Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball

Vater: Neymar bleibt bis 2014 in Brasilien

29.12.2012 | 08:43 Uhr
Funktionen

Der Vater von Neymar hat erneut bekräftigt, dass sein Sohn nicht vor der WM 2014 ins Ausland wechseln wird. Zwar wolle der 20-Jährige in Europa spielen, aber erst ab 2014.

Barcelona (SID) - Der Vater von Brasiliens Fußballstar Neymar hat erneut bekräftigt, dass sein Sohn nicht vor der WM 2014 ins Ausland wechseln wird. Zwar wolle der 20-Jährige zukünftig in Europa spielen, aber erst ab 2014, sagte Neymar da Silva in einem Interview mit der spanischen Zeitung Sport. Neymar, dessen Vertrag beim FC Santos bis 2014 läuft, soll sich auf der großen Bühne bei der Heim-WM für die Top-Klubs empfehlen.

Das exzentrische Talent war in der Vergangenheit immer wieder mit großen europäischen Vereinen - vorzugsweise mit dem FC Barcelona und Real Madrid - in Verbindung gebracht worden. Allein aus finanziellen Gründen jedoch muss Neymar auch nicht wechseln: Bei Santos machen alleine elf Privatsponsoren den Shootingstar schon zum mehrfachen Millionär.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Prinz Ali konkretisiert Pläne für FIFA-Präsidentschaft
Fußball
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist haben die prominentesten Herausforderer von Joseph Blatter ihre Kampagne im Rennen um die FIFA-Präsidentschaft...
Rückkehr zum HSV: Olic erfüllt sich einen Traum
Fußball
Ivica Olic hielt das HSV-Trikot mit der Nummer acht in die Höhe und strahlte wie ein kleiner Junge über die Rückkehr zu seinem Lieblingsverein.
Polizei findet nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke Verdächtigen
Feuerzeug-Wurf
Für den Täter wird der Wurf auf den Co-Trainer Hübscher teuer. Schalke will den Anteil der Sportgerichts-Strafe weiterleiten - eine erhebliche Summe.
BVB II für Fan-Randale und Stadion-Stürmung verurteilt
Unruhen
Beim Ligaspiel zwischen Borussia Dortmund II und dem Hansa Rostock stürmten 300 BVB-Fans unkontrolliert das Stadion. Nun wurde der Verein verurteilt.
Luis Figo veröffentlicht Unterstützer
Fußball
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist für das Amt des FIFA-Präsidenten hat der frühere Weltfußballer Luis Figo seine Unterstützer offenbart.
7431872
Vater: Neymar bleibt bis 2014 in Brasilien
Vater: Neymar bleibt bis 2014 in Brasilien
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/vater-neymar-bleibt-bis-2014-in-brasilien-id7431872.html
2012-12-29 08:43
Fußball