Das aktuelle Wetter NRW 28°C
RWO
Steinmetz erlöst RWO kurz vor Schluss gegen Schalkes U23
Analyse
Steinmetz erlöst RWO kurz vor Schluss gegen Schalkes U23
Oberhausen.   Erst mit dem letzten Angriff des Spiels gelang RWO der erste Treffer der Saison und damit der 1:1-Ausgleich gegen die U23 von Schalke 04
RWO holt in der letzten Minute den ersten Saisonpunkt
Terranova-Debüt
RWO holt in der letzten Minute den ersten Saisonpunkt
Oberhausen.  Rot-Weiß Oberhausen hat gegen die U23 des FC Schalke einen Punkt geholt. Der erste Zähler der Saison. Der 1:1-Ausgleich gelang in der Nachspielzeit.
Mit Terranova will RWO den Schalter umlegen
RWO
Mit Terranova will RWO den Schalter umlegen
Oberhausen.  Gegen die U23 von Schalke 04 mit Trainer Jürgen Luginger will Rot-Weiß Oberhausen die ersten Punkte einfahren. Mike Terranova kündigt Änderungen an.
RWO-Trainer Terranova mobilisiert ganz Oberhausen
Terranova
RWO-Trainer Terranova mobilisiert ganz Oberhausen
Oberhausen.  Mike Terranova betritt am Samstag das Stadion Niederrhein erstmals als RWO-Cheftrainer. Wir haben uns mit ihm über seine neue Aufgabe unterhalten.
RWO löst Pokalaufgabe in Mönchengladbach glanzlos
Spielbericht
Oberhausen. Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen feierte mit dem 2:0 (2:0) im Verbandspokal beim Landesligisten 1. FC Mönchengladbach den ersten Pflichtsieg.
2:0 - RWO erreicht bei Terranova-Debüt locker Runde zwei
Niederrheinpokal
Mönchengladbach. In der 1. Runde des Niederrheinpokals trat Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen beim Landesligisten 1. FC Mönchengladbach an und gewann mit 2:0.
Spielberichte
RWO vergeigt Rückrunden-Auftakt gegen Viktoria Köln
20. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat den Regionalliga-Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen Viktoria Köln in den Sand gesetzt. Daheim gab es eine 0:3-Schlappe.
RWO kommt gegen den SC Verl nicht über ein 1:1 hinaus
19. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen sah im Spiel gegen Verl lange wie der sichere Sieger aus. In der 87. Minute fiel aber das Tor zum 1:1-Endstand.
RW Oberhausen verliert bei Fortuna Düsseldorf II mit 0:1
18. Spieltag
Das Tor von Rüzgar reicht Fortuna Düsseldorf II zum 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West. RWO lässt an der Spitze abreißen.
RWO entscheidet einseitige Partie mit 4:0 für sich
15. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hatte die Niederlage gegen Wattenscheid aufgearbeitet und besiegte Tabellenschlusslicht FC Wegberg-Beeck mit 4:0.
RWO-Zentrale schwächelte beim 1:3 gegen Wattenscheid
14. Spieltag
Das Mittelfeld von RWO leitete die 1:3-Niederlage gegen Wattenscheid ein: Scheelen fehlten nach Verletzungspause die Kräfte, Bauder ging mit unter.
3:1-Erfolg für RWO gegen harmlose Gäste des TuS Erndtebrück
13. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen sicherte sich gegen den Aufsteiger aus Erndtebrück drei Punkte und schob sich auf Tabellenplatz vier vor.
2:0 - RWO siegt nach Blitzstart gegen Rödinghausen
11./12. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen gelang gegen den SV Rödinghausen das 1:0 bereits nach zwei Minuten. Danach präsentierte sich RWO angriffslustig und dominierte.
RWO kommt in Köln nicht über ein 1:1 hinaus
10. Spieltag
Trotz einer guten Vorstellung musste sich Regionalligist RWO bei der technisch starken Reserve des 1. FC Köln mit einem 1:1 begnügen.
RWO feiert in Unterzahl glücklichen Sieg gegen Wiedenbrück
9. Spieltag
Simon Engelmann sicherte Rot-Weiß Oberhausen mit seinem Last-Minute-Treffer nach einem schwachen Spiel noch den Heimsieg. Platzverweis für Nakowitsch.
RWO besiegt mit Lotte schon wieder ein Spitzenteam
Nachholspiel
Vor nur 1400 Zuschauern im Stadion Niederrhein gewann Rot-Weiß Oberhausen 2:0 gegen die zuvor noch ungeschlagenen Sportfreunde Lotte.
Nur 1:1 in Dortmund - bei RWO ist Sand im Getriebe
8. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen kam bei Borussia Dortmunds U23 nicht über ein 1:1 hinaus. Kurz vor der Pause war Felix Haas vom Platz geflogen - der Knackpunkt.
1:3 - FC Kray dreht Spiel bei RWO innerhalb von zwei Minuten
7. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sein Heimspiel gegen den FC Kray am Samstag mit 1:3 verloren. Dabei hatte RWO lange Zeit geführt.
RWO besiegt Tabellenführer Mönchengladbach II mit 2:0
6. Spieltag
Gut gespielt, verdient gewonnen: Rot-Weiß Oberhausen besiegte Tabellenführer Mönchengladbach II durch Tore von Steinmetz und Scheelen mit 2:0.
2:2 nach 0:2 - RWO holt bei Schalkes U23 noch einen Punkt
5. Spieltag
Schon nach 16 Minuten führte Schalkes U23 durch Neubauer und Mickels mit 2:0. In der zweiten Hälfte glichen Bauder und Steinmetz für RWO aus.
Herber Dämpfer für RWO
4. Spieltag
1:4 gegen Alemannia Aachen dämpft die Euphorie bei den Kleeblättern. Aachens Jannik Löhden war mit seinen ersten beiden Toren der Matchwinner.
Erster Saisonsieg - RWO gewinnt souverän in Ahlen
3. Spieltag
Ein Doppelpack von David Jansen beschert dem Regionalligisten im zweiten Spiel den ersten Sieg. Vorfreude auf die Partie am Samstag gegen Aachen.
RWO löst die Pflichtaufgabe locker - 3:0 gegen Baumberg
Niederrheinpokal
Rot-Weiß Oberhausen steht im Niederrheinpokal in der zweiten Runde. Regionalligist RWO besiegte den Oberligisten Sportfreunde Baumberg ungefährdet.
Außenseiter RWO holt 1:1 bei Viktoria Köln nach Jansen-Tor
1. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat zum Saisonstart beim Favoriten Viktoria Köln einen Punkt mit nach Hause nehmen können.
Fotos und Videos
RWO besiegt RWE im Derby
Bildgalerie
Derby
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Spezial
RWO-Maskottchen
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Terranova ist bei RWO im Moment eher Psychologe als Trainer
Niederrheinpokal
Oberhausen. Am Mittwoch feiert Mike Terranova sein Trainerdebüt mit Rot-Weiß Oberhausen. Die Kleeblätter gastieren im Niederrheinpokal beim 1. FC Mönchengladbach.
Ehemaliger Aufstiegsheld Pappas übernimmt RWO II
Trainerwechsel
Oberhausen. Nach der Beurlaubung von Andreas Zimmermann wird Mike Terranova neuer RWO-Cheftrainer. Seinen Posten bei der U23 bekommt Dimitrios Pappas.
Warum Terranova die richtige Wahl für RWO ist
Kommentar
Oberhausen. Nachfolger Mike Terranova ist eher das Gegenteil des geschassten RWO-Trainers Andreas Zimmermann. Bei den Fans genießt er Kredit. Ein Kommentar.
Mike Terranova ersetzt Andreas Zimmermann bei RWO
Trainerwechsel
Oberhausen. Neuanfang beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen: Nach null Toren und null Punkten aus vier Spielen muss Andreas Zimmermann gehen.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.Dortmund 2 13 12:2
2 Bonner SC 12 10:6
3 Wuppertaler SV 9 11:6
4 Wiedenbrück 8 8:4
5 Alem.Aachen 8 3:1
6 SC Verl 8 6:5
7 B.M'gladbach 2 7 6:2
8 Viktoria Köln 7 10:7
9 Wattensch.09 7 5:3
10 Rot-Weiss Essen 7 4:5
11 Rot Weiß Ahlen 6 11:12
12 1.FC Köln 2 4 3:5
13 FC Schalke 04 2 4 3:5
14 Sprockhövel 3 2:11
15 SF Siegen 2 3:7
16 Fort.Düsseld'f 2 1 3:7
17 SV Rödinghausen 1 3:7
18 RW Oberhausen 1 1:9
Umfrage
RWO will raus aus der Vierten Liga. Könnte es schon in dieser Saison so weit sein?

RWO will raus aus der Vierten Liga. Könnte es schon in dieser Saison so weit sein?

 
Bogenschießen
Oberhausen. Silber bei der Altersklassen-DM für Holger Lai, Gold und Bronze für Reinhard Brandenburg mit dem VfL Ramsdorf – die Holtener Schützen zeigten bei...
Badminton
Oberhausen. Nach längerer Pause freut sich die Badminton-Sznene wieder auf die Vorbereitungsturniere des Tbd. Osterfeld. Beim Bier-Cup in der GSO ging es spannend...
Skaterhockey
Oberhausen. Trotz der 2:12-Niederlage bei den Skating Bears Crefeld wegen eines Rumpfkaders ist die Ausgangssituation für die Miners prima. Als Tabellenführer...
Regionalliga
Kevin Grund
Essen. Auf RWE wartet am Mittwoch bereits die nächste Prüfung. Die Mannschaft spielt beim TuS Grevenbroich. Kevin Grund wird nicht auf dem Platz stehen.
Andreas Ivan
Essen. Essens Stürmer Frank Löning will viele positive Dinge mit in den Liga-Alltag nehmen. Fahrradpanne bei Andreas Ivan hatte weitreichende Folgen.
Kommentar
Essen. Rot-Weiss Essen hat im Spiel gegen Arminia Bielefeld eindrucksvoll auf sich aufmerksam gemacht - doch das muss öfter passieren. Ein Kommentar.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Rot-Wei� Oberhausen
Aktuelle Tweets
Ratajczak über MSV-Abschied:
Michael Ratajczak
Duisburg/Dortmund. Michael Ratajczak hängt am MSV. Er hat die Folgen der Syndesmoseband-Verletzung, die er sich in Duisburg zuzog, immer noch nicht ganz überwunden.
Knöchelbruch - Rückschlag für Bochums Toptalent Baack
Verletzung
Bochum. Talent Tom Baack vom VfL Bochum hat sich schwer verletzt. Im U19-Spiel gegen Bayer Leverkusen zog er sich einen Bruch des Innenknöchels zu.
JETZT TESTEN
Rauball ruft in Diskussion um TV-Gelder zu Einigkeit auf
Fußball
Berlin. Ligaverbandspräsident Reinhard Rauball hat die Vertreter des Profifußballs aufgefordert, in der Diskussion um die Verteilung der TV-Gelder zu einer...
Fotos aus aller Welt
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Obama zeigt sich bestürzt in Louisiana
Bildgalerie
Flutkatastrophe
Die Spielerfrauen der Fußball-Stars
Bildgalerie
Schönheiten
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
28°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
Oberhausen

NRZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiterin: Denise Ludwig

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-52

lok.oberhausen@nrz.de

Oberhausen

WAZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiter: Peter Szymaniak

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-40

redaktion.oberhausen@waz.de

-