Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Gladbach

Tobias Levels bleibt bei Fortuna Düsseldorf

28.06.2012 | 17:22 Uhr
Tobias Levels bleibt bei Fortuna Düsseldorf
Tobias Levels bleibt bei Fortuna Düsseldorf.Foto: imago

Gladbach.   Borussia Mönchengladbach hat seinen Rechtsverteidiger Tobias Levels engültig an Fortuna Düsseldorf abgegeben. Der 25-Jährige hatte bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den Bundesliga-Aufsteiger gespielt.

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat sich endgültig die Dienste von Tobias Levels gesichert. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger, der bislang vom Fußball-Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach ausgeliehen war, wird endgültig an die Fortuna abgegeben.

Gladbach
Gladbach muss zum Saisonauftakt zu Hause gegen Hoffenheim ran

Am ersten Spieltag der 50. Bundesliga-Saison empfangen die Fohlen die TSG 1899 Hoffenheim, gleich am zweiten Spieltag steigt das Derby gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf. Zum Saisonschluss gibt es im Borussia-Park einen echten Klassiker zu sehen.

Der Vertrag von Levels bei der Borussia lief noch bis 2013, er absolvierte 83 Bundesligaspiele für die Fohlen.

"Tobias stammt aus unserer eigenen Jugend. Er hat zwölf Jahre für Borussia gespielt. Die Vereinbarung, die wir nun mit Fortuna Düsseldorf gefunden haben, ist ganz klar als Entgegenkommen an Tobias Levels zu verstehen. Er ist ein verdienter Spieler von Borussia , wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. (sid)



Kommentare
Aus dem Ressort
Gladbach fährt im DFB-Pokal-Achtelfinale nach Offenbach
DFB-Pokal
Durch Tore von Thorgan Hazard und Ibrahima Traoré steht Borussia Mönchengladbach in der dritten Runde des DFB-Pokals. Lediglich in den Schlussminuten musste die Borussia beim 2:1-Sieg in Frankfurt noch einmal zittern. Im Achtelfinale reist die Borussia zum Viertligisten Kickers Offenbach.
Gladbach jagt im Pokal Vereinsrekord - Eintracht ohne Meier
DFB-Pokal
Es geht weiter Schlag auf Schlag für die Gladbacher Borussia. Nach dem starken Auftritt gegen die Bayern ist der Tabellenzweite der Bundesliga jetzt im DFB-Pokal bei Eintracht Frankfurt gefordert. Coach Lucien Favre wird rotieren und im 16. Spiel seine 16. Startformation bringen.
Gladbachs Kramer: "Sind zweitbeste Mannschaft Deutschlands"
Gladbach
Fußball-Weltmeister Christoph Kramer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist nach dem 0:0 gegen die Bayern selbstbewusst. "Nach neun Spieltagen lügt die Tabelle nicht", sagt er, "wir sind die zweitbeste Mannschaft in Deutschland." Lob gab es von Bayern-Kapitän Philipp Lahm.
Gladbacher Xhaka fällt wegen Bänderriss im Sprunggelenk aus
Xhaka
Granit Xhaka, Mittelfeldspieler bei Borussia Mönchengladbach, hat sich im Fußball-Bundesligaspiel gegen Bayern München am Sonntag einen Bänderriss zugezogen. Er wird nun mehrere Spiele pausieren müssen. Bisher hat Gladbach in dieser Saison noch kein Pflichtspiel ohne Xhaka absolviert.
Gladbach genervt von Bayern-Keeper Manuel Neuer
Torhüter
So viel Arbeit hatte Bayern Münchens Torwart Manuel Neuer schon lange nicht mehr. Beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der deutsche Nationaltorwart mehrfach auszeichnen und tat das mit Bravour. "An ihm kann man schon mal scheitern", flachste Gladbachs Manager Max Eberl. 
Umfrage
Zweiter nach acht Spielen, der BVB schwächelt - Ist Mönchengladbach Bayern-Herausforderer Nummer eins?

Zweiter nach acht Spielen, der BVB schwächelt - Ist Mönchengladbach Bayern-Herausforderer Nummer eins?