Das aktuelle Wetter NRW 4°C
RWO
RWO-Trainer Peter Kunkel zieht den Hut vor seiner Mannschaft
RWO-Stimmen
RWO-Trainer Peter Kunkel zieht den Hut vor seiner Mannschaft
Düsseldorf.  Rot-Weiß Oberhausen hat die Partie in der Regionalliga-West bei Fortuna Düsseldorf II am Donnerstagabend mit 1:0 gewonnen. Trainer Peter Kunkel lobte nach dem Abpfiff Siegeswillen und Körpersprache seiner Mannschaft. Auch Trainerkollege Taskin Aksoy sah ein gutes und offenes Spiel.
Jansen trifft, Kühn pariert - RWO gewinnt in Düsseldorf
RWO
Jansen trifft, Kühn pariert - RWO gewinnt in Düsseldorf
Düsseldorf.  Rot-Weiß Oberhausen kletterte in der Fußball-Regionalliga vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz. RWO gewann am Donnerstagabend bei Fortuna Düsseldorf II durch das goldene Tor von David Jansen mit 1:0 (1:0).
RWO bei Fortuna II - Kunkel erwartet offenen Schlagabtausch
Kunkel
RWO bei Fortuna II - Kunkel erwartet offenen Schlagabtausch
Oberhausen.  In der Hinrunde lieferten sich RWO und Fortuna Düsseldorf II eine technisch starke und spannende Partie. Die endete 0:0. RWO-Trainer Peter Kunkel geht trotz geänderter Düsseldorfer Formation davon aus, dass sich beide Teams Donnerstag, 19 Uhr, im Paul-Janes-Stadion wieder auf Augenhöhe begegnen.
Rot-Weiß Oberhausen und die Bayer-Reserve trennen sich 1:1
Regionalliga West
Rot-Weiß Oberhausen und die Bayer-Reserve trennen sich 1:1
Oberhausen.  In der Regionalliga West trennten sich Rot-Weiß Oberhausen und die Reserve von Bayer 04 Leverkusen leistungsgerecht 1:1 (1:1). Beide Treffer fielen bereits in der Anfangsviertelstunde.
RWO erwartet gegen Bayer Leverkusen II eine Leistungsschau
Regionalliga
Oberhausen. Mit dem Abstiegskampf oder mit der Spitze haben beide Mannschaften in der Regionalliga nichts mehr zu tun. Dennoch ist das Aufeinandertreffen der beiden Teams Samstag, 14 Uhr, im Stadion Niederrhein, eine spannende Sache. Spieler beider Lager wollen sich noch nachhaltig empfehlen.
RWO-Spiel beim KFC wird montags bei Sport1 gezeigt
RWO-Splitter
Oberhausen. Am 36. Spieltag der Fußball-Regionalliga-Saison wird Rot-Weiß Oberhausen erstmals live im TV zu sehen sein. Das RWO-Spiel beim KFC Uerdingen wird am Montag, 12. Mai, live bei Sport1 gezeigt. In den RWO-Splittern geht es außerdem um Pascale Talarski und zwei Testspieler.
Spielberichte
Nochmal gut gegangen - RWO mit Glück zum 2:1 in Gladbach
27. Spieltag
RWO dominiert die Partie bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach fast die gesamte Zeit, benötigt am Ende aber etwas Glück, um den 2:1-Sieg zu retten. Gladbach verschießt in der Nachspielzeit einen Elfmeter, nachdem die Gastgeber in der 86. Minute zum glücklichen Anschlusstreffer gekommen waren.
RWO sichert sich im Derby bei RWE verdienten Punkt
25. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat sich im kämpferisch sehenswerten Regionalliga-Derby bei Rot-Weiss Essen ein verdientes 0:0-Unentschieden erkämpft. RWE hatte zwar die Chancenhoheit, nutzte aber keinen der zahlreichen Hochkaräter. Daher geht der Punkt aus Oberhausener Sicht in Ordnung.
Rückschläge bringen RWO nicht aus der Ruhe - 3:1 gegen Köln
24. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen gewann hochverdient mit 3:1 (2:1) gegen die U23 des 1. FC Köln. Dabei verlor RWO schon nach einer Viertelstunde Verteidiger Christoph Caspari durch einen Knöchelbruch. Dieser Nackenschlag und das 0:1 direkt im Anschluss brachten RWO aber nicht aus dem Konzept.
RWO gewinnt beim SV Lippstadt mit 2:1 - Nowak verletzt
23. Spieltag
Am 23. Spieltag der Regionalliga West gastierte Rot-Weiß Oberhausen beim SV Lippstadt 08 - und kehrte mit einem 2:1-Erfolg an den Niederrhein zurück. In Lippstadt dagegen besteht nach 13 Niederlagen weiter die Abstiegsangst. Langsam schwinden bei den Westfalen die Hoffnungen auf den Klassenerhalt.
Rot-Weiß Oberhausen ackert sich zum 3:0-Sieg über Verl
22. Spieltag
Fußball war auf dem schweren Geläuf im Stadion Niederrhein nur schwer möglich. Doch dafür zeigte RWO eine beeindruckende Vorstellung und gewann verdient 3:0 (1:0) gegen Verl. Rückkehrer Patrick Bauder war der Mann des Spiels.
RWO präsentiert sich wie aus einem Guss - 2:0 in Köln
21. Spieltag
Mit einer taktisch und kämpferisch ganz starken Vorstellung düpierte RWO Spitzenreiter Fortuna Köln. Die Gastgeber waren beim 0:2 nahezu chancenlos und verlroen völlig verdient. Die Rot-Weißen hingegen präsentierten sich nach einigen Umstellungen wie aus einem Guss.
Jansen mit RWO-Hauptrolle gegen Schalkes U23
20. Spieltag
David Jansen war beim 1:1 von RWO gegen die U 23 von Schalke 04 in vielerlei Hinsicht Mann des Tages. Er traf mit dem Kopf zur 1:0-Führung, hatte zuvor aber in geradezu sagenhafter Manier eine Hundertprozentige völlig verschenkt.
0:1 - RWO-Serie gegen Kunkels Ex-Klub Wattenscheid gerissen
19. Spieltag
Aufwärtstrend gestoppt: Nach drei Siegen in Folge hat Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen vor heimischer Kulisse verloren. Gegen Wattenscheid 09, dem Ex-Klub von RWO-Trainer Peter Kunkel, unterlag Oberhausen mit 0:1 (0:0). Haas sah zudem die Gelb-Rote Karte.
RWO schlägt Velbert in einer mauen Partie mit 1:0
18. Spieltag
Nach einem zwischenzeitlichen Hänger ist Rot-Weiß Oberhausen mit dem 1:0-Erfolg beim SSVg Velbert wieder gut im Geschäft: David Jansen traf in der 23. Minute, verschoss aber später einen Elfmeter und verpasste damit die Vorentscheidung.
Rot-Weiß Oberhausen feiert 2:1-Sieg gegen KFC Uerdingen
17. Spieltag
Nach dem 2:0-Erfolg in Aachen gewann Rot-Weiß Oberhausen das Regionalliga-Heimspiel gegen den KFC Uerdingen 2:1 (1:1). Kevin Menke erzielte bei seinem Startelfdebüt die RWO-Führung in der ersten Minute. Nach dem Ausgleich durch Lance Voorjans markierte David Jansen den Siegtreffer.
Befreiter Jubel bei RWO nach 2:0-Sieg in Aachen
15. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat nach vier sieglosen Spielen in Folge erstmals wieder einen Sieg gefeiert. Am 15. Spieltag der Fußball-Regionalliga West sicherte sich die Elf von Trainer Peter Kunkel einen 2:0 (1:0)-Erfolg bei Alemannia Aachen. Landers (5.) und Tyler (89.) erzielten die Tore für RWO.
RWO hat gegen Fortuna II einen Punkt gewonnen
14. Spieltag
Eine Trendwende ist es noch nicht. Doch das 0:0 von RWO gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf ist ein Schritt in die richtige Richtung. Michael Smykacz hätte zum Schluss sogar zum Gewinner der Partie werden können. Nur 1420 Zuschauer hatten den Weg ins Stadion gefunden.
1:3 - RWO verliert trotz Führung in Leverkusen
13. Spieltag
Sie wollten gegen die spielstarken Leverkusener die größere Cleverness in die Waagschale werfen - doch Rot-Weiß Oberhausen hat das Regionalliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen II mit 1:3 verloren. Dabei waren die Oberhausener sogar in Führung gegangen.
RWO rettet Punkt gegen Wiedenbrück in der Nachspielzeit
12. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen ist mit einem blauen Auge davongekommen. Gegen das Regionalliga-Tabellenschlusslicht SC Wiedenbrück lagen die "Kleeblätter" lange zurück. Erst in der Nachspielzeit erzielte Jörn Nowak den Treffer zum 2:2-Endstand. RWO-Trainer Peter Kunkel war dennoch unzufrieden.
Dämpfer für RWO - 0:3-Niederlage bei Viktoria Köln
11. Spieltag
Ein Dämpfer für Rot-Weiß Oberhausen: Das Team von Trainer Peter Kunkel verlor bei Viktoria Köln mit 0:3. Sebastian Spinrath brachte den Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung, Mike Wunderlich und Fatih Candan erhöhen in der zweiten Halbzeit. RWO-Keeper Kühn musste früh verletzt raus.
Oberhausen gegen Siegen in der Offensive harmlos
10. Spieltag
Weil der Kleeblatt-Angriff alles in allem zu harmlos war, unterlag Rot-Weiß Oberhausen den Sportfreunden Siegen letztlich verdient mit 0:1.
RWO kann gegen Bochums U23 endlich wieder gewinnen
9. Spieltag
Nach drei tor- und punktlosen Spielen zuletzt meldet sich Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen mit einem 2:0-Sieg bei der U 23 des VfL Bochum eindeutig wieder zurück. Vor allem die sichere Hintermannschaft überzeugte Trainer Peter Kunkel. Das wichtige 1:0 erzielte ein zuletzt kritisierter Angreifer.
RWO verliert 0:2 gegen Gladbach II
8. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat am Freitagabend das dritte Spiel in Folge verloren. Gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gab es eine 0:2-Niederlage für die Elf von Peter Kunkel.
RWO geht in Lotte unter - 0:4-Niederlage für die Kunkel-Elf
7. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen verliert nach der schlechtesten Saisonleistung auch in der Höhe verdient mit 0:4 bei den Sportfreunden Lotte, die damit die Tabellenführung in der Regionalliga-West übernehmen.
RWO gewinnt Derby gegen RWE und klettert auf Platz zwei
6. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen gewann das Regionalliga-Derby gegen Rot-Weiss Essen souverän mit 2:0 (1:0) und bleibt nach sechs Spielen ohne Niederlage. Mit drei Gegentoren stellen die Oberhausener die beste Abwehr der Liga. RWE-Trainer Wrobel setzte hingegen zu einer Hasstirade über den Schiedsrichter an.
RWO setzte Traumstart mit 1:0 gegen Köln II fort
5. Spieltag
Fünf Spiele, elf Punkte: Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen marschiert weiter in die Tabellenspitze. Bei den Amateuren des 1. FC Köln siegte die Elf von Trainer Peter Kunkel am Samstag mit 1:0 - trotz Roter Karte gegen Haas 15 Minuten vor dem Ende.
RWO setzt guten Saisonstart mit 1:0 gegen Lippstadt fort
4. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat am Samstag seinen nächsten Saisonsieg gefeiert. Im ersten Heimspiel der Saison sicherten sich die Oberhausener einen Last-Minute-Sieg gegen den SV Lippstadt 08. In der Tabelle bedeutet das aktuell den 5. Platz.
RWO hat beim Sieg gegen Verl sein System gefunden
3. Spieltag
Der Sieg des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen in Verl basierte auf einer starken taktischen Leistung. Die Chancenverwertung durch David Jansen und Patrick Bauder hätte aber noch deutlich besser, die Offensive souveräner vorm Tor sein können.
Rassige Partie bringt nur einen Punkt für RWO
2. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen bleibt nach einem verdienten 1:1 gegen Fortuna Köln ungeschlagen. In der 72. Minute erzielte der überragende Patrick Bauder vor 2800 Zuschauern im Stadion Niederrhein den Ausgleich.
2:2 - RWO kam mit Hötte in die Pötte
1. Spieltag
Nach einem 0:2-Rückstand gegen Schalkes U23 fand Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen ins Spiel zurück und erkämpfte sich ein 2:2. In der Schlussphase traf RWO dreimal Aluminium und hätte sich den Dreier noch abholen können.
Fotos und Videos
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
RWO-Mast kommt weg
Bildgalerie
Gefahrenabwehr
RWO siegt 2:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
RWO besiegt Schalke
Bildgalerie
Testspiel
RWO gewinnt 18. Veltins Masters
Bildgalerie
Hallenfussball
Spezial
RWO-Maskottchen "Underdog" ist mit seinem Namen zufrieden
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für alle Fälle, was ihm an den RWO-Fans gefällt und was er von seinen Maskottchen-Kollegen hält.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
RWO holt Offensivspieler Nick Brisevac aus Wiedenbrück
Brisevac
Oberhausen. Nick Brisevac wechselt vom SC Wiedenbrück zum Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. In Wiedenbrück bestritt der 21-Jährige in dieser Saison 28 Spiele. „Nick ist ein technisch und taktisch perfekt geschulter schneller Offensivspieler", sagte Frank Kontny, Sportlicher Leiter von RWO.
Thomas Thiel hört auf bei RWO - Tobias Hötte bleibt
Personal
Oberhausen. Die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Oberhausen konnten einen weiteren Spieler über die Saison hinaus an sich binden. Tobias Hötte entschied sich für einen Verbleib bei den Kleeblättern. Hingegen wird Thomas Thiel seinen Posten als Cheftrainer der U23 nach der Saison aufgeben.
RWO gewinnt packende Partie mit 3:2 gegen Wiedenbrück
Oberhausen
Wiedenbrück. Rot-Weiß Oberhausen hat das Spiel beim Fast-Absteiger SC Wiedenbrück mit 3:2 gewonnen. Die Tore für die Oberhausener erzielten Schikowski, Jung und Jansen. Kurios: Alle fünf Tore der Begegnung fielen in der ersten Halbzeit.
Bei RWO beginnt Zeit für Experimente
Fußball-Regionalliga
Oberhausen. Das 0:2 gegen die SF Lotte ist verdaut. Ebenso, dass Trainer Kunkel mit dem Saisonende aufhört und neue Aufgaben im Verein übernimmt. Zeit also, sich bei RWO wieder auf den Ligaalltag zu konzentrieren. Um etwa die Partie in Wiedenbrück zu nutzen, um etwas auszuprobieren und natürlich zu gewinnen.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Fortuna Köln 67 65:28
2 SF Lotte 64 50:19
3 RW Oberhausen 59 41:32
4 SF Siegen 57 53:30
5 Viktoria Köln 55 54:33
6 FC Schalke 04 2 52 46:30
7 B.M'gladbach 2 46 47:36
8 Fort.Düsseld'f 2 45 48:43
9 1.FC Köln 2 44 38:37
10 SC Verl 43 32:36
11 Rot-Weiss Essen 42 49:45
12 Alem.Aachen 41 36:42
13 Bay.Leverkusen 2 37 49:43
14 Wattensch.09 32 38:53
15 VfL Bochum 2 29 33:49
16 KFC Uerdingen 23 31:64
17 Wiedenbrück 20 37:70
18 SV Lippstadt 18 31:56
19 SSVg Velbert 16 27:61
Umfrage
Andreas Zimmermann übernimmt RWO in der kommenden Saison: Was können die Kleeblätter mit dem neuen Trainer erreichen?

Andreas Zimmermann übernimmt RWO in der kommenden Saison: Was können die Kleeblätter mit dem neuen Trainer erreichen?

 
Arminia im Derby gefordert
Landesliga
Die beiden Oberhausener Landesligisten gehen gestärkt durch zwei Siege in ihre nächsten Partien. Arminia empfängt im Nachbarschaftsderby den VfB Bottrop, Sterkrade-Nord reist zu Hamborn 07.
Bezirksliga
Die Alstadener sind an der Tulpenstraße bei Blau-Weiß Oberhausen nominell zwar nur Außenseiter. Dafür reisen sie mit der Empfehlung „beste Rückrundenmannschaft“ an. SWA-Trainer Guido Contrino nimmt die Außenseiter-Rolle gern an.
Basketball
Bundesligist evo NBO tritt zum ersten Halbfinal-Playoff Samstag, 19 Uhr, bei den Chemcats Chemnitz an. Nach den souveränen Siegen gegen Marburg hat Trainer Katja Zberch auch gegen die Ostdeutschen einen Plan entwickelt und reist guten Mutes los.
Regionalliga
RWE wird mehr investieren - zum Krösus reicht es aber nicht
Personalplanung
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen empfängt an diesem Samstag den 1.FC Köln II (14 Uhr, Hafenstraße) und wird (natürlich) alles dafür tun, nach den Erfolgen gegen Verl (2:0) und Lippstadt (3:1) in der Liga den dritten Sieg in Serie einzufahren. Aber der Blick ist längst in die Zukunft gerichtet...
Sportfreunde Siegen
Siegen. Da hat Mark Zeh den Fans des Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen ein schönes Osterei ins Nest gelegt. Der Kapitän geht von Bord. Der 30-Jährige wird in der neuen Saison nicht mehr im Leimbachstadion auflaufen, sein ursprünglich bis 2015 laufender Vertrag wird - wie es so schön heißt - in...
Fußball - Regionalliga
U23-Trainer Thomas Reis will die Überraschung gegen Fortuna Köln - die haben eine fast makellose Bilanz gegen zweite Mannschaften. Albert Streit ist aber verletzt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
MSV kämpft gegen Osnabrück um Platz 4 - Auch Böger Kandidat
Vorbericht
Duisburg. Der MSV Duisburg trifft in der 3. Liga am Samstag auf den VfL Osnabrück. Die Niedersachsen sind derzeit Vierter. Diesen Rang will Trainer Karsten Baumann am Saisonende mit den Zebras belegen. Derweil läuft die Suche nach einem Nachfolger. Auch Stefan Böger zählt zum Kandidatenkreis.
VfL-Trainer Neururer will in Köln nicht taktieren
Vor dem Köln-Spiel
Bochum. Obwohl gleich fünf mit vier Gelben Karten vorbelasteten Spielern in Köln eine Sperre droht, will Trainer Peter Neururer vom VfL Bochum mit seiner stärksten Elf den Rheinländern in die Erstliga-Suppe spucken. Auch wenn der größte „Negativdruck“ weg sei, so Neururer, habe man „noch nichts erreicht“.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Schalke geht gegen Ex-Trainer Huub Stevens auf Rekordjagd
Stevens
Gelsenkirchen. Noch zwei Siege aus vier Spielen fehlen dem FC Schalke 04 zur direkten Qualifikation für die Champions League. Damit könnte Schalke einen Vereinsrekord aufstellen. Am Sonntag treten die Königsblauen bei ihrem Jahrhunderttrainer Huub Stevens in Stuttgart an - und das mit Jefferson Farfan.
Fotos aus aller Welt
"Car-Freitag" 2014
Bildgalerie
Autotuning
Kreuzweg auf Halde Haniel
Bildgalerie
Karfreitag
Lkw kippt auf A42 um
Bildgalerie
Unfall
Blindgänger in Essen-Karnap
Bildgalerie
Bombenentschärfung
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

NRZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
NRZ-Redaktion Oberhausen: lok.oberhausen@nrz.de

kontaktformular

WAZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
WAZ-Redaktion Oberhausen: redaktion.oberhausen@waz.de

-