Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

Zwei Jahre Ausschluss für Indiens ältesten Klub

29.12.2012 | 11:04 Uhr

Der älteste indische Fußball-Klub Mohun Bagan ist für die laufende Saison und die kommenden zwei Jahre vom Spielbetrieb der I-League ausgeschlossen worden.

Neu-Delhi (SID) - Der älteste indische Fußball-Klub Mohun Bagan ist für die laufende Saison und die kommenden zwei Jahre vom Spielbetrieb der I-League ausgeschlossen worden. Nach Fan-Ausschreitungen im Derby gegen East Bengal in Kolkata am 9. Dezember hatte sich Mohun Bagan geweigert, nach einer Unterbrechung beim Stand von 0:1 weiterzuspielen. Einer der Bagan-Spieler war zuvor von einem Stein im Gesicht getroffen worden.

Der indische Fußball-Verband AIFF setzte einen pensionierten Richter zur Untersuchung des Falls ein und verhängte nun die drastische Strafe gegen den 1889 gegründeten Verein.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Irland schafft Ausgleich gegen Polen - Schottland 6:1
Fußball
In der deutschen EM-Qualifikationsgruppe hat Irland mit einem Last-Minute-Tor eine Niederlage gegen Polen abwenden können. Shane Long erzielte in...
Portugal gewinnt gegen Serbien - Griechen torlos
Fußball
Portugal hat in der EM-Qualifikationsgruppe I die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft um Weltfußballer Cristiano Ronaldo gewann in Lissabon...
DFB-Pflichtsieg ohne Glanz - Löw: "Haben zu wenig Tore"
Fußball
Groß gejubelt wurde nach dem 2:0 (2:0) gegen Georgien nicht. Nach der souverän gelösten Pflichtaufgabe verließen die Weltmeister aus Deutschland in...
In der RWE-Trainerfrage bedarf es schnell einer Entscheidung
Kommentar
Die Essener Turbulenzen nehmen kein Ende. Und die Trainerdiskussion stellt dabei eine Baustelle dar, die es schnell zu schließen gilt. Ein Kommentar.
RWE-Führung warnt vor Schnellschüssen
Analyse
Nach der desaströsen Vorstellung beim 0:3 gegen den SV Rödinghausen geht bei Rot-Weiss schon die Angst vor dem Pokalhalbfinale gegen Kray um.
Fotos und Videos
7431917
Zwei Jahre Ausschluss für Indiens ältesten Klub
Zwei Jahre Ausschluss für Indiens ältesten Klub
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/zwei-jahre-ausschluss-fuer-indiens-aeltesten-klub-id7431917.html
2012-12-29 11:04
Fußball