Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Dortmund

Derne brennt auf Revanche für Hinspiel-Niederlage

21.03.2008 | 18:58 Uhr

Am Ostermontag stehen in der Bezirksliga 8 nur zwei Begegnungen mit Dortmunder Beteiligung auf dem Spielplan.

SuS Derne ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und geht als Favorit in die Begegnung beim fast schon als Absteiger feststehenden SV Südkirchen. Die Gastgeber haben im bisherigen Saisonverlauf erst neun Punkte geholt. "Wir dürfen Südkirchen nicht unterschätzen und müssen über den Kampf zum Spiel finden, damit wir uns für die vermeidbare 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren können", warnt Trainer Holger Tremblau sein Team vor Überheblichkeit. Neben den verletzten Peter Malik und Sebastian Broszko muss der SuS auch auf Urlauber Darius Senczuk verzichten.

Der TuS Körne gastiert bei Aufsteiger Gurbet Spor Bergkamen. Die Gastgeber sind im Kalenderjahr 2008 noch ohne Punktgewinn. "Wir brennen auf Wiedergutmachung für die 0:3 Derby-Schlappe gegen Wickede, wenn wir unsere individuellen Fehler minimieren und bei Standardsituationen hellwach sind, sollte uns ein Sieg in diesem wichtigen Spiel gelingen", geht Spielertrainer Axel Schmeing optimistisch in die Begegnung. Urlauber Andre? Wersing steht nicht zur Verfügung. (OMA)



Kommentare
Aus dem Ressort
Hier gibt's alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der zwölfte Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Ein Trio kehrt in den ASC-Kader zurück
Fußball: Oberliga
Nach den Spielen des Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund gibt es neben der Ergebnis- auch die Personalfrage: Welche Akteure hat Trainer Daniel Rios aufs Feld geschickt? Kapitän Rafik Halim hatte der nach der 0:3-Niederlage bei Westfalia Rhynern festgestellt, dass die vielen Ausfälle keine Ausreden...
LGO-Langläufer Neuhaus bewährte sich als "Hase"
Leichtathletik
Christof Neuhaus, Langläufer der LG Olympia, stellte sich beim Frankfurter Marathon als Tempoläufer in den Dienst des Teilnehmerfelds. Ein völlig neues Aufgabenfeld für den Athleten. Horst Merz hat im Anschluss mit Neuhaus gesprochen.
BVB und Trainer Frank Moormann trennen sich
Handball: 3. Liga
Die Wege von Borussia Dortmund und Trainer Frank Moormann, bislang neben Dagmara Kowalska für das Drittligateam und die weibliche A-Jugend verantwortlich, haben sich getrennt. Aus persönlichen Gründen, so der Sportliche Leiter Jochen Busch, bat Moormann um seine vorzeitige Vertragsauflösung.
Bönighausen hilft BVB in Abwehr und Angriff
Handball: 2. Bundesliga
Viele Kontakte hat Jochen Busch spielen lassen, jetzt war die Suche nach Verstärkungen für den verletzungsgeplagten Handball-Zweitligisten Borussia Dortmund endlich von Erfolg gekrönt. Penda Maria Bönighausen heißt die Neue, die vom Drittligisten 1. FC Köln zum BVB wechselt.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos