Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball

U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande

22.05.2012 | 13:39 Uhr

Die U15-Junioren des DFB haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Tapia, Ochs und Martinovic.

Bremerhaven (SID) - Die U15-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Alessandro Fiore Tapia (SC Freiburg/26.), Philipp Ochs (1899 Hoffenheim/40.) und Dominik Martinovic (VfB Stuttgart/75.).

"Das war ein ordentliches Spiel, das sehr intensiv geführt wurde. Wir hatten klare Chancenvorteile", sagte DFB-Trainer Frank Engel: "Wir hatten uns vorgenommen, den Ball schnell zu erobern und schnell umzuschalten. Das haben die Jungs ganz gut umgesetzt." Am Donnerstag (11.00 Uhr) trifft die Mannschaft erneut auf die Niederländer.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Arsenal siegt mit Özil und Mertesacker 3:1 in Hull
Fußball
Mesut Özil und Per Mertesacker bleiben mit dem FC Arsenal klar auf Champions-League-Kurs. Der 13-malige englische Fußballmeister gewann bei Hull City...
Bayerns Thiago gegen Ex-Klub Barcelona - und seinen Bruder
Champions League
Die Söhne von Fußball-Weltmeister Mazinho treffen im Halbfinale der Champions League aufeinander. Thiago spielt für Bayern, Rafinha für Barcelona.
Ingolstadt ganz nah am Bundesliga-Aufstieg
Fußball
Der FC Ingolstadt steht unmittelbar vor dem ersehnten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Durch das 1:1 (0:0) im Derby gegen den 1. FC Nürnberg am...
Es darf keinen Denkmalschutz für Traditionsklubs geben
Kommentar
Christian Heidel, Manager von Mainz 05, will die Bundesliga von 18 auf 20 Klubs aufstocken. Dabei funktioniert das alte Modell gut. Am Ende...
Schalkes Leon Goretzka fordert neun Punkte aus Schlussphase
Goretzka
Erstmals seit Ostern stand Goretzka beim 3:2 gegen Stuttgart in der Startelf - und war zufrieden. Für die letzten drei Spiele hat er klare Ziele.
6683297
U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande
U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/u15-junioren-gewinnen-gegen-niederlande-id6683297.html
2012-05-22 13:39
Fußball