Das aktuelle Wetter NRW 32°C
Nationalelf

Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant

13.11.2012 | 13:37 Uhr
Bundestrainer Joachim Löw während des Spiels in Wien gegen Österreich.Foto: dapd / Torsten Silz

Amsterdam.  Bundestrainer Joachim Löw hat auf die Kritik des niederländischen Nationaltrainers Louis van Gaal mit Feinsinn reagiert. "Für einen Nationaltrainer ist es auch wichtig, dass er sich für ein Turnier qualifiziert. Das hat er beim ersten Mal, glaube ich, nicht getan", sagte Löw.

Video
Zeist, 09.11.12: Louis van Gaal hat im Streit mit Uli Hoeneß nachgelegt. Der niederländische Bondscoach betonte, dass der FC Bayern ihm das aktuelle Spielsystem sowie die Positionen von Alaba, Lahm, Schweinsteiger und Müller zu verdanken habe.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat den Seitenhieb von seinem Amtskollegen Louis van Gaal mit Feinsinn gekontert. "Für einen Nationaltrainer ist es auch wichtig, dass er sich für ein Turnier qualifiziert. Das hat er beim ersten Mal, glaube ich, nicht getan", sagte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel Deutschlands in Amsterdam gegen die Niederlande am Mittwoch (20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker). Van Gaal hatte in seiner ersten Amtszeit als Bondscoach 2000 bis 2002 die WM-Qualifikation für Japan und Südkorea verpasst.

Van Gaal warf Löw Erfolglosigkeit vor

In einem Interview hatte der frühere Coach von Bayern München in Richtung von Löw gesagt, dass er als Trainer noch nicht so viel gewonnen habe. "Ich denke, dass ein Trainer viel gewinnen muss, um ein legendärer Trainer zu sein", sagte van Gaal. (dapd)

Kommentare
14.11.2012
17:15
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
von Forwhomthetollbells | #5

L.van Gaal ist dafür verantwortlich, dass hier in Deutschland gesungen wurde: Ohne Holland fahrn wir zur WM (2002). So eine Peinlichkeit hat Löw noch...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Medien: Juve lehnt Barcelonas Angebot für Pogba ab
Fußball
Im Transferpoker um Mittelfeldspieler Paul Pogba hat Juventus Turin Medienberichten zufolge ein Millionen-Angebot des FC Barcelona zurückgewiesen.
USA stellen Auslieferungsantrag für sieben Fifa-Funktionäre
Fifa
Die USA haben die Schweiz aufgefordert, die festgenommenen Fifa-Funktionäre auszuliefern: Auslieferungsersuche seien in Bern bereits eingegangen.
Bayern-Verfolger Wolfsburg startet zurückhaltend
Fußball
Zwölf-Millionen-Mann Max Kruse muss bei der erhofften Herausforderung des FC Bayern genügen. Mehr hochkarätige Transfers wird es beim Vizemeister und...
Wechselt Schalkes Farfan zu Galatasaray in die Türkei?
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
VfL spielt 2:2 in Münster - Wende im Poker um Gregoritsch?
Testspiel
Laut Medienberichten will Bayer Leverkusen drei Millionen Euro für Michael Gregoritsch zahlen. Gegen Münster spielte der VfL Bochum 2:2 (1:0).
article
7288743
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/loew-kontert-van-gaals-seitenhieb-elegant-id7288743.html
2012-11-13 13:37
Löw,Joachim Löw,Bundestrainer,Gaal,van Gaal,Louis van Gaal
Fußball