Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Meldefrist für Duisburger Firmenlauf läuft Ende Juli ab
Firmenlauf
Meldefrist für Duisburger Firmenlauf läuft Ende Juli ab
Duisburg.   Für den Targobank-Run in Duisburg am 14.August läuft die Meldefrist am 31.Juli ab. Der ausrichtende Stadtsportbund rechnet mit 5000 Teilnehmern. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich. Das Startgeld pro Person beträgt 16,50 Euro.
Deutsche Wasserballer kassieren fünfte Pleite
Wasserball
Deutsche Wasserballer kassieren fünfte Pleite
Duisburg.  Das Wasserball-Team Deutschland bleibt bei der Europameisterschaft in Budapest auch im letzten Gruppenspiel sieglos. Gegen Frankreich setzte es eine 7:8 (0:1, 2:0, 4:4, 1:3)-Niederlage. Die vier vom ASC Duisburg nominierten Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Moritz Schenkel hütete...
Innenhafenlauf wartet mit Neuerungen auf
Laufsport
Innenhafenlauf wartet mit Neuerungen auf
Duisburg.  Für den diesjährigen Mitsubishi Hitachi Innenhafenlauf am 16. August in Duisburg gibt es nicht nur einen neuen Namenssponsor, sondern auch sonst einige interessante Änderungen. Für Ärger sorgt die Terminwahl des nur zwei Tage zuvor stattfindenden Targobank-Runs.
Warum der MSV für Bayern-Coach Guardiola den Rasen stutzte
Benefizspiel
Warum der MSV für Bayern-Coach Guardiola den Rasen stutzte
Duisburg.   Beim Benefizspiel beim MSV Duisburg gab sich Bayern-Trainer Pep Guardiola ganz entspannt. Die Bayern brachten ihre eigenen Bälle mit. Der MSV musste extra für das Spiel die Rasenlänge in der Schauinslandreisen-Arena auf 23 Millimeter stutzen.
Hastedt will in Homberg nicht nur zuschauen
Oberliga
Duisburg. Nach seinem Negativerlebnis bei Hamborn 07 startet Fabian Hastedt beim VfB Homberg einen Neuanfang. Der 24-Jährige hat mehrere Kilogramm abgespeckt und komplett auf Sommerurlaub verzichtet. „Ich will in Homberg sofort zeigen, dass ich voll da bin“, so Hastedt.
MSV Duisburg tankt mit 1:1 gegen Bayern Selbstvertrauen
Benefizspiel
Duisburg. Beim 1:1 im Fußball-Benefizspiel gegen Rekordmeister Bayern München ist dem Drittligisten MSV Duisburg eine gute Generalprobe für den Saisonstart gelungen. Fabian Schnellhardt traf gegen Ex-MSV-Torwart Tom Starke ins Schwarze. Trainer Gino Lettieri meinte: „Der Test war okay.“
Fotos und Videos
TorTour de Ruhr
Bildgalerie
Ultralauf
Das war der Rhein-Ruhr-Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Rhein Ruhr Marathon
Bildgalerie
Marathon
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Duisburgs Sportler des Jahres sind gewählt
Sportlerwahl
Der Stadtsportbund lüftet im Rahmen der Sportschau am 22.November das Geheimnis
60.000 Stimmen für Duisburgs Sportler des Jahres
Sportlerwahl
Der erste Teil der Abstimmung für die Sportler des Jahres in Duisburg ist gelaufen. Knapp 60.000 Stimmen haben die DerWesten-Nutzer im September abgegeben und ihren Sportler des Jahres gewählt. Dieses Ergebnis fließt nun mit in die Jury-Entscheidung ein.
Sportler des Jahres 2013
Bildgalerie
Sportschau
Im Theater am Marientor in Duisburg wurden die Sportler des Jahres 2013 geehrt.
Spektakuläre Show und starke Sportler
Sportschau
Zum dritten Mal ist das Theater am Marientor die Bühne für die traditionelle Veranstaltung des Stadtsportbundes, bei der auch wieder die Sieger der Duisburger Sportlerwahl geehrt wurden.
Fußball-Vereine in Duisburg
Weitere Nachrichten
Die DJK Wanheimerort geht auf die Straße
Kündigung
Duisburg. Die DJK Wanheimerort kämpft gegen die Kündigung des Pachtvertrages durch den DSV 1900. Am 26.Juli geht die DJK bei einer Demonstration auf die Straße, um zu protestieren. Weitere Duisburger Vereine wollen sich mit der DJK wanheimerort solidarisieren.
Bayern-Torwart Tom Starke freut sich auf den MSV Duisburg
Benefizspiel
Duisburg. Rekordmeister Bayern München kommt am Montag zum Benefizspiel in die Schauinslandreisen-Arena. Im Tor der Bayern steht Tom Starke. Im Interview verrät der ehemalige Torwart des MSV Duisburg, dass er noch lange nicht ans Aufhören denkt und sich riesig auf das Spiel gegen die Zebras freut.
Deutsche Wasserballer unterliegen Gastgeber Ungarn
Wasserball
Bei der Europameisterschaft in Budapest musste die deutsche Nationalmannschaft eine deutliche Niederlage gegen Weltmeister Ungarn hinnehmen. Eine Halbzeit lang hielt das DSV-Team vor toller Kulisse beherzt dagegen. Im zweiten Durchgang gelang jedoch nur noch ein Tor.
Pep Guardiola kommt mit den Bayern zum MSV Duisburg
Benefizspiel
Duisburg. Der MSV Duisburg trifft am Montag im Benefizspiel auf Rekordmeister Bayern München. Die Bayern kommen mit Trainer Pep Guardiola aber ohne die Weltmeister. Trotzdem treffen die Zebras auf eine hochkarätige Mannschaft. Trainer Gino Lettieri will durchwechseln.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Ducks verlieren in den Schlusssekunden
Skaterhockey
In einem spannenden Derby unterlagen die Duisburg Ducks den Rockets Essen mit 9:11. Fragwürdige Torentscheidungen der Unparteiischen. Die Enten führten in der 47. Minute noch mit 9:7.
MSV-Nachwuchs siegt in Wanheimerort
Fußball
Duisburg. Die Duisburger U-19-Bundesliga-Mannschaft gewinnt das Finale beim Turnier des DSV 1900 mit 2:1 gegen den SV Bergisch Gladbach. Bei hohen Temperaturen war das Fußballspielen kein Vergnügen.
Gegen den MSV? Am liebsten auf Asche
Fußball
Duisburg. Beim Duisburger FV 08 ist die Vorfreude auf das Pokal-Derby gegen den Drittliga-Nachbarn groß. Die Hochfelder Verantwortlichen wollen alles versuchen, um im eigenen Stadion zu spielen. Verlegung wäre denkbar.
VfB trifft auf Sportfreunde Lotte
Fußball
Duisburg. Nach dem 0:5 gegen den VfL Bochum, bei dem die Homberger trotz des Ergebnisses überzeugten, wartet am Sonntag mit dem Regionalliga-Spitzenteam erneut ein hochklassiger Gegner. Martin Hauffe steht wieder zwischen den Pfosten.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Warum der FC Bayern München dem MSV Duisburg hilft
Kommentar
Essen. Natürlich geht es dem Fußball-Rekordmeister FC Bayern München mit Benefizspielen wie dem in Duisburg auch um seine Reputation. Aber unter dem Strich bleibt, dass die Bayern kommen, wenn finanziell klamme Traditionsvereine nach ihnen rufen. Ein Kommentar.
Testspiel
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat sich im Testspiel gegen den FC Bayern München am Montag ein Unentschieden erkämpft. Für die Bayern traf beim 1:1 in Duisburg Neuzugang Robert Lewandowski, den Treffer für die Zebras erzielte Fabian Schnellhardt mit einem sehenswerten Schlenzer.
Kommentar
Duisburg. Nach dem siebten Platz im Vorjahr lechzen die Anhänger des MSV Duisburg nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Spätestens in der Saison 2015/16 ist der Aufstieg alternativlos. Der neue Trainer Gino Lettieri sucht noch seine Idealformation. Ein Kommentar.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.Dortmund 2 0 0:0
2 Arm.Bielefeld 0 0:0
3 Chemnitzer FC 0 0:0
4 Rot Weiß Erfurt 0 0:0
5 Dynamo Dresden 0 0:0
6 VfL Osnabrück 0 0:0
7 Energie Cottbus 0 0:0
8 SV Unterhaching 0 0:0
9 VfB Stuttgart 2 0 0:0
10 FSV Mainz 05 2 0 0:0
11 SG Großaspach 0 0:0
12 Fortuna Köln 0 0:0
13 Holstein Kiel 0 0:0
14 J.Regensburg 0 0:0
15 Hallescher FC 0 0:0
16 Hansa Rostock 0 0:0
17 Stuttgarter Kick. 0 0:0
18 SV Wehen 0 0:0
19 MSV Duisburg 0 0:0
20 Pr.Münster 0 0:0
Offensive ist weiter eine Baustelle
Frauenfußball
Duisburg. Nach dem schnellen Absprung von Ana Cristina Oliveira Leite stehen Trainerin Inka Grings nur drei Angreiferinnen zur Verfügung, deren Torquote in der vergangenen Saison auch überschaubar war.
Frauenfußball
Duisburg. Am Samstag nehmen die Fußballerinnen des MSV Duisburg an einen Miniturnier in Herborn teil und treffen auf Eintracht Wetzlar und auf den SC Bad Neuenahr. Im DFB-Pokal muss der MSV am 23./24. August bei Blau-Weiß Hohen Neuendorf ran.
Frauenfußball
Duisburg. Der Fußballverband Niederrhein hat die Frauenspielklassen eingeteilt – und wartet mit einer Überraschung auf. Denn in der Gruppe 3 wird der FCR 2001 Duisburg III geführt. Das war aus Satzungsgründen nach dem Rückzug des Teams in der vergangenen Saison nicht anders möglich.
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 0 0:0
2 VfL Wolfsburg 0 0:0
3 SC Sand 0 0:0
4 Herforder SV 0 0:0
5 Turb.Potsdam 0 0:0
6 1.FFC Frankfurt 0 0:0
7 FF USV Jena 0 0:0
8 Bayern München 0 0:0
9 SC Freiburg 0 0:0
10 MSV Duisburg 0 0:0
11 TSG Hoffenheim 0 0:0
12 SGS Essen 0 0:0
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
EVD-Spieler Markus Schmidt: „Wir geben Vollgas“
Eishockey
Duisburg. Die Füchse präsentierten sich am Donnerstagnachmittag bei der Eröffnung des Stadtfestes. Das Ziel des EVD ist klar: Aufstieg in die DEL2.
OSC Löwen Duisburg
OSC Löwen beenden erste Phase
Handball
Duisburg. Am 27. Juli startet der Handball-Drittligist OSC Löwen Duisburg mit dem zweiten Teil der Vorbereitung. Nun steht auch fest: Statt gegen Saarlouis geht es künftig wieder gegen Gladbeck – sehr zur Freude des früheren Hamborners Max Krönung.
Videos
Fotos aus aller Welt
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Trauer nach Flugzeugabsturz
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Die neuen Trikot-Trends
Bildgalerie
Bundesliga
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-