Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fussball - Regionalliga

Sven Kreyer setzt erste Duftmarke

01.07.2012 | 17:25 Uhr
Sven Kreyer setzt erste Duftmarke
Gab die Vorlage zum goldenen Treffer von Sven Kreyer: VfL-Kapitän Christian Mengert. Foto: Horst Müller

Den ersten Test haben die VfL-Talente erfolgreich bestanden. Beim 1:0-Sieg gegen den kommenden Liga-Konkurrenten SF Siegen durften sich sechs Neuzugänge beweisen - Sven Kreyer tat das mit Nachdruck.

Den ersten Test haben die VfL-Talente erfolgreich bestanden. Beim 1:0-Sieg gegen den kommenden Liga-Konkurrenten SF Siegen durften sich sechs Neuzugänge beweisen - Sven Kreyer tat das mit Nachdruck und erzielte den goldenen Treffer. „Das hat für einen ersten Test schon gut funktioniert“, freute sich VfL-Trainer Iraklis Metaxas.

Aufgrund akuter Stürmernot - Daniel Engelbrecht ist bei den Profis, Jannis Schliessing verletzt und Kreyer angeschlagen - versuchte es Metaxas gegen Siegen mit dem spanischen System ohne nominellen Angreifer. Stattdessen sollte ein Sechser-Mittelfeld-Block mit Enes Uzun an der Spitze für Wirbel sorgen.

Vor knapp 100 Zuschauern auf dem Leichtathletikplatz am rewirpower-Stadion fanden die Bochumer zunächst jedoch schwer ins Spiel. Dreimal musste Torhüter Jonas Ermes eingreifen. Nach einer Viertelstunde bekamen die VfL-Talente das Spiel aber in den Griff, nur ein Treffer wollte nicht gelingen. So ging es mit einem Lattenschuss von Max Jansen (45.) und einem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach 57 Minuten brachte Metaxas dann doch einen „echten“ Stürmer. Und der brachte gleich die Entscheidung: Eine Flanke von Christian Mengert verwertete der eingewechselte Kreyer mit einem Volley-Knaller aus 12 Metern zum 1:0 (73.). Danach ließen die Bochumer, auch dank Routinier Dimitrios Grammozis, nichts mehr anbrennen.

„Von Dimitrios habe ich das erwartet, er gibt den Jungs Sicherheit“, sagte Metaxas: „Von anderen bin ich hingegen angenehm überrascht. Der Auftritt von Adrian Wasilewski, Simon Kohlen oder Daniel Feldkamp etwa war erfreulich.“

VfL Bochum U 23: Ermes (45. Heuer-Fernandes) - Wasilewski, Weiler, Wolff (45. Starostzik), Stevens (45. Thomas) - Grammozis, Mengert, Götze (45. Feldkamp) - Semlits (45. Kohlen), Uzun (57. Kreyer), Jansen (45. Fachat)

Felix Kannengießer



Kommentare
Aus dem Ressort
2000 Karten für das Bayern-Spiel verkauft
Freundschaftsspiel
Der Vorverkauf für das Testspiel gegen den FC Bayern München im Januar hat begonnen. Rund 2000 Karten für die Partie gegen den Deutschen Meister waren wenige Stunden nach dem Start bis Mittwoch Mittag bereits verkauft, und zwar nur an Vereinsmitglieder.
PSV Bochum und Neuruhrort verlieren gegen Favoriten
Kreispokal
Keine großen Überraschungen gab es zum Auftakt der 3. Runde im Fußball-Kreispokal. So schieden die Bezirksligisten PSV Bochum und FC Neuruhrort trotz guter Leistungen gegen die klassenhöheren SV Herbede und Hedefspor Hattingen aus.
Nicole Fischer meldet sich mit Platz eins und zwei zurück
Tischtennis
Zurück auf der Bildfläche: Nicole Fischer, die jahrelang für den TV Gerthe in der Regionalliga erfolgreich aufspielte und jetzt wieder für ihren Heimatverein TuS Querenburg in der Herren-Kreisklasse aufschlägt, hat bei den Bezirksmeisterschaften in Sundern die Plätze eins und zwei belegt.
Kreative Weltmeister auf einem Rad
Einrad-Hockey
Als Rene Mischliwietz und seine vier Bochumer Mitspieler Lukas und Stefan Gers, Ben Behrens und Maxi Jaik im Juni nach Kanada gereist sind, hätte keiner von ihnen damit gerechnet, eventuell mal von der Oberbürgermeisterin ihrer Heimatstadt, Dr. Ottilie Scholz, geehrt zu werden.
Grumme fehlten Spieler und der Glaube
Volleyball
Verbandsligist Eintracht Grumme hatte bei der 0:3-Niederlage bei m VV Humann IV nicht viel zu bestellen. Zu groß war der durch die Ferienzeit verursachte Aderlaß bei den Bochumern. Trainer klaus Blüggel hätte sich einen anderen Spieltermin gewünscht.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
SG Wattenscheid 09 - FC Hennef 05: 3:1
Bildgalerie
Regionalliga
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL
AstroStars siegen daheim
Bildgalerie
Basketball