Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Ennepetal Gevelsberg Schwelm

TG Rote Erde Schwelm in der absoluten Favoritenrolle

15.02.2008 | 17:39 Uhr

(amü) Gereon Duwe hat die Sorge des Trainers, der mit seiner Mannschaft vor einer -eigentlich- lösbaren Aufgabe steht. ...

... Die TG Rote Erde Schwelm ewartet das Team von TuB Bocholt II, das als Viertletzter der Volleyball Oberliga noch um den Klassenerhalt zittern muss. "Eigentlich müssten wir so ein Spiel mit 3:0 Sätzen gewinnen, aber schließlich haben wir schon in der letzten Woche gegen den Tabellenletzten Iserlohn einen Satz völlig unnötig abgegeben", warnt der Coach seine Mannen vor Überheblichkeit. "Der Gegner wird mit dem Rücken zur Wand kämpfen, und wenn ihm erstmal ein Satzgewinn gelingt, kann das eine ganze Menge Rückenwind geben", fürchtet Duwe ein Aufbäumen des Außenseiters.

"Das wird eine reine Kopfsache", so Gereon Duwe, der obendrein noch mit personllen Engpässen zu kämpfen hat.

So ist Kristian Becker gerade erst wieder ins Training zurückgekehrt, wird Jan Randzio aufgrund des großen Trainingsrückstandes noch ausfallen und leidet Eike Loge an einer Magen- und Darmerkrankung. Klaus Sonnabend (Grippe) und Christian Hembeck (Knieprobleme) sind ebenfalls nicht hunderprozentig fit.

"Aber die Probleme können nicht als Entschuldigung herhalten", sagt der Schwelmer Coach. "Wir haben genug Qualität im Kader, dass wir die Ausfälle kompensieren und den Gegner in Schach halten können", so Gereon Duwe, der seinen seinen Spielern unbedingten Siegeswillen einbläuen will. Volleyball-Oberliga TG RE Schwelm - TuB Bocholt II Sonntag, 17 Uhr, Halle West


Kommentare
Aus dem Ressort
Obersprockhövel freut sich auf Drittligisten
Fußball-Westfalenpokal
Wovon viele kleinere Vereine träumen, das ist für den SC Obersprockhövel wahr geworden: In der ersten Runde des Westfalenpokals kommt Drittligist Preußen Münster zum Schlagbaum – mehr geht sportlich gesehen in diesem Wettbewerb eigentlich nicht.
„Ein eingeschworener Haufen“
Fußball-Kreisliga A
„Wir wollen sofort wieder in die Bezirksliga aufsteigen“, mit dieser Aussage hat VfB-Trainer Bastian Zarnekow sich und seine Mannschaft weit vor dem Beginn der letzten Saison mächtig unter Druck gesetzt. Dass dies unter Umständen ein Fehler war, räumt der junge Trainer nun ein, wenngleich er auch...
SCO holt dritten Platz beim Industrie-Cup
Fußball
Durch einen 2:0-Sieg gegen den SV Herbede belegte Fußball-Landesligist SC Obersprockhövel beim „Stadtwerke-Industriecup“ in Witten Platz drei. Die Tore für den SCO erzielten Alex Valdix und Max Schwoche, zudem verschoss Valdix beim Stand von 2:0 noch einen Elfmeter. „Das Spiel hatte aber kein...
Am Ende der Hitzeschlacht fehlt TSV 1860 die Konzentration
Faustball-Bundesliga
Auch stark ersatzgeschwächt kann Faustball-Bundesligist TSV Hagen 1860 mit den Top-Teams der Staffel Nord mithalten. Gegen den Tabellenzweiten TV Brettorf unterlag das Team mit den Ennepetalern laf Machelett und Daniel Döring, bei denen vier Stammkräfte ausfielen, nach einer Hitzeschlacht von mehr...
Herrliche Natureindrücke können  die Läufer mehrfach begeistern
Laufstrecken-Test
Der nördliche „Höhenkamm“ Schwelms bietet Läufern, aber auch Spaziergängern und Radfahrern, eine der wenigen lang gezogenen Flachpassagen der Region. Doch punktet dieser Bereich nicht nur durch sein mildes Höhenprofil, sondern auch durch seine herrlichen Ausblicke auf Schwelm und Gevelsberg.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Radtourenfahrt
Bildgalerie
Radsport
Ennepetaler Reitertage
Bildgalerie
Reiten
TuS Ennepetal
Bildgalerie
Fußball-Oberliga
Baseball-Jubiläum am Tanneneck
Bildgalerie
Baseball
Weitere Nachrichten aus dem Ressort