Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Nationalelf

Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant

13.11.2012 | 13:37 Uhr
Bundestrainer Joachim Löw während des Spiels in Wien gegen Österreich.Foto: dapd / Torsten Silz

Amsterdam.  Bundestrainer Joachim Löw hat auf die Kritik des niederländischen Nationaltrainers Louis van Gaal mit Feinsinn reagiert. "Für einen Nationaltrainer ist es auch wichtig, dass er sich für ein Turnier qualifiziert. Das hat er beim ersten Mal, glaube ich, nicht getan", sagte Löw.

Video
Zeist, 09.11.12: Louis van Gaal hat im Streit mit Uli Hoeneß nachgelegt. Der niederländische Bondscoach betonte, dass der FC Bayern ihm das aktuelle Spielsystem sowie die Positionen von Alaba, Lahm, Schweinsteiger und Müller zu verdanken habe.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat den Seitenhieb von seinem Amtskollegen Louis van Gaal mit Feinsinn gekontert. "Für einen Nationaltrainer ist es auch wichtig, dass er sich für ein Turnier qualifiziert. Das hat er beim ersten Mal, glaube ich, nicht getan", sagte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel Deutschlands in Amsterdam gegen die Niederlande am Mittwoch (20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker). Van Gaal hatte in seiner ersten Amtszeit als Bondscoach 2000 bis 2002 die WM-Qualifikation für Japan und Südkorea verpasst.

Van Gaal warf Löw Erfolglosigkeit vor

In einem Interview hatte der frühere Coach von Bayern München in Richtung von Löw gesagt, dass er als Trainer noch nicht so viel gewonnen habe. "Ich denke, dass ein Trainer viel gewinnen muss, um ein legendärer Trainer zu sein", sagte van Gaal. (dapd)

Kommentare
14.11.2012
17:15
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
von Forwhomthetollbells | #5

L.van Gaal ist dafür verantwortlich, dass hier in Deutschland gesungen wurde: Ohne Holland fahrn wir zur WM (2002). So eine Peinlichkeit hat Löw noch...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
UEFA fordert Verschiebung der FIFA-Präsidenten-Wahl
Fußball
Die Europäische Fußball-Union fordert die Verschiebung der für Freitag geplanten Präsidentenwahl beim Kongress des Weltverbandes FIFA.
DFB-Frauen gut gerüstet für WM - 3:1 in der Schweiz
Fußball
Die deutschen Fußball-Frauen können selbstbewusst zur Weltmeisterschaft in Kanada reisen. Elf Tage vor dem WM-Auftaktmatch gegen die Elfenbeinküste...
FIFA im Zwielicht - Kein Tag für Blatter-Tänzchen   
Fußball
Korruption, Bestechung und jahrelange dunkle Machenschaften: Der ramponierte Ruf der FIFA hat weiter massiv Schaden genommen und einen großen Schatten...
WM-Generalprobe der DFB-Frauen gelungen - 3:1 gegen Schweiz
DFB-Frauen
Im letzten WM-Test haben die deutschen Fußballfrauen die Schweiz 3:1 besiegt. Nach Rückstand trafen Simone Laudehr und Dzsenifer Marozsan.
US-Justizministerin: Funktionären droht 20 Jahre Haft
Fußball
Den verdächtigen Fußball-Funktionären im Korruptionsskandal beim Weltverband FIFA drohen bis zu 20 Jahre Haft. Das sei die Höchststrafe in solchen...
article
7288743
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/loew-kontert-van-gaals-seitenhieb-elegant-id7288743.html
2012-11-13 13:37
Löw,Joachim Löw,Bundestrainer,Gaal,van Gaal,Louis van Gaal
Fußball