Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fussball - Regionalliga

Sven Kreyer setzt erste Duftmarke

01.07.2012 | 17:25 Uhr
Sven Kreyer setzt erste Duftmarke
Gab die Vorlage zum goldenen Treffer von Sven Kreyer: VfL-Kapitän Christian Mengert. Foto: Horst Müller

Den ersten Test haben die VfL-Talente erfolgreich bestanden. Beim 1:0-Sieg gegen den kommenden Liga-Konkurrenten SF Siegen durften sich sechs Neuzugänge beweisen - Sven Kreyer tat das mit Nachdruck.

Den ersten Test haben die VfL-Talente erfolgreich bestanden. Beim 1:0-Sieg gegen den kommenden Liga-Konkurrenten SF Siegen durften sich sechs Neuzugänge beweisen - Sven Kreyer tat das mit Nachdruck und erzielte den goldenen Treffer. „Das hat für einen ersten Test schon gut funktioniert“, freute sich VfL-Trainer Iraklis Metaxas.

Aufgrund akuter Stürmernot - Daniel Engelbrecht ist bei den Profis, Jannis Schliessing verletzt und Kreyer angeschlagen - versuchte es Metaxas gegen Siegen mit dem spanischen System ohne nominellen Angreifer. Stattdessen sollte ein Sechser-Mittelfeld-Block mit Enes Uzun an der Spitze für Wirbel sorgen.

Vor knapp 100 Zuschauern auf dem Leichtathletikplatz am rewirpower-Stadion fanden die Bochumer zunächst jedoch schwer ins Spiel. Dreimal musste Torhüter Jonas Ermes eingreifen. Nach einer Viertelstunde bekamen die VfL-Talente das Spiel aber in den Griff, nur ein Treffer wollte nicht gelingen. So ging es mit einem Lattenschuss von Max Jansen (45.) und einem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach 57 Minuten brachte Metaxas dann doch einen „echten“ Stürmer. Und der brachte gleich die Entscheidung: Eine Flanke von Christian Mengert verwertete der eingewechselte Kreyer mit einem Volley-Knaller aus 12 Metern zum 1:0 (73.). Danach ließen die Bochumer, auch dank Routinier Dimitrios Grammozis, nichts mehr anbrennen.

„Von Dimitrios habe ich das erwartet, er gibt den Jungs Sicherheit“, sagte Metaxas: „Von anderen bin ich hingegen angenehm überrascht. Der Auftritt von Adrian Wasilewski, Simon Kohlen oder Daniel Feldkamp etwa war erfreulich.“

VfL Bochum U 23: Ermes (45. Heuer-Fernandes) - Wasilewski, Weiler, Wolff (45. Starostzik), Stevens (45. Thomas) - Grammozis, Mengert, Götze (45. Feldkamp) - Semlits (45. Kohlen), Uzun (57. Kreyer), Jansen (45. Fachat)

Felix Kannengießer



Kommentare
Aus dem Ressort
Bochums U23 braucht einen Befreiungsschlag
Fußball - Regionalliga
Die Luft wird für Bochums U23 vor dem Duell am Samstag (14 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach II immer dünner, der VfL steht tief im Tabellenkeller. Ein Sieg im Lohrheidestadion ist selbst gegen den Favoriten aus Gladbach fast schon Pflicht, will Bochum bis zur Winterpause nicht ganz den Anschluss...
Benatelli möchte Unentschieden vergolden
Landesliga
Zum zweiten Mal seit seinem Aufstieg geht der VfB Günnigfeld morgen als klarer Favorit in ein Landesliga-Spiel – zuletzt war das beim standesgemäßen 4:1-Derbysieg gegen Höntrop am ersten Spieltag der Fall. Gegen den Vorletzten SC Obersprockhövel (So., 15 Uhr, Kirchstr.) würde sich Trainer Willi...
Wattenscheid mit einem Highlight an der Hafenstraße
Auswärtsspiel
Wattenscheid 09 reist zu Rot-Weiss Essen – und die Vorzeichen könnten sowohl tabellarisch als auch stimmungstechnisch besser kaum sein vor dem Revierderby in der Fußball-Regionalliga. Über 10 000 Karten sind bereits verkauft, weil RWE auch einen Familientag veranstaltet.
Spitzenspiel in Wiemelhausen
Fußball Bezirksliga
Post wieder mit Nico Rinklake. Halstrick erwartet einen heißen Tanz. SW 08 will lange die Null halten. PSV ohne Sedic und Jäger
AstroStars sind beim Spitzenreiter Rostock gefordert
Basketball
Wieder mit Ryon Howard reisen die Zweitliga-Basketballer der AstroStars Bochum nach Rostock. Beim Spitzenreiter, der vier Spiele in Serie gewann, droht aber der Ausfall der angeschlagenen Cham Korbi und Raphael Bals. Definitiv fehlen wird Julian Jasinski.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
SG Wattenscheid 09 - FC Hennef 05: 3:1
Bildgalerie
Regionalliga
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL
AstroStars siegen daheim
Bildgalerie
Basketball