 12. Spieltages zwischen der HSG Wetter-Grundschöttel und RE...
Fortsetzung mit neuen Akzenten
Handball-Oberliga
Den eingeschlagenen Weg fortsetzen, neue Akzente setzen. Diese Schwerpunkte will Jörg Müller als neuer Trainer des Handball-Oberligisten HSG...
Fotos und Videos
HaPe Müller geht
Bildgalerie
Handball
RE belohnt sich nicht
Bildgalerie
Handball-Landesliga
Voerde behauptet Spitze
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
Spitzenspiel verloren
Bildgalerie
Handball-Landesliga der...