Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Volleyball

Extreme personelle Probleme bei RE Schwelm

13.01.2012 | 21:30 Uhr

Schwelm. Die Situation ist alles andere als beruhigend. Volleyball-Regionalligist Rote Erde Schwelm steht als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand. Und ausgerechnet jetzt, wo Tabellennachbar VV Humann Essen II kommt, müssen die Schwelmer zahlreiche Ausfälle verkraften.

Mit Christian Hembeck und Florian Bönner stehen die beiden Hauptangreifer berufsbedingt nicht zur Verfügung. Auch Oliver Hülsmann und Thomas Siepmann sind beruflich verhindert, und Klaus Sonnabend hat sich krank gemeldet. Doch Trainer Gereon Duwe verfällt deshalb nicht in Panik. „Wir müssen locker bleiben und dürfen uns nicht unnötig unter Druck setzen“, sagt er, obwohl er von „extremen personellen Problemen“ spricht. „Da müssen wir durch“, so Duwe, dem immerhin Malik Laouti und Jan Randzio nach ihrer Verletzungspause wieder zur Verfügung stehen.

Von einem „Vier-Punkte-Spiel“ gegen die mit vier Zählern mehr auf dem Relegationsplatz stehenden Essener will Duwe nicht sprechen, doch mit einem Sieg hätte sich die Zweitliga-Reserve erst einmal abgesetzt. „Wir haben danach noch zehn Spiele“, hofft der RE-Trainer auf ein Finale furioso - und hat dabei die zahlreichen nur knapp verlorenen Partien im Hinterkopf.

Ulrich Mittag



Kommentare
Aus dem Ressort
Mit vollem Tempo zum Erfolg
Frauenhandball-Landesliga
Gegen die zuvor ungeschlagene HSG Hohenlimburg setzte sich die HSG Gevelsberg-Silschede in eigener Halle am Ende sehr souverän mit 23:19 (8:9) durch.
VfB Schwelm übernimmt die Tabellenführung
Fußball-Kreisliga A
Als Bayern-Fan konnte VfB-Trainer Bastian Zarnekow einen Vergleich seiner Elf mit dem BVB nicht auf sich sitzen lassen und hat prompt die Tabellenführung erobert. Lars Möske hätte den FCB-Vergleich und damit die Tabellenspitze zwar gerne behalten, aber seine Elf erinenrte gestern zwangsläufig an...
VfB Schwelm übernimmt die Tabellenführung
Fußball-Kreisliga A
Als Bayern-Fan konnte VfB-Trainer Bastian Zarnekow einen Vergleich seiner Elf mit dem BVB nicht auf sich sitzen lassen und hat prompt die Tabellenführung erobert. Lars Möske hätte den FCB-Vergleich und damit die Tabellenspitze zwar gerne behalten, aber seine Elf erinenrte gestern zwangsläufig an...
Sadat Dautovic hadert mit dem Schiedsrichter
Fußball-Bezirksliga
Während der FSV Gevelsberg daheim wenigstens einen Punkt holte, ging SW Breckerfeld beim Spitzenreiter auf dem Harkortberg leer aus.
RE hat klaren Sieg teuer bezahlt
Volleyball-Verbandsliga
Freud’ und Leid lagen bei den Volleyballern der TG Rote Erde Schwelm am Samstagabend ganz dicht beieinander. Auf der einen Seite gab es einen glatten 3:0 (25:19, 25:19, 25:21)-Sieg gegen die MTG Horst zu feiern, auf der anderen den wohl mehrwöchigen Ausfall von Stellspieler Stefan Riedel zu...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Doppelte Heimpremiere
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball