Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Rot-Weiss

RWE beginnt am Sonntag mit der Saisonvorbereitung

22.06.2012 | 19:16 Uhr
RWE beginnt am Sonntag mit der Saisonvorbereitung
RWE-Trainer Waldemar WrobelFoto: Michael Gohl / WAZ FotoPool

Essen.  Regionalligist Rot-Weiss Essen beginnt am Sonntag mit der Saisonvorbereitung. Vor der ersten Trainingseinheit ist die Mannschaft bei der Mitgliederversammlung im Cinemaxx zu Gast. Ein Thema dürfte der Gegner im DFB-Pokal sein. Die erste Runde wird Samstag ausgelost.

Die Rot-Weißen beginnen an diesem Sonntag mit der Saisonvorbereitung. Vor der ersten Trainingseinheit an der Hafenstraße wird sich die Regionalliga-Mannschaft im Cinemaxx einfinden, wo ab 11 Uhr die Mitgliederversammlung stattfinden wird. Dort sollen die Neuverpflichtungen auch erstmals vorgestellt werden. Nach Mittelfeldspieler Cedric Vennemann hat übrigens auch Innenverteidiger Dirk Jasmund , gebürtiger Marler, einen Vertrag beim Liga-Rivalen VfB Hüls unterschrieben.

Viola Odebrecht lost die erste Runde aus

RWE
Rot-Weiss verpflichtet  Verteidiger von den Bayern

Die Rot-Weißen verpflichten Max Dombrowka aus der U23 des Rekordmeisters.

Am Sonntag dürfte es am Rande der JHV reichlich Gesprächsstoff geben, denn bereits am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) wird im DFB-Medienzentrum in Danzig die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. 64 Teams sind im Topf, als Ziehungsleiter wird Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff fungieren. Losfee ist Viola Odebrecht vom Deutschen Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam. Die Spiele sind vom 17. bis 20. August.

Bis Freitag können Dauerkarteninhaber ihre reservierten Tickets sichern

Richtig was los war schon am Freitag an der Hafenstraße. Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start des Kartenvorverkaufs bildeten sich lange Schlangen. „Wir haben mit einem Andrang gerechnet und deshalb die Öffnungszeiten am ersten Verkaufstag entsprechend verlängert“, sagte der RWE-Vorsitzende Michael Welling. „Aber dass so viele kommen, übertrifft unsere Erwartungen.“ Noch bis einschließlich Freitag, 13. Juli, können sich Dauerkarteninhaber und Mitglieder ihre reservierten Tickets sichern. Dann beginnt der freie Verkauf.

Rolf Hantel


Kommentare
Aus dem Ressort
Meisterschale Donnerstag in Essen, Trikots zu gewinnen
Bundesliga
Die Meisterschale der Fußball-Bundesliga kommt am Donnerstag im Rahmen der Hermes-Fan-Tour nach Essen. Vorab gibt es handsignierte Trikots und Bälle von Borussia Dortmund und Schalke 04 zu gewinnen.
Nach 3:1-Sieg bieten sich RWE-Trainer Fascher Alternativen
Analyse
Aufgabe gelöst, drei Punkte eingefahren, zwar ohne Glanz, aber unterm Strich verdient. Das reicht. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist mit dem3:1-Sieg beim Abstiegskandidaten SV Lippstadtzufrieden. Und Trainer Fascher ist froh über weitere Alternativen.
Fans feiern beim RWE-Spiel in Lippstadt friedlich
Fußball-Fans
Die Fans haben beim Regionalligaspiel zwischen dem SV Lippstadt und Rot-Weiß Essen ein friedliches Fußballfest gefeiert. Absolut vorbildlich war ihr Verhalten. Die Polizei erlebte einen ruhigen Abend. Es gab keine Zwischenfälle. Alles drehte sich beim Flutlichtspiel nur um den Fußballsport. Klasse!
RWE gibt sich keine Blöße und siegt 3:1 beim SV Lippstadt
Regionalliga West
RWE-Trainer Marc Fascher hatte das Liga-Spiel bei Aufsteiger SV Lippstadt zum „Charaktertest“ für seine Mannschaft gemacht. Die Rot-Weißen haben ihn bestanden: Der Fußball-Regionalligist feierte am Montagabend einen 3:1 (1:1)-Sieg beim Kellerkind aus Westfalen.
SV Lippstadt trifft das Tor zu selten
Regionalliga West
Es hat alles so gut angefangen: Nach drei Minuten brachte Viktor Maier den SV Lippstadt gegen Rot-Weiß Essen mit 1:0 in Front. Doch wie so häufig in dieser Saison konnten sie daraus kein Kapital schlagen.
Umfrage
Am Dienstag empfängt Drittligist Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal den MSV Duisburg. Wie geht das Spiel aus?

Am Dienstag empfängt Drittligist Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal den MSV Duisburg. Wie geht das Spiel aus?

So haben unsere Leser abgestimmt

Der MSV siegt als Favorit ganz deutlich.
29%
Die Zebras haben nur knapp die Nase vorn.
25%
RWE siegt im Elfmeterschießen!
7%
RWE kämpft den Favoriten in der Verlängerung nieder!
22%
Der Niederrheinpokal hat seine eigenen Gesetze: RWE gewinnt hoch!
16%
821 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
RWE-Fan durch und durch
Video
Rot-Weiss Essen
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Friedliche Fans in Lippstadt
Bildgalerie
Fußball
Fanfest und Randale
Bildgalerie
RWE-MSV