Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Frauenfußball

Aufstiegsfinale: DJK-Frauen wollen jetzt in die Landesliga

26.06.2012 | 18:00 Uhr
Aufstiegsfinale: DJK-Frauen wollen jetzt in die Landesliga
Der nächste große Erfolg nach dem Kreispokal ist greifbar nahe für die Frauen der DJK Wattenscheid. Foto Thomas Schild / WAZ FotoPool

Durch zwei Relegationsspiele haben sich die Frauend er DJK Wattenscheid bereits gekämpft, und wenn sie auch das dritte gegen den TuS Niederaden erfolgreich beenden, sind sie in der Landesliga.

Vorhang auf zum letzten Akt. „Die Mädels wollen jetzt aufsteigen“, sagt Andrea Altmeyer vor dem wohl letzten Fußballspiel dieser Saison - aus Bochumer Sicht. Für die Frauen der DJK Wattenscheid geht es am heutigen Mittwoch auf der Anlage des Hörder SC in Dortmund (19.30 Uhr, Hüttenhospitalstr./Benninghofer Str.) um den Aufstieg in die Landesliga. Als letzter Stolperstein auf dem langen Weg dorthin könnte sich der TuS Niederaden erweisen.

„Ganz, ganz große Spannung“ verspürt Andrea Altmeyer nach der Ochsentour durch die „normale“ Saison und die bisherigen zwei Relegationsspiele, „ich kann kaum einen anderen Gedanken fassen“. Muss sie aber, denn mit Sina Lück (krank) und Janna Wenzel (verletzt) fallen zwei Stammspielerinnen aus. Katja Schönherr wird einspringen und in ihrem Abschiedsspiel zum Karriereende noch einmal alles geben.

Auch beim Gegner, so TuS-Trainer Thomas Poppe, „ist die Euphorie jetzt groß“. Die Teams haben sogar etwas gemeinsam. Beide können heute als Bezirksliga-Aufsteiger den Durchmarsch in die Landesliga schaffen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wattenscheider Doppelsieg in Gladbeck
Leichtathletik
Der Wattenscheider Sprinter Robin Erewa hat beim traditionellen Borsig-Meeting in Gladbeck beide Sprintstrecken für sich entschieden.
Blau-Weiß hofft auf eine Sensation gegen Uerdingen
Frauenwasserball
Im Wiesentalbad des Vereins steigt am Mittwochabend (20 Uhr) das erste Finale um die Deutsche Meisterschaft im Frauen-Wasserball zwischen Blau-Weiß...
Die Nerven haben gehalten bei der SG 09
Regionalliga
Mit einem 2:0-Erfolg gegen den SC Wiedenbrück gelang der SG Wattenscheid 09 der Klassenerhalt. Anschließend regnete es Bier - auch auf Trainer Farat...
Striewe stürzt Wattenscheid 08 ins Tal der Tränen
Landesliga-Derby
Fast hätten sich der VfB Günnigfeld und SW 08 beim Wattenscheider Derby friedlich die Punkte geteilt. Doch kurz vor Schluss entschied ein Elfmeter die...
Beim VfL Bochum sollen maximal sechs neue Spieler kommen
Kaderplanung
Der VfL hält sich die Kaderplanung noch weitgehend offen - wohl auch deshalb, weil die Verantwortlichen auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Wattenscheid schafft Klassenerhalt
Bildgalerie
Regionalliga
Aufstieg verpasst
Bildgalerie
B-Junioren
article
6812869
Aufstiegsfinale: DJK-Frauen wollen jetzt in die Landesliga
Aufstiegsfinale: DJK-Frauen wollen jetzt in die Landesliga
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/bochum/aufstiegsfinale-djk-frauen-wollen-jetzt-in-die-landesliga-id6812869.html
2012-06-26 18:00
Bochum