Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Dortmund

Derne brennt auf Revanche für Hinspiel-Niederlage

21.03.2008 | 18:58 Uhr

Am Ostermontag stehen in der Bezirksliga 8 nur zwei Begegnungen mit Dortmunder Beteiligung auf dem Spielplan.

SuS Derne ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und geht als Favorit in die Begegnung beim fast schon als Absteiger feststehenden SV Südkirchen. Die Gastgeber haben im bisherigen Saisonverlauf erst neun Punkte geholt. "Wir dürfen Südkirchen nicht unterschätzen und müssen über den Kampf zum Spiel finden, damit wir uns für die vermeidbare 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren können", warnt Trainer Holger Tremblau sein Team vor Überheblichkeit. Neben den verletzten Peter Malik und Sebastian Broszko muss der SuS auch auf Urlauber Darius Senczuk verzichten.

Der TuS Körne gastiert bei Aufsteiger Gurbet Spor Bergkamen. Die Gastgeber sind im Kalenderjahr 2008 noch ohne Punktgewinn. "Wir brennen auf Wiedergutmachung für die 0:3 Derby-Schlappe gegen Wickede, wenn wir unsere individuellen Fehler minimieren und bei Standardsituationen hellwach sind, sollte uns ein Sieg in diesem wichtigen Spiel gelingen", geht Spielertrainer Axel Schmeing optimistisch in die Begegnung. Urlauber Andre? Wersing steht nicht zur Verfügung. (OMA)



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Kemminghausen setzt auf die Attacke
Fußball: Bezirksliga 8
Acht Neuzugänge verstärken Aufsteiger VfL Kemminghausen. "Der Sprung von der A- zur Bezirksliga ist größer als man denkt, deshalb haben wir unseren Kader aufgerüstet", erklärt Trainer Giovanni Schiattarella, der selbst nur noch im Notfall auflaufen wird.
FCB gewinnt Halbfinale gegen ASC mit 2:1
Fußball: Hecker-Cup
Der Hecker-Cup ist kein Turnier der Titelverteidiger. Wie lange Zeit zuvor schafft es wieder ein Vorjahressieger nicht, das Turnier in Aplerbeck zu gewinnen. Bislang war dies 1999 und 2000 nur dem VfL Schwerte gelungen. Der FC Brünninghausen schickt Gastgeber ASC 09 ins Spiel um Platz drei.
Lina Magull über die U20-WM in Kanada
Frauenfußball
Schwierige Monate liegen hinter Fußballerin Lina Magull. Am 4. April hat sich die 20-Jährige im Training des VfL Wolfsburg einen Teilriss der Syndesmose zugezogen. Drei Monate Zwangspause folgten, Magull musste zuschauen, als die "Wölfinnen" das Double holten. Doch pünktlich zur...
Dieckmann schießt Mengede 08/20 ins Finale
Fußball: Hecker-Cup
Der Westfalenligist Mengede 08/20 steht nach einem 1:0-Sieg über den Kirchhörder SC dank Robin Dieckmann im Finale um den Hecker-Cup. Obwohl der KSC vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel bestimme, reichte es nicht für den Finaleinzug.
Titelkämpfe der Spätmelder beim TSC Hansa
Tennis:...
In diesem Jahr machen sie das Dutzend voll: Zum zwölften Mal in Serie finden die Tennis-Stadtmeisterschaften der allgemeinen Klasse sowie der Damen 30 und Herren 30 auf der Anlage des TSC Hansa in Wellinghofen statt. Das Turnier startet am 18. August, die Finalspiele gehen am 30. August über die...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Abschiedsspiel: Francis Bugri verabschiedet sich im Waldstadion
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: Mengede 08/20 - Kirchhörder SC
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: Mengede - Holzwickede
Bildgalerie
Fotostrecke
Ruhr-Cup: BVB U19 - VfL Wolfsburg 0:0
Bildgalerie
Fotostrecke