Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Das war anders geplant – ausgerechnet sie bewahren S04-Profis vor Blamage

FC Schalke 04: Das war anders geplant – ausgerechnet sie bewahren S04-Profis vor Blamage

schalke-lippstadt.JPG
Die U23 des FC Schalke 04 schrammte trotz sechs Profis in der Startelf an einem Punktverlust gegen den SV Lippstadt vorbei. Foto: Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Das dürfte sich der FC Schalke 04 ganz anders vorgestellt haben. Trotz sechs (!) Profis in der Startelf hatte die U23 große Mühe mit dem SV Lippstadt.

Am Ende durften sich die Profis des FC Schalke 04 bei den gestandenen Regionalliga-Kollegen bedanken, dass die Partie im Parkstadion nicht in einer Blamage endete.

FC Schalke 04: Halbe Profi-Mannschaft schrammt gegen Lippstadt an Blamage vorbei

Marvin Pieringer, Marc Rzatkowski, Timo Becker, Florian Flick, Kerim Calhanoglu und Henning Matriciani – sie alle halfen am Samstag in der Regionalliga aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die erwartete Dominanz der halben Profi-Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Lippstadt blieb aber aus. Stattdessen mühten sich Schalke ab und siegte nur hauchzart.

Eine Stunde lang werte sich Lippstadt erfolgreich gegen einen Gegentreffer und konnte sogar zurückschlagen, als Schalke schließlich in Führung ging. Es dauerte bis zur 86. Minute, bis der Siegtreffer fiel.

+++ Schalke „meilenweit vom Aufstieg entfernt“ – Ex-S04-Keeper sieht schwarz +++

Bezeichnend: Die beiden Torschützen für den FC Schalke 04 waren mit Diamant Berisha und Mateo Aramburu zwei Spieler aus dem U23-Kader. Ausgerechnet sie bewahrten die sechs Profis vor einer Schmach.

———————————

Top-Schalke-News:

Skandalnudel bereut Wechsel zum S04 offen – „Man hat ja gesehen, was mit mir passiert ist“

FC Schalke 04: Star spricht Klartext – „Bringt jetzt nichts“

Der FC Schalke 04 testete ihn heimlich – ER könnte sofort unterschreiben

———————————

Sechs Nationalspieler unterwegs

In Abwesenheit der sechs Nationalspieler mussten die Schalker auch am Samstag ran. Nach der Pleite gegen Darmstadt (2:4) hatte Trainer Dimitrios Grammozis den freien Tag gestrichen.

Werbung für mehr Einsätze in der zweiten Liga konnte wohl keiner der Aushilfs-Profis bei der U23 machen. Das konnte aber auch Ko Itakura nicht. Der erlebt bislang erneut eine frustrierende Länderspielreise. Hier mehr dazu >> (dso)