Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball - Regionalliga

Abwehrspieler für die U 23

09.05.2012 | 18:06 Uhr
Abwehrspieler für die U 23
Freut sich auf Starostzik: VfL-II-Trainer Iraklis Metaxas.

Es geht zügig voran bei der U 23 des VfL Bochum, der seine Personalplanungen für die kommende Regionalliga-Saison fast abgeschlossen hat. Mit dem Innenverteidiger Hendrik Starostzik hat man bereits den fünften neuen Spieler verpflichtet.

Allerdings bewiesen die Verantwortlichen außerordentlichen Mut bei diesem Transfer. Denn der 21-Jährige hat in der laufenden Regionalliga-Saison für den Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück 2000 gerade mal zwei Punktspiele absolviert. Es gab wohl früh Unstimmigkeiten zwischen dem langen Defensiv-Spieler und Wiedenbrücks Trainer Thomas Stratos.

Starostzik, der aus der Jugend des SC Paderborn stammt, hat also ein verlorenes Jahr hinter sich. Einen Schritt nach vorne in seiner Entwicklung dürfte er auf der Reservebank des SCW wohl kaum gemacht haben. Fragen darf man sich auch, wie und wann sich die Bochumer Scouts ein aktuelles Bild von seinen Fähigkeiten gemacht haben?

Haben sie aber anscheinend.
„Mit seinem Spielverständnis und seiner körperlichen Präsenz bringt Hendrik einiges mit, um unserer Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Zudem übernimmt er gerne Verantwortung“, lobt VfL-Trainer Iraklis Metaxas seinen neuen Mann. Und auch Alexander Richter, Leiter der Bochumer Nachwuchsabteilung, ist davon „überzeugt“, dass Starostzik „trotz der für ihn enttäuschenden Saison eine Verstärkung für uns sein kann“.

Zuvor hatte der VfL für sein Regionalliga-Team bereits den Aachener Torjäger Daniel Engelbrecht, Simon Kohlen (Kappel-Erft) sowie Rico Weiler und Sven Kreyer (beide Bayer Leverkusen U23) für die kommende Spielzeit verpflichtet. Ein weiterer externer Spieler soll noch kommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Bochum will die nächste Horror-Serie beenden in Frankfurt
Serientäter
Der VfL Bochum steht vor der Aufgabe, seine nächste Horror-Bilanz zu vernichten. Gegen den FSV Frankfurt gab es zuletzt vier Niederlagen in Folge - jetzt soll die Zeit reif sein für die Wende. Wie in dieser Saison zuvor schon in Aue und Braunschweig. Im Tor bleibt Michael Esser - bis Andreas Luthe...
Wattenscheid 09: Kaya und Ferati suspendiert
Wattenscheid 09
„Wir brauchen jetzt 100 Prozent Konzentration innerhalb der Mannschaft“, sagt Christoph Jacob, der Vorsitzende der SG Wattenscheid 09, der bereits nach dem peinlichen 2:3 im Westfalenpokal gegen Wiemelhausen Konsequenzen angedroht hatte und sie gestern dann gezogen hat. Die Offensivspieler Güngör...
Linden schmeißt Oberligisten raus
Westfalenpokal
Da kam selbst Frank Benatelli ins Grübeln – dabei ist der Ex-Profi für gewöhnlich ja ganz gut informiert, wenn’s um Fußball geht. Aber ob man eine Profimannschaft wie den Drittligisten Preußen Münster im Zweifel auch auf dem eigenen Ascheplatz empfangen dürfte, in einem Abendspiel unter der Woche?
Neururer sieht VfL Bochum gegen Frankfurt in Favoritenrolle
Favoritenrolle
Der VfL Bochum reist als Favorit zum Zweitliga-Spiel nach Frankfurt. So lässt es die Tabellensituation vermuten und so sieht es auch Trainer Peter Neururer. Das Ziel ist deshalb klar: Gegen den FSV will man weiter ungeschlagen bleiben. Doch der Gegner ist den Bochumern nicht in guter Erinnerung.
Jacob kündigt Konsequenzen an
Wattenscheid 09
Es dauerte nicht lang, da hatten – unter anderem – 09-Trainer Christoph Klöpper, der Vorsitzende Christoph Jacob und Torwarttrainer Manfred Gloger die Köpfe zusammengesteckt nach dem peinlichen 2:3 in Wiemelhausen. Gut eine Stunde lang blieb das Wattenscheider Kompetenzteam in der Kabine in...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
Wattenscheid verliert mit 0 : 1 gegen Viktoria Köln. .
Bildgalerie
Regionalliga
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum