Das aktuelle Wetter NRW 9°C
VfL Bochum

Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch

28.12.2012 | 18:15 Uhr
Die Bochumer müssen etwa sechs bis acht Wochen auf ihren Routinier Christoph Dabrowski verzichten.Foto: Imago

Bochum.  Schlechte Kunde für den Fußball-Zweitligisten VfL Bochum: Die Bochumer müssen etwa sechs bis acht Wochen auf ihren Routinier Christoph Dabrowski verzichten, teilte der Verein am Freitag mit.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum muss etwa sechs bis acht Wochen auf seinen Routinier Christoph Dabrowski verzichten. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich im Winterurlaub einen Schlüsselbeinbruch zu. Das teilten die Bochumer am Freitag mit. Dabrowski soll bereits an diesem Samstag in Dortmund operiert werden. In der laufenden Saison bestritt er sieben Spiele für den VfL und erzielte dabei zwei Treffer. (dpa/sid)

VfL im Viertelfinale



Kommentare
30.12.2012
13:13
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #17

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

29.12.2012
22:50
Es gibt hier
von moellera | #16

Philosophen, Dichter, Denker, Erzähler, Humoristen, Zyniker, Satiriker, Romantiker, Fachleute, Laien, Sportler, Befürworter, Kritiker, Mitglieder, Fans, Optimisten, Pessimisten (habe ich wen vergessen?) -

und es gibt diesen unerträglichen Klase.

3 Antworten
Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von nedac | #16-1

wie hat sich das wohl abgespielt?!...

-er ist beim gang zum pool mit den badelatschen ausgerutscht?!

-er hat sich beim täglichen tempolauf um die hotelanlage ÜBERSCHLAGEN?!

-er ist von einer omma am buffet der 5 sterne anlage weggerammt worden?!

-oder hat er sich doch beim skiurlaub tierisch auf die fresse gelegt?!

werden wir es jeh erfahren?!

Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von nedac | #16-2

oder ist er beim training für die nächste tour de france kopfüber vom rad gestürzt?!

hätte da noch ein paar theorien......

Christian,
von moellera | #16-3

der Pressesprecher der Ostkurve, ein gewisser Herr K...e, wird es Dir gerne erklären, lach mich weg.

29.12.2012
19:33
Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von DerMerkerNRW | #15

Es ist eine traurige Sache!
Ich hoffe es waren wirklich die Skier oder sogar das Snowboard (leichte Ironie), aber nicht der Apreski! Obwohl ohne Fiege geht das doch gar nicht!

Glück Auf VfL!

29.12.2012
17:48
Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von bochum99 | #14

unabhängig von namen kann ich nicht verstehen, daß profis im winterurlaub auch noch wintersport treiben, absolut fahrlässig.vorausgesetzt, seitens der redaktion daß er es auch ausgeübt hat. wäre ja schon erwähnenswert gewesen und eine info seitens der redaktion sehr sinnvoll gewesen

29.12.2012
17:21
Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von friedo48 | #13

Man kann an der Resonanz zu diesem nicht unbedingt weltbewegendem
Bericht sehen ,das Weihnachten war /ist .
Jetzt kommen sie wieder aus dem Gebüsch die ,die keinen Friseure haben und
die Ehefrau oder Freundin eh nicht mehr hinhören.Da wird der Verein wieder
niedergemacht und die alten-neuen Prügelknaben müssen auch wieder herhalten!
Vergessen sind innerhalb von ein paar Tagen die letzten erfolgreichen Spiele nach
dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"!

Einige Leute sollten sich zum Jahreswechsel vornehmen Ihren Müll im neuen Jahr in anderen Foren abzuladen oder mal wieder zum Friseure zu gehen .

Glück Auf


4 Antworten
Toller Kommentar,
von moellera | #13-1

echt super, inhaltlich gelungen, kompetent, sachlich - einfach eines der absoluten Highlights in diesem Forum. Danke, dass ich einen solch verbalen Sahnetrüffel noch im alten Jahr lesen durfte.
Friedo, Dein Platz in den Top Ten 2012 ist DIr damit sicher !
Meine Frage, wie schneidet denn ein Friseur auf einem Vakuum Haare ??????

Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von klase | #13-2

Sehr richig frieo48. Allerdings habenSie Ihren Kommentar ohne vorhrige Genehmigung durch den "Chefkomentator" einfach so geschriebe :-) Das missfält dem "Chefkomiker" natürlich.

Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von klase | #13-3

sorry, aber ein neues Keyboard ist bestellt.

Sehr richtig friedo48. Allerdings haben Sie Ihren Kommentar ohne vorhrige Genehmigung durch den "Chefkomiker" einfach so geschrieben :-) Das missfällt dem "Oberkomiker" natürlich..

So ist es dann richtig .

Klase,
von moellera | #13-4

Du bist zu allem Überfluss auch noch ein Verstümmler der schönen deutschen Muttersprache. Dein Vorsatz für 2013 sollte ein Schulbesuch sein um Versäumtes nachzuholen. Dies ist ein kostenloser und gut gemeinter Ratschlag.

29.12.2012
15:55
Schade
von sonstwer | #12


Dabro musste somit die Vierschanzentournee absagen !

29.12.2012
14:22
Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von Querdenker79 | #11

Interessant wäre zu wissen, wie der alte Mann das geschafft hat? Ski? Treppe? Aus dem Bett gefallen?

Sowas gehört eigentlich in so einen Artikel rein, liebe Redaktion. Einmal mehr fehlt der Mehrwert.

2 Antworten
Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von opelaner63 | #11-1

Herr Querdenker,

Wenn der VfL Bochum es noch nicht einmal schreibt, wie es passiert ist, wie solls denn die WAZ wissen???? Schlaudenker!

Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von klase | #11-2

@ opelaner63
Das ist genau der Punkt den ich hier bemängele. Weiter unten hat User Exilvfler sehr sachlich und informativ geschrieben warum, wieso unsd weshalb zunächst nicht mehr Informationen angeboten werden können/dürfen.

Das interessiert hier aber kaum jemanden.

29.12.2012
13:28
Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von klase | #10

Wo steht eigentlich, dass Dabro zum Skifahren war ? Es passt aber ins Bild einiger "Kommentatoren" hier.

Keine Ahnung, aber Hauptsache kübelweise Hohn und Spott über einen verletzten Menschen absondern. Unglaublich und unverschämt.

Ich persönlich wünsche Dabro gute und schnelle Besserung.

29.12.2012
12:27
Skifahren kann er also auch nicht !!!
von DerKenner | #9

Ansonsten schließe ich mich Andy Möllers Worten an! Dabro kann ja auch bei einem Freizeitkickerturnier mitspielen und sich die Flügel brechen. Wäre doch auch gut, oder?

29.12.2012
12:22
Bochums Routinier Christoph Dabrowski erleidet Schlüsselbeinbruch
von krefeldervflfan | #8

Das ist absolut ärgerlich. Ich vertrete hier in der Sache deutlich eine andere Meinung. Auch Dabrowski ist es zu vedanken, dass in den letzten Spielen die NULL stand. Da kann man denken was man will. Wenn jemand aus der Mannschaft wegbricht die gerade einen Lauf hat, dann ist das einfach schlecht. Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von moellera an. Das sehe ich genauso.

Aus dem Ressort
Hochstätter sieht VfL Bochum als Favorit gegen Düsseldorf
Spitzenspiel
Vor dem Westgipfel der 2. Liga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf sieht Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter sein Team als Favorit: "Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen", sagte er beim verbalen Vorgeplänkel. Jan Simunek fällt definitiv aus. Michael Esser bleibt wohl im Tor.
Die Vorfreude auf den Fortuna-Hit steigt beim VfL Bochum
Flutlichtspiel
Die Vorfreude ist riesig im und um den VfL Bochum - auf das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Donnerstagabend. Nicht dabei sein wird wohl weiterhin Kapitän und Torwart Andreas Luthe. Auch Jan Simunek droht weiter auszufallen. Bei Danny Latza sieht es dagegen gut aus.
Beim VfL Bochum gibt es klare Tendenzen, die Mut machen
VfL-Kommentar
Schon vor dem Spiel in Frankfurt hatte Peter Neururer betont, dass es noch zu früh sei für weitergehende Saisonprognosen. Daran hat sich auch nach dem erneut fulminanten Auswärtssieg nichts geändert. Und doch gibt es klare Tendenzen, die Mut machen. Ein Kommentar.
Bei Gregoritsch ist der Knoten geplatzt - VfL Tabellenführer
Tabellenführer
Zufrieden, durchaus glücklich waren sie alle im Bochumer Lager nach dem am Ende fulminanten 5:1 beim FSV Frankfurt (1:1). Einer überstrahlte dabei aber wohl alle: Michael Gregoritsch erzielte das wichtige 2:1 und damit sein erstes Saisontor. „Ich bin froh, dass der Knoten geplatzt ist“, sagte er.
Bochum im Torrausch - VfL fertigt FSV Frankfurt mit 5:1 ab
2. Liga, 6. Spieltag
Bochum im Torrausch: Mit einem 5:1-Sieg hat der VfL am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga den FSV Frankfurt ab- und sich selbst zurück an die Tabellenspitze geschossen. Die direkte Konkurrenz aus Ingolstadt und Kaiserslautern spielte dabei dem Revierklub in die Karten.
Umfrage
Der VfL kann wieder Offensive - Welcher Neuzugang macht im Angriff die beste Figur?

Der VfL kann wieder Offensive - Welcher Neuzugang macht im Angriff die beste Figur?

 
Fotos und Videos
Bochum fertigt Frankfurt ab
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum schlägt Stuttgart
Bildgalerie
Pokalsieg