Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande

22.05.2012 | 13:39 Uhr

Die U15-Junioren des DFB haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Tapia, Ochs und Martinovic.

Bremerhaven (SID) - Die U15-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Alessandro Fiore Tapia (SC Freiburg/26.), Philipp Ochs (1899 Hoffenheim/40.) und Dominik Martinovic (VfB Stuttgart/75.).

"Das war ein ordentliches Spiel, das sehr intensiv geführt wurde. Wir hatten klare Chancenvorteile", sagte DFB-Trainer Frank Engel: "Wir hatten uns vorgenommen, den Ball schnell zu erobern und schnell umzuschalten. Das haben die Jungs ganz gut umgesetzt." Am Donnerstag (11.00 Uhr) trifft die Mannschaft erneut auf die Niederländer.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Trainerspekulationen und Doping-Vorwürfe: Unruhe beim VfB
Fußball
Huub Stevens' Nachfolger steht angeblich schon fest. Am Tag vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC berichtete die "Bild"-Zeitung, der...
Clásico der Pokal-Könige: Barça und Bilbao im Finale
Fußball
Torwart Marc-André ter Stegen könnte gleich seine erste Fußball-Saison in Spanien mit einem Titelgewinn krönen. Nach dem Einzug ins Pokal-Finale mit...
Löw vor Vertragsverlängerung - DFB kommentiert nicht
Fußball
Joachim Löw könnte seinen Vertrag als Bundestrainer offenbar schon bald bis zur WM 2018 verlängern. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge sind die...
Überholt der BVB den FC Schalke 04 noch in der Tabelle?
Pro & Contra
Borussia Dortmund hat sieben Punkte Rückstand auf den FC Schalke 04. Landet der BVB in der Abschlusstabelle vor den Königsblauen? Ein Pro und Contra.
Alexander Zorniger soll in Stuttgart Huub Stevens beerben
Trainerkarussell
Der beim Zweitligisten RB Leipzig entlassene Alexander Zorniger soll sich mit dem Erstliga-Schlusslicht auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt haben.
Fotos und Videos
6683297
U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande
U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/u15-junioren-gewinnen-gegen-niederlande-id6683297.html
2012-05-22 13:39
Fußball