Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Volleyball

Extreme personelle Probleme bei RE Schwelm

13.01.2012 | 21:30 Uhr

Schwelm. Die Situation ist alles andere als beruhigend. Volleyball-Regionalligist Rote Erde Schwelm steht als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand. Und ausgerechnet jetzt, wo Tabellennachbar VV Humann Essen II kommt, müssen die Schwelmer zahlreiche Ausfälle verkraften.

Mit Christian Hembeck und Florian Bönner stehen die beiden Hauptangreifer berufsbedingt nicht zur Verfügung. Auch Oliver Hülsmann und Thomas Siepmann sind beruflich verhindert, und Klaus Sonnabend hat sich krank gemeldet. Doch Trainer Gereon Duwe verfällt deshalb nicht in Panik. „Wir müssen locker bleiben und dürfen uns nicht unnötig unter Druck setzen“, sagt er, obwohl er von „extremen personellen Problemen“ spricht. „Da müssen wir durch“, so Duwe, dem immerhin Malik Laouti und Jan Randzio nach ihrer Verletzungspause wieder zur Verfügung stehen.

Von einem „Vier-Punkte-Spiel“ gegen die mit vier Zählern mehr auf dem Relegationsplatz stehenden Essener will Duwe nicht sprechen, doch mit einem Sieg hätte sich die Zweitliga-Reserve erst einmal abgesetzt. „Wir haben danach noch zehn Spiele“, hofft der RE-Trainer auf ein Finale furioso - und hat dabei die zahlreichen nur knapp verlorenen Partien im Hinterkopf.

Ulrich Mittag



Kommentare
Aus dem Ressort
David Valentin nominiert für Nationalkader
Cross-Laufen
Die gute Nachricht kam jetzt per Post. Das Sprockhöveler Lauftalent David Valentin (LG Olympia Dortmund) wurde jetzt vom Deutschen-Leichtathletikverband auf Vorschlag von Bundestrainer Pierre Ayadi für den Bundeskader nominiert. Damit gehört der 17-Jährige zur Kernmannschaft aus dem sich die...
TC RW Gevelsberg steigt als Vize-Meister auf
Tennis-Südwestfalenliga
Geschafft! Die Tennis-Damen 40 des TC RW Gevelsberg spielen künftig in der Verbandsliga. Nach sechs Siegen und einer Niederlage belegte die muntere Truppe in der Südwestfalenliga den zweiten Platz, was zum Aufstieg berechtigt.
Mit Sieg in dem Spitzenspiel erobert Voerde alleinige Tabellenführung
Handball-Kreisliga
Die TG Voerde hat die alleinige Tabellenspitze in der Handball-Kreisliga erobert und führt diese mit zwei Punkte Vorsprung ungeschlagen an. In die Erfolgsspur zurück gelehrt ist der HC Ennepetal, die beiden Gevelsberger HSG-Mannschaften durften ebenso jubeln wie der CVJM Gevelsberg.
Silber als Lohn für den matschigen Cross-Lauf
Röntgenlauf II
Beim Röntgenlauf ab Lennep rund um Remscheid hatte der gastgebende Röntgen Sport Club Remscheid als Cross-Strecken die Läufe über 400, 800, 1250 und 2450 Meter sowie die Wettstreits mit fünf und zehn Kilometern Länge im Angebot. Dazu konnten die Walker wählen zwischen 16 Kilometern und der...
Gold für Staffel und Bianca Neuhaus
Röntgenlauf
Mit jeweils einem Sieg kehrten die Läuferinnen und Läufer der Schwelmer Jungs von RE Schwelm sowie von den SF Ennepetal vom Remscheider Röntgenlauf zurück. Bianca Neuhaus ließ das Marathon-Feld der Altersklasse W40 hinter sich, die Halbmarathon-Staffel mit Christian Wertth, Andreas Joswig und Frank...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball