Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Merkel verzichtet auf Oranje-Blazer zum Spiel

14.06.2012 | 12:24 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist seit dem 2:1-Sieg der deutschen Mannschaft am Mittwoch gegen die Niederlande vom EM-Virus infiziert.

Berlin (SID) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist seit dem 2:1-Sieg der deutschen Mannschaft am Mittwoch gegen die Niederlande vom EM-Virus infiziert. Die Regierungschefin verfolgte die Partie beim Hessenfest in Berlin und ließ ihrer Freude freien Lauf. Bei den Toren von Mario Gomez riss die CDU-Politikerin die Arme in die Höhe und feierte mit der siegreichen deutschen Elf.

Merkel achtete dabei offenbar auch genau auf die Wahl ihrer Kleidung. Noch am Morgen hatte die Regierungschefin bei der Kabinettssitzung einen oranje-farbenen Blazer getragen. Am Abend erschien sie im lindgrünen Oberteil, um keine falsche Solidarität mit dem Gegner aus den Niederlanden zu bekunden.

Seit der Heim-WM 2006 gilt Merkel als Fan der deutschen Nationalmannschaft. Am vergangenen Mittwoch hatte die 57-Jährige dem DFB-Kader im EM-Quartier von Danzig einen Besuch abgestattet und der Mannschaft die besten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

sid

Kommentare
14.06.2012
14:27
Merkel verzichtet auf Oranje-Blazer zum Spiel
von ralli-d | #1

Wo ist nur der Leser, der sich für sowas interessiert?

Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke gönnt Di Matteo einen ehrenvollen Abgang
Kommentar
Anderthalb Tage nach dem Beschluss verkündete Schalke die Trennung von Roberto Di Matteo. Es ging im Abfindungspoker um viel Geld. Ein Kommentar.
DFB: U21 mit Goretzka und Toljan in die EM-Vorbereitung
Fußball
Mit Rückkehrer Leon Goretzka und Neuling Jeremy Toljan starten die U21-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in die Vorbereitung auf die EM vom...
Schalke-Trainer Di Matteo legt Amt nieder: "Neuanfang"
Fußball
Die Hängepartie beim FC Schalke 04 um Roberto Di Matteo ist beendet. Der Chefcoach habe sein Amt niedergelegt und den bis zum 30. Juni 2017 laufenden...
Kreuzer zu HSV-KSC: "Relegation wird im Kopf entschieden"
Fußball
Der frühere HSV-Sportchef Oliver Kreuzer hat die Hamburger vor dem Relegationsgegner Karlsruher SC gewarnt.
Schaaf bei Eintracht Frankfurt offenbar vor Rücktritt
Fußball
Bei Eintracht Frankfurt halten die Spekulationen um die Zukunft von Trainer Thomas Schaaf weiter an.
6765316
Merkel verzichtet auf Oranje-Blazer zum Spiel
Merkel verzichtet auf Oranje-Blazer zum Spiel
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/merkel-verzichtet-auf-oranje-blazer-zum-spiel-id6765316.html
2012-06-14 12:24
Fußball