Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Dortmund

Derne brennt auf Revanche für Hinspiel-Niederlage

21.03.2008 | 18:58 Uhr

Am Ostermontag stehen in der Bezirksliga 8 nur zwei Begegnungen mit Dortmunder Beteiligung auf dem Spielplan.

SuS Derne ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und geht als Favorit in die Begegnung beim fast schon als Absteiger feststehenden SV Südkirchen. Die Gastgeber haben im bisherigen Saisonverlauf erst neun Punkte geholt. "Wir dürfen Südkirchen nicht unterschätzen und müssen über den Kampf zum Spiel finden, damit wir uns für die vermeidbare 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren können", warnt Trainer Holger Tremblau sein Team vor Überheblichkeit. Neben den verletzten Peter Malik und Sebastian Broszko muss der SuS auch auf Urlauber Darius Senczuk verzichten.

Der TuS Körne gastiert bei Aufsteiger Gurbet Spor Bergkamen. Die Gastgeber sind im Kalenderjahr 2008 noch ohne Punktgewinn. "Wir brennen auf Wiedergutmachung für die 0:3 Derby-Schlappe gegen Wickede, wenn wir unsere individuellen Fehler minimieren und bei Standardsituationen hellwach sind, sollte uns ein Sieg in diesem wichtigen Spiel gelingen", geht Spielertrainer Axel Schmeing optimistisch in die Begegnung. Urlauber Andre? Wersing steht nicht zur Verfügung. (OMA)


Kommentare
Aus dem Ressort
Zweiter Tag: Mengede demontiert Schwerte mit 6:0
Fußball: Hecker-Cup
Zweiter Tag, zweiter Kantersieg Mengede 08/20 hieß der klare Sieger in der Gruppe C des Hecker-Cups. Die Teichmann-Elf ließ dem VfL Schwerte beim 6:0 keine Chance. Der FC Brünninghausen musste sich mit weniger zufrieden geben. Die Spiele im Überblick.
Christina Hammer vor ihrem WM-Kampf im Interview
Boxen: Halbmittelgewicht
Die Dortmunder Boxerin mit dem klangvollen Namen bereitet sich auf ihren großen Coup vor. Christina Hammer greift am Samstag in Dessau (Sat.1/ab 22.15 Uhr) nach ihrem dritten Weltmeistertitel. Sie wäre die erste Deutsche, die WM-Gürtel in drei Gewichtsklassen sammelt.
ASC 09 schlägt Hörder SC mit 6:0
Hecker-Cup
Titelverteidiger und Gastgeber ASC 09 Dortmund gibt sich zum Auftakt des Hecker-Cups keine Blöße und feiert einen Kantersieg. Landesligist Arminia Marten hält gegen Wickede gut mit, steht am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Die Spiele im Überblick.
Dortmunder Derby zum Start in die neue Saison
Fußball: Bezirksliga
Die Fußball-Bezirksliga 8 startet mit dem Derby zwischen Alemannia Scharnhorst und Kemminghausen in die Saison 14/15. In der Gruppe 9 steigt das erste Derby zwischen Eichlinghofen und Arminia Marten am dritten Spieltag. Hier gibt es den kompletten Spielplan.
OSC scheitert im Halbfinale an Volmetal
Handball: Kronen-Cup
Der Kronen-Cup bleibt auch in diesem Jahr nicht in der Stadt. Handball-Drittligist Schalksmühle-Halver setzte sich im Finale des Turniers gegen Oberligist Volmetal mit 14:9 durch. Für den aus heimischer Sicht positiven Akzent sorgte der OSC sein Turnierweg endete nach sechs Siegen in sieben Spielen...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Hecker-Cup 2014: 1. Turniertag
Bildgalerie
Fotostrecke
Kronen-Cup bei Westfalia Hombruch
Bildgalerie
Fotostrecke