Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Ennepetal Gevelsberg Schwelm

Vier Titel gingen nach Volmarstein

19.08.2008 | 18:08 Uhr

Der RV Volmarstein stellte das erfolgreichste Team bei den Kreismeisterschaften der Reiter. Austragungsort der Titelkämpfe war die Anlage des RV Alt Bossel. ...

Der RV Volmarstein sicherte sich die Mannschafts-Kreismeisterschaft im Reiten. (Foto: Verein)

... In Sprockhövel holte sich die Mannschaft um die Asbeckerin Jutta Briel als Mannschaftsführerin die Kreisstandarte. Hinter den siegreichen Volmarsteinern (Victoria Hengstwerth, Britta Korste, Annika Jedrkowiak, Franziska Krüpe, Anna Siebrandt, Philipp Hassenbürger, Henrike Briel, Nicole Bahners) landete der Märkische RV Haßlinghausen II auf dem zweiten Platz. Hier starteten Verena Eierding, Sam Forunzandeh, Katja Matuschik, Dominique Schlosser und Jennifer Schlosser. Dritter wurde der ZRFV Auf der Gethe mit Julia Hahn, Cecilia Gürtler, Nabilia Thoenes, Anabel Hilgenstock, Sophie Bente, Luisa-Sophie Osthaus und Anna Dölger.

Acht Mannschaften waren zur Kreismeisterschaft der Senioren angetreten. Von Freitag bis Sonntag ritten die Mannschaften in Spring- und Dressurprüfungen der Klassen A und L um den Titel.

Hier gab es weitere Titel für Volmarstein. Philipp Hassenbürger setzte sich sowohl im A- als auch im L-Springen durch. In der Klasse L siegte er auf Savanna vor Dominique Schlosser/Elliot (Gethe) und seiner Vereinskameradin Franziska Krüpe auf Linai. So sah es auch beim A-Springen aus, nur belegte hier Carina Schweser vom RV Brunnenhof auf Victoria D'Hoetsel den zweiten Rang.

Und auch beim A-Stilspringen lag das Gespann Krüpe/Liano auf dem dritten Rang. Hier holte sich Anabel Hilgenstock (Gethe) den Titel auf Leur vor Jennifer Schlosser/Lancino (Haßlinghausen).

In der A-Dressur dominierte der ZRFV Hattingen, belegte die ersten drei Plätze mit Titelträgerin Anna Wrobeln vornweg. Der Sieg in der L-Dressur ging mal wieder nach Volmarstein. Annika Jedrkowiak siegte auf Galeno vor Stefanie Baumgartner/Da bin ich (Alt Bossel) und Cecilia Gürtler/Feiner Gustav (Gethe. Schließlich wurde auch noch ein Titel in der A-Mannschaftsdressur vergeben. Gastgeber RV Alt Bossel holte hier in der Kür die meisten Punkte vor dem LZRFV Volmarstein und dem RV Auf der Gethe.



Kommentare
22.08.2008
15:41
Vier Titel gingen nach Volmarstein
von Paula S. | #1

Stefanie Baumgartner wurde auf Da Bin Ich zusammen mit Annika Jedrkowiak auf Galeno Erste in der L-Dressur für die Kreismeisterschaften. Beide hatten die Wertnote 7,6.

Aus dem Ressort
Mit einem Remis geht es in die neue Saison
Fußball-Kreisliga A
Nach 17 Jahren Abwesenheit ist der TuS Haßlinghausen zurück in der Fußball-Kreisliga A. Dem souveränen Aufstieg im Sommer folgte am vergangenem Sonntag das erste Heimspiel gegen den TuS Esborn. Ein 2:2-Unentschieden wurde es am Ende, Trainer und Spieler merkten den Unterschied zur B-Liga schon...
VfB gratuliert  Hans Rinde zum 88. Geburtstag
Fußball
Kleiner Bahnhof mit großer Überraschung gab es jetzt für Hans Rinde. Denn der VfB Schwelm gratulierte dem langjährigsten Mitglied zu seinem 88. Geburtstag.
Ein Leckerbissen zur offiziellen Saisoneröffnung
Handball-Oberliga
Es ist gut zwei Wochen her, da waren Spieler und Verantwortliche des Handball-Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede im Stimmungstief. Christopher Schrouven, einer der positiven Überraschungen der abgelaufenen Saison, hatte sich das Kreuzband während eines Testspiels gerissen. Zwei harte...
Uebing macht 9-Jährigen ganz stolz
Sommer-Gewinnspiel
Beim jüngsten Rätsel hatten wir die meisten Einsendungen des Sommers 2014. Und alle waren richtig. Immerhin hatten wir diesmal mit Ralf Waldmann und Dieter Uebing zwei Ennepetaler Sportler gesucht, die weit über die Stadtgrenzen bekannt wurden – und es immer noch sind. Das Foto entstand während der...
Nationalspieler Timo Boll spricht von einer Farce
Tischtennis
Am übernächsten Wochenende beginnen für die heimischen Tischtennis-Teams die neuen Saisons. In der Damen-Oberliga geht es für den Aufstieger TTF Schwelm zum Start am 31. August zum TTV Ense.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Gevelsberg ist schockiert
Bildgalerie
Handball-Oberliga
Radtourenfahrt
Bildgalerie
Radsport
Ennepetaler Reitertage
Bildgalerie
Reiten