Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Volleyball

Extreme personelle Probleme bei RE Schwelm

13.01.2012 | 21:30 Uhr

Schwelm. Die Situation ist alles andere als beruhigend. Volleyball-Regionalligist Rote Erde Schwelm steht als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand. Und ausgerechnet jetzt, wo Tabellennachbar VV Humann Essen II kommt, müssen die Schwelmer zahlreiche Ausfälle verkraften.

Mit Christian Hembeck und Florian Bönner stehen die beiden Hauptangreifer berufsbedingt nicht zur Verfügung. Auch Oliver Hülsmann und Thomas Siepmann sind beruflich verhindert, und Klaus Sonnabend hat sich krank gemeldet. Doch Trainer Gereon Duwe verfällt deshalb nicht in Panik. „Wir müssen locker bleiben und dürfen uns nicht unnötig unter Druck setzen“, sagt er, obwohl er von „extremen personellen Problemen“ spricht. „Da müssen wir durch“, so Duwe, dem immerhin Malik Laouti und Jan Randzio nach ihrer Verletzungspause wieder zur Verfügung stehen.

Von einem „Vier-Punkte-Spiel“ gegen die mit vier Zählern mehr auf dem Relegationsplatz stehenden Essener will Duwe nicht sprechen, doch mit einem Sieg hätte sich die Zweitliga-Reserve erst einmal abgesetzt. „Wir haben danach noch zehn Spiele“, hofft der RE-Trainer auf ein Finale furioso - und hat dabei die zahlreichen nur knapp verlorenen Partien im Hinterkopf.

Ulrich Mittag



Kommentare
Aus dem Ressort
Titelverteidiger schießt sich an die Spitze
Fußball
Die torreichen Ergebnisse der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2, haben sich auf unsere Torjägerliste ausgewirkt. Im Kampf um den Wanderpokal unserer Zeitung hat sich Vorjahressieger André Owenier (VfB Schwelm) mit seinen 4er-Pack an die Spitze geschossen. Malte Eißing (SC Obersprockhövel II), der...
Fußball auf afrikanischem Boden im kenianischen Dorf in FSV-Trikots
Hilfe zur Selbsthilfe
Wenn im kommenden Januar Silvio Buchholz seine Fußballschuhe schnürt, dann auch auf afrikanischem Boden. Der Ennepetaler, der im vergangenen Winter innerhalb der Bezirksliga vom FSV Gevelsberg zum FC Wetter wechselte, will und wird dann in Kenia mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Dorf...
Nachts gegen drei den Einzel-Titel gewonnen
Tischtennis
Toller Erfolg für Tischtennisspieler der TTF Schwelm Mit zwei Titeln kehrte Ingo Hahn von den diesjährigen Kreismeisterschaften zurück. Einen davon errang er zusammen mit seinem Mannschafts-Kollegen Karl Schida im Doppel.
Schwelm erarbeitet sich Auftaktsieg
Volleyball-Verbandsliga
Der Saisonauftakt in die Volleyball-Verbandsliga ist RE Schwelm gelungen. Beim SV Eintracht Bochum-Grumme gab es einen 3:1 (22:25, 25:18, 25:27, 25:15)-Sieg. Es war ein besserer Start als in der Vorsaison – gegen den gleichen Gegner.
Jetzt muss Gevelsberg auch noch ohne Rauhaus und Kling spielen
Handball-Oberliga
So grandios die HSG Gevelsberg-Silschede in die Saison gestartet ist, so hart war die Landung im zweiten Spiel, der ersten Auswärts-Begegnung in der Handball-Oberliga. Denn die HSG Augustdorf-Hövelhof, erst im „Nachsitzen“ dank der Lizenz für den Bundesligisten Hamburger SV in der Liga geblieben,...
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Freude der Oberligisten
Bildgalerie
Fußball und Handball
Gut mitgehalten aber verloren
Bildgalerie
Frauenfußball-Landesliga
Stars zum Anfassen
Bildgalerie
Handball
Gevelsberg ist schockiert
Bildgalerie
Handball-Oberliga