Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Ennepetal Gevelsberg Schwelm

Vier Titel gingen nach Volmarstein

19.08.2008 | 18:08 Uhr

Der RV Volmarstein stellte das erfolgreichste Team bei den Kreismeisterschaften der Reiter. Austragungsort der Titelkämpfe war die Anlage des RV Alt Bossel. ...

Der RV Volmarstein sicherte sich die Mannschafts-Kreismeisterschaft im Reiten. (Foto: Verein)

... In Sprockhövel holte sich die Mannschaft um die Asbeckerin Jutta Briel als Mannschaftsführerin die Kreisstandarte. Hinter den siegreichen Volmarsteinern (Victoria Hengstwerth, Britta Korste, Annika Jedrkowiak, Franziska Krüpe, Anna Siebrandt, Philipp Hassenbürger, Henrike Briel, Nicole Bahners) landete der Märkische RV Haßlinghausen II auf dem zweiten Platz. Hier starteten Verena Eierding, Sam Forunzandeh, Katja Matuschik, Dominique Schlosser und Jennifer Schlosser. Dritter wurde der ZRFV Auf der Gethe mit Julia Hahn, Cecilia Gürtler, Nabilia Thoenes, Anabel Hilgenstock, Sophie Bente, Luisa-Sophie Osthaus und Anna Dölger.

Acht Mannschaften waren zur Kreismeisterschaft der Senioren angetreten. Von Freitag bis Sonntag ritten die Mannschaften in Spring- und Dressurprüfungen der Klassen A und L um den Titel.

Hier gab es weitere Titel für Volmarstein. Philipp Hassenbürger setzte sich sowohl im A- als auch im L-Springen durch. In der Klasse L siegte er auf Savanna vor Dominique Schlosser/Elliot (Gethe) und seiner Vereinskameradin Franziska Krüpe auf Linai. So sah es auch beim A-Springen aus, nur belegte hier Carina Schweser vom RV Brunnenhof auf Victoria D'Hoetsel den zweiten Rang.

Und auch beim A-Stilspringen lag das Gespann Krüpe/Liano auf dem dritten Rang. Hier holte sich Anabel Hilgenstock (Gethe) den Titel auf Leur vor Jennifer Schlosser/Lancino (Haßlinghausen).

In der A-Dressur dominierte der ZRFV Hattingen, belegte die ersten drei Plätze mit Titelträgerin Anna Wrobeln vornweg. Der Sieg in der L-Dressur ging mal wieder nach Volmarstein. Annika Jedrkowiak siegte auf Galeno vor Stefanie Baumgartner/Da bin ich (Alt Bossel) und Cecilia Gürtler/Feiner Gustav (Gethe. Schließlich wurde auch noch ein Titel in der A-Mannschaftsdressur vergeben. Gastgeber RV Alt Bossel holte hier in der Kür die meisten Punkte vor dem LZRFV Volmarstein und dem RV Auf der Gethe.



Kommentare
22.08.2008
15:41
Vier Titel gingen nach Volmarstein
von Paula S. | #1

Stefanie Baumgartner wurde auf Da Bin Ich zusammen mit Annika Jedrkowiak auf Galeno Erste in der L-Dressur für die Kreismeisterschaften. Beide hatten die Wertnote 7,6.

Aus dem Ressort
Erstmals ging Erlebnis vor Ergebnis
Handball-Oberliga
400 Zuschauer erlebten in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums eine tolle Premiere des erstmals gebildeten Handball-Teams der Oberliga-Allstars. Und der zahlreiche Anhang der HSG Gevelsberg-Silschede staunte: nicht über Torwart Patrick Huhn, nicht über Linksaußen Fabian Kling, sondern...
Rote Erde U14 wahrt Chance auf Quali A
Jugend-Volleyball
Nachdem es am letzten Spieltag alles andere als optimal verlief, haben die U14 Volleyball-Mädchen von RE Schwelm in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit zwei deutlichen Siegen kehrten sie aus dem Vorsauerland zurück.
Ampelsystem verhindert Unfälle
Bogenschießen
Ausnahmsweise flogen keine Federbälle durch die Badmintonhalle am Kotten, dafür aber spitze Pfeile. Grund dafür war die Kreismeisterschaft des Schützenkreises Ennepe-Ruhr, die bereits zum 18. Mal von den Bogensportfreunden (BSF) Gevelsberg ausgetragen wurde.
Reservisten nutzten ihre Chance
Fußball-Test
Das war ein interessanter Vergleich zwischen Oberliga und Regionalliga. Und Imre Renji, dem Trainer des TuS Ennepetal, war nach der Parte gegen VfL Bochum II die Zufriedenheit anzusehen. Nur das Ergebnis, im Grunde aber nebensächlich, gefiel dem Coach nicht so ganz. 2:3 (1:0) unterlagen die...
Rainer Zachow schafft locker Quali für Masters-DM
Schwimmen
Zwei Starts, zwei Siege, zwei Bestzeiten. Dieser Wettkampf hat sich für Rainer Zachow, Schwimmer des Schwelmer SC gelohnt. Bei den 21. Hardtberger Langstrecken-Masters in Bonn sorgte der Schwelmer Sportler des Jahres 2013 für einen gelungenen Jahresabschluss.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball