Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball Bezirksliga

Zum Auftakt ist Spannung garantiert

17.08.2012 | 18:53 Uhr
Zum Auftakt ist Spannung garantiert
Wird die Wiemelhausener Abwehr dank seiner Schnelligkeit vor eine echte Herausforderung stellen: Kornharpens Spieler Jan Schulte (re.).Foto: GATZMANGA, Karl

In Kornharpen kommt es zum Favoritentreffen. Kaltehardt und Hiltrop mit personellen Problemen.

FC Vorwärts Kornharpen -
Concordia Wiemelhausen

Für Kornharpen kommt zum Meisterschaftsauftakt direkt ein dicker Brocken zu Besuch. „Wiemelhausen ist ein absoluter Aufstiegsfavorit“, sagt FC-Trainer Jürgen Heipertz. Die „Kornis“ selber gelten jedoch ebenso als potenzielle Titelanwärter - eine spannende Partie dürfte damit garantiert sein. „Unsere Vorbereitung ist gut verlaufen und mir stehen so gut wie alle Spieler zur Verfügung“, sagt Heipertz. Fehlen werden lediglich Tobias Huk (Verdacht auf Leistenbruch) und Neuzugang Pascal Langer (noch keine Freigabe). Für Wiemelhausen lief die Vorbereitung ebenfalls „wie geschmiert“, so Obmann Rolf Wagener - alle Neuzugänge haben sich gut integriert und die Testspiele seien gut verlaufen, wie sowohl Trainer Thomas Gerner als auch Wagener bestätigen. „Es wird ein hartes Duell, aber wir sind bereit und freuen uns auf einen spannenden Auftakt“, so Wagener.

SV GE-Hessler 08 -
SV Germania Bochum-West

Für Bezirksliga-Aufsteiger Germania Bochum lief die Vorbereitung hingegen „mehr schlecht als recht“, konstatiert SV-Trainer Tibor Bali. Neben einer lange gesperrten Platzanlage und vielen personellen Ausfällen, „haben wir auch spielerisch noch sehr viel Nachholbedarf“, bekräftigt der Trainer.


Kommentare
Aus dem Ressort
Jasinski vom TV Wattenscheid will Platz drei verteidigen
Leichtathletik-DM
Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid hat derzeit noch das EM-Ticket in der Tasche - und will es bei der DM am Sonntag unbedingt verteidigen. Der Diskuswurf verspricht eine knappe Konkurrenz zu werden.
Die erste Liga schrumpft immer weiter
Frauen-Wasserball
Nur noch fünf weitere Teams spielen mit Meister Uerdingen und Rekordchampion Blau-Weiß Bochum um den Titel in der 1. Wasserball-Bundesliga der Frauen. Bochum will gezielt die U17 stärken, auch finanziell.
TV Wattenscheid hofft auf große Sprünge in Ulm
Leichtathletik
Acht bis zehn Medaillen sind das Ziel der Wattenscheider am Wochenende bei der Deutschen Mesiterschaft der Leichtathleten in Ulm. Sprint-Staffel peilt neuen Deutschen Rekord an.
Der VfL Bochum will wieder Freude bereiten
Zwischenbilanz
In diesem Sommer hat man beim Zweitligisten VfL Bochum auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt. Für die Bochumer Talente bedeutet das: Der Weg in die Startelf ist weiter geworden, der Weg auf die Reservebank aber kürzer. Der „Vertragsfall“ Lukas Klostermann wird zügig beendet.
Taskin-Transfer noch nicht perfekt
Wattenscheid 09
Eren Taskin soll Wattenscheider werden, die Frage ist nur: Wann kann der Fußball-Regionalligist Vollzug melden? Klub und Spieler verhandeln aktuell noch über Vertragsmodalitäten – und es ist, wie bei Neuzugang Sascha Tobor, eher unwahrscheinlich, dass der offensive Mittelfeldspieler in Wattenscheid...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Testspiel VfB Homberg - VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball
SG Wattenscheid 09 - DSC Arminia Bielefeld
Bildgalerie
Testspiel
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
Vfl bei Langendreerholz
Bildgalerie
Freundschaftsspiel