Müde Schwelmer kaum gefordert
12.09.2010 | 16:51 Uhr 2010-09-12T16:51:00+0200
Schwelm.In einem Testspiel besiegten die Schwelmer Baskets den Aufsteiger in die 1. Regionalliga, TV Werne, ohne große Mühe mit 76:60 (15:19, 27:16, 15:9, 19:16). Immerhin rund 100 Zuschauer verfolgten die Partie in der Halle West.
Trainer Raphael Wilder stellte hinterher fest: „Das war heute mit Abstand das schlechteste Spiel meiner Mannschaft, man merkt, dass sie müde ist.“ Vor allem die Trefferquote war miserabel. Egal, aus welcher Distanz. So landete erst im zweiten Viertel ein Dreierversuch von Jason Holmes in der Reuse.
Holmes war auch der auffälligste Spieler. Nicht nur wegen seiner weißen Armgelenkbandage, die er wohl noch länger tragen muss, denn am Samstag bekam der US-Boy erneut einen Schlag auf seine Verletzung. Trotzdem sorgte er mit 14 Punkten kurz vor und nach der Halbzeit für einen der wenigen Höhepunkte der Partie. „Raffi“ Wilder gab denn auch unumwunden zu, dass die Werner kein Maßstab gewesen seien. In der Tat fiel bei den Gästen von der Lippe lediglich ein Spieler auf: Matt Curtis, der den Spielmacher und Scorerkönig in einer Person gab. Er war von den müden Schwelmern selten zu stoppen, seine Treffersicherheit ließ es erst im letzten Viertel nach. Kein Wunder: Die Werner waren nur mit acht Spielern angereist.
„Unsere Trefferquote war katastrophal“, gab Baskets-Coach Wilder zu, warb aber um Verständnis: „Wir haben hart trainiert, sind heute schon seit 12 Uhr im Einsatz, die Jungs sind einfach müde.“ Für die Fitness des Teams zum Beginn der Zweitliga-Saison ist er aber optimistisch: „In zwei Wochen sollten wir da sein.“
Gefehlt hat am Samstag lediglich der neue 2,15-Meter-Center Jürgen Malbeck. Er macht noch eine Woche Urlaub, ist also zum Saisonstart mit dabei.
0mitdiskutieren