Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande

22.05.2012 | 13:39 Uhr

Die U15-Junioren des DFB haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Tapia, Ochs und Martinovic.

Bremerhaven (SID) - Die U15-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben das erste von zwei Länderspielen gegen die Niederlande 3:1 (2:0) gewonnen. Für die DFB-Auswahl trafen in Bremerhaven Alessandro Fiore Tapia (SC Freiburg/26.), Philipp Ochs (1899 Hoffenheim/40.) und Dominik Martinovic (VfB Stuttgart/75.).

"Das war ein ordentliches Spiel, das sehr intensiv geführt wurde. Wir hatten klare Chancenvorteile", sagte DFB-Trainer Frank Engel: "Wir hatten uns vorgenommen, den Ball schnell zu erobern und schnell umzuschalten. Das haben die Jungs ganz gut umgesetzt." Am Donnerstag (11.00 Uhr) trifft die Mannschaft erneut auf die Niederländer.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Medien: Trainer Dardai bekommt neuen Vertrag bei Hertha
Fußball
Pal Dardai kann die neue Saison bei Hertha BSC als Cheftrainer planen. Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen sich der Ungar und der Berliner...
Der VfL Wolfsburg ist dem BVB individuell leicht überlegen
Teamvergleich
Ein nationaler Titel ist noch zu vergeben: Wie die Chancen auf den Pokalgewinn für den BVB und Wolfsburg stehen, zeigt der Mann-gegen-Mann-Vergleich.
Erste Entscheidungen beim MSV - Gardawski und Schorch gehen
Kaderplanung
Michael Gardawski und Christocher Schorch erhalten beim Zweitliga-Aufsteiger keine neuen Verträge. Gespräche mit Wolze und Onuegbu dauern an.
Der VfL Bochum kommt zum Start der RWO-Testphase
Testspiel
Die Vorbereitung auf die nächste Saison bei Rot-Weiß Oberhausen nimmt scharfe Konturen an. Trainingsstart ist am 23. Juni, am 14. Juli kommt der VfL.
Münchens Abstieg würde dem VfL Bochum Geld bescheren
Relegation
Wenn die Löwen absteigen, gibt's für den VfL mehr TV-Geld. Im Fernseh-Ranking ist Bochum in dieser Saison auf Platz 13 abgestürzt.
6683297
U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande
U15-Junioren gewinnen gegen Niederlande
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/u15-junioren-gewinnen-gegen-niederlande-id6683297.html
2012-05-22 13:39
Fußball