Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Triathlon

Schnelle Abfahrten machen Spaß

30.06.2012 | 11:00 Uhr
Schnelle Abfahrten machen Spaß

Schwelm/Steinbeck . Bei Triathlon denken die meisten an Hawaii, Sonne und Sommer. Dass die Bedingungen nicht immer so ideal sind, bekamen die Triathleten des Schwelmer SC beim zweiten Oberliga-Wettkampf zu spüren.

Als ob der mit ordentlich Höhenmetern gespickte 40 km Radrundkurs und die 10,5 km Laufstrecke im Anschluss nicht schon genug Schwierigkeiten parat hätten, galt es in Steinbeck heftigen Regenschauern und Sturmböen zu trotzen. Auf den Abfahrten wurden Geschwindigkeiten bis an die 60 km/h zurückgelegt. „Das war wirklich heftig, hat aber doch irgendwie Spaß gemacht“, so der Tenor der SSC-Akteure im Rückblick. Lediglich das Gesamtergebnis drückte ein wenig auf die Stimmung.

Der beim Laufen aufgrund einer Knie-OP mit ordentlichem Trainingsrückstand kämpfende Jürgen Panzlaff sprang für Tom Löber ein, der nicht an den Start gehen konnte. Bernd Gorschlüter, Guido Kunz und Demian Barrenstein schoben sich zwar gegenüber dem Saisonstart in Gütersloh jeweils um ein paar Plätze nach vorne, letztlich konnte die Platzziffer aber nur gehalten werden, für einen Sprung nach vorne war dies zu wenig.

Nach den 1,5 Kilometer Schwimmen im Mittellandkanal lagen die Schwelmer noch gut im Feld. Doch auf dem Rad war nur Gorschlüter konkurrenzfähig. Mit interner Laufbestzeit auf matschige, Geläuf schob sich Kunz um zehn Plätze nach vorne. Es folgte Barrenstein, der auf dem Rad seinen Rhythmus nicht fand, sich aber im Laufen steigern konnte. Der 44-jährige Panzlaff ließ seine Klasse beim Schwimmen und auf dem Rad aufblitzen.

Christoph Meyer



Kommentare
Aus dem Ressort
Entscheidungen fielen mehrfach erst im Stechen
Miniaturgolf
Im Jahre 2011 startete Bernd H. Bremer mit einem offiziellen Turnier auf der Sterngolfanlage in Gevelsberg. Ganze 15 Teilnehmer konnte er für seinen „Breminho-Cup“ gewinnen. Nur drei Jahre später hat sich das beliebte Turnier schon zur Extraklasse entwickelt. Es wird inzwischen als Trophy-Turnier im...
Umstände frustrierten EN Baskets
2. Basketball Bundesliga
Beim Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd zu verlieren, ist keine Schande. Aber wie die Niederlage in Würzburg zustande kam, das war für die EN Baskets Schwelm dann doch ein wenig frustrierend.
Das Bremenstadion bebte in Rot und Weiß
Fußball-Oberliga
Sommerfeeling, Sonne, Fußball. Die Fußball-Oberliga-Partie des TuS Ennepetal gegen Spitzenreiter RW Ahlen war etwas für Genießer. Nicht nur der Qualität des Spiels, sondern auch der äußeren Umstände wegen.
Mit vollem Tempo zum Erfolg
Frauenhandball-Landesliga
Gegen die zuvor ungeschlagene HSG Hohenlimburg setzte sich die HSG Gevelsberg-Silschede in eigener Halle am Ende sehr souverän mit 23:19 (8:9) durch.
VfB Schwelm übernimmt die Tabellenführung
Fußball-Kreisliga A
Als Bayern-Fan konnte VfB-Trainer Bastian Zarnekow einen Vergleich seiner Elf mit dem BVB nicht auf sich sitzen lassen und hat prompt die Tabellenführung erobert. Lars Möske hätte den FCB-Vergleich und damit die Tabellenspitze zwar gerne behalten, aber seine Elf erinenrte gestern zwangsläufig an...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball