Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tennis

Klassenerhalt eingetütet

22.05.2012 | 17:43 Uhr
Klassenerhalt eingetütet
Foto: Stefan Arend

Regional-/Verbandsliga: Der THC im VfL punktet gegen Moers und Grün-Weiß Hordel siegt im Derby gegen den TC Rechen.

TC Moers 08 -
THC im VfL3:6 (2:4)

Ergebnisse: Lemmens - Pfizenmaier 1:6, 0:6; de Sutter - Kondratieva 6:3, 6:7, 11:9; Geukens - Daniels 3:6, 4:6; Engbroks - Krampe 2:6, 2:6; Levers - Lücke 6:1, 6:4; Nagtzaam - Range 0:6, 1:6;

Doppel: Lemmens/Nagtzaam - Pfizenmaier/Daniels 3:6, 1:6; de Sutter/Levers - Kontratieva/Krampe 2:6, 5:7; Geukens/Engbroks - Lücke/Range 6:0, 7:5;

Tief durchgeatmet wurde am Quellenweg. Nach dem souveränen 6:3-Sieg ist der Klassenerhalt nämlich „so gut wie in trockenen Tüchern“, glaubt die THC-Vorsitzende Inge Briegert, die mit ihrem Team wieder in Bestbesetzung nach Moers reisen konnte. Dinah Pfizenmaier ist derweil schon in Paris bei den French Open angekommen.

Verbandsliga

VfL Tennis Kamen -
TG Friederika3:6 (2:4)

Ergebnisse: Wroblewski - Olbers 1:6, 0:6; Bauer - Borchel 2:6, 3:6; W. Böckmann - Ruhmann 6:1, 7:5; A. Böckmann - Linden 0:6, 3:6; Goeke - Schulz 3:6, 0:6; Peters - Al-Massalmeh 6:4, 6:2;

Doppel: Wroblewski/Goeke - Olbers/Borchel 2:6, 1:6; Böckmann/Böckmann - Schelenz/Linden 1:6, 1:6; Bauer/Peters - Schulz/Al-Massalmeh 6:2, 2:6, 10:6

Beim Tabellenzweiten des VfL Kamen untermauerte die TGF ihr Aufstiegsambitionen. Mit 4:2 führte das Team von Trainer Stefan Masson bereits, als es in die Doppel ging. Hier zückte Masson noch ein Ass aus dem Ärmel. Désirée Schelenz, die TGF-Nummer eins, griff nämlich ins Geschehen ein.


Kommentare
Aus dem Ressort
FCN hofft auf wichtige Punkte
Fußball Bezirksliga
Concordias Wartala fällt mit Kreuzbandriss sieben Monate aus
„Keine Angst“ vor dem Spitzenreiter
Fußball - Regionalliga
U23-Trainer Thomas Reis will die Überraschung gegen Fortuna Köln - die haben eine fast makellose Bilanz gegen zweite Mannschaften. Albert Streit ist aber verletzt.
SG 09 zieht sich achtbar aus der Affäre: 1:2 in Köln
Regionalliga
Drei bis sechs Punkte braucht die SG Wattenscheid 09 wohl noch, um diese kleine Sensation namens Regionalliga-Klassenerhalt dingfest zu machen – aus Köln allerdings kehrte die Mannschaft von André Pawlak am Donnerstagabend mit leeren Händen zurück.
„Natürlich gucken wir nach oben“
Westfalenliga
Ein bisschen abgedroschen ist das Sprichwort mit dem Hochmut und dem Fall ja schon, aber Carsten Blankenagel, Trainer des Westfalenliga-Dritten DJK TuS Hordel, trifft’s damit auf den Punkt. Mit 3:1 hatte sein Team am Sonntag noch den Spitzenreiter TSV Marl-Hüls geschlagen, um vorgestern im...
Zur Abwechslung mal Fußball
Wattenscheid 09
Es ist viel passiert in den letzten Tagen, und bereits heute (19.30 Uhr, Höhenberg) geht’s für die SG Wattenscheid 09 im Pflichtspielbetrieb beim FC Viktoria Köln weiter. Bis Dienstagabend hatte noch ein Boykott der Partie im Raum gestanden, inzwischen sind aber alle Februar-Gehälter überwiesen...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde: Siegen 0:2
Bildgalerie
Regionalliga
Fußball-Camp in Wattenscheid
Bildgalerie
Fußball
Big Points für den VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Landesliga-Derby in Linden
Bildgalerie
6:2