Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Rot-Weiss

RWE beginnt am Sonntag mit der Saisonvorbereitung

22.06.2012 | 19:16 Uhr
RWE beginnt am Sonntag mit der Saisonvorbereitung
RWE-Trainer Waldemar WrobelFoto: Michael Gohl / WAZ FotoPool

Essen.  Regionalligist Rot-Weiss Essen beginnt am Sonntag mit der Saisonvorbereitung. Vor der ersten Trainingseinheit ist die Mannschaft bei der Mitgliederversammlung im Cinemaxx zu Gast. Ein Thema dürfte der Gegner im DFB-Pokal sein. Die erste Runde wird Samstag ausgelost.

Die Rot-Weißen beginnen an diesem Sonntag mit der Saisonvorbereitung. Vor der ersten Trainingseinheit an der Hafenstraße wird sich die Regionalliga-Mannschaft im Cinemaxx einfinden, wo ab 11 Uhr die Mitgliederversammlung stattfinden wird. Dort sollen die Neuverpflichtungen auch erstmals vorgestellt werden. Nach Mittelfeldspieler Cedric Vennemann hat übrigens auch Innenverteidiger Dirk Jasmund , gebürtiger Marler, einen Vertrag beim Liga-Rivalen VfB Hüls unterschrieben.

Viola Odebrecht lost die erste Runde aus

RWE
Rot-Weiss verpflichtet  Verteidiger von den Bayern

Die Rot-Weißen verpflichten Max Dombrowka aus der U23 des Rekordmeisters.

Am Sonntag dürfte es am Rande der JHV reichlich Gesprächsstoff geben, denn bereits am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) wird im DFB-Medienzentrum in Danzig die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. 64 Teams sind im Topf, als Ziehungsleiter wird Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff fungieren. Losfee ist Viola Odebrecht vom Deutschen Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam. Die Spiele sind vom 17. bis 20. August.

Bis Freitag können Dauerkarteninhaber ihre reservierten Tickets sichern

Richtig was los war schon am Freitag an der Hafenstraße. Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start des Kartenvorverkaufs bildeten sich lange Schlangen. „Wir haben mit einem Andrang gerechnet und deshalb die Öffnungszeiten am ersten Verkaufstag entsprechend verlängert“, sagte der RWE-Vorsitzende Michael Welling. „Aber dass so viele kommen, übertrifft unsere Erwartungen.“ Noch bis einschließlich Freitag, 13. Juli, können sich Dauerkarteninhaber und Mitglieder ihre reservierten Tickets sichern. Dann beginnt der freie Verkauf.

Rolf Hantel



Kommentare
Aus dem Ressort
Heimsieg gegen Wattenscheid soll Ruhe ins RWE-Lager bringen
Vorbericht
Nach dem ersten Saison-Drittel in der Regionalliga steht Rot-Weiss Essen gut da. Trainer Fascher ist zufrieden, sieht die Fortschritte. Doch die Fans kritisieren die Spielweise, stellen Trainer oder Spieler in Frage. Mit einem Heimsieg gegen die zurzeit starke SG Wattenscheider soll Ruhe einkehren.
RWE-Boss Welling kündigt Gespräche mit den Fans an
Fans
Die Distanz der Mannschaft zur Fankurve beim Auswärtsspiel in Siegen führte zu Irritationen. RWE-Vereinsboss Dr. Michael Welling hat Verständnis für beiden Seiten und will vermitteln. „Das, was wir vor der Saison leider versäumt hatten, holen wir jetzt schnellstmöglich nach."
Bei RWE müssen sich Spieler und Fans wieder annähern
Kommentar
Nach dem Auswärtssieg in Siegen gingen die Spieler von Rot-Weiss Essen auf Distanz zu ihren Fans. Es soll zuvor Beschimpfungen gegeben haben. Daher sah man von einer ordentlichen Verabschiedung ab. Nun Nun muss der Vereinsboss für Annäherung sorgen. Ein Kommentar.
Doppelte Genugtuung für Daniel Grebe bei RWE
Grebe
Beim 3:1-Auswärtssieg gegen die SF Siegen freute sich der RWE-Mittelfeldspieler Daniel Grebe nicht nur über seinen 76-minütigen Einsatz von Beginn an, sondern auch über viele alte Bekannte aus Siegen. Gekrönt wurde das Ganze durch einen Sahnepass.
RWE wacht nach Rückstand aus Lethargie auf - 3:1 in Siegen
12. Spieltag
Rot-Weiss Essen hat die Pflichtspielaufgabe in Siegen erfolgreich beendet. Dabei lag die Elf von Marc Fascher kurz nach Wiederanpfiff zurück. Die RWE-Reaktion ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Studtrucker (60., 70.) und der eingewechselte Platzek (66.) entschieden die Partie binnen 10...
Umfrage
RWE ist seit sechs Spielen unbesiegt. Ist die Mannschaft stark genug für den Kampf um den Aufstieg?

RWE ist seit sechs Spielen unbesiegt. Ist die Mannschaft stark genug für den Kampf um den Aufstieg?

 
Fotos und Videos