Das aktuelle Wetter NRW 22°C
BVB
RWE empfängt den BVB – WAZ verlost zehn mal zwei Karten
RWE-BVB
RWE empfängt den BVB – WAZ verlost zehn mal zwei Karten
Essen.  Am Sonntag empfängt Rot-Weiss Essen im Stadion an der Hafenstraße Borussia Dortmund. Der BVB bringt zur RWE-Saisoneröffnung die Bundesliga-Stars Mkhitaryan, Kehl, Subotic, Schmelzer und Millionen-Neueinkauf Ciro Immobile mit. Die WAZ verlost zehn mal zwei Eintrittskarten für das Duell.
RWE-Fußballer Soukou fängt nach Kreuzbandriss von vorne an
Cebio Soukou
RWE-Fußballer Soukou fängt nach Kreuzbandriss von vorne an
Essen  Cebio Soukou hat in der vergangenen Saison kein Punktspiel für den Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen bestreiten können: Im Testspiel gegen Werder Bremen hatte er sich einen Kreuzbandriss zugezogen – und kämpfte seitdem für seine Rückkehr. Nun ist er wieder da.
Haarige Abwehrleistung setzt RWE-Coach Fascher zu
RWE-Testspiel
Haarige Abwehrleistung setzt RWE-Coach Fascher zu
Essen.  Das 3:3 im Testspiel gegen Hannover 96 II zeigt deutlich die Schwächen und Stärken des neu formierten Teams von Rot-Weiss Essen. Auch Torhüter Niclas Heimann strahlte keine Ruhe aus. Mit der Offensive war RWE-Trainer Marc Fascher einverstanden, mit der Defensive nicht.
Fortuna schlägt Salzburg deutlich - RWE nur Remis
Testspiele
Fortuna schlägt Salzburg deutlich - RWE nur Remis
Essen.  Fortuna Düsseldorf hat sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem Trainingslager in Maria Alm verabschiedet. Die Reck-Elf gewann 5:1 gegen Austria Salzburg. Rot-Weiss Essen trennte sich 3:3 gegen die Amateure von Hannover 96. Eintracht Frankfurt verlor gegen Terek Grosny.
RWE im Kampf mit dem inneren Schweinehund
RWE-Testspiel
Essen. Am Samstag kommt die U23 von Hannover 96 zum Vorbereitungsspiel nach Essen. Anstoß ist um 14 Uhr am Hallo. Am Donnerstag wurde im Training mit Medizinbällen hantiert. „Da wird man dann sehen, wer bereit ist, über seine Grenzen hinauszugehen“, sagte RWE-Trainer Marc Fascher.
Bodo Krüger ist der Entdecker von RWE-Toptorjäger Platzek
Rot-Weiss Essen
Essen. Bodo Krüger ist nebenberuflicher Scout beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen und hat schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Zum RWE-Toptorjäger Marcel Platzek hat der ehemalige Oberliga-Spieler allerdings eine besonders enge Verbindung.
Vorbereitung
RWE-Akteure nach Trainingswoche „platt und im Loch“
Fußball-Testspiel
Blitz, Donner, eine Spielunterbrechung – und am Ende eine 1:2 (0:2-Niederlage gegen Hessen Kassel: Der Abschluss des fünftägigen Trainingslagers in Wesendorf hätte für die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Essen positiver ausgehen können.
Sechs Tore und gute Unterhaltung zwischen ETB und RWE
Essener Stadtderby
ETB Schwarz-Weiß und Rot-Weiss Essen trennen sich nach wechselhaften 90 Minuten 3:3. RWE-Trainer Marc Fascher sah eine "Willensschulung" bei seiner kräftemäßig abbauenden Mannschaft - bei der vor allem ein Rot-Weiss-Akteure kräftig Lehrgeld zahlte.
Der Kampf um die Stammplätze im RWE-Sturm ist eröffnet
Rot-Weiss Essen
Die "Auf-Asche"-Topelf 2014 unterlag Rot-Weiss Essen mit 0:2. Im Mittelfeld des Regionalligisten setzen Daniel Grebe und Benjamin Baier erste Akzente. Im Angriff wird der Konkurrenzkampf hart.
Rot-Weiss Essen gewinnt 2:0 gegen tapfere Amateure
Auf Asche-RWE
Nach dem 4:0 am vergangenen Samstag beim Landesligisten VfB Bottrop gewann Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen auch das zweite Testspiel. RWE siegte mit 2:0 gegen die „Auf Asche“-Elf, die sich aus Bezirks- und Landesliga-Fußballern rekrutierte.
Fotos und Videos
Rot-Weiss spielt 3:3
Bildgalerie
Fußball
Helmut-Rahn-Statue enthüllt
Bildgalerie
RWE-Legende
RWE schlägt Amateur-Auswahl
Bildgalerie
"Auf Asche"
Wandbilder von der Hafenstraße
Bildgalerie
RWE-Stadionfotos
Ultras Essen und RWE-Fans
Bildgalerie
Rot-Weiss Essen
RWE-Wandbilder
Bildgalerie
Abstimmung
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Fanshop von BVB und RWE in Essen heiß diskutiert
Fanstimmen
Essen. Rot-Weiss Essen und der BVB planen einen gemeinsamen Fanshop im Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen – in Nachbarschaft zum Schalke-Shop. In der Fanszene wird das Vorhaben diskutiert. Das sagen ein RWE-Anhänger, eine Schalkerin und ein BVB-Fans zu den Fanshop-Plänen in Essen.
Rot-Weiss Essen bündelt Kräfte auf dem Sofa
RWE
Essen Fußballer bei Rot-Weiss Essen müsste man sein, dann könnte man sich gestern und heute ganz den WM-Feierlichkeiten vom Sofa aus hingeben. Davor hatte RWE-Coach Marc Fascher allerdings den Schweiß gesetzt. Und der floss im fünftägigen Trainingslager in Niedersachsen in Strömen.
U15-Talent Dustin Willms wechselt zum FC Schalke 04
S04-Jugend
Waltrop. Neuzugang für die S04-Jugend: U15-Landesliga-Kicker Dustin Willms wechselt im Rahmen einer Kooperation vom VfB Waltrop nach Gelsenkirchen. Ein weiterer Spieler verlässt Waltrop: Emre Cakir wird in Zukunft für Rot-Weiss Essen auflaufen.
RWE eröffnet die Saison mit einem Heimspiel gegen Lotte
Spieltag
Essen. Da hat es der Staffelleiter der Regionalliga West aber besonders gut gemeint mit den RWE-Fans. Sie dürfen sich gleich zum Auftakt auf ein Schlagerspiel an der Hafenstraße freuen. Rot-Weiss eröffnet am Freitag, 1.August, die Saison gegen Vizemeister SF Lotte (19 Uhr).
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
FC Kray macht alles klar mit Eric Yahkem und Kamil Waldoch
Regionalliga
Auch mit Kai Henkel vom ETB Schwarz-Weiß ist die Personalie auf der Ersatzkeeper-Position nun geklärt. Testspiel gestern Abend bei Concordia Oberhausen endete mit 4:1-Sieg.
Fußball-Testspiel
Abwehrspieler Philipp Zeiger muss nach fünf Minuten mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden und vergrößert die Verletzungssorgen. Ausgleich durch Marcel Platzek kurz nach der Pause.
ETB Schwarz-Weiß
Nach einer Sondersitzung des Aufsichtsrats sollen nun die Spielerverträge schnellstens unterschrieben werden. Aufsichtsrat will erst Donnerstag dazu Stellung nehmen.
RWO gewinnt intensiven Test gegen den 1. FC Bocholt 2:0
RWO-Testspiel
Oberhausen. Mit 2:0 (1:0) besiegte Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen am Mittwochabend in einem Testspiel den Oberliga-Aufsteiger 1. FC Bocholt. Die Tore für RWO erzielten Charbel Chogourou und David Jansen. Eine herausragende Leistung zeigte RWO-Torwart Patrick Nettekoven.
Rauswurf
Sein Ehrenamt als Stadionsprecher beim Fußball-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 hatte Christian Knippschild Anfang März noch freiwillig niedergelegt – dass er nun wegen „vereinsschädigenden Verhaltens“ unfreiwillig aus dem Verein geworfen wird, damit hatte er damals noch nicht gerechnet.
RWO-Testspielgegner
Oberhausen. Das passiert nicht oft: Innerhalb kurzer Zeit musste Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen einen neuen Testspielgegner finden, da Oberligist Schwarz-Weiß Essen kurzfristig abgesagt hatte. Am Mittwoch um 19 Uhr trifft RWO nun auf den 1. FC Bocholt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
MSV-Zugang Schorch ist ein Teamplayer ohne Starallüren
Schorch
Duisburg. Neuzugang Christopher Schorch erlebt beim MSV Duisburg seit drei Jahren die erste verletzungsfreie Vorbereitung. Gleich zum Start am kommenden Samstag im Spiel beim SSV Jahn Regensburg wird er als Vertreter von Ex-Kapitän Branimir Bajic gefragt sein.
Fortuna-Zugang Avevor spielte schon mit Mario Götze
Avevor
Düsseldorf. Bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf spielt in der neuen Saison auch „Jackson“ mit. Das ist der ungewöhnliche Spitzname von Neuzugang Christopher Avevor. Der deutsch-ghanaische Innenverteidiger hat schon mit WM-Finaltorschütze Mario Götz bei der U-17-Nationalmannschaft zusammengespielt.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Mainz trennt sich in Test von Besiktas Istanbul mit 1:1
Fußball
Macclesfield Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich in einem Testspiel vom türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul mit 1:1 (0:0) getrennt.
Fotos aus aller Welt
Tipps für den Hochsommer
Bildgalerie
Sommer
Badeverbot in der Ostsee
Bildgalerie
Warnung
Ausstellung zeigt Paparazzi-Aufnahmen
Bildgalerie
Ausstellung
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Essen
Sachsenstraße 36,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804 - 8193

Fax: 0201 / 804-2298

E-Mail: redaktion.essen@waz.de

kontaktformular

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-