Das aktuelle Wetter NRW 18°C
RWO
Vielleicht klappt’s bei RWO ja auf dem Platz
Vorbericht
Vielleicht klappt’s bei RWO ja auf dem Platz
Oberhausen.   Fan-Gastronomie und Tribünen-Neubau haken wegen äußerer Einflüsse - am Samstag startet RWO gegen RW Ahlen in die neue Regionalliga-Saison.
RWO-Trainer Andreas Zimmermann spürt keinen Druck
Interview
RWO-Trainer Andreas Zimmermann spürt keinen Druck
Oberhausen.   Am Samstag beginnt die Regionalliga. Trainer Andreas Zimmermann geht in sein drittes Jahr bei RWO. Was sind die Ziele? Wir haben ihn gefragt.
RWO-Präsident Sommers:
Prognose
RWO-Präsident Sommers: "Viktoria und RWE steigen nicht auf"
Oberhausen.  RWO-Präsident Hajo Sommers hat einen besonderen Meister-Tipp für die Regionalliga. "Ich weiß, wer nicht aufsteigt: Viktoria und RWE", sagte er.
Ex-Oberhausener Kühn geht zu Regionalligist Viktoria Köln
Fußball
Ex-Oberhausener Kühn geht zu Regionalligist Viktoria Köln
Essen.  Der ehemalige Oberhausener Schlussmann Philipp Kühn wechselt zu Viktoria Köln. Beim SV Sandhausen wurde dem Torhüter ein Wechsel nahegelegt.
RWO muss zum Saisonstart auf Tim Hermes verzichten
Fußball
Oberhausen. Kurz vor Saisonstart gibt es eine schlechte Nachricht aus der medizinischen Abteilung von Rot-Weiß Oberhausen. Hermes hat sich im Training verletzt.
RWO fehlte gegen Fortuna Düsseldorf die Kaltschnäuzigkeit
Analyse
Oberhausen. Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen unterlag Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit 1:3 (0:1), zeigte aber eine couragierte Leistung.
Spielberichte
RWO vergeigt Rückrunden-Auftakt gegen Viktoria Köln
20. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat den Regionalliga-Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen Viktoria Köln in den Sand gesetzt. Daheim gab es eine 0:3-Schlappe.
RWO kommt gegen den SC Verl nicht über ein 1:1 hinaus
19. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen sah im Spiel gegen Verl lange wie der sichere Sieger aus. In der 87. Minute fiel aber das Tor zum 1:1-Endstand.
RW Oberhausen verliert bei Fortuna Düsseldorf II mit 0:1
18. Spieltag
Das Tor von Rüzgar reicht Fortuna Düsseldorf II zum 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West. RWO lässt an der Spitze abreißen.
RWO entscheidet einseitige Partie mit 4:0 für sich
15. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hatte die Niederlage gegen Wattenscheid aufgearbeitet und besiegte Tabellenschlusslicht FC Wegberg-Beeck mit 4:0.
RWO-Zentrale schwächelte beim 1:3 gegen Wattenscheid
14. Spieltag
Das Mittelfeld von RWO leitete die 1:3-Niederlage gegen Wattenscheid ein: Scheelen fehlten nach Verletzungspause die Kräfte, Bauder ging mit unter.
3:1-Erfolg für RWO gegen harmlose Gäste des TuS Erndtebrück
13. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen sicherte sich gegen den Aufsteiger aus Erndtebrück drei Punkte und schob sich auf Tabellenplatz vier vor.
2:0 - RWO siegt nach Blitzstart gegen Rödinghausen
11./12. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen gelang gegen den SV Rödinghausen das 1:0 bereits nach zwei Minuten. Danach präsentierte sich RWO angriffslustig und dominierte.
RWO kommt in Köln nicht über ein 1:1 hinaus
10. Spieltag
Trotz einer guten Vorstellung musste sich Regionalligist RWO bei der technisch starken Reserve des 1. FC Köln mit einem 1:1 begnügen.
RWO feiert in Unterzahl glücklichen Sieg gegen Wiedenbrück
9. Spieltag
Simon Engelmann sicherte Rot-Weiß Oberhausen mit seinem Last-Minute-Treffer nach einem schwachen Spiel noch den Heimsieg. Platzverweis für Nakowitsch.
RWO besiegt mit Lotte schon wieder ein Spitzenteam
Nachholspiel
Vor nur 1400 Zuschauern im Stadion Niederrhein gewann Rot-Weiß Oberhausen 2:0 gegen die zuvor noch ungeschlagenen Sportfreunde Lotte.
Nur 1:1 in Dortmund - bei RWO ist Sand im Getriebe
8. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen kam bei Borussia Dortmunds U23 nicht über ein 1:1 hinaus. Kurz vor der Pause war Felix Haas vom Platz geflogen - der Knackpunkt.
1:3 - FC Kray dreht Spiel bei RWO innerhalb von zwei Minuten
7. Spieltag
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sein Heimspiel gegen den FC Kray am Samstag mit 1:3 verloren. Dabei hatte RWO lange Zeit geführt.
RWO besiegt Tabellenführer Mönchengladbach II mit 2:0
6. Spieltag
Gut gespielt, verdient gewonnen: Rot-Weiß Oberhausen besiegte Tabellenführer Mönchengladbach II durch Tore von Steinmetz und Scheelen mit 2:0.
2:2 nach 0:2 - RWO holt bei Schalkes U23 noch einen Punkt
5. Spieltag
Schon nach 16 Minuten führte Schalkes U23 durch Neubauer und Mickels mit 2:0. In der zweiten Hälfte glichen Bauder und Steinmetz für RWO aus.
Herber Dämpfer für RWO
4. Spieltag
1:4 gegen Alemannia Aachen dämpft die Euphorie bei den Kleeblättern. Aachens Jannik Löhden war mit seinen ersten beiden Toren der Matchwinner.
Erster Saisonsieg - RWO gewinnt souverän in Ahlen
3. Spieltag
Ein Doppelpack von David Jansen beschert dem Regionalligisten im zweiten Spiel den ersten Sieg. Vorfreude auf die Partie am Samstag gegen Aachen.
RWO löst die Pflichtaufgabe locker - 3:0 gegen Baumberg
Niederrheinpokal
Rot-Weiß Oberhausen steht im Niederrheinpokal in der zweiten Runde. Regionalligist RWO besiegte den Oberligisten Sportfreunde Baumberg ungefährdet.
Außenseiter RWO holt 1:1 bei Viktoria Köln nach Jansen-Tor
1. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat zum Saisonstart beim Favoriten Viktoria Köln einen Punkt mit nach Hause nehmen können.
Fotos und Videos
RWO besiegt RWE im Derby
Bildgalerie
Derby
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Spezial
RWO-Maskottchen
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
RWO-Trainer Zimmermann kann mit Pleite gegen Fortuna leben
RWO/Fortuna
Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen verliert das erste Testspiel der Vorbereitung. Gegen Fortuna hält das Team aber gut mit. Kai Nakowitsch erzielt den Ehrentreffer.
RWE und Viktoria Köln sind die großen Favoriten
Regionalliga
Essen. Vor dem Start der Regionalliga-Saison nennen 18 Trainer ihre Meisterkandidaten. Neben RWE und Viktoria Köln werden viele Zweitvertretungen gehandelt.
Bauder fehlt RWO auch zur Saisoneröffnung gegen Fortuna
Saisoneröffnung
Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen läd am Samstag zur offiziellen Saisoneröffnung mit einem Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Bauder noch immer ohne Diagnose.
RWO-Trainer Zimmermann:
RWO-Testspiel
Oberhausen. RWO kann mit dem 1:1 im Test gegen Drittligist Preußen Münster gut leben. "Vor allem, wenn man die Klasse des Gegners betrachtet“, erklärt Zimmermann.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 1 3:3
2 Wuppertaler SV 1 3:3
3 Rot Weiß Ahlen 0 0:0
4 RW Oberhausen 0 0:0
5 Rot-Weiss Essen 0 0:0
6 SC Verl 0 0:0
7 B.M'gladbach 2 0 0:0
8 FC Schalke 04 2 0 0:0
9 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
10 1.FC Köln 2 0 0:0
11 Bor.Dortmund 2 0 0:0
12 SF Siegen 0 0:0
13 Sprockhövel 0 0:0
14 Bonner SC 0 0:0
15 Wattensch.09 0 0:0
16 Wiedenbrück 0 0:0
17 Alem.Aachen 0 0:0
18 SV Rödinghausen 0 0:0
Umfrage
RWO will raus aus der Vierten Liga. Könnte es schon in dieser Saison so weit sein?

RWO will raus aus der Vierten Liga. Könnte es schon in dieser Saison so weit sein?

 
Kanu
OBERHAUSEN: Der Rennkanute des TC 69 ist der einzige NRW-Sportler bei der deutschen Nationalmannschaft in Minsk und hat schon die ersten Hürden genommen.
Rudern
Oberhausen. Das möchte Jürgen Hastenpflug. Der ehemalige Rennruderer löste jetzt Klaus Altena an der Spitze des 180 Mitglieder starken Rudervereins Oberhausen ab.
Fußball
Oberhausen. Vier ehemalige Amateurkicker im jetzt fortgeschrittenen Alter besuchten das deutsche Fußballmuseum in Dortmund und hatten ihren Spaß vor allem mit dem...
Regionalliga
Luginger-Interview
Gelsenkirchen. Schalkes U23-Trainer Jürgen Luginger verspricht sich viel von der Regionalliga-Saison. Wir haben uns mit ihm über den Neuaufbau unterhalten.
RWE-Auftakt
Essen. Rot-Weiss Essen hat kurz vor dem ersten Spiel in Wiedenbrück die Trikotbrust aufgefrischt. René Klingenburg und Niklas Hebisch kommen nicht.
Rot-Weiss Essen
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat am Freitag den neuen Partner auf seiner Trikotbrust vorgestellt – die Kooperation „Essen.Gesund.Vernetzt".
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Rot-Wei� Oberhausen
Aktuelle Tweets
Janjic trifft - Auftaktsieg für den MSV gegen Paderborn
Spielbericht
Duisburg. Drei Punkte für den MSV Duisburg zum Drittliga-Start! Die Zebras besiegten den Mit-Absteiger SC Paderborn durch ein Tor von Zlatko Janjic mit 1:0.
96-Stürmer Füllkrug bricht Training ab
Fußball
Hannover. Stürmer Niclas Füllkrug fällt für das Testspiel von Hannover 96 bei Norwich City aus.
DIGITALE WR am Sonntag
Schweinsteiger verlässt DFB-Elf als Vorbild einer Generation
Schweinsteigder
Essen. Sommermärchen, WM-Titelgewinn, EM-Halbfinal-Aus: Kapitän Bastian Schweinsteiger blickt auf eine bewegende Karriere in der Nationalelf zurück.
Fotos aus aller Welt
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
Oberhausen

NRZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiterin: Denise Ludwig

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-52

lok.oberhausen@nrz.de

Oberhausen

WAZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiter: Peter Szymaniak

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-40

redaktion.oberhausen@waz.de

-