Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Ennepetal Gevelsberg Schwelm

Vier Titel gingen nach Volmarstein

19.08.2008 | 18:08 Uhr

Der RV Volmarstein stellte das erfolgreichste Team bei den Kreismeisterschaften der Reiter. Austragungsort der Titelkämpfe war die Anlage des RV Alt Bossel. ...

Der RV Volmarstein sicherte sich die Mannschafts-Kreismeisterschaft im Reiten. (Foto: Verein)

... In Sprockhövel holte sich die Mannschaft um die Asbeckerin Jutta Briel als Mannschaftsführerin die Kreisstandarte. Hinter den siegreichen Volmarsteinern (Victoria Hengstwerth, Britta Korste, Annika Jedrkowiak, Franziska Krüpe, Anna Siebrandt, Philipp Hassenbürger, Henrike Briel, Nicole Bahners) landete der Märkische RV Haßlinghausen II auf dem zweiten Platz. Hier starteten Verena Eierding, Sam Forunzandeh, Katja Matuschik, Dominique Schlosser und Jennifer Schlosser. Dritter wurde der ZRFV Auf der Gethe mit Julia Hahn, Cecilia Gürtler, Nabilia Thoenes, Anabel Hilgenstock, Sophie Bente, Luisa-Sophie Osthaus und Anna Dölger.

Acht Mannschaften waren zur Kreismeisterschaft der Senioren angetreten. Von Freitag bis Sonntag ritten die Mannschaften in Spring- und Dressurprüfungen der Klassen A und L um den Titel.

Hier gab es weitere Titel für Volmarstein. Philipp Hassenbürger setzte sich sowohl im A- als auch im L-Springen durch. In der Klasse L siegte er auf Savanna vor Dominique Schlosser/Elliot (Gethe) und seiner Vereinskameradin Franziska Krüpe auf Linai. So sah es auch beim A-Springen aus, nur belegte hier Carina Schweser vom RV Brunnenhof auf Victoria D'Hoetsel den zweiten Rang.

Und auch beim A-Stilspringen lag das Gespann Krüpe/Liano auf dem dritten Rang. Hier holte sich Anabel Hilgenstock (Gethe) den Titel auf Leur vor Jennifer Schlosser/Lancino (Haßlinghausen).

In der A-Dressur dominierte der ZRFV Hattingen, belegte die ersten drei Plätze mit Titelträgerin Anna Wrobeln vornweg. Der Sieg in der L-Dressur ging mal wieder nach Volmarstein. Annika Jedrkowiak siegte auf Galeno vor Stefanie Baumgartner/Da bin ich (Alt Bossel) und Cecilia Gürtler/Feiner Gustav (Gethe. Schließlich wurde auch noch ein Titel in der A-Mannschaftsdressur vergeben. Gastgeber RV Alt Bossel holte hier in der Kür die meisten Punkte vor dem LZRFV Volmarstein und dem RV Auf der Gethe.


Kommentare
22.08.2008
15:41
Vier Titel gingen nach Volmarstein
von Paula S. | #1

Stefanie Baumgartner wurde auf Da Bin Ich zusammen mit Annika Jedrkowiak auf Galeno Erste in der L-Dressur für die Kreismeisterschaften. Beide hatten die Wertnote 7,6.

Aus dem Ressort
Bewährte Kräfte und ein Zugang sollen um Aufstieg mitspielen
Frauenhandball
Nach der starken letzten Saison der HSG Gevelsberg-Silschede mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft in der Frauen-Landesliga will die Mannschaft von Trainer Thorsten Stephan erneut oben angreifen.
Aufstiegs-Trainer vertraut eigenen Spielern
Fußball-Kreisliga A
Sommerzeit ist im Fußball auch immer Wechselzeit. Alle Jahre wieder werden die heimischen Mannschaften – während das Transferfenster über die spielfreie Zeit geöffnet ist – ordentlich durchgewürfelt. So manches Team ist danach kaum wiederzuerkennen. Der TuS Haßlinghausen beschreitet da einen anderen...
Schwelmer bekommen den Zuschlag
Schwelmer Baskets
Der Kader der ProB-Mannschaft nimmt langsam Formen an. Nach guten Trainingseindrücken freuen sich die Baskets, dass sich Till von Guionneau, vergangene Saison noch bei ETB Wohnbau Baskets in Essen aktiv, für das gelb-blaue Trikot entschieden hat.
Damen kämpfen um den Ball
Sommer-Gewinnspiel II
Knapp 37 Jahre ist es her, dass dieses Foto bei einer inzwischen anerkannten, seinerzeit eher in die Rubrik „Volksbelustigung“ eingeordneten Sportart entstanden ist. Wer sind die vier Akteure auf dem Bild? Und auf welchem Sportplatz und von welchem Vereinen wurde das Spiel ausgetragen?
Die Auflösung der zweiten Runde
Sommer-Gewinnspiel I
Ja, natürlich: Klaus-Peter Thaler war es, den wir in der zweiten Folge unseres Sommer-Gewinnspiels gesucht haben. Viele, viele richtige Lösungen trafen bei uns ein. Ein Beweis dafür, dass der Gevelsberger Radsportler noch lange nicht in Vergessenheit geraten ist.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Radtourenfahrt
Bildgalerie
Radsport
Ennepetaler Reitertage
Bildgalerie
Reiten
TuS Ennepetal
Bildgalerie
Fußball-Oberliga
Baseball-Jubiläum am Tanneneck
Bildgalerie
Baseball