Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande

22.05.2012 | 13:39 Uhr

Die U15-Junioren des DFB haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Tapia, Ochs und Martinovic.

Bremerhaven (SID) - Die U15-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Alessandro Fiore Tapia (SC Freiburg/26.), Philipp Ochs (1899 Hoffenheim/40.) und Dominik Martinovic (VfB Stuttgart/75.).

"Das war ein ordentliches Spiel, das sehr intensiv geführt wurde. Wir hatten klare Chancenvorteile", sagte DFB-Trainer Frank Engel: "Wir hatten uns vorgenommen, den Ball schnell zu erobern und schnell umzuschalten. Das haben die Jungs ganz gut umgesetzt." Am Donnerstag (11.00 Uhr) trifft die Mannschaft erneut auf die Niederländer.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Aus dem Ressort
Königsklassen-Therapie: BVB bereit "für dreckige Siege"
Fußball
Zumindest für einen kurzen Moment scheint die Dortmunder Fußball-Welt wieder in Ordnung: Nach der erfolgreichen Therapiestunde in der Champions League wähnten sich alle Borussen auf gutem Weg aus der Krise.
Sündenbock, verzweifelt gesucht - Dutt wackelt in Bremen
Kommentar
Der Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht vor dem Heimspiel am Freitag gegen den 1. FC Köln auf dem letzten Tabellenplatz. Die erfolgreichen Jahre an der Weser sind vorbei. Für Trainer Robin Dutt dürfte es bei einer Niederlage eng werden. Ein Kommentar.
Dunga beruft Hoffenheims Firmino in Brasilien-Kader
Nominierung
Roberto Firmino vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim wurde von Trainer Carlos Dunga für die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft nominiert. Auch Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg ist dabei, wenn die Seleção im November die beiden Testspiele gegen die Türkei und Österreich bestreitet.
Tobias Weis könnte beginnen bei Bochums Premiere in Leipzig
Vorbericht
Dieses Spiel hat zwar eine kleine und durchaus explosive Vorgeschichte, aber es hat überhaupt keine Geschichte, ist noch so etwas wie ein unbeschriebenes Blatt. Es handelt sich also um eine Premiere, wenn RB Leipzig am Freitag (18.30 Uhr) den VfL Bochum empfängt.
Schalke sucht den Ersatz für Kevin-Prince Boateng
Vorschau
Kevin-Prince Boateng muss pausieren: In Leverkusen brauchen die Königsblauen von Schalke 04 am Samstag einen neuen zentralen offensiven Mittelfeldspieler. Max Meyer ist nicht automatisch der Nachrücker. Bessere Chancen scheinen Eric Maxim Choupo-Moting und Julian Draxler zu haben.