Das aktuelle Wetter NRW 12°C
VfR Ebel empfängt den SC Bocholt
Fußball
VfR Ebel empfängt den SC Bocholt
Ebel hat mit bislang 32 Gegentreffern die zweitschwächste Defensive der Liga. Trainer Sadettin Senyüz fordert ein konsequenteres Zweikampfverhalten.
SC will Traumstart fortsetzen
Handball
SC will Traumstart fortsetzen
Bereits am Samstagabend um 19.30 Uhr ist der SCB in Oberhausen gefordert. Die Bottroper starteten verheißungsvoll in die noch junge Spielzeit und...
Bottroper BA rechnet sich gegen München drei Punkte aus
Dreiband
Bottroper BA rechnet sich gegen München drei Punkte aus
Nach den beiden Auswärtsniederlagen zum Auftakt der Saison will der frisch gebackene Deutsche Pokalsieger an diesem Wochenende wieder in die...
Platz acht für das Westfalen-Team
Orientierungslaufen
Platz acht für das Westfalen-Team
Für zwei der drei Bottroper im Westfalenkader lief es beim Ländervergleichskampf der Junioren in Eisenberg nicht besonders rund.
SV 1911 Bottrop feiert 42 neue Bestmarken
Schwimmen
Die Schwimmer des SV 1911 Bottrop erreichen zum Auftakt der Kurzbahnsaison gute Ergebnisse beim Internationalen Sparkassen-Cup in Gelsenkirchen
Vrchoticky und Habib feiern Siege
Judo
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem Nachwuchs des JC 66 Bottrop. Beim Landeseinzelturnier in Mülheim und bei der Westfalenmeisteschaft in...
Spezial
Vier Weingummis pro Stunde
Kolumne Iron Maik
Ich war nicht faul im Winter. Ich habe ordentlich was getan. Ich fühle mich fit und durchtrainiert. Für den Triathlon in Roth wird das jedoch noch...
10 000 Kilokalorien sind nötig
Kolumne Iron Maik
Die Langdistanz im Triathlon stellt für den Hobbysportler eine außergewöhnlich große Herausforderung dar, weil die Wettkampfdauer in der Regel bei...
Wie man zum Ironman wird - Maik Janßen will es wissen
Kolumne Iron Maik
Maik Janßen hat einen Preis gewonnen, den die meisten Hobbysportler wohl dankend ablehnen würden: Einen Startplatz beim Triathlon im bayerischen Roth.
Die Wade zwickt, der Trainer zickt
Kolumne
Als Souvenir vom RWE-Firmenlauf habe ich mir in der letzten Woche eine Wadenzerrung mitgebracht. Herrlich, mein Trainer Thomas ist begeistert. Zwei...
Schweinehund trifft MacGyver
Kolumne Iron Maik (5)
Die letzte Trainingswoche war eine Katastrophe. Ich habe zwar brav mein Pensum absolviert, 15 Stunden insgesamt. Aber jeder einzelne Kilometer tat...
Ernährung und Technik verbessern
Iron Maik
Es sind nur noch 23 Tage bis zum Triathlon in Roth. Ich spüre die Nervosität in mir aufsteigen. Umso wichtiger, dass ich die Zeit bis dahin nutze und...
Das Abenteuer startet jetzt
Kolumne
Jetzt wird es wirklich ernst. Bis zum Wettkampf sind es nur noch drei Tage. Am Sonntag werde ich in Roth zum ersten Mal 3,8 Kilometer schwimmen, 180...
Sportler träumen von neuen Zielen
Kolumne Iron Maik
Ich bin Maik. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und: Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch. Vielleicht habe ich mich auch...
Fotos und Videos
SV Vonderort unterliegt 0:8
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Rhenania
Bildgalerie
Leistungstest
Tennis
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Ferien-Fußballcamp
Bildgalerie
VfL Grafenwald
Der TSV Feldhausen feiert
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Jüngsten waren am Ball
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Der Bottroper Sport auf dem Therapiesofa
Sportpsychologie
Serie „Rote Laterne“: Ein Gespräch mit dem Sportpsychologen Lothar Linz über verlorene Spiele – und warum es hilfreich ist, diese einfach zu...
Adler-Handballer verlassen das Tabellenende
Serie „Rote Laterne“
Serie „Rote Laterne“: Die dritte Mannschaft der Adler 07-Handballer war mehrere Wochen lang Schlusslicht der Kreisklasse. Bis der Sieg gegen ETuS...
Vier Ligakönige in Bottrop blicken von oben herab
Serie „Rote Laterne“
„Rote Laterne“. In den bisherigen Teilen der Serie kamen Mannschaften zu Wort, die aus unterschiedlichsten Gründen am Tabellenende stehen. Doch es...
Tabellenletzter, doch die 08/21-Reserve gibt nicht auf
Serie „Rote Laterne“
Mit einer Torbilanz von 4:64 ist die Reserve der Sporfreunde 08/21 nach neun Spieltagen das Schlusslicht in der Gruppe 2 der Kreisliga B. Woche für...
Dieter Büth will das Sorgenkind des VfB Bottrop retten
Serie „Rote Laterne“
Serie „Rote Laterne“: Die aktuelle A-Jugend des VfB Bottrop machte seit C-Jugend-Zeiten einige Trainerwechsel durch, befand sich oftmals im...
Die Hoffnung gibt der BC 89 Bottrop nicht auf
Serie: „Rote Laterne“
Neue Liga, neue Herausforderungen. Als Tabellenzweiter stieg das Badminton-Team des BC 89 in die Landesliga auf. Die Bottroper kämpfen und ackern,...
Weitere Nachrichten
Der TC Waldhof holt den Cup
Tennis
Mit dem Berger & Franz-Cup beim TC Waldfriede ging am Wochenende die Sandplatzsaison der Tennisspieler zu Ende. Die 28. Auflage des traditionellen...
Barfuß in der Straßenbahn
Tischtennis
Hans Kolaska wird am Mittwoch 80 Jahre alt. Der Ehrenvorsitzende des TTC 47 wünscht sich einen neuen sportlichen Leuchtturm für Bottrop.
Gold und Silber für LC Adler Bottrop in Rhede
Leichtathletik
Bei den Team-Endkämpfen des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein haben sich die Leichtathleten des LC Adler Bottrop zum Saisonausklang noch einmal sehr...
Zwillinge retten DJK Olympia Bottrop den Punktgewinn
Tischtennis
Die DJK Olympia Bottrop hat in der Landesliga den dritten Punkt im dritten Spiel eingefahren. Im Heimspiel gegen die DJK Adler Union Frintrop II...
Umfrage
Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

 
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Gesellschaft
Bottrop. Zehn Jugendliche erlernten in drei Schulungen das richtige Verhalten im Stadtverkehr. Jetzt können sie mit dem Fahrrad zum Berufskolleg fahren. Schon...
Kinderschutz
Seit Eröffnung der Kinderschutzambulanz im August haben die Ärzte schon zehn Fälle untersucht: Opfer der schlimmsten Tat war ein Säugling mit...
Finanzen
Bottrop. Die Stadt kann knapp 15 Millionen Euro in den nächsten vier Jahren mehr ausgeben. Das Geld kommt in Form von Krediten, die das Land zurückzahlt.
Aus der Region
Leser fragen Schalker
Gelsenkirchen. Mit der Aktion „Leser fragen Schalker“ bieten wir die Chance, mit Schalke in Kontakt zu treten. Dieses Mal beantwortet Sascha Riether Ihre Fragen.
Scharfschütze
Gelsenkirchen. Gegen Salzburg zeigte Johannes Geis, dass er Schalke noch helfen kann: Seine Ecke leitete das dritte Tor ein. Gegen Gladbach will er es wieder tun.
Schwimmen
Gelsenkirchen. Der A-Kader-Athlet der Startgemeinschaft Gelsenkirchen gewinnt beim Internationalen Team-Cup in der offenen Klasse über 100 Meter Rücken. Seine...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bottrop
Aktuelle Tweets
Volleyball Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Sätze
1 TV Rottenburg 0:0 0:0
2 Volleys RheinMain 0:0 0:0
3 VCO Berlin 0:0 0:0
4 Friedrichshafen 0:0 0:0
5 TV Bühl 0:0 0:0
6 TSV Herrsching 0:0 0:0
7 power.Düren 0:0 0:0
8 SVG Lüneburg 0:0 0:0
9 Netzhoppers KW 0:0 0:0
10 Berlin Volleys 0:0 0:0
11 TSG Solingen 0:0 0:0
Landesliga N'rhein
Pl. Verein Pkt. Tore
DIGITALE WR am Sonntag
Fotos aus aller Welt
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
Kontakt zur Lokalsportredaktion Bottrop
Bottrop

Redaktionsleiter: Michael Friese
Pferdemarkt 1
46236 Bottrop
Tel.: 02041/1895-34
Fax: 02041/1895-55
E-Mail: redaktion.bottrop@waz.de
Sport: Klaus Offergeld
T...

-