Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Ennepetal Gevelsberg Schwelm

TG Rote Erde Schwelm in der absoluten Favoritenrolle

15.02.2008 | 17:39 Uhr

(amü) Gereon Duwe hat die Sorge des Trainers, der mit seiner Mannschaft vor einer -eigentlich- lösbaren Aufgabe steht. ...

... Die TG Rote Erde Schwelm ewartet das Team von TuB Bocholt II, das als Viertletzter der Volleyball Oberliga noch um den Klassenerhalt zittern muss. "Eigentlich müssten wir so ein Spiel mit 3:0 Sätzen gewinnen, aber schließlich haben wir schon in der letzten Woche gegen den Tabellenletzten Iserlohn einen Satz völlig unnötig abgegeben", warnt der Coach seine Mannen vor Überheblichkeit. "Der Gegner wird mit dem Rücken zur Wand kämpfen, und wenn ihm erstmal ein Satzgewinn gelingt, kann das eine ganze Menge Rückenwind geben", fürchtet Duwe ein Aufbäumen des Außenseiters.

"Das wird eine reine Kopfsache", so Gereon Duwe, der obendrein noch mit personllen Engpässen zu kämpfen hat.

So ist Kristian Becker gerade erst wieder ins Training zurückgekehrt, wird Jan Randzio aufgrund des großen Trainingsrückstandes noch ausfallen und leidet Eike Loge an einer Magen- und Darmerkrankung. Klaus Sonnabend (Grippe) und Christian Hembeck (Knieprobleme) sind ebenfalls nicht hunderprozentig fit.

"Aber die Probleme können nicht als Entschuldigung herhalten", sagt der Schwelmer Coach. "Wir haben genug Qualität im Kader, dass wir die Ausfälle kompensieren und den Gegner in Schach halten können", so Gereon Duwe, der seinen seinen Spielern unbedingten Siegeswillen einbläuen will. Volleyball-Oberliga TG RE Schwelm - TuB Bocholt II Sonntag, 17 Uhr, Halle West


Kommentare
Aus dem Ressort
Mit einem Reitkurs machen Ferien doppelt Spaß
Reitsport
So machen Ferien noch mehr Spaß. Das fanden alle Teilnehmer am Ferienreitkurs auf dem Gelände des Haßlinghauser Reitvereins, den Pächterin Sabine Thamm durchführte.
Katharina Zeiser und Leon Ziegler ausgezeichnet
Taekwondo
An den jüngsten Prüfungen zum neuen Gurt beziehungsweise zur neuen Kup-Stufe des Taekwondo-Vereins To-San Ennepetal nahmen 22 Vereinsmitglieder teil. Die Kampfsportler hatten sich gut vorbereitet, galt es doch auf den Punkt genau die Leistungen zu möglichst einhundert Prozent abzurufen und zu...
André Owenier führt das Spitzenquartett an
Fußball-Torjäger
Es bleibt ungemein spannend an der Spitze der Torjägerliste. Jeweils nur ein Treffer trennt die Akteure auf den ersten vier Plätzen. André Owenier (Foto), am Ostermontag wieder per Doppelpack für den VfB Schwelm erfolgreich, steht jetzt allein an der Spitze. Ihm auf den Fersen sind Dogan Söylemez,...
Wilder nach dem Schock in der Kabine: „Ich bin super stolz auf euch alle“
Schwelmer Baskets
Die Enttäuschung saß tief, ganz tief bei den Schwelmer Baskets. „Das ist mit Worten nicht zu erklären“, sagte Trainer „Raffi“ Wilder, „die Spieler haben alles gegeben und stehen mit leeren Händen da.“
Laufangebot für Bambinis, Schüler und Senioren
12. Ennepetal-Lauf
Zur festen Größe im Veranstaltungskalender der Läuferszene hat sich inzwischen der Ennepetal-Lauf etabliert. Bereits zum zwölften Mal laden die Sportfreunde Ennepetal auch in diesem Jahr alle Laufinteressierten am ersten Samstag im Mai in das Ennepe-Tal ein.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Das Aus für Schwelmer Baskets
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga...
Schwelm besiegt Baunach
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
TVL schließt mit Sieg ab
Bildgalerie
Tischtennis-Bezirksliga