Veröffentlicht inFussball

FC Bayern holt Ex-Duisburger Starke als Nummer zwei

FC Bayern holt Ex-Duisburger Starke als Nummer zwei

tom starke bayern.jpg
Tom Starke wechselt zum FC Bayern München. Foto: Getty Images
Der Transfer von Torhüter Tom Starke vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Rekordmeister Bayern München ist perfekt. Der Ex-Duisburger erhält beim FC Bayern einen Dreijahresvertrag und ist die Nummer zwei hinter Nationaltorwart Manuel Neuer.

München. 

Der Transfer von Torhüter Tom Starke vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Rekordmeister Bayern München ist perfekt. Der 31-Jährige, der bei den Bayern als Nummer 2 hinter Nationalkeeper Manuel Neuer vorgesehen ist, einen Dreijahresvertrag bis 2015. „Wir sind froh, Tom Starke ab der neuen Saison beim FC Bayern zu haben. Er ist ein erfahrener Bundesligaprofi, der Ruhe ausstrahlt und die Lücke, die nach dem Karriereende von Jörg Butt entsteht, schließen wird“, sagte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger.

Starke freut sich auf große Herausforderung

„Ich freue mich auf die große Herausforderung und finde es großartig, in meiner Laufbahn noch einmal um große Titel zu spielen“, sagte der Ex-Duisburger Starke. In Hoffenheim gab es nach der Verpflichtung von Tim Wiese (Werder Bremen) keine Zukunft für Starke.