Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Frauenfußball

Aufstiegsfinale: DJK-Frauen wollen jetzt in die Landesliga

26.06.2012 | 18:00 Uhr
Aufstiegsfinale: DJK-Frauen wollen jetzt in die Landesliga
Der nächste große Erfolg nach dem Kreispokal ist greifbar nahe für die Frauen der DJK Wattenscheid. Foto Thomas Schild / WAZ FotoPool

Durch zwei Relegationsspiele haben sich die Frauend er DJK Wattenscheid bereits gekämpft, und wenn sie auch das dritte gegen den TuS Niederaden erfolgreich beenden, sind sie in der Landesliga.

Vorhang auf zum letzten Akt. „Die Mädels wollen jetzt aufsteigen“, sagt Andrea Altmeyer vor dem wohl letzten Fußballspiel dieser Saison - aus Bochumer Sicht. Für die Frauen der DJK Wattenscheid geht es am heutigen Mittwoch auf der Anlage des Hörder SC in Dortmund (19.30 Uhr, Hüttenhospitalstr./Benninghofer Str.) um den Aufstieg in die Landesliga. Als letzter Stolperstein auf dem langen Weg dorthin könnte sich der TuS Niederaden erweisen.

„Ganz, ganz große Spannung“ verspürt Andrea Altmeyer nach der Ochsentour durch die „normale“ Saison und die bisherigen zwei Relegationsspiele, „ich kann kaum einen anderen Gedanken fassen“. Muss sie aber, denn mit Sina Lück (krank) und Janna Wenzel (verletzt) fallen zwei Stammspielerinnen aus. Katja Schönherr wird einspringen und in ihrem Abschiedsspiel zum Karriereende noch einmal alles geben.

Auch beim Gegner, so TuS-Trainer Thomas Poppe, „ist die Euphorie jetzt groß“. Die Teams haben sogar etwas gemeinsam. Beide können heute als Bezirksliga-Aufsteiger den Durchmarsch in die Landesliga schaffen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
VfL Bochum schlägt Lierse mit 2:0 - Holthaus verletzt sich
Testspiel
Mit 2:0 gewann der VfL Bochum in Arnheim ein Testspiel gegen die Belgier von Lierse SK. Mikael Forssell nutzt seine Chance und trifft zweimal.
Vorwärts will zurück auf Platz zwei
Fußball Bezirksliga
Neuruhrort wieder mit Ujma. Arminia setzt auf Verstärkung aus der Zweiten. PSV ohne Gavranovic, Schumacher und Köhler
SG 09 vor einer Woche der Wahrheit
Wattenscheid 09
27. Spieltag. Aktuell sind es sechs Punkte Vorsprung auf die Sportfreunde Siegen und damit auf die Abstiegszone. Im Fall des Sieges: neun Punkte...
Abstiegskampf pur: SW 08 und Günnigfeld müssen gewinnen
Landesliga
Vielleicht können der VfB Günnigfeld und SW Wattenscheid 08, zwei der vier Bochumer Fußball-Landesligisten, am morgigen Sonntag gegen 16.45 Uhr ein...
VfL-Sportvorstand Hochstätter: "Haben noch nichts erreicht"
Hochstätter
Der Sportvorstand des VfL Bochum, Christian Hochstätter, kann zwar mit der Zweiten Liga planen - aber noch nicht mit einer konkreten Summe.
Fotos und Videos
SW 08 weiter in Abstiegsgefahr
Bildgalerie
Landesliga
Basketball
Bildgalerie
VfL AstroStars
SG WAT 09 gewinnt 2:1
Bildgalerie
Fußball Regionalliga
VfL fertigt Heidenheim ab
Bildgalerie
VfL Bochum
article
6812869
Aufstiegsfinale: DJK-Frauen wollen jetzt in die Landesliga
Aufstiegsfinale: DJK-Frauen wollen jetzt in die Landesliga
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/bochum/aufstiegsfinale-djk-frauen-wollen-jetzt-in-die-landesliga-id6812869.html
2012-06-26 18:00
Bochum