Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Dortmund

Derne brennt auf Revanche für Hinspiel-Niederlage

21.03.2008 | 18:58 Uhr

Am Ostermontag stehen in der Bezirksliga 8 nur zwei Begegnungen mit Dortmunder Beteiligung auf dem Spielplan.

SuS Derne ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und geht als Favorit in die Begegnung beim fast schon als Absteiger feststehenden SV Südkirchen. Die Gastgeber haben im bisherigen Saisonverlauf erst neun Punkte geholt. "Wir dürfen Südkirchen nicht unterschätzen und müssen über den Kampf zum Spiel finden, damit wir uns für die vermeidbare 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren können", warnt Trainer Holger Tremblau sein Team vor Überheblichkeit. Neben den verletzten Peter Malik und Sebastian Broszko muss der SuS auch auf Urlauber Darius Senczuk verzichten.

Der TuS Körne gastiert bei Aufsteiger Gurbet Spor Bergkamen. Die Gastgeber sind im Kalenderjahr 2008 noch ohne Punktgewinn. "Wir brennen auf Wiedergutmachung für die 0:3 Derby-Schlappe gegen Wickede, wenn wir unsere individuellen Fehler minimieren und bei Standardsituationen hellwach sind, sollte uns ein Sieg in diesem wichtigen Spiel gelingen", geht Spielertrainer Axel Schmeing optimistisch in die Begegnung. Urlauber Andre? Wersing steht nicht zur Verfügung. (OMA)



Kommentare
Aus dem Ressort
BVB 2 siegt im Kellerduell gegen Dutenhofen
Handball: 3. Liga
In der richtungsweisenden Drittliga-Partie der beiden noch sieglosen Handball-Kellerkinder Borussia Dortmund 2 und HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sicherte sich das Team des Trainergespanns Dagmara Kowalska und Frank Moormann zwei ganz wichtige Zähler.
Eisadler thronen nach 12:2 weiterhin an der Tabellenspitze
Eishockey: Regionalliga
Auch die Wiehl Penguins konnten im Eissportzentrum an den Westfalenhallen den aktuellen Höhenflug des Eishockey-Regionalligisten Eisadler Dortmund nicht stoppen. Mit 12:2 (4:1, 4:0, 4:1) gewann das Team von EAD-Trainer Krystian Sikorski auch in dieser Höhe verdient und festigte die Tabellenführung.
TV Hörde holt bei Heimpremiere nur einen Punkt
Volleyball: 3. Liga
Bei der Premiere vor heimischen Publikum bestätigte "Teee" Slacanin eindrucksvoll ihren Ruf als Power-Frau. Dennoch reichte es für den Volleyball-Drittligisten TV Hörde nicht zum Sieg. Dem Post Telekom SV Aachen unterlag der TVH am Samstag mit 2:3 (25:16, 25:27, 25:23, 20:25, 13:15).
ASC gegen Erkenschwick - Mengede trifft auf Iserlohn
Amateurfussball:...
Am 10. Spieltag empfängt der ASC in der Oberliga die Gäste aus Erkenschwick. In der Westfalenliga 2 trifft Brünninghausen auf Holzwickede, Mengede empfängt Iserlohn und Wickede spielt gegen Marl-Hüls. Wir berichten ab 14.55 Uhr in einem Live-Ticker.
BVB-Frauen mit harter Arbeit zum 31:26
Handball 2. Bundesliga
Borussia Dortmunds Handball-Frauen haben am Samstagabend trotz der großen Personalnot ihre weiße Weste in der 2. Bundesliga gewahrt. 600 Zuschauer sahen in der Halle Wellinghofen gegen den SV Union Halle-Neustadt das erwartet enge Spiel, am Ende aber einen verdienten 31:26 (15:13)-Erfolg der...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos