Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball Bezirksliga

Zum Auftakt ist Spannung garantiert

17.08.2012 | 18:53 Uhr
Zum Auftakt ist Spannung garantiert
Wird die Wiemelhausener Abwehr dank seiner Schnelligkeit vor eine echte Herausforderung stellen: Kornharpens Spieler Jan Schulte (re.).Foto: GATZMANGA, Karl

In Kornharpen kommt es zum Favoritentreffen. Kaltehardt und Hiltrop mit personellen Problemen.

FC Vorwärts Kornharpen -
Concordia Wiemelhausen

Für Kornharpen kommt zum Meisterschaftsauftakt direkt ein dicker Brocken zu Besuch. „Wiemelhausen ist ein absoluter Aufstiegsfavorit“, sagt FC-Trainer Jürgen Heipertz. Die „Kornis“ selber gelten jedoch ebenso als potenzielle Titelanwärter - eine spannende Partie dürfte damit garantiert sein. „Unsere Vorbereitung ist gut verlaufen und mir stehen so gut wie alle Spieler zur Verfügung“, sagt Heipertz. Fehlen werden lediglich Tobias Huk (Verdacht auf Leistenbruch) und Neuzugang Pascal Langer (noch keine Freigabe). Für Wiemelhausen lief die Vorbereitung ebenfalls „wie geschmiert“, so Obmann Rolf Wagener - alle Neuzugänge haben sich gut integriert und die Testspiele seien gut verlaufen, wie sowohl Trainer Thomas Gerner als auch Wagener bestätigen. „Es wird ein hartes Duell, aber wir sind bereit und freuen uns auf einen spannenden Auftakt“, so Wagener.

SV GE-Hessler 08 -
SV Germania Bochum-West

Für Bezirksliga-Aufsteiger Germania Bochum lief die Vorbereitung hingegen „mehr schlecht als recht“, konstatiert SV-Trainer Tibor Bali. Neben einer lange gesperrten Platzanlage und vielen personellen Ausfällen, „haben wir auch spielerisch noch sehr viel Nachholbedarf“, bekräftigt der Trainer.



Kommentare
Aus dem Ressort
Bochums U23 braucht einen Befreiungsschlag
Fußball - Regionalliga
Die Luft wird für Bochums U23 vor dem Duell am Samstag (14 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach II immer dünner, der VfL steht tief im Tabellenkeller. Ein Sieg im Lohrheidestadion ist selbst gegen den Favoriten aus Gladbach fast schon Pflicht, will Bochum bis zur Winterpause nicht ganz den Anschluss...
Benatelli möchte Unentschieden vergolden
Landesliga
Zum zweiten Mal seit seinem Aufstieg geht der VfB Günnigfeld morgen als klarer Favorit in ein Landesliga-Spiel – zuletzt war das beim standesgemäßen 4:1-Derbysieg gegen Höntrop am ersten Spieltag der Fall. Gegen den Vorletzten SC Obersprockhövel (So., 15 Uhr, Kirchstr.) würde sich Trainer Willi...
Wattenscheid mit einem Highlight an der Hafenstraße
Auswärtsspiel
Wattenscheid 09 reist zu Rot-Weiss Essen – und die Vorzeichen könnten sowohl tabellarisch als auch stimmungstechnisch besser kaum sein vor dem Revierderby in der Fußball-Regionalliga. Über 10 000 Karten sind bereits verkauft, weil RWE auch einen Familientag veranstaltet.
Spitzenspiel in Wiemelhausen
Fußball Bezirksliga
Post wieder mit Nico Rinklake. Halstrick erwartet einen heißen Tanz. SW 08 will lange die Null halten. PSV ohne Sedic und Jäger
AstroStars sind beim Spitzenreiter Rostock gefordert
Basketball
Wieder mit Ryon Howard reisen die Zweitliga-Basketballer der AstroStars Bochum nach Rostock. Beim Spitzenreiter, der vier Spiele in Serie gewann, droht aber der Ausfall der angeschlagenen Cham Korbi und Raphael Bals. Definitiv fehlen wird Julian Jasinski.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
SG Wattenscheid 09 - FC Hennef 05: 3:1
Bildgalerie
Regionalliga
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL
AstroStars siegen daheim
Bildgalerie
Basketball