Das aktuelle Wetter NRW 29°C
Sport

Kohlschreiber feiert Halbfinaleinzug

26.07.2012 | 17:28 Uhr

Philipp Kohlschreiber hat beim Turnier in Kitzbühel das Halbfinale erreicht. Der an Nummer eins gesetzte Augsburger gewann auch sein zweites Match am Donnerstag gegen Lukas Rosol.

Kitzbühel (SID) - Der Augsburger Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Kitzbühel das Halbfinale erreicht. Der an Nummer eins gesetzte Wimbledon-Viertelfinalist gewann auch sein zweites Match am Donnerstag gegen den Tschechen Lukas Rosol nach 1:43 Stunden mit 6:4, 2:6, 6:4. In der Vorschlussrunde der mit 358.425 dotierten Sandplatzveranstaltung trifft der Weltranglisten-23. nun auf den Italiener Filippo Volandri, der Rogerio Dutra Silva (Brasilien) 6:4, 6:4 besiegte.

Nur einige Stunden zuvor hatte sich Kohlschreiber in der Runde der letzten 16 gegen den Ungarn Attila Balazs mit 6:4, 6:1 durchgesetzt. Das Match war am Mittwoch aus Kohlschreibers Sicht beim Stand von 0:3 wegen Regens abgebrochen und vertagt worden. Außer Kohlschreiber ist in Kitzbühel kein weiterer deutscher Tennisprofi mehr vertreten.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Martin verpasst Gelbes Trikot bei Tour-Auftakt nur knapp
Tour de France 2015
Radprofi Tony Martin hat das erste Gelbe Trikot seiner Karriere bei der Tour de France um fünf Sekunden verpasst.
Rabenschwarzer Tag für deutsche Tennis-Profis in Wimbledon
Wimbledon
Dustin Brown hat eine weitere Überraschung und sein erstes Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier klar verpasst. Auch Angelique Kerber ist raus.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Hamilton vor Rosberg auf Pole Position in Silverstone
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien die Pole Position vor seinem Teamkollege Nico Rosberg geholt.
Aogo sieht auf Schalke die Chance für einen Neubeginn
Aogo
Auch Dennis Aogo galt als Synonym für den Schalker Niedergang. Jetzt blickt er nach vorne und freut sich, dass es anders zugeht als unter Di Matteo.
Fotos und Videos
RWE gewinnt Traditionsspiel
Video
Saisonvorbereitung
RWE gewinnt 1:0
Bildgalerie
Fußball
6919447
Kohlschreiber feiert Halbfinaleinzug
Kohlschreiber feiert Halbfinaleinzug
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/kohlschreiber-feiert-halbfinaleinzug-id6919447.html
2012-07-26 17:28
Sport