Das aktuelle Wetter NRW 16°C
VfL
Jan Siewert folgt beim VfL Bochum auf Thomas Reis
VfL Bochum
Jan Siewert folgt beim VfL Bochum auf Thomas Reis
Mit Jan Siewert hat der Zweitligist VfL Bochum nun einen neuen U19-Trainer verpflichtet, der auch den Stab um Cheftrainer Gertjan Verbeek erweitern...
Der VfL Bochum holt ehemaligen RWE-Trainer Jan Siewert
Jan Siewert
Der VfL Bochum holt ehemaligen RWE-Trainer Jan Siewert
Bochum.   Jan Siewert geht zum VfL Bochum. Der ehemalige Trainer von Rot-Weiss Essen übernimmt die U19. Damit wird er auch Co-Trainer von Gertjan Verbeek.
Terodde überragt beim VfL Bochum - Mlapa muss sich steigern
VfL-Zeugnis
Terodde überragt beim VfL Bochum - Mlapa muss sich steigern
Bochum.  Der Notenschnitt der Zweitliga-Fußballer des VfL Bochum bringt einen - zu erwartenden - klaren Sieger hervor. Aber auch einige Überraschungen.
Die Reihen füllen sich beim VfL Bochum - kommt Quaschner?
Personal
Die Reihen füllen sich beim VfL Bochum - kommt Quaschner?
Bochum.  Mit dem jungen Außenverteidiger Nico Rieble hat der VfL Bochum den sechsten Neuling präsentiert. Interessiert sein soll der VfL an Nils Quaschner.
Neuzugang: Der VfL Bochum verpflichtet Nico Rieble
Neuzugang
Bochum. Der VfL Bochum bastelt am Kader für die kommende Saison. Jetzt steht ein weiterer Neuzugang fest. Nico Rieble kommt von der U23 der TSG Hoffenheim.
VfL Bochum holt Dominik Wydra aus Paderborn
Dominik Wydra
Bochum. Dominik Wydra ist der erste Defensiv-Spieler, den der VfL Bochum verpflichtet. Wydra komm ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger SC Paderborn.
Spielberichte
VfL Bochum bleibt nach zwei Terodde-Toren weiter auf Kurs
VfL-Sieg
Der Torjäger erzielt beide Treffer beim glanzlosen, aber verdienten 2:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern. Der VfL ist damit nun Tabellenvierter.
VfL Bochum besiegt FCK 2:0 nach Doppelpack von Simon Terodde
Spielbericht
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat seine kleine Chance auf den Aufstieg gewahrt und den 1. FC Kaiserslautern am Montagabend mit 2:0 geschlagen.
Terodde sichert Bochum in der 97. Minute einen Punkt
25. Spieltag
Große Emotionen in der Nachspielzeit: Simon Terodde erzielte das 2:2 für Bochum gegen Bielefeld - dieser Punkt ist im Aufstiegskampf zu wenig.
Bochumer Aufstiegstraum lebt nach 3:1 in Düsseldorf weiter
24. Spieltag
Der VfL Bochum hat gegen Fortuna Düsseldorf nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1 gewonnen. Das lag auch an einem Traum-Tor von Thomas Eisfeld.
3:2 - Terodde-Elfmeter rettet VfL den Sieg gegen Sandhausen
23. Spieltag
Der VfL Bochum führte gegen den SV Sandhausen 2:0. Doch die Gäste schafften noch den Ausgleich. Am Ende entschied Simon Terodde die Partie vom Punkt.
VfL-Trainer Verbeek kritisiert Terodde nach 1:1 in München
22. Spieltag
Weil Simon Terodde seinem Mitspieler Arvydas Novkovas beim Elfmeter für den VfL Bochum den Vortritt ließ, handelte sich der Stürmer eine Rüge ein.
VfL Bochum verpasst Big Point - Terrazzinos Tor reicht nicht
21. Spieltag
Im Montagspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga trennen sich der VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg 1:1. Für den VfL ist das eigentlich zu wenig.
Bochum besiegt Freiburg mit Einsatz und Effektivität
20. Spieltag
Auftakt nach Maß für den VfL Bochum: Beim verdienten 2:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg treffen Marco Terrazzino und Tim Hoogland.
0:0 - Bochum rettet in Duisburg einen Punkt über die Zeit
19. Spieltag
Der MSV Duisburg geht als Tabellenletzter der 2. Bundesliga in die Winterpause. Im Derby gegen den VfL Bochum kam der MSV nicht über ein 0:0 hinaus.
VfL Bochum beendet Krise mit 4:0-Sieg über Paderborn
18. Spieltag
Sieben Spiele hatte der VfL Bochum nicht gewonnen - gegen Paderborn wurde die Serie mit einem deutlichen und hochverdienten 4:0-Sieg beendet.
VfL Bochum weiter sieglos - 1:1 gegen Heidenheim
17. Spieltag
Der VfL Bochum kann seine Ergebniskrise nicht beenden: Gegen Heidenheim hieß es am Ende 1:1 - kurz vor Schluss wurde die große Siegchance vergeben.
Durststrecke des VfL Bochum hält auch in Braunschweig an
16. Spieltag
VfL Bochum beginnt gegen Eintracht Braunschweig strukturiert, doch noch vor der Pause fällt das 0:1. Erst in Unterzahl wacht der VfL auf.
1:1 - VfL Bochum kann gegen Union Minikrise nicht beenden
15. Spieltag
Schon wieder kein Sieg für den VfL Bochum: Im Heimspiel gegen Union Berlin kam die Elf von Trainer Gertjan Verbeek nicht über ein 1:1 hinaus.
Der VfL Bochum sinkt und sinkt - Verbeeks Philosophie bleibt
14. Spieltag
Ein Absturz ist es noch nicht, aber so allmählich verschwindet der VfL Bochum aus der Spitzengruppe der 2. Bundesliga. Der VfL ist nur noch Sechster.
1:1 - Der VfL Bochum begeistert gegen den FC St. Pauli
13. Spieltag
Die Gäste aus Hamburg erzielten früh den ersten Treffer, doch der VfL Bochum kam direkt zurück. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch.
VfL ringt die Roten Teufel nieder und steht im Achtelfinale
DFB-Pokal - 2. Runde
Der VfL Bochum hat das Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) gewonnen. Chris Löwe entschied die Partie mit einem Eigentor.
Der VfL verliert die Konzentration und Ordnung
12. Spieltag
Nach einer 2:0-Führung hat der VfL Bochum zu früh auf Sparmodus geschaltet und die Quittung dafür bekommen - in Form einer 2:3-Niederlage.
VfL Bochum verliert Spiel gegen Leipzig und Tabellenführung
11. Spieltag
Zweite Saisonniederlage für den VfL Bochum: Gegen RB Leipzig gab es trotz eines starken Andreas Luthe eine letztlich verdiente 0:1-Niederlage.
VfL Bochum kehrt zurück an die Spitze – 5:0-Sieg in Fürth
10. Spieltag
Der VfL Bochum hat das Topspiel bei Greuther Fürth für sich entschieden. Simon Terodde und Marco Terrazzino sorgten für die Tore beim 5:0-Sieg.
Erste Niederlage: Der VfL Bochum wacht zu spät auf
9. Spieltag
Der Gastgeber warf in der Schlussphase alles in die Waagschale, doch am Ende gewann der 1. FC Kaiserslautern mit seinem neuen Trainer mit 2:1.
Bochum kassiert in Bielefeld kurz vor Schluss den Ausgleich
8. Spieltag
Der VfL Bochum bleibt zwar weiter unbesiegt in der 2. Bundesliga, lange sah es aber so aus, als könnte der Klub drei Punkte aus Bielefeld mitnehmen.
Fortuna Düsseldorf holt Last-Minute-Punkt beim VfL Bochum
7. Spieltag
1:1 endete das Westderby in der 2. Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf. Van Duinen traf in der letzten Minute für die Fortuna.
Serie gerissen - Kein Sieg für den VfL Bochum in Sandhausen
6. Spieltag
Der VfL ging nach einem Elfmetertor früh in Führung. Doch dem Gastgeber gelang noch vor der Pause der Ausgleich - auch per Strafstoß.
1:0 - VfL Bochum feiert Startrekord und bleibt Spitzenreiter
5. Spieltag
Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Der VfL Bochum bezwang 1860 München mit 1:0 (0:0). Das goldene Tor erzielte Simon Terodde kurz nach der Pause.
VfL Bochum steckt auch einen Rückstand souverän weg
4. Spieltag
Vierter Sieg im vierten Spiel: Nach dem frühen 0:1 drehte der VfL Bochum gegen Nürnberg auf und hätte vor der Pause alles klar machen können.
VfL Bochum nach Sieg in Freiburg Tabellenführer der 2. Liga
3. Spieltag
Nach Freiburgs Platzverweis drehte der VfL richtig auf. Zwar kassierte die Verbeek-Elf den ersten Gegentreffer der Saison, siegte auswärts jedoch 3:1.
Terodde und Terrazzino machen Bochums 5:0-Sieg klar
DFB-Pokal - 1. Runde
Mit einem souveränen 5:0-Sieg in Salmrohr ist der VfL Bochum in die zweite Pokalrunde eingezogen. Simon Terodde (3) und Marco Terrazzino (2) trafen.
VfL gewinnt 3:0 gegen MSV – Perthel trifft gegen Ex-Klub
2. Spieltag
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den MSV Duisburg verdient mit 3:0 geschlagen. Die Tore machten Timo Perthel, Onur Bulut und Simon Terodde.
Bochum schlägt Paderborn dank Haberer mit 1:0
1. Spieltag
Für den VfL Bochum begann die Zweitliga-Saison mit einem echten Härtetest - und das erfolgreich: Es gab einen 1:0-Sieg beim SC Paderborn.
Fotos und Videos
Terodde verschießt zwei Elfer
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum holt nur einen Punkt
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL verliert gegen St. Pauli
Bildgalerie
VfL Bochum
Sou­ve­räner Sieg des VFL
Bildgalerie
Zweite Liga
VfL Bochum verliert in Leipzig
Bildgalerie
VfL Bochum
Spezial
Das Buch über das Bochumer Stadion
Bildgalerie
VfL Bochum
Seit einem Jahrhundert, wird an der Castroper Straße ("anne Castroper") Fußball gespielt. Im April ist ein Buch über das Stadion des VfL erschienen....
Die Top 15 der Neuzugänge des VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Manche Kicker wurden losgeeist, andere stürmten aus der Jugend die Herzen der Fans. Einige wurden gar zu Legenden. Das sind die Top 15 der Bochumer...
VfL-Legende Wosz
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Fans des VfL Bochum lieben Dariusz Wosz seit 1991. Zweimal zogen die Bochumer in den Uefa-Pokal ein - zweimal war der kleine Spielmacher der...
Die Flop 15 der Neuzugänge des VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Sie kamen mit Vorschusslorbeeren, kosteten den VfL verhältnismäßig hohe Ablösesummen und kassierten gute Gehälter - doch auf dem Platz zahlten sie...
Die Trainer des VfL Bochum
Bildgalerie
Fotogalerie
Sieben Jahre lang trainierte Heinz Höher den VfL - die langlebigste Bindung von Trainer und Verein in Bochum. Rolf Schafstall war dafür dreimal an der...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Machbare Gegner im DFB-Pokal für Schalke und den BVB
DFB-Pokal
Essen. Schalke spielt in Runde eins gegen einen Sechstligisten. Der BVB tritt gegen Eintracht Trier an. Es gibt einen Kracher. Die Partien im Überblick.
Planung: So nutzt der VfL Bochum die Terodde-Millionen
VfL Bochum
Bochum. Kaum ist man in Sachen Simon Terodde mit dem VfB Stuttgart handelseinig geworden, da vermeldet der VfL Bochum seine Neuzugänge drei und vier.
VfL Bochum verpflichtet Stiepermann und Wurtz aus Fürth
Neuzugänge
Bochum. Nach dem Abgang von Torjäger Terodde hat Zweitligist VfL Bochum gleich zwei neue Mittelfeldspieler geholt. Wie Tom Weilandt kommen sie aus Fürth.
VfL Bochum verlängert Partnerschaft mit Fiege-Brauerei
Bier
Bochum. VfL-Geschäftsführer: "Wir sind aufeinander zugegangen." Damit sind Spekulationen beendet. Weiterhin offen bleibt, wie das Stadion künftig heißen wird.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Freiburg 72 75:39
2 RB Leipzig 67 54:32
3 1.FC Nürnberg 65 68:41
4 FC St.Pauli 53 45:39
5 VfL Bochum 51 56:40
6 Union Berlin 49 56:50
7 Karlsruher SC 47 35:37
8 Etr.Braunschw. 46 44:38
9 Greuther Fürth 46 49:55
10 Kaiserslautern 45 49:47
11 FC Heidenheim 45 42:40
12 Arm.Bielefeld 42 38:39
13 SV Sandhausen 40 40:50
14 Fort.Düsseldorf 35 32:47
15 1860 München 34 32:46
16 MSV Duisburg 32 32:54
17 FSV Frankfurt 32 33:59
18 SC Paderborn 28 28:55
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Fußball
Stuttgart. Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz ist beim Zweitligisten VfB Stuttgart nach einer längeren Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Fußball
Berlin. Jens Keller hat mit dem 1. FC Union Berlin ambitionierte Ziele. Bei seiner Vorstellung in der Hauptstadt identifizierte sich der frühere Schalker mit...
Fußball
Hannover. Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat den dritten japanischen Fußball-Profi verloren. Verteidiger Hiroki Sakai wechselt zu Olympique Marseille. Der...
Leichtathletik
Nach der DM ist vor der Europameisterschaft und zwischendrin kommt Zeulenroda - das gilt unter anderem für das Wattenscheider Sprint-Ass Julian Reus.
Tennis
Als Tabellenvierter reisen die Westfalenliga-Männer zum Dortmunder TK RW 98, der momentan Platz drei belegt.
Wasserball
Starker Auftritt von Bochums Zweitliga-Wasserballern beim 20:10 gegen Bayer II. Für das Aufstiegsturnier fehlt nur noch ein Zähler.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
VfL Bochum
Aktuelle Tweets
Völler: Kein Verkauf von Bellarabi an Dortmund
Fußball
Dortmund. Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will Nationalspieler Karim Bellarabi nicht zum Ligakontrahenten Borussia Dortmund ziehen lassen.
Tim Albutat gehört nun dem MSV Duisburg - Vertrag bis 2019
Albutat
Duisburg. Tim Albutat bleibt beim MSV Duisburg. Der 23-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. "Ich fühle mich wohl", sagte der Mittelfeldspieler.
DIGITALE WR am Sonntag
Leroy Kwadwo kann endlich bei RWE mittrainieren
Kwadwo
Essen. Neuzugang Leroy Kwadwo musste in den ersten drei RWE-Trainingseinheiten zuschauen. Nun hat er eine Gastspielgenehmigung bekommen.
Fotos aus aller Welt
Gummistiefel beim Glastonbury Festival
Bildgalerie
Musikfestival
Mann stürmt Kinocenter in Viernheim
Bildgalerie
Geiselnahme
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Bochum

Lokalredaktion Bochum

Redaktionsleiter: Thomas Schmitt

Huestraße 25

44787 Bochum

Tel.: 0234/966-1433

E-Mail: redaktion.bochum@waz.de

-