Das aktuelle Wetter NRW 21°C
MSV
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer
Lettieri
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer
Duisburg.   Nach dem vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel mahnt MSV-Trainer Gino Lettieri zur Geduld. Der Coach des Fußball-Drittligisten sieht Fortschritte im spielerischen Bereich und in der Defensive. Manager Ivica Grlic sucht noch einen Stürmer.
1:1 gegen Arminia Bielefeld - Der MSV tritt auf der Stelle
6. Spieltag
1:1 gegen Arminia Bielefeld - Der MSV tritt auf der Stelle
Duisburg.  Im dritten Heimspiel der Saison gibt es für den Duisburger Drittligisten die dritte Punkteteilung nach einer Führung. Nach dem ersten Saisontor für Mittelstürmer Kingsley Onuegbu gleicht Julian Börner für Arminia Bielefeld aus. Der "King" muss obendrein auch noch angeschlagen raus.
Albutat bester Duisburger beim 1:1 gegen Bielefeld - Note 2
Einzelkritik
Albutat bester Duisburger beim 1:1 gegen Bielefeld - Note 2
Duisburg.  Es war kaum mehr als ein durchschnittliches Drittliga-Spiel, dieses 1:1 des MSV Duisburg gegen Arminia Bielelfeld. Außer dem sehenswerten 1:0 durch Onuegbu brachte der MSV kaum Außergewöhnliches zustande. Dennoch positiv auffällig: Tim Albutat, über den fast alles lief beim MSV. Die Einzelkritik.
Wieder nur Remis für den MSV - 1:1 gegen Arminia Bielefeld
6. Spieltag
Wieder nur Remis für den MSV - 1:1 gegen Arminia Bielefeld
Duisburg/Essen.  Für den MSV Duisburg gab es am 6. Spieltag der 3. Liga das vierte Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri trennte sich vor heimischer Kulisse von Arminia Bielefeld mit einem 1:1. Kingsley Onuegbu hatte die Zebras in Führun gebracht, Julian Börner glich für die Ostwestfalen aus.
Der MSV Duisburg verpflichtet Enis Hajri bis zum Saisonende
Hajri
Duisburg. Drittligist MSV Duisburg reagiert auf seine personellen Probleme und verpflichtet Enis Hajri, der zuletzt schon als MSV-Trainingsgast am Ball war. Der gebürtige Stuttgarter, der für Tunesien vier Länderspiele bestritt, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr.
Rückkehr zum MSV löst bei Bielefelds Meier kein Kribbeln aus
Meier
Duisburg. Trainer Gino Lettieri sieht seine Zebras in der 3. Liga auf einem guten Weg, muss aber aufgrund einiger Verletzungsprobleme imrovisieren. Das Duell mit Arminia Bielefeld und Ex-Trainer Meier besitzt für den MSV-Coach einen wichtigen Charakter: "Wir können sehen, wie weit wir schon sind."
Spielberichte
0:0 - In Chemnitz war mehr drin für den MSV Duisburg
5. Spieltag
Der MSV Duisburg hat am fünften Spieltag der noch jungen Saison beim ungeschlagenen Drittliga-Konkurrenten Chemnitzer FC einen Punkt mitgenommen. Beide Teams trennten sich am Sonntag torlos. Während Zebra-Coach Lettieri ein "gerechtes" 0:0 sah, fand Kapitän Bohl, dass mehr für Duisburg drin war.
9:0 für die Zebras im Pokal gegen Kreisligist Duisburg 08
Niederrheinpokal
Trainer Gino Lettieri krempelte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:0 über den 1. FC Nürnberg fast komplett um - das Duell mit dem A-Kreisligisten Duisburg 08 war für den MSV Duisburg trotzdem nur mit wenig Mühe verbunden. Beim 9:0 traf Gökan Lekesiz dreimal.
Janjic trifft vom Punkt - MSV steht in Runde zwei
DFB-Pokal
Fußball-Drittligist MSV Duisburg schaffte im Duell mit dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg die große Überraschung und setzte sich durch das Elfmetertor von Zlatko Janjic aus der elften Minute mit 1:0 durch. Trainer Gino Lettieri sah eine „Topleistung“ seiner Mannschaft.
Nur 1:1 gegen Halle - MSV Duisburg steckt im Mittelfeld fest
4. Spieltag
Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist am dritten Spieltag gegen den Hallescher FC nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Zlatko Janjic hatte die Zebras kurz nach der Pause in Führung gebracht, ehe Timo Furuholm ausglich.
Der MSV rettet ersten Saisonsieg ins Ziel - 4:3 in Mainz
3. Spieltag
Die Duisburger feiern bei Aufsteiger Mainz 05 endlich die Saisonpremiere. Nach der deutlichen 4:1-Führung mussten die Zebras am Ende aber noch einmal zittern. Klotz, Janjic, Wille und Grote sorgen für die Tore der Meidericher am Bruchweg.
MSV und Sonnenhof Großaspach trennen sich 1:1
2. Spieltag
Der MSV Duisburg spielte stark gegen die SG Sonnenhof Großaspach, blieb am Ende aber nach 90 Minuten glücklos. Viermal scheiterte die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri am Aluminium. Der Aufsteiger spielte eine halbe Stunde in Unterzahl.
Der MSV Duisburg verliert zum Liga-Auftakt in Regensburg
1. Spieltag
Fehlstart für die Zebras: Der MSV Duisburg startet mit einer Niederlage in die neue Drittliga-Saison. Beim SSV Jahn Regensburg unterlag der Revierverein mit 1:3. Das Debüt des neuen Trainers Lettieri ging in die Hose.
Fotos und Videos
MSV tritt auf der Stelle
Bildgalerie
6.Spieltag
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
Autogrammstunde der MSV-Oldies
Bildgalerie
MSV-Oldies
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
Unentschieden
Bildgalerie
MSV
Spezial
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast dreimal so lang wie ursprünglich vorgesehen. An der Laufzeit ändert sich nichts: Das Kapital muss der Verein am 14. September 2018 zurückzahlen.
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert." Seitdem feiert Michael Tönnies zwei Geburtstage.
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg. MSV-Präsident Udo Kirmse betonte, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Spielerinnen unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren sei.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
MSV gegen Bielefeld - Aus Lettieri und Meier werden Gegner
Lettieri und Meier
Duisburg. Von Februar bis Mai arbeiteten Gino Lettieri und Norbert Meier bei Arminia Bielefeld als Trainerduo. Den Abstieg konnten sie nicht verhindern. Jetzt treffen sich die einstigen Teamplayer als Gegner wieder: MSV-Coach Lettieri erwartet Meier am Mittwoch mit der Bielefelder Arminia zum Drittligaduell.
Ein Lied für MSV-Torwart Michael Ratajczak
Song
Duisburg. Ein Fan des MSV Duisburg hat den Kult-Schlager „Im Wagen vor mir“ auf MSV-Torhüter Michael Ratajczak umgetextet. Der Zebra-Anhänger hofft, dass „Rata“ wie schon mit Fortuna Düsseldorf auch mit dem MSV einen Aufstieg feiern kann.
MSV hat nach 0:0 in Chemnitz keine Zeit zum Verschnaufen
Analyse
Chemnitz. Mit sechs Punkten aus fünf Spielen liegt der MSV Duisburg in der 3. Liga unter dem, was viele erwartet oder erhofft haben. Am Mittwoch geht es schon weiter. Dann kommt Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld mit Trainer Norbert Meier an die Wedau.
Im Pokal gegen Köln - MSV hofft auf üppige Einnahme
Pokal-Auslosung
Duisburg. In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zum tierischen Duell zwischen den Zebras und den Geißböcken. Auf dem Weg ins Pokalfinale 2011 gab es die Paarung schon einmal – mit dem besseren Ende für Duisburg. Trainer Gino Lettieri spricht von einem „Super-Los“.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Stuttgarter Kick. 13 11:5
2 SV Wehen 13 11:7
3 SV Unterhaching 11 13:9
4 Chemnitzer FC 11 7:3
5 Energie Cottbus 11 7:4
6 Dynamo Dresden 10 11:9
7 Rot Weiß Erfurt 9 9:6
8 SG Großaspach 9 8:7
9 Bor.Dortmund 2 8 10:8
10 Pr.Münster 8 10:9
11 Holstein Kiel 8 6:5
12 Arm.Bielefeld 8 7:9
13 Hallescher FC 7 11:9
14 MSV Duisburg 7 8:9
15 VfL Osnabrück 7 6:9
16 J.Regensburg 7 11:16
17 Hansa Rostock 5 10:14
18 Fortuna Köln 4 6:9
19 FSV Mainz 05 2 4 10:16
20 VfB Stuttgart 2 3 5:14
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Innenminister Ralf Jäger möchte auf Ultras zugehen
Polizei
Essen. NRW-Innenminister Ralf Jäger wünscht sich keine englischen Verhältnisse in den Stadien, bei denen es keine Stehplätze und keine Stimmung gibt. Das hat der SPD-Politiker in einem Interview mit dem Fachblatt RevierSport gesagt. Störer müssten in der Masse der Kurven besser isoliert werden.
Fußball
München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München gibt Verteidiger Markus Schwabl ab. Der Vertrag mit dem 24-Jährigen werde aufgelöst, teilte der Verein mit. 
Fußball
Aspach Der VfB Stuttgart II rutscht immer tiefer in die Krise in der 3. Fußball-Liga. Die Schwaben verloren das Kellerduell gegen Jahn Regensburg mit 1:2 (0:0) und sind nun mit nur drei Punkten aus sechs Spielen Tabellenschlusslicht.
Grings will Nummer 1 in NRW werden
Frauenfußball
Duisburg. Die ehemalige Stürmerin gibt sich auch in ihrer neuen Rolle als MSV-Trainerin angriffslustig. Am Sonntag starten die Duisburgerinnen mit dem Heimspiel gegen den Revierrivalen SGS Essen in die Bundesliga-Saison.
Eishockey
Duisburg. Die Füchse treffen am Freitagabend zu Hause auf ihren DEL-Partner Krefeld Pinguine. Am Sonntag ist der Zweitligist EC Bad Nauheim beim Eishockey-Oberligisten EV Duisburg zu Gast.
Jubiläum
Duisburg. Der Verein, der einen Großteil der städtischen Sportgeschichte mitgeschrieben hat, feiert den Zusammenschluss des Duisburger Spielvereins und des TuS 48/99 im Jahr 1964 mit einem Aktionstag im Leichtathletik-Stadion.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
1860 München holt Rama
Fußball
München Der TSV 1860 München hat sich nach dem schwachen Start in die Zweitliga-Saison mit Stürmer Valdet Rama verstärkt. Der albanische Fußballprofi unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie die Sechziger mitteilten.
Fotos aus aller Welt
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
Tomatenschlacht in Spanien
Bildgalerie
Festival
Facekinis in China voll im Trend
Bildgalerie
Strandmode
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Guardiola plant mit Neuzugängen für Schalke
Fußball
München Trainer Pep Guardiola plant bereits für das Bundesliga-Topspiel des FC Bayern beim FC Schalke mit den Neuzugängen Xabi Alonso und Mehdi Benatia.
Im Derby gegen RWO will RWE die Heimbilanz aufpeppen
Rot-Weiss Essen
Essen. Es ist mal wieder Derby-Zeit. Am kommenden Samstag empfängt Rot-Weiss Essen die Rot-Weißen aus Oberhausen (14 Uhr, Hafenstraße), und man darf davon ausgehen, dass dieses Treffen auch diesmal wieder eine Belastungsprobe für Nerven und Kreislauf wird.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-