Das aktuelle Wetter NRW 22°C
VfL

VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab

17.01.2013 | 10:59 Uhr
VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab
Rückreise aus der Türkei: Diesmal plagt VfL-Keeper Andreas Luthe der Rücken. Foto: imago

Belek.   Torhüter Andreas Luthe musste wegen andauernder Rückenbeschwerden das Trainingslager des VfL Bochum im türkischen Belek vorzeitig verlassen. Luthe soll aber Sonntag beim Testspiel am Trainingsgelände (Stadion) gegen Flota Swinoujscie wieder einsatzfähig sein.

Einen Tag vor der geplanten Rückreise der Mannschaft aus der Türkei musste Torhüter Andreas Luthe seine Zelte im Trainingslager des VfL Bochum in Belek abbrechen.

Bei der 0:4-Testspielniederlage des VfL Bochum gegen den 1. FC Köln am Mittwoch hatte Luthe noch das Tor der Bochumer gehütet, am frühen Donnerstagmorgen bestieg er - in Begleitung von Vereinsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer - aber das Flugzeug Richtung Düsseldorf. Die Rückenbeschwerden, mit denen sich Luthe in Belek herumplagte, waren zu stark geworden.

Der Castrop-Rauxeler Michael Esser steht wohl zum Punktspiel-Auftakt des Jahres im Tor des VfL Bochum, sollte Andreas Luthe nicht einsatzfähig sein. Foto: imago

Abreise nach starken Rückenschmerzen

Luthe soll am Sonntag beim Testspiel am Trainingsgelände (Stadion) gegen Flota Swinoujscie wieder einsatzfähig sein. Dass Luthe am 1. Februar in Aalen zum Punktspiel-Auftakt des Jahres einsatzfähig sein wird, ist noch offen. Trainer Karsten Neitzel erklärte, dass Luthes Abreise eine Vorsichtsmaßnahme sei.

Sollte Luthe dennoch ausfallen, wird wohl erneut Michael Esser zwischen den Pfosten des Bochumer Tores stehen, wie in den letzten Spielen 2012.

Michael Eckardt

Kommentare
18.01.2013
20:23
VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab
von FAN58 | #7

Finde ich auch, das der letzte Satz bescheuert ist.
Habe schon mal gepostet, lieber ein Bär im Kasten als ein Patzbär der auf die Fans
losgeht, seine...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Das Mittelfeld des VfL Bochum ist ein wackeliges Konstrukt
Kaderplanung
VfL-Trainer Verbeek hofft, die personelle Lücke im Mittelfeld demnächst schließen zu können. Geht Gregoritsch, soll auch noch ein Stürmer kommen.
VfL Bochum trotzt der Hitze beim 3:1 über Beveren
Testspiel
Beim 3:1 im Test gegen den belgischen Erstligisten Beveren zeigte der VfL Bochum trotz der hohen Temperaturen eine gute Leistung - auch die B-Elf.
Bochum gewinnt Test gegen Waasland-Beveren - Sorgen um Maria
Testspielsieg
Der VfL Bochum gewinnt sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen Waasland-Beveren mit 3:1 (2:0). VfL-Trainer Verbeek war zufrieden.
Nando Rafael will es beim VfL Bochum noch einmal wissen
Rafael
Nando Rafael denkt noch lange nicht ans Karriereende. Der 31-jährige Angreifer macht Druck und tritt in Konkurrenz zu Torjäger Simon Terodde.
Noch wandelt der VfL Bochum auf einem schmalen Grat
Kommentar
Die Stammkräfte beim Zweitligisten machen einen guten Eindruck. Es gibt aber noch ein paar Lücken zu füllen im Konzept. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
18 Tore im Testspiel
Bildgalerie
Ungleiches Stadtderby
VfL startet in die neue Saison
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
7490771
VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab
VfL-Keeper Andreas Luthe reist vorzeitig aus Trainingslager ab
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/vfl/vfl-keeper-luthe-faellt-wohl-gegen-aalen-aus-id7490771.html
2013-01-17 10:59
Andreas Luthe, VfL Bochum, Bochum, 2. Bundesliga, Trainingslager, Michael Esser
VfL