Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB 2 siegt im Kellerduell gegen Dutenhofen
Handball: 3. Liga
BVB 2 siegt im Kellerduell gegen Dutenhofen
DORTMUND.  In der richtungsweisenden Drittliga-Partie der beiden noch sieglosen Handball-Kellerkinder Borussia Dortmund 2 und HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sicherte sich das Team des Trainergespanns Dagmara Kowalska und Frank Moormann zwei ganz wichtige Zähler.
Eisadler thronen nach 12:2 weiterhin an der Tabellenspitze
Eishockey: Regionalliga
Eisadler thronen nach 12:2 weiterhin an der Tabellenspitze
DORTMUND.  Auch die Wiehl Penguins konnten im Eissportzentrum an den Westfalenhallen den aktuellen Höhenflug des Eishockey-Regionalligisten Eisadler Dortmund nicht stoppen. Mit 12:2 (4:1, 4:0, 4:1) gewann das Team von EAD-Trainer Krystian Sikorski auch in dieser Höhe verdient und festigte die Tabellenführung.
TV Hörde holt bei Heimpremiere nur einen Punkt
Volleyball: 3. Liga
TV Hörde holt bei Heimpremiere nur einen Punkt
DORTMUND.  Bei der Premiere vor heimischen Publikum bestätigte "Teee" Slacanin eindrucksvoll ihren Ruf als Power-Frau. Dennoch reichte es für den Volleyball-Drittligisten TV Hörde nicht zum Sieg. Dem Post Telekom SV Aachen unterlag der TVH am Samstag mit 2:3 (25:16, 25:27, 25:23, 20:25, 13:15).
ASC gegen Erkenschwick - Mengede trifft auf Iserlohn
Amateurfussball:...
ASC gegen Erkenschwick - Mengede trifft auf Iserlohn
DORTMUND.  Am 10. Spieltag empfängt der ASC in der Oberliga die Gäste aus Erkenschwick. In der Westfalenliga 2 trifft Brünninghausen auf Holzwickede, Mengede empfängt Iserlohn und Wickede spielt gegen Marl-Hüls. Wir berichten ab 14.55 Uhr in einem Live-Ticker.
BVB-Frauen mit harter Arbeit zum 31:26
Handball 2. Bundesliga
DORTMUND.. Borussia Dortmunds Handball-Frauen haben am Samstagabend trotz der großen Personalnot ihre weiße Weste in der 2. Bundesliga gewahrt. 600 Zuschauer sahen in der Halle Wellinghofen gegen den SV Union Halle-Neustadt das erwartet enge Spiel, am Ende aber einen verdienten 31:26 (15:13)-Erfolg der...
OSC siegt in Bergkamen und bleibt an der Spitze
Handball: Verbandsliga 2
DORTMUND. Handball-Verbandsligist OSC macht nach der Herbstpause genau da weiter, wo er vor der Unterbrechung aufgehört an er feiert den nächsten Sieg. Mit dem 29:27 (12:16) bei TuRa Bergkamen am Freitagabend behauptet das Team von Trainer Thorsten Stoschek den Platz an der Tabellenspitze.
Spezial
Jana Hartmann lobt das Lauf-Revier Dortmund
Laufen
Jana Hartmann ist zurzeit Dortmunds bekannteste Leichtathletin. Im Interview schwärmt die mehrfache Deutsche Meisterin über 800 Meter über Dortmund als Laufstadt und erzählt, welches ihre Lieblings-Laufreviere sind und warum sie Finnenbahnen überhaupt nicht mag.
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Südtribüne feiert BVB nach Niederlage
BVB-Fankolumne
Nach der BVB-Schlappe gegen den HSV haben die "richtigen" Fans trotzdem Gas gegeben. Das zeigt: "Echte Liebe" ist nicht nur ein Werbespruch, meint unser "Kirsche"-Kolumnist Jens Matheuszik. Zum Trost malt er sich aus, was nach einem derartigen Saisonstrat in München losgewesen wäre.
Rauball sollte nicht Ziel von blindem Protest sein
Fankolumne
Zoff zwischen den Fans, ein Präsident in der Schusslinie - es wird Zeit, dass das Umfeld von Borussia Dortmund zur Besinnung kommt. Im kommenden Jahr sollten schnell die Gespräche zwischen Vereinsspitze und Fans aufgenommen werden.
Fans und Spieler brauchen Urlaub
Fankolumne
Wie schreibt man eine Kolumne aus der Sicht eines Fans, wenn man selbst nicht weiß, was es in der heutigen Zeit überhaupt noch bedeutet – „Fan“ zu sein? Die Borussia hat ein wichtiges Pokalspiel vor der Brust und als Fan fragt man sich: „Singen oder schweigen?“
Schwacher Stark – starke Fans
Fan-Kolunme
Dank einer unterirdischen Schiedsrichterleistung hat Borussia Dortmund endgültig den Anschluss zur Spitze verloren. Und trotzdem gab es am vergangenen Fußball-Wochenende Erfolge zu vermelden: Die Fans haben ein Zeichen für den die Fankultur gesetzt.
Bayerns Glanz und Dortmunds Gloria
Fankolumne
Der FC Bayern hat schon wieder nicht gegen Borusia Dortmund gewonnen. Anders als die Bayern, können sich die Borussen als Gruppensieger in ihrem letzten Champions-League-Spiel erholen und dann aufs Wesentliche konzentrieren: Bundesliga unf DFB-Pokal.
BVB verliert wichtige Punkte – Fans feiern gelungenen Boykott
Fankolumne
Auf ein „richtig gutes Stimmungsspiel“ hatte Jürgen Klopp sich vor der Partie gefreut. Es wurde letztendlich ein mausgrauer Bundesligakick zwischen Borussia Dortmund und dem Aufsteiger aus Düsseldorf – mit einem 1-1 Unentschieden und zwei verschenkten Punkten auf der Dortmunder Habenseite inklusive.
Ohne Stimme keine Stimmung – Solidarität unter Fans gefragt
Fankolumne
Der Ligaverband will im Dezember über das umstrittene Konzept-Papier „Sicheres Stadionerlebnis“ abstimmen. Auch in mittlerweile überarbeiteter Version erhitzt das Papier die Gemüter. Für den ursprünglich ohnehin unerwünschten Dialog mit den Fans bleibt kaum Zeit.
Borussia Dortmund – Landesmeistergruppenmeister
Fan-Kolumne
Wenn es im Fußball so etwas wie spielerische Ausrufezeichen gibt, wissen wir nun, wie eines ausschaut. Mit dem gestrigen 4:1 bei Ajax Amsterdam hat sich Borussia Dortmund vorzeitig zum Gruppensieger der „Landesmeistergruppe“ gekürt – der Todesgruppe.
„Standgas-Veranstaltung“ des BVB gegen Fürth
Fan-Kolumne
Der BVB zeigte beim ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen die biedere Spielvereinigung Greuther Fürth am Samstag zwei verschiedene Gesichter und offenbarte eine bislang unbekannte Seite: Es muss nicht immer Vollgas sein.
Freude über dreckigen BVB-Sieg in Augsburg
Fankolumne
Der Sieg von Borussia Dortmund beim FC Augsburg glich einem souveränen Verwaltungsakt, Mit Reife und Abgeklärtheit fuhren die Borussen die drei Punkte ein – im Fußballersprech ein „dreckiger Sieg“. Doch auch über die muss man sich freuen.
Fußball-Vereine in Dortmund
Weitere Nachrichten
BVB auf Hilfe aus zweiter Mannschaft angewiesen
Handball: 2. Bundesliga
DORTMUND. Die aktuelle Verletztenmisere der BVB-Handballfrauen stellt Trainerin Ildik Barna vor dem Zweitliga-Spiel am Samstag gegen Halle-Neustadt (18.30 Uhr/Halle Wellinghofen) vor Schwierigkeiten. Die Startformation stellt sich nahezu von alleine auf.
Den Wendepunkt fest im Borussen-Visier
Fußball: 3. Liga
DORTMUND. Neuer Anlauf, neue Hoffnung an diesem Samstag (14 Uhr) will Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II im Stadion Rote Erde seine Negativserie beenden. Im Spiel gegen den VfL Osnabrück soll es endlich den längst herbeigesehnten Wendepunkt geben.
OSC sucht den Rhythmus - Höchsten mit Heimspiel
Handball: Verbandsliga
DORTMUND. Anspruchsvolle Aufgaben stehen den beiden Verbandsligisten nach der Herbstpause bevor: Bereits am Freitag gastiert der OSC in Bergkamen (20.30 Uhr) und Borussia Höchsten empfängt am Sonntag den SV Westerholt (17.00 Uhr).
Hier gibt's alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
DORTMUND. Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der zehnte Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen vom kommenden Wochenende mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Nadir Ljatifi wird Baseball-Profi in den USA
Baseball
DORTMUND. Würde man sich die Geschichte ausdenken, ginge sie ungefähr so: Ein Junge interessiert sich für Baseball. Er wird mit sieben Jahren im Verein angemeldet, früh stellt sich sein Talent heraus. Er wird der Beste seines Jahrgangs, wechselt ins Sportinternat. Und erhält mit 16 Jahren ein Profi-Angebot...
Dortmunderinnen jetzt Bundesliga-Spitzenreiter
Bowling: Bundesliga
DORTMUND. Die Bundesliga-Damen des Bowling-Sport-Vereins (BSV) Dortmund grüßen nach zwei Spieltagen von der Spitze der Eliteklasse. Vor allem Sabrina Schymanski konnte im Spiel gegen das Schlusslicht Heidmühle mit 245 Pins überzeugen
Sportliche Herausforderung an der Glörtalsperre
24-Stunden-Traildorado
BRECKERFELD.. Ein lauer Abend mit ungewöhnlich milden Herbsttemperaturen, Teelichter flackern im Mondenschein, ein lauschiges Lagerfeuer. Was nach einer idyllischen Romanze klingt, entpuppt sich schnell als knochenharte Arbeit. Als sportliche Herausforderung, gewürzt mit Eventcharakter.
Carbon Baskets bereit für den Saisonstart
Basketball: Junioren
DORTMUND. Ein bisschen ärgern mussten sie sich am Ende doch. Das letzte Spiel, das um den dritten Platz, verloren die Carbon Baskets beim eigenen Turnier denkbar knapp 43:45 gegen die Giants Düsseldorf. Und das trotz zwischenzeitlich klarer Führung. Eine ärgerliche Niederlage, aber der positive Gesamteindruck...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Dortmund
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

BVB und Galatasaray: In Kesers Brust schlagen zwei Herzen
Champions League
Hagen. Erdal Keser schoss einst für Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul Tore. Am Mittwoch treffen die Klubs in der Champions League aufeinander. Der BVB-Krise traut Keser nicht. "Dortmund ist nach Bayern München die stärkste Mannschaft der Bundesliga."
Kommentar
Karl-Heinz Rummenigge, Chef des Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München, hat die Debatte um einen Wechsel von Borussia Dortmunds Star Marco Reus nach München erneut angeheizt. Darf Rummenigge das lostreten? Ja, darf er. Ein Kommentar
Kommentar
Borussia Dortmunds Krisen-Start hat zwangsläufig schon den ein oder anderen hämischen Kommentar provoziert - nur aus München nicht. Aus gutem Grund. Ein Kommentar
Das verrät Ihre Visitenkarte über Sie und Ihre Firma
Big-Data-Kongress in...
DORTMUND. Visitenkarten sind beliebte Tauschobjekte bei Geschäftstreffen - doch neben Namen und Kontaktdaten verraten sie mehr über einen selbst und das eigene Unternehmen, als man denkt. Meinert Jacobsen zeigt, was. Der Daten-Experte, einer der Teilnehmer eines großen Big-Data-Kongresses in der...
Myxomatose
Dortmund. Mit der Flinte gegen die Kaninchenseuche: Dortmunds Jäger haben jetzt den Auftrag erhalten, in Parks und an Sportplätzen Kaninchen zu schießen. Der Grund: Die Seuche Myxomatose wütet schlimmer als je zuvor in Dortmund.
Fankolumne
Dortmund. Zum ersten Mal seit vielen Jahren steckt der BVB in einer sportlichen Krise. Es ist eine schwere Zeit für Club und Fans, aber es hat schon weit schwerere gegeben. Die Fans müssen weiter vorleben, was in der Vereinshymne steht: "Wir halten fest und treu zusammen!", meint Fankolumnist Rutger Koch.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fussball-Westfalenliga 2
Fussball-Landesliga 3
Videos
Fotos aus aller Welt
HistoriCar 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Oldtimer
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Erster Sieg für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke
Dritte BVB-Pleite in Folge
Bildgalerie
BVB
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-