Das aktuelle Wetter NRW 14°C
VfL Bochum

Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben

25.05.2012 | 17:54 Uhr
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
Kevin Scheidhauer (l.) und Sportvorstand Jens Todt.

Bochum.   Der Wechsel von Kevin Scheidhauer zum VfL Bochum ist nun auch formal perfekt: Am Freitag hat er den Medizin-Check bestanden und seinen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Der 20-jährige Stürmer kommt vom VfL Wolfsburg und wird beim VfL Bochum am 15. Juni mit dem Training beginnen.

Am Freitag hat er den Medizin-Check bestanden und seinen Vertrag unterschrieben: Der Wechsel von Kevin Scheidhauer (VfL Wolfsburg II) zum VfL Bochum ist nun auch formal perfekt. Wie bereits am vergangenen Montag berichtet, wird der 20-jährige Stürmer bis zum 30. Juni 2014 ausgeliehen. „Kevin ist ein schneller und physisch starker Stürmer“, sagt Sportvorstand Jens Todt.

Scheidhauer, 1,90 m groß, erzielte in der vergangenen Saison in 29 Regionalliga-Einsätzen für Wolfsburg II sechs Tore. „Ich werde alles dafür geben, um das Vertrauen von Vorstand und Trainerteam zu rechtfertigen“, sagt Scheidhauer, der gemeinsam mit Mario Götze 2009 die U17-EM gewann.

Die Trainingstermine für Scheidhauer und den VfL Bochum

Der Stürmer wird mit seinen Kollegen am Freitag, 15. Juni, mit dem Training loslegen. Es folgt eine Lauf-Woche in Willingen, ehe die Profis nochmal gut eine Woche frei haben. Trainer Bergmann will so weder die Pause nach der Saison noch die Vorbereitungszeit zu lang halten.

Die Termine: 15. Juni Trainingsauftakt am Stadion, 17.-22. Juni: Trainingslager in Willingen, 23. Juni - 1. Juli: trainingsfrei; ab 2. Juli: 2. Vorbereitungsphase; 22. - 27. Juli: 2. Trainingslager in Barsinghausen, 28./29. Juli: Saisoneröffnung am Stadion; 3. -6. August: 1. Spieltag.

Ralf Ritter

Kommentare
27.05.2012
14:38
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
von skeptikerxx | #8

Wenn jetzt noch ein fertiger Stürmer wie z.B. Nick Proschwitz kommen würde...
Man kann ja nicht nur mt jungen Spielern planen. Ein paar Leute mit...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Das Mittelfeld des VfL Bochum ist ein wackeliges Konstrukt
Kaderplanung
VfL-Trainer Verbeek hofft, die personelle Lücke im Mittelfeld demnächst schließen zu können. Geht Gregoritsch, soll auch noch ein Stürmer kommen.
VfL Bochum trotzt der Hitze beim 3:1 über Beveren
Testspiel
Beim 3:1 im Test gegen den belgischen Erstligisten Beveren zeigte der VfL Bochum trotz der hohen Temperaturen eine gute Leistung - auch die B-Elf.
Bochum gewinnt Test gegen Waasland-Beveren - Sorgen um Maria
Testspielsieg
Der VfL Bochum gewinnt sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen Waasland-Beveren mit 3:1 (2:0). VfL-Trainer Verbeek war zufrieden.
Nando Rafael will es beim VfL Bochum noch einmal wissen
Rafael
Nando Rafael denkt noch lange nicht ans Karriereende. Der 31-jährige Angreifer macht Druck und tritt in Konkurrenz zu Torjäger Simon Terodde.
Noch wandelt der VfL Bochum auf einem schmalen Grat
Kommentar
Die Stammkräfte beim Zweitligisten machen einen guten Eindruck. Es gibt aber noch ein paar Lücken zu füllen im Konzept. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
18 Tore im Testspiel
Bildgalerie
Ungleiches Stadtderby
VfL startet in die neue Saison
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
article
6694718
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
Scheidhauer hat beim VfL Bochum unterschrieben
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/vfl/scheidhauer-hat-beim-vfl-bochum-unterschrieben-id6694718.html
2012-05-25 17:54
Mario Götze,Bochum,Juli,VfL Wolfsburg,Stürmer,VfL Bochum,Wolfsburg, Wechsel
VfL