Das aktuelle Wetter NRW 17°C
VfL Bochum

Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben

25.05.2012 | 17:54 Uhr
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
Kevin Scheidhauer (l.) und Sportvorstand Jens Todt.

Bochum.   Der Wechsel von Kevin Scheidhauer zum VfL Bochum ist nun auch formal perfekt: Am Freitag hat er den Medizin-Check bestanden und seinen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Der 20-jährige Stürmer kommt vom VfL Wolfsburg und wird beim VfL Bochum am 15. Juni mit dem Training beginnen.

Am Freitag hat er den Medizin-Check bestanden und seinen Vertrag unterschrieben: Der Wechsel von Kevin Scheidhauer (VfL Wolfsburg II) zum VfL Bochum ist nun auch formal perfekt. Wie bereits am vergangenen Montag berichtet, wird der 20-jährige Stürmer bis zum 30. Juni 2014 ausgeliehen. „Kevin ist ein schneller und physisch starker Stürmer“, sagt Sportvorstand Jens Todt.

Scheidhauer, 1,90 m groß, erzielte in der vergangenen Saison in 29 Regionalliga-Einsätzen für Wolfsburg II sechs Tore. „Ich werde alles dafür geben, um das Vertrauen von Vorstand und Trainerteam zu rechtfertigen“, sagt Scheidhauer, der gemeinsam mit Mario Götze 2009 die U17-EM gewann.

Die Trainingstermine für Scheidhauer und den VfL Bochum

Der Stürmer wird mit seinen Kollegen am Freitag, 15. Juni, mit dem Training loslegen. Es folgt eine Lauf-Woche in Willingen, ehe die Profis nochmal gut eine Woche frei haben. Trainer Bergmann will so weder die Pause nach der Saison noch die Vorbereitungszeit zu lang halten.

Die Termine: 15. Juni Trainingsauftakt am Stadion, 17.-22. Juni: Trainingslager in Willingen, 23. Juni - 1. Juli: trainingsfrei; ab 2. Juli: 2. Vorbereitungsphase; 22. - 27. Juli: 2. Trainingslager in Barsinghausen, 28./29. Juli: Saisoneröffnung am Stadion; 3. -6. August: 1. Spieltag.

Ralf Ritter

Kommentare
27.05.2012
14:38
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
von skeptikerxx | #8

Wenn jetzt noch ein fertiger Stürmer wie z.B. Nick Proschwitz kommen würde...
Man kann ja nicht nur mt jungen Spielern planen. Ein paar Leute mit...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
VfL spielt zum ersten Mal unter Verbeek zu Hause zu Null
Saisonende
Der VfL Bochum beendet die Saison im rewirpower-Stadion mit einem 0:0 gegen den SV Sandhausen und bleibt damit auf dem elften Tabellenplatz.
Esser hält dem VfL zum Abschied die Null fest - Note 2
VfL-Noten
Wenn es was zu feiern gab aus Bochumer Sicht nach dem 0:0 gegen Sandhausen, dann, dass der VfL wieder ohne Gegentor ausgekommen war. Die Einzelkritik.
Sandhausen macht Klassenverbleib perfekt - 0:0 in Bochum
Spielbericht
In der Partie VfL Bochum und dem SV Sandhausen schaffte es auch nach 80 Minuten noch keine Mannschaft, einzunetzen.
Wechselt VfL-Torwart Andreas Luthe zum FC Ingolstadt?
Luthe
Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt soll ein Auge auf VfL-Torwart Andreas Luthe geworfen haben. Michael Esser gibt am Sonntag seine Abschiedsvorstellung.
VfL-Gegner Sandhausen hat zu früh gefeiert
VfL-Gegner
Der SV Sandhausen hatte den Klassenerhalt schon bejubelt - doch dann folgten eine Niederlage gegen Düsseldorf und der Abzug von drei Punkten.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochum feiert in Aalen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
6694718
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/vfl/scheidhauer-hat-beim-vfl-bochum-unterschrieben-id6694718.html
2012-05-25 17:54
Mario Götze,Bochum,Juli,VfL Wolfsburg,Stürmer,VfL Bochum,Wolfsburg, Wechsel
VfL