Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball Bezirksliga

Zum Auftakt ist Spannung garantiert

17.08.2012 | 18:53 Uhr
Zum Auftakt ist Spannung garantiert
Wird die Wiemelhausener Abwehr dank seiner Schnelligkeit vor eine echte Herausforderung stellen: Kornharpens Spieler Jan Schulte (re.).Foto: GATZMANGA, Karl

In Kornharpen kommt es zum Favoritentreffen. Kaltehardt und Hiltrop mit personellen Problemen.

FC Vorwärts Kornharpen -
Concordia Wiemelhausen

Für Kornharpen kommt zum Meisterschaftsauftakt direkt ein dicker Brocken zu Besuch. „Wiemelhausen ist ein absoluter Aufstiegsfavorit“, sagt FC-Trainer Jürgen Heipertz. Die „Kornis“ selber gelten jedoch ebenso als potenzielle Titelanwärter - eine spannende Partie dürfte damit garantiert sein. „Unsere Vorbereitung ist gut verlaufen und mir stehen so gut wie alle Spieler zur Verfügung“, sagt Heipertz. Fehlen werden lediglich Tobias Huk (Verdacht auf Leistenbruch) und Neuzugang Pascal Langer (noch keine Freigabe). Für Wiemelhausen lief die Vorbereitung ebenfalls „wie geschmiert“, so Obmann Rolf Wagener - alle Neuzugänge haben sich gut integriert und die Testspiele seien gut verlaufen, wie sowohl Trainer Thomas Gerner als auch Wagener bestätigen. „Es wird ein hartes Duell, aber wir sind bereit und freuen uns auf einen spannenden Auftakt“, so Wagener.

SV GE-Hessler 08 -
SV Germania Bochum-West

Für Bezirksliga-Aufsteiger Germania Bochum lief die Vorbereitung hingegen „mehr schlecht als recht“, konstatiert SV-Trainer Tibor Bali. Neben einer lange gesperrten Platzanlage und vielen personellen Ausfällen, „haben wir auch spielerisch noch sehr viel Nachholbedarf“, bekräftigt der Trainer.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Top-Spiel in Günnigfeld
Fußball Bezirksliga
Eppendorf setzt auf Afrim Ala
Fußball Bezirksliga
Aus dem Ressort
Sergio Allievi schmeißt in Wattenscheid die Brocken hin
Rücktritt
Sergio Allievi hat nach dem 0:3 des Fußball-Landesligisten SW Wattenscheid 08 beim Hasper SV seinen Rücktritt als Trainer erklärt.
VfL mit den Spitzenteams nicht auf Augenhöhe
2. Bundesliga
An der Einstellung lag es nicht, dass der VfL Bochum Kaiserslautern unterlag. Es fehlt in der jetzigen Zusammensetzung aber ein wenig an Qualität.
0:2 gegen FCK - Vierte Pleite in Folge für den VfL Bochum
30. Spieltag
Mit einem 0:2 gegen den Kaiserslautern kassierte der VfL Bochum die vierte Niederlage in Folge und könnte noch einmal in Abstiegsgefahr geraten.
Die Serie reißt beim Spitzenreiter
Fußball - Regionalliga
Fünf Spiele in Folge blieb die U23 unbesiegt, beim Tabellenführer Mönchengladbach ist die Serie gerissen. „Wir haben mit dem Spitzenreiter...
SG Wattenscheid 09 setzt gegen RW Essen auf Sieg
Regionalliga
Im mit Spannung erwarteten Regionalliga-Derby gegen RW Essen setzt die abstiegsbedrohte SG Wattenscheid 09 auf Sieg.
Fotos und Videos
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum U23 - FC Kray: 4:0
Bildgalerie
Regionalliga
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum kämpft und verliert
Bildgalerie
Zweite Liga
article
6994441
Zum Auftakt ist Spannung garantiert
Zum Auftakt ist Spannung garantiert
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/bochum/zum-auftakt-ist-spannung-garantiert-id6994441.html
2012-08-17 18:53
Bochum