Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Volleyball

Extreme personelle Probleme bei RE Schwelm

13.01.2012 | 21:30 Uhr
Funktionen

Schwelm. Die Situation ist alles andere als beruhigend. Volleyball-Regionalligist Rote Erde Schwelm steht als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand. Und ausgerechnet jetzt, wo Tabellennachbar VV Humann Essen II kommt, müssen die Schwelmer zahlreiche Ausfälle verkraften.

Mit Christian Hembeck und Florian Bönner stehen die beiden Hauptangreifer berufsbedingt nicht zur Verfügung. Auch Oliver Hülsmann und Thomas Siepmann sind beruflich verhindert, und Klaus Sonnabend hat sich krank gemeldet. Doch Trainer Gereon Duwe verfällt deshalb nicht in Panik. „Wir müssen locker bleiben und dürfen uns nicht unnötig unter Druck setzen“, sagt er, obwohl er von „extremen personellen Problemen“ spricht. „Da müssen wir durch“, so Duwe, dem immerhin Malik Laouti und Jan Randzio nach ihrer Verletzungspause wieder zur Verfügung stehen.

Von einem „Vier-Punkte-Spiel“ gegen die mit vier Zählern mehr auf dem Relegationsplatz stehenden Essener will Duwe nicht sprechen, doch mit einem Sieg hätte sich die Zweitliga-Reserve erst einmal abgesetzt. „Wir haben danach noch zehn Spiele“, hofft der RE-Trainer auf ein Finale furioso - und hat dabei die zahlreichen nur knapp verlorenen Partien im Hinterkopf.

Ulrich Mittag

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Schwelm ehrt erfolgreiche Mitglieder
Pool-Billard
Der PBV Schwelm beglückte seine Mitlgieder nicht nur mit einer kurzweiligen und schmackhaften Nikolausfeier.
„Klaffi“ kehrt zurück in die Oberliga
Fußball
Martin Klafflsberger, ehemaliger Torhüter des VfB Schwelm zu Trainerzeiten Wolfgang Bergemanns, kehrt in die Fußball-Oberliga zurück.
Sander fehlt knappe Sekunde für Punkterang
Ski alpin
Beim ersten alpinen Weltcup-Rennen in Europa hat der Ennepetaler Andreas Sander gestern Nachmittag den 41. Platz erreicht. Er benötigte genau zwei...
Nach elf Minuten zieht Schwelm auf und davon
Handball-Landesliga
In der Handball-Landesliga gab es am Freitag Abend in der vorgezogenen Begegnung des 12. Spieltages zwischen der HSG Wetter-Grundschöttel und RE...
Fortsetzung mit neuen Akzenten
Handball-Oberliga
Den eingeschlagenen Weg fortsetzen, neue Akzente setzen. Diese Schwerpunkte will Jörg Müller als neuer Trainer des Handball-Oberligisten HSG...
Fotos und Videos
HaPe Müller geht
Bildgalerie
Handball
RE belohnt sich nicht
Bildgalerie
Handball-Landesliga
Voerde behauptet Spitze
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
Spitzenspiel verloren
Bildgalerie
Handball-Landesliga der...