Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fußball

U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande

22.05.2012 | 13:39 Uhr

Die U15-Junioren des DFB haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Tapia, Ochs und Martinovic.

Bremerhaven (SID) - Die U15-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Alessandro Fiore Tapia (SC Freiburg/26.), Philipp Ochs (1899 Hoffenheim/40.) und Dominik Martinovic (VfB Stuttgart/75.).

"Das war ein ordentliches Spiel, das sehr intensiv geführt wurde. Wir hatten klare Chancenvorteile", sagte DFB-Trainer Frank Engel: "Wir hatten uns vorgenommen, den Ball schnell zu erobern und schnell umzuschalten. Das haben die Jungs ganz gut umgesetzt." Am Donnerstag (11.00 Uhr) trifft die Mannschaft erneut auf die Niederländer.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
MSV duisburg steigt in die 3. Liga ab
Bildgalerie
Relegation
Public Viewing im Ruhrgebiet
Bildgalerie
EM 2016
RWE besiegt BVB II mit 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
6683297
U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande
U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/u15-junioren-gewinnen-gegen-niederlande-id6683297.html
2012-05-22 13:39
Fußball