Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Dennis Grote ist beim MSV auf dem Weg zu alter Stärke
Grote
Dennis Grote ist beim MSV auf dem Weg zu alter Stärke
Duisburg.   Aufgrund einer Patellasehnenreizung konnte Dennis Grote beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg in den vergangenen Wochen nicht sein komplettes Potenzial abrufen. Nach einer Spritzenkur befindet sich der Mittelfeldspieler nun aber wieder auf dem Weg der Besserung.
MSV unterliegt Wolfsburg 0:3
Frauenfußball
MSV unterliegt Wolfsburg 0:3
Duisburg.   Auch im fünften Saisonspiel gelang dem Duisburger Bundesliga-Team kein Punktgewinn. Gegen den amtierenden Meister und Champions-League-Sieger VfL stimmten aber Einsatz und Moral.
Trauer um Marathon-Urgestein Wolfgang Ettwig
Nachruf
Trauer um Marathon-Urgestein Wolfgang Ettwig
Duisburg.   Wolfgang Ettwig starb im Alter von 63 Jahren. DSer Rheinhauser war bei allen 31 Auflagen des Rhein-Ruhr-Marathons dabei. Ettwig brach beim Training zusammen – ausgerechnet am Gedenkstein an der „Brücke der Solidarität“, die zu den Wahrzeichen des Marathons zählt.
Marxloher haben eine neue Heimat
Dart
Marxloher haben eine neue Heimat
Duisburg.   Das alte Vereinslokal des Marxloher Dart-Clubs musste dem Grüngürtel weichen. Nun hat der Verein eine ehemalige Gaststätte an der Wilhelmstraße bezogen – und sich damit einen Traum verwirklicht.
Nico Klotz vom MSV Duisburg überrascht sich selbst
Klotz
Duisburg. MSV-Profi Nico Klotz zählt in der 3. Liga zu den schnellsten Spielern: „Wie schnell ich die 100 Meter laufe, kann ich gar nicht sagen." Der Neuzugang aus Sandhausen beschert dem MSV Duisburg damit Tempo auf der Außenbahn. Und er kennt den kommenden Gegner aus Stuttgart.
Alle Meidericher gehen leer aus
Tischtennis
Duisburg. Das war kein erfolgreicher Spieltag für die Duisburger Tischtennis-Verbandsligateams. Alle drei Meidericher Mannschaften gingen erfolglos von der Platte. Lediglich die TTV Hamborn holte sich zwei Punkte in einem hart umkämpften Spiel.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Füchse siegen 6:0
Bildgalerie
Fotostrecke
OSC verliert
Bildgalerie
Fotostrecke
MSV gewinnt 3:0
Bildgalerie
3. Liga
Niersbach besucht Wedau
Bildgalerie
Fußball
MSV gegen SGS Essen
Bildgalerie
Frauenfußball
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Fußball-Vereine in Duisburg
Weitere Nachrichten
Wer wird Duisburger Sportler des Jahres - Stimmen Sie mit ab
Sportlerwahl
Duisburg. Sie entscheiden mit, wer am 21. November bei der Duisburger Sportschau als Sportler des Jahres geehrt wird. Stimmen Sie ab 1. September bei unseren Votings mit ab: Wer wird Sportler des Jahres? Wer Sportlerin? Und wer gewinnt in den Kategorien Trainer und Mannschaft?
Frauen des EV Duisburg wollen wieder oben mitmischen
Eishockey
Duisburg. Die Füchse-Frauen geben Gas. Eishockey-Zweitligist EV Duisburg startete mit einem 3:0-Sieg gegen die Düsseldorfer EC Devils in die neue Saison. Das Ziel des Teams von Trainer Kai Erlenhardt ist es, wieder oben mitzuspielen. „Wir haben eine Menge Qualität im Kader.“
MSV empfängt den VfL Wolfsburg
Frauenfußball
Duisburg. Die Rollen sind im Duell zwischen dem punktlosen Bundesliga-Schlusslicht und dem amtierenden Champions-League-Sieger klar verteilt. Trainerin Inka Grings hofft trotzdem auf eine positive Einstellung ihrer Mannschaft.
BG Duisburg-West feiert den ersten Saisonsieg
Basketball
Basketball-Oberligist BG Duisburg-West feierte beim 77:66-Erfolg im Auswärtsspiel beim TV Essen-Überruhr den ersten Saisonsieg. Die Duisburger konnten in diesem Spiel mehrere Ausfälle kompensieren. Trainer Carsten Spitzlay lobte die taktische Leistung seines Teams.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
VfB Homberg haftet Blei an den Füßen
Oberliga
Duisburg. Fußball-Oberligist hatte zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres zehn Punkte auf dem Konto. Aktuell steht auf der Habenseite eine „Null“. Vizepräsident Wolfgang Graf: „Das ist eine ziemliche Belastung. Mich trifft der Misserfolg sehr. Aber wir sind nach wie vor ein Team und gehören zusammen.“
Kevin Wolzes Wandlung zum Führungsspieler beim MSV Duisburg
Personalie
Duisburg Kevin Wolze, der Linksverteidiger des MSV Duisburg, zeigte im letzten Jahr durchwachsene Leistungen. Inzwischen geht der 24-Jährige selbstbewusst voran und versenkte beim 3:1 in Rostock einen Freistoß. „Ich habe mich in der Situation gut gefühlt und gesagt: Den mache ich“, so Wolze.
Ein historischer Tag für den PSV Duisburg
Judo
Duisburg. Die Judo-Frauen des PSV Duisburg feiern den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Der Aufstieg stand schon vor dem letzten Auftritt fest und so fiel die einzige Saisonniederlage, die sich der PSV gegen den VfL Stade leistete, nicht mehr ins Gewicht.
Nur der LC Duisburg trübt beim Lichterlauf die Freude
Laufsport
Duisburg. Über 2500 Starter liefen bei der zwölften Auflage des Lichterlaufes für die Beleuchtung an der Regattabahn. Karol Grunenberg vom ASV Duisburg landet seinen dritten Sieg in Folge. Organisator Karsten Kruck ärgert sich über den LC Duisburg, der zeitgleich seine Jahresfahrt angesetzt hatte.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

MSV Duisburg träumt nach tollem Start von der 2. Liga
Analyse
Duisburg Der MSV Duisburg hat sich in der 3. Liga etabliert und steht nach dem 3:1-Erfolg bei Hansa Rostock erstmals seit dem Lizenzentzug wieder auf einem Aufstiegsplatz. Dafür gibt es viele Gründe - auch wenn MSV-Trainer Gino Lettieri noch nicht auf die Tabelle schauen mag.
Erfolgsserie
Rostock. Der MSV Duisburg steht nach dem 3:1-Sieg in Rostock erstmals seit dem Zwangsabstieg auf einem Aufstiegsplatz. Die Zebras stehen hinter Spitzenreiter Dynamo Dresden auf dem zweiten Platz. In Rostock lief es aber erst nach einem Donnerwetter des Trainers in der Halbzeitpause.
Einzelkritik
Rostock. Der MSV Duisburg baute dank eines 3:1-Auswärtssiegs beim FC Hansa Rostock seine Erfolgsserie in der 3. Liga aus. Maßgeblichen Anteil am Erfolg bei den Hanseaten hatte Nico Klotz, der sich als nimmermüder Doppeltorschütze die Bestnote verdiente. Die Einzelkritik.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Dynamo Dresden 24 21:13
2 MSV Duisburg 23 20:12
3 SV Wehen 23 21:14
4 Chemnitzer FC 21 14:6
5 Stuttgarter Kick. 21 20:13
6 Arm.Bielefeld 21 23:17
7 Pr.Münster 21 20:17
8 Energie Cottbus 20 13:8
9 Rot Weiß Erfurt 19 18:15
10 VfL Osnabrück 17 17:21
11 Holstein Kiel 16 15:12
12 Hallescher FC 15 15:15
13 VfB Stuttgart 2 14 14:21
14 Fortuna Köln 13 12:15
15 SV Unterhaching 12 18:24
16 Hansa Rostock 11 17:23
17 SG Großaspach 11 15:22
18 Bor.Dortmund 2 10 13:19
19 FSV Mainz 05 2 9 15:21
20 J.Regensburg 8 13:26
MSV zittert sich ins Achtelfinale
Frauenfußball
Duisburg. Duisburger Bundesliga-Kickerinnen setzen sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten FFV Leipzig mit 3:2 nach Verlängerung durch. Die eingewechselte Kristina Sundov erzielt in der 100. Minute das entscheidende Tor.
Frauenfußball
Duisburg. Die in der Bundesliga noch punktlosen Duisburgerinnen treffen in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten auf Sachsen, der bislang ebenfalls alle Meisterschaftsspiele verloren hat. Schenk und Himmighofen fehlen.
Frauenfußball
Duisburg. Duisburger Bundesliga-Kickerinnen verlieren auch das vierte Saisonspiel. Bei der TSG 1899 Hoffenheim haperte es einmal mehr im Offensivspiel – so reichte den Gastgeberinnen ein Treffer zum 1:0-Sieg.
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Turb.Potsdam 15 14:3
2 VfL Wolfsburg 13 10:0
3 1.FFC Frankfurt 10 13:4
4 SGS Essen 9 9:4
5 Bayern München 8 6:2
6 SC Freiburg 6 8:10
7 FF USV Jena 5 8:9
8 Bay.Leverkusen 5 5:7
9 SC Sand 4 5:9
10 TSG Hoffenheim 4 2:8
11 Herforder SV 2 6:17
12 MSV Duisburg 0 1:14
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
EVD siegt zum Auftakt mit 3:0 in Hamm
Eishockey
Duisburg. Das erste Saisonspiel in der Oberliga stellte die Duisburger vor keine großen Probleme. Allerdings fiel die Torausbeute gleich wieder deutlich zu niedrig aus. Für das erste Saisontor sorgte Diego Hofland.
OSC Löwen Duisburg
Zwischen Profi und Ausbildung
Jugendhandball
Duisburg. Das Training ist vorbei. Ab zum Duschen also. „Ich nicht“, meint Alex Telohe und bleibt erst einmal in der Halle. „Ich trainiere gleich noch mit der ersten Mannschaft“, sagt der Bundesliga-Nachwuchshandballer des HC Wölfe Nordrhein. Der Jugend-Kooperationsverein bietet in seinem Topteam eine ganze...
Videos
Fotos aus aller Welt
"Putzen für Bier" in Essen gestartet
Bildgalerie
Pick-Up-Projekt
Duisburger Hauptbahnhof früher und heute
Bildgalerie
Stadtansichten
Bilder vom Mauerfall 1989
Bildgalerie
Mauerfall
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-