Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball - Regionalliga

Abwehrspieler für die U 23

09.05.2012 | 18:06 Uhr
Abwehrspieler für die U 23
Freut sich auf Starostzik: VfL-II-Trainer Iraklis Metaxas.

Es geht zügig voran bei der U 23 des VfL Bochum, der seine Personalplanungen für die kommende Regionalliga-Saison fast abgeschlossen hat. Mit dem Innenverteidiger Hendrik Starostzik hat man bereits den fünften neuen Spieler verpflichtet.

Allerdings bewiesen die Verantwortlichen außerordentlichen Mut bei diesem Transfer. Denn der 21-Jährige hat in der laufenden Regionalliga-Saison für den Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück 2000 gerade mal zwei Punktspiele absolviert. Es gab wohl früh Unstimmigkeiten zwischen dem langen Defensiv-Spieler und Wiedenbrücks Trainer Thomas Stratos.

Starostzik, der aus der Jugend des SC Paderborn stammt, hat also ein verlorenes Jahr hinter sich. Einen Schritt nach vorne in seiner Entwicklung dürfte er auf der Reservebank des SCW wohl kaum gemacht haben. Fragen darf man sich auch, wie und wann sich die Bochumer Scouts ein aktuelles Bild von seinen Fähigkeiten gemacht haben?

Haben sie aber anscheinend.
„Mit seinem Spielverständnis und seiner körperlichen Präsenz bringt Hendrik einiges mit, um unserer Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Zudem übernimmt er gerne Verantwortung“, lobt VfL-Trainer Iraklis Metaxas seinen neuen Mann. Und auch Alexander Richter, Leiter der Bochumer Nachwuchsabteilung, ist davon „überzeugt“, dass Starostzik „trotz der für ihn enttäuschenden Saison eine Verstärkung für uns sein kann“.

Zuvor hatte der VfL für sein Regionalliga-Team bereits den Aachener Torjäger Daniel Engelbrecht, Simon Kohlen (Kappel-Erft) sowie Rico Weiler und Sven Kreyer (beide Bayer Leverkusen U23) für die kommende Spielzeit verpflichtet. Ein weiterer externer Spieler soll noch kommen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mit Verbeek kam der Durchbruch für Marco Terrazzino
Porträt
Unter Gertjan Verbeek ist der Deutsch-Italiener zur Stammkraft aufgestiegen. Nach vielen Rückschlägen ist er „richtig angekommen im Seniorenfußball".
Wolle Gerstemeier hilft seinem Verein des Herzens - mit 44
Kreisligatypen
Er ist 44 Jahre, aber seinem Heimatverein Eintracht Grumme hilft er gerne: Wolfgang Gerstemeier, ein echter Kreisliga-Typ. Auch in unserer Serie.
EM-Trio des VfL Bochum startet am Mittwoch gegen Belgien
U17-EM
Mit einem Quartett ist der VfL Bochum bei der U17-EM in Bulgarien vertreten. Drei Talente spielen für den DFB, Pavlidis tritt für Griechenland an.
Budokan Bochum feiert Philipp Tepel
Karate
Nach zwölfjähriger Sendepause hat Budokan Bochum wieder einen Deutschen Meister. Philipp Tepel erkämpfte sich in Aschaffenburg den Titel.
THC unterliegt Ratinger Reserve
Tennis
In ihrem ersten Saisonspiel mussten sich die Regionalliga-Damen des THC im VfL Bochum der Zweitvertretung des Ratinger TC GW geschlagen geben.
Fotos und Videos
VfL Bochum U23 - FC Schalke U23: 1:2
Bildgalerie
Regionalliga
RWE schießt Wattenscheid Richtung Abstieg
Bildgalerie
Regionalliga
VfB Günnigfeld - CSV SF Linden: 0:1
Bildgalerie
Landesliga
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
article
6640213
Abwehrspieler für die U 23
Abwehrspieler für die U 23
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/bochum/abwehrspieler-fuer-die-u-23-id6640213.html
2012-05-09 18:06
Bochum