Veröffentlicht inFussball

Heftige Ausschreitungen bei Karlsruher SC – Waldhof Mannheim: Raketen auf Polizei-Hubschrauber!

Heftige Ausschreitungen bei Karlsruher SC – Waldhof Mannheim: Raketen auf Polizei-Hubschrauber!

karlsruher sc waldhof mannheim
Beim Spiel zwischen dem Karlsruher SC und Waldhof Mannheim kam es zu hässlichen Szenen. Foto: imago/Eibner - imago/Zink

Karlsruhe. 

Die Polizei hatte vor dem Derby im Badischen Pokal zwischen dem Karlsruher SC und Waldhof Mannheim bereits mit Ausschreitungen gerechnet, und die Beamten sollten mit ihrer Einschätzung leider Recht behalten.

Während der Partie wurde auf den Rängen massiv Pyrotechnik gezündet. Ein Fan versuchte, mit einer Leuchtrakete, einen Polizeihubschrauber zu treffen, berichtet die „Rhein-Neckar-Zeitung“. Der Gewalttäter verfehlte sein Ziel jedoch. Drei Verdächtige wurden daraufhin festgenommen.

Karlsruher SC – Waldhof Mannheim: Ausschreitungen nach dem Spiel

Nach dem Spiel wurde es noch turbulenter. Fans beider Lager gingen aufeinander los. Die mehr als tausend Polizisten hatten ihre liebe Müh und Not, die beiden Fangruppen auseinanderzuhalten. Dabei kam es auch zu Angriffen auf die Beamten. Dem Bericht zufolge wurden sieben Polizisten verletzt und acht Fans festgenommen.

————————-

Mehr Themen:

————————–

Spiel wurde später angepfiffen

Schon vor dem Spiel wurde es chaotisch. Wegen der aufwendigen Kontrollen waren zur eigentlichen Anstoßzeit um 17.30 Uhr noch längst nicht alle Fans im Stadion. Daher wurde die Partie zehn Minuten später angepfiffen.

Im Südwesten der Bundesrepublik pflegen die großen Traditionsvereine seit jeher eine hitzige Rivalität. Wenn Vereine wie der KSC, Mannheim, der 1. FC Kaiserslautern oder der VfB Stuttgart aufeinandertreffen, ist die Polizei stets in großer Alarmbereitschaft.

Fußball wurde übrigens auch noch gespielt. Der KSC gewann 4:0.