Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Mit 89 Jahren als Hauptdarstellerin auf die Kinoleinwand
Film
Mit 89 Jahren als Hauptdarstellerin auf die Kinoleinwand
Essen-Rüttenscheid.   Die Contilia-Gruppe bringt ihre Senioren groß heraus: Für den Film „Frau Schnipplers unglaubliche Reise ans Meer“ wurde nun im Grugapark gedreht.
Auf ins sechste Abenteuer
Einrad
Auf ins sechste Abenteuer
Im spanischen Donostia - San Sebastian haben die 18. Weltmeisterschaften der Einradfahrer begonnen. An der Atlantikküste im Nordwesten der iberischen...
Neuer Pflichttermin für Deutschlands Dauerläufer
Laufsport
Neuer Pflichttermin für Deutschlands Dauerläufer
Die Laufsportbegeisterten im Ruhrgebiet bekommen ein weiteres Highlight. Und nicht nur die. „Wir erwarten viele Starter aus benachbarten...
VfL Grafenwald unterliegt VfL Resse 1:5
Fußball
VfL Grafenwald unterliegt VfL Resse 1:5
Der VfL Grafenwald ist in der ersten Runde des Kreispokals beim Kreisliga B-Aufsteiger VfL Resse 08 ausgeschieden. Der Coach der Wöller ließ keinen...
Rhenania und Fuhlenbrock trennen sich 2:2
Fußball
Ein Testspiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten erlebten die Zuschauer am Mittwochabend auf der Sportanlage Jacobi. Dort traf der B-Kreisligist...
Fortuna Bottrop schon in guter Form
Fußball
Zweieinhalb Wochen vor Saisonstart befindet sich der SV Fortuna Bottrop schon in vielversprechender Frühform: Das Team von Marco Hoffmann unterzog...
Spezial
Vier Weingummis pro Stunde
Kolumne Iron Maik
Ich war nicht faul im Winter. Ich habe ordentlich was getan. Ich fühle mich fit und durchtrainiert. Für den Triathlon in Roth wird das jedoch noch...
10 000 Kilokalorien sind nötig
Kolumne Iron Maik
Die Langdistanz im Triathlon stellt für den Hobbysportler eine außergewöhnlich große Herausforderung dar, weil die Wettkampfdauer in der Regel bei...
Die Wade zwickt, der Trainer zickt
Kolumne
Als Souvenir vom RWE-Firmenlauf habe ich mir in der letzten Woche eine Wadenzerrung mitgebracht. Herrlich, mein Trainer Thomas ist begeistert. Zwei...
Schweinehund trifft MacGyver
Kolumne Iron Maik (5)
Die letzte Trainingswoche war eine Katastrophe. Ich habe zwar brav mein Pensum absolviert, 15 Stunden insgesamt. Aber jeder einzelne Kilometer tat...
Das Abenteuer startet jetzt
Kolumne
Jetzt wird es wirklich ernst. Bis zum Wettkampf sind es nur noch drei Tage. Am Sonntag werde ich in Roth zum ersten Mal 3,8 Kilometer schwimmen, 180...
Wie man zum Ironman wird - Maik Janßen will es wissen
Kolumne Iron Maik
Maik Janßen hat einen Preis gewonnen, den die meisten Hobbysportler wohl dankend ablehnen würden: Einen Startplatz beim Triathlon im bayerischen Roth.
Ernährung und Technik verbessern
Iron Maik
Es sind nur noch 23 Tage bis zum Triathlon in Roth. Ich spüre die Nervosität in mir aufsteigen. Umso wichtiger, dass ich die Zeit bis dahin nutze und...
Sportler träumen von neuen Zielen
Kolumne Iron Maik
Ich bin Maik. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und: Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch. Vielleicht habe ich mich auch...
Fotos und Videos
Der TSV Feldhausen feiert
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Jüngsten waren am Ball
Bildgalerie
Fotostrecke
Unwetter stoppt Polonia
Bildgalerie
Fotostrecke
U8-Cup bei Rhenania
Bildgalerie
Jugendfußball
Fuhlenbrock verspielt Meisterschaft
Bildgalerie
Kreisliga B
Spitzensport im Jahnstadion
Bildgalerie
3. NRW-Gala
Spezial
Die Hoffnung gibt der BC 89 Bottrop nicht auf
Serie: „Rote Laterne“
Neue Liga, neue Herausforderungen. Als Tabellenzweiter stieg das Badminton-Team des BC 89 in die Landesliga auf. Die Bottroper kämpfen und ackern,...
Der Bottroper Sport auf dem Therapiesofa
Sportpsychologie
Serie „Rote Laterne“: Ein Gespräch mit dem Sportpsychologen Lothar Linz über verlorene Spiele – und warum es hilfreich ist, diese einfach zu...
Tabellenletzter, doch die 08/21-Reserve gibt nicht auf
Serie „Rote Laterne“
Mit einer Torbilanz von 4:64 ist die Reserve der Sporfreunde 08/21 nach neun Spieltagen das Schlusslicht in der Gruppe 2 der Kreisliga B. Woche für...
Vier Ligakönige in Bottrop blicken von oben herab
Serie „Rote Laterne“
„Rote Laterne“. In den bisherigen Teilen der Serie kamen Mannschaften zu Wort, die aus unterschiedlichsten Gründen am Tabellenende stehen. Doch es...
Dieter Büth will das Sorgenkind des VfB Bottrop retten
Serie „Rote Laterne“
Serie „Rote Laterne“: Die aktuelle A-Jugend des VfB Bottrop machte seit C-Jugend-Zeiten einige Trainerwechsel durch, befand sich oftmals im...
Adler-Handballer verlassen das Tabellenende
Serie „Rote Laterne“
Serie „Rote Laterne“: Die dritte Mannschaft der Adler 07-Handballer war mehrere Wochen lang Schlusslicht der Kreisklasse. Bis der Sieg gegen ETuS...
Weitere Nachrichten
Batenbrock unterliegt dem VfB im Test knapp
Fußball
Bottrop. Der VfB Bottrop gewinnt sein Testspiel bei den Batenbrocker Ruhrpott-Kickern mit 2:1. Der B-Ligist zeigt spielerisch einige gute Ansätze.
TSV versagt vom Elfmeterpunkt
Fußball
Der TSV Feldhausen hat den Einzug in die zweite Kreispokalrunde verpasst. Der B-Kreisligist präsentierte sich am Mittwoch Abend noch weit von seiner...
Klaus Jarosch scheidet erst in der Zwischenrunde aus
Minigolf
Bottrop. Bei den Deutschen Kombi-Meisterschaften in Wanne-Eickel erreicht Klaus Jarosch vom VfM Bottrop die Zwischenrunde. Dort verfehlt er eine Sensation nur...
Julia Rotthoff ergattert Silber in Kroatien
Judo
Bottrop. Bei der Europameisterschaft der Studenten ergattert JC-Kapitänin Julia Rotthoff die Silbermedaille. EM-Neuling Alina Fiedler holt Bronze, Hannah...
Umfrage
Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

 
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Verkehrsunfall
Bottrop-Kirchhellen. Auf der A31 ist am Samstagvormittag ein Mensch gestorben. Ersten Ermittlungen zufolge schleuderte ein verlorener Gegenstand in ein Auto.
Out4Fame-Festival
Kirchhellen. Das Hip-Hop-Festival „Out4Fame“ nahe des Flugplatzes Schwarze Heide läuft. Die WAZ hat entspannte, witzige Menschen aus ganz Deutschland getroffen.
Umwelt
Bottrop. Während die Müllmengen im Land über zehn Jahre hinweg deutlich sanken, nahmen sie in Bottrop kräftig zu.
Aus der Region
Olympische Spiele
Gelsenkirchen. Der Bueraner Carsten Oberhagemann ist der Manager des Deutschland-Achters. In Brasilien hofft er auf einen Triumph wie 2012 in London.
Marketing
Gelsenkirchen. Nach dem Ausstieg von Volkswagen gestaltet sich die Suche nach einem Nachfolger für Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst schwierig.
Fußball
Gelsenkirchen. Organisator Helmut Lauschus setzt auf den neuen Modus: Gruppenspiele statt K.-o.-System. Und er traut Erle 19 in diesem Jahr eine Menge zu.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bottrop
Aktuelle Tweets
Volleyball Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Sätze
1 TV Rottenburg 0:0 0:0
2 Volleys RheinMain 0:0 0:0
3 VCO Berlin 0:0 0:0
4 Friedrichshafen 0:0 0:0
5 TV Bühl 0:0 0:0
6 TSV Herrsching 0:0 0:0
7 power.Düren 0:0 0:0
8 SVG Lüneburg 0:0 0:0
9 Netzhoppers KW 0:0 0:0
10 Berlin Volleys 0:0 0:0
11 TSG Solingen 0:0 0:0
Landesliga N'rhein
Pl. Verein Pkt. Tore
DIGITALE WR am Sonntag
Fotos aus aller Welt
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Spezial
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
Kontakt zur Lokalsportredaktion Bottrop
Bottrop

Redaktionsleiter: Michael Friese
Pferdemarkt 1
46236 Bottrop
Tel.: 02041/1895-34
Fax: 02041/1895-55
E-Mail: redaktion.bottrop@waz.de
Sport: Klaus Offergeld
T...

-